Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

06.11.2011 um 11:43
Ein Transporter könnte ohne Probleme vorm Haus parken, der Eingang ist eh schlecht einsehbar.
Nelli und Fahrrad rein und weg, müßte nicht einmal jemand bemerken!!!

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

06.11.2011 um 11:53
@zweiter

ja das wär auch möglich das der oder die Täter schon im Haus waren als sie wieder kam .... wenn Täter sich versteckt hat und Opfer kommt ins Haus rein wahrscheinlich der Ablauf so in etwa:

Opfer kommt rein legt Schlüssel,Tasche und Handy auf eine Ablage oder Tisch zieht sich die Schuhe aus und in dem Moment wo die Schuhe aus sind wird sie Überwältigt bzw. fast Überwältigt vielleicht war sie mit dem Fahrrad kurz zuvor auch beim Arzt ,sie rennt in Panik sofort wieder aus dem Haus und schnappt sich dann das Rad ... allerdings wenn es sich um normale Einbrecher handelt würden die dann hinterherfahren?? Nelli Graf kannte sie vielleicht gar nicht und Einbrecher sind meist vermummt ... also bleibt dann nur wieder das Täter und Opfer sich kannten .. und sie aus diesem Grund verschwinden mußte ...

oder aber sie war so in Panik das sie selbst mit dem Fahrrad ins Dickicht ist, das Rad liegengelassen hat und dann zu Fuß weiter ist und dann Herzinfarkt oder ähnliches bekommen hat ...dort im Wald liegt und nicht auf Anhieb gefunden wird ...

meine Tante war auch eine sehr zierliche Person ,sportlich und immer auf Trab sie ist beim Joggen einfach umgefallen :( ... sie hat eine Erkältung wohl nicht richtig auskuriert ... *seufz*


melden

Der Fall Nelli Graf

06.11.2011 um 12:18
Mit den Schuhen ist ja echt komisch, hat sie nur immer dasselbe Paar Schuhe getragen? Für eine Frau doch wohl eher ungewöhnlich. Wenn ich sang und klanglos verschwinden würde, bin ich überzeugt, meine Familie könnte nicht rekonstruieren, was ich als Letztes getragen habe, weder Oberteil noch Schuhe noch Hose noch Jacke... Wenn sie sich echt neue Schuhe gekauft haben sollte an dem Tag, müsste aber doch ein Kassenbon oder Schuhkarton im Haus gefunden worden sein. Und auf Strümpfen wird sie kaum zum Nachbarn rübergegangen sein. Also im Haus überfallen. Aber warum keine Kampfspuren? Waren es doch mehr als 1 Täter? Zusammen die Frau überwältigt und ausgeschaltet, alle Spuren eines Kampfes beseitigt, ins Auto gepackt, der eine mit ihr im Auto weg, der Andere mit ihrem Rad, damit die Familie denkt, sie sei weggefahren?

Aber warum? Was soll das Motiv sein für so eine Tat?


melden

Der Fall Nelli Graf

06.11.2011 um 12:22
Bei mir könnte niemand nachvollziehen, was ich getragen habe.
Auch meine Schuhe, neee wer sollte denn da noch den Überblick haben, wenn ich ihn schon fast nicht mehr habe? *ggg*

Neue Schuhe?
Die kaufe ich, lasse den Karton im Geschäft, Bon schmeisse ich ebenfalls weg und das war es dann.

Meine Theorie:
Das mit den "ohne Schuhe" ist nur Müll, daran glaube ich nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.11.2011 um 12:26
Eben Tina, das meine ich auch: Wenn ein Paar Schuhe fehlt, weiß man, das hatte sie an. Aber ob die Familie wirklich jedes Paar Schuhe kennt und genau wissen kann, dass KEINS fehlt???

Wobei, ich hatte mal eine Arbeitskollegin, die hatte wirklich IMMER dasselbe Paar Schuhe an, IMMER, bis es auseinanderfiel, dann gab's ein neues Paar. Wenn die verschwinden würde und das Paar Schuhe wäre noch da, das wäre echt merkwürdig! ;) Aber ob Nelli auch so ein Typ Frau ist? Wäre ja fast schon wieder ein Motiv! Der Schuhhändler war's! *sorry, bitte nicht ernst nehmen*


melden

Der Fall Nelli Graf

06.11.2011 um 12:30
sie wird nicht weggefahren sein, mit dem rad,sie wäre rausgelaufen und hätte gebrüllt und nachbarhilfe gesucht,denke ich.

sie muß demnach einen schlag bekommen haben und dann wurde sie abtransportiert,das rad ist dann als ablenkung mitgenommen worden.
was mir immer noch komisch vorkommt,das fahrrad muß doch noch einen anderen grund haben
,oder ??

jemand leiht sich das fahrrad aus ,fährt es in den wald ,kommt dann zurück, um nelli zu überwältigen ?
sie bittet jemand rein den sie kennt,dreht sich um
und kriegt einen schlag auf den kopf.?

jemand leiht sich das fahrrad aus,bringt es zurück und überwältigt nelli
und schafft dann beides beiseite,wegen spuren.?
auf jedenfall war ein auto nötig............

wie ist es denn andersrum...........
sie ist garnicht zuhause gewesen ,sondern nur die sachen wurden zurückgebracht ?
dann wären aber spuren an den sachen.........geht auch nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.11.2011 um 12:41
also ,was für ein motiv kommt denn infrage ?
sexuelles oder streit...........mehr kann es ja nicht sein,oder?
streit .........wäre mit einer person erklärbar, die sie kennt.
sexuelles ........wäre auch mit einer person erklärbar, die sie kennt.

da nichts gestohlen wurde ,wird es nicht um geld gegangen sein.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.11.2011 um 12:43
Da außer auf dieser Seite (mit ihren zig Schreibfehlern) nirgendwo was von Schuhen stand in der Presse und auch nicht auf der Polizeiseite, würde ich dieses jetzt auch nicht als Tatsache nehmen. Ich denke eher, hier liegt ein Missverständnis vor: Die Polizei wird der Presse gesagt haben, dass Nelli keine Kleidung mitgenommen hat (sprich, keinen Koffer gepackt hat), ihre Schuhe und Oberbekleidung sei noch da, und der Pressefuzzi da hat es so blöd dann wiedergegeben. Er schreibt ja auch, die Oberbekleidung war da, ja klar, Frau Graf ist weg nur in ihrer Unterwäsche und der Lidlweste... Vielleicht hatte sie ja ein Date mit einem Lidl-Fetischisten.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.11.2011 um 12:46
Bitte bei allem bedenken: Die Presse schreibt auch oft viel Mist, jeder, der mal selbst in der Presse zitiert wurde, wird das schon festgestellt haben, was einem da plötzlich die Worte im Mund verdreht wurden. Wenn was in der Presse steht, was keinen Sinn macht, sollte man es daher lieber nicht für bare Münze nehmen.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.11.2011 um 12:48
...........wenn man davon ausgeht, das der schreiber die theorie verfolgt, sie sei freiwillig gegangen.

dann ist es klar ,das ihre schuhe und bekleidung noch zuhause sind.......so gesehen hat sie ja keine koffer gepackt.
vielleicht versteht man es so besser...............


melden

Der Fall Nelli Graf

06.11.2011 um 13:01
@zweiter
???
ich kapiere rein gar nix ...!


melden

Der Fall Nelli Graf

06.11.2011 um 13:04
@tina

Der Presse wurde gesagt, dass keine Kleidung und keine Schuhe fehlen mit der Intention, ein freiwilliges Verschwinden mit gepackten Koffern auszuschließen, und der Provinzpressefuzzi hat's falsch verstanden und so wiedergegeben, als wäre sie auch ohne Schuhe und Kleidung am Körper (!) verschwunden.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.11.2011 um 13:09
Achso *ggg*
Jetzt habe ich es kapiert ... DANKE @Comtesse für die Übersetzung ;)


melden

Der Fall Nelli Graf

06.11.2011 um 13:14
Büdde! 8)


melden

Der Fall Nelli Graf

06.11.2011 um 13:16
hab grad nochmal die erste seite hier gelesen, da steht, das nelli graf am 21.10. verschwand.. auf den fahndungsplakaten steht, das sie am freitag den 14.10. verschwand... und am 16.10. ihr fahrrad...


melden

Der Fall Nelli Graf

06.11.2011 um 13:17
.. ihr fahrrad gefunden wurde.. hab das gefunden wurde vergessen.. :)


melden

Der Fall Nelli Graf

06.11.2011 um 13:19
Sie ist am 14.10. verschwunden und das Fahrrad wurde am 16.10. gefunden...


melden

Der Fall Nelli Graf

06.11.2011 um 13:25
Ja, ich habe mich im Eingangsbeitrag vertan und es dann etwas weiter unten auf der ersten Seite berichtigt. Sie verschwand schon am 14.10.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.11.2011 um 13:26
Ich muss zweiter zustimmen, dass es wohl sehr unwahrscheinlich ist, vor etwaigen Einbrechern mit dem Rad zu flüchten. Dies würde nur sinnvoll sein, wenn man in einer Einöde wohnt, nicht jedoch in einem dicht besiedelten Wohngebiet.


melden

Der Fall Nelli Graf

06.11.2011 um 14:41
Wenn ich im Haus von Einbrechern bedroht werde, die ich evtl. auf frischer Tat ertappt habe, und ich durch die Garage flüchte, dann würde ICH definitiv nicht noch wertvolle Sekunden damit verschwenden, mein Fahrrad rauszuzerren...

Ohne Schuhe? Ts... als ob irgendjemand mit Gewissheit sagen könnte, welche Schuhe jemand trägt, bzw. ob und welche Schuhe fehlen...

Ich denke auch, dass da irgendein Provinzzeitungs-Honk schlampig gearbeitet hat und sein Hirn beim Schreiben abgestellt hatte...


Anzeige

melden