Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 15:32
Das abgebildete Sweatshirt sieht so aus wie die, die letzten Herbst bestellt wurden.
Nämlich mit Kapuze,
Es gab auch früher schon welche, ob die eine Kapuze hatten weiß ich natürlich nicht. Aber der Name war ja der Clou daran. Aber die Polizei wird das sicher überprüft haben...

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 15:50
@atencion
warum dann das verdammte Fahrrad im Wald?

Hmm.. netter Nachbar.. (links, rechts, gegenüber? )
Vllt ist es ganz einfach....er selber hatte keines...konnte es gebrauchen....geld sparen...passte halt so rein zufällig ins konzept.

Das mit dem nachbarn....hatten wir geklärt!

Es MUSS NICHT der nachbar von nebenan sein. Er wird nur so genannt/steht für menschen die ein zweites gesicht haben.....nach aussen hin immer hilfsbereit,nett und freundlich...immer darauf bedacht mit anderen kein ärger zu bekommen....

dieser typus kann natürlich eigenbrötlerisch sein...lebt zurückgeziogen....oder auch nicht und sogar angagiert und wird nur hier und da als "komischer vogel" bezeichnet...aber "man" lebt halt mit seinen seiten. Vllt ist er bekannt dass er kein spass verstehen kann....sich schnell aufregt.....oder er ist charmant....unwiderstehlich.....
ich denke er ist technisch orientiert/interessiert.....bietet auch seine hilfe an...vllt in der nachbarschaft und brauch auch das erhabene gefühl vllt "der beste" zu sein...
vllt jammert er aber auch hier und da....über sich...seine frau....er, der arme der soviel am ars..hat

alles ist möglich


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 16:40
@raschier
Ich meine aber Nellis nette Nachbarn!!!
Muss ja nicht der direkte sein sondern in der anderen Strasse oder am anderen Ende der Srasse.Wohnen in dem Viertel noch andere Deutschrussen,mit denen die Familie evt.befreundet ist? Nichts ist hier unmöglich.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 16:45
ja es kann natürlich alles möglich sein. Aber ich kann mir auch (gerade jetzt) vorstellen, dass dort vorort jeder unter die Lupe genommen wird in dieser Siedlung. Wäre da ein Verdächtiger gewesen dann wüssten wir denke ich schon mehr.
Es werden die meisten davon denke ich auch alibis vorweisen können.

Was mir auch immer im kopf rum geistert ist, dass der Täter wirklich unerkannt bleibt....es wird so verdammt wenig gesagt....und vllt einfach auch aus dem grunde weil die kriop nix in den händen hat....kein verdacht...keine spuren...nada...nothing


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 16:56
@raschier
Ich denke schon,die haben was.Ist die Ruhe vor dem Sturm,bald wird der Öffentlichkeit ein Täter präsentiert(mein Wort in Gottes Ohr) In XY kam ja auch nix,darum gehe ich mal davon aus,


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 17:09
@raschier
hoffen wir es ..gestern beim xy Ungelöst waren alle Fälle ja "nur" über einen Raubüberfall


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 17:32
Was den Sweater betrifft: Also ich glaube das war NICHt der Tatortsweater der da abgebildet war auch dem Foto, der war viel zu sauber, und Beweismittel wird man nicht waschen!

Es war sicherlich einer der der Art entspricht, aber damit Ihn jeder erkennt halt ein neuer der das Design zum vorschein bringt.

ABER: n einem solchen Sweater sind 100% Spuren dran zu finden, ich glaube kaum das Ihn jemand immer an und auszieht und dabei Handschuhe trägt. Auch Haare werden drin sein (bzw. Reste davon oder Schuppen), da man Ihn ja über den Kopf ziehen muss. Da sicherlich aus Ermittlungstaktischen gründen keine Angaben zu Spuren gemacht werden, seitens der Poizei, kann man davon ausgehen das auch Spuren gesichert worden sind!

Und sollten diese Spuren zum Täter führen, dann wirds eng, denn der muss nur mal irgendwann nen Apfel geklaut haben in seinem Leben und man hat Ihn an den Backen.

Ich wünsche es wäre so, was passiert, abwarten.

Aber der Sweater muss nicht unbedingt vom Täter stammen, allerdings hat der vorherige Besitzer wenn man In ausfindig macht ein sicherliches Problem, vorerst jedenfalls.

Sollte es doch derjenige vom Täter sein, ja dann, sollte der sich lieber selber stellen, denn dann wirds echt eng.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 17:38
@fiorelinchen
hab ich verpasst...cagge..

@ cleo
ich bete zum himmel...besser wäre es...wer weiss was da noch rauskommt


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 17:42
wenn ich geld hätte, würde ich sagen, ich gebe einen aus hier , wenn sich soein täter selber stellt......never...da kannst du besser an weihnachtsmann glauben....kein perverser sadist stellt sich freiwillig...


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 17:45
@raschier

gut sicher nicht, aber der DRUCK muss da sein, und mit dem muss er leben und der DRUCK wird ihn verfolgen, und wenn der tag kommt wo der Druck stärker als das selbstvertrauen ist, dann brechen auch solche Leute zusammen. der einzigste Trick dabei ist: Den DRUCK aufrecht zu halten, deswegen sagte die Polizei ja auch schonmal in einer Pressemitteilung ( wo man die Leiche noch nicht hatte ) das der Fall nicht in vergessenheit geraten soll.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 17:50
@mamivon2
Zitat von mamivon2mamivon2 schrieb:Und warum verklässt sie das Haus dann OHNE Schlüssel?
Weil die Tür in der Garage ja auf Klick offen war und das Garagentor vll zwar zu aber nicht abgeschlossen und weil sie dachte in ein paar Minuten wieder zuhause zu sein? Da wo wir vorher gewohnt haben hab ich das durchaus auch schonmal gemacht wenn ich nur schnell zu ner Nachbarin wollte o.ä..


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 17:51
ach...das mag bei anderen mördern funzen..heir nicht...glaub ma.....der hat noch ein lächeln auf den lippen wenn er gestellt ist....das ist ein pokerer...der sagt noch "kiss my ass"...wenn er stirbt
ihr werdet noch an meine worte denken....das ist ein profi...aber auch die machen fehler...das ist die einzige chance!


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 17:54
@raschier

ich glaube ehr der hat gar nichts mehr zu lachen wenn er dran ist, Fraunenmörder und Kindermörder haben im Knast sicherlich rein gar nichts zu lachen. Und dahin kommt der schon, ich hoffe es und vertraue nur dieses eine mal auf unsere Staatsmacht, damit die Familie G. Ihren frieden findet.

keiner und Niemand in Halle/Westf. sowie umgebung möchte einen solchen Fall offen stehen haben mit der ungewissheit das ein solcher Täter weiter frei herumläuft.

PS: Ja, und der wird Fehler gemacht haben, jeder macht diese, so schnell kann man nicht immer denken, und ich gehe davon aus das alles schnell gehen musste!


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 18:29
@raschier

Jemand der einem auch noch sehr nah kommen kann, ist ein Schlüsselservice.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 18:34
@Mirri
deine theorie ist nicht schlecht...........

wenn sie tatsächlich auf dem weg zum wäldchen war ,dann müßten es 2 täter sein.
denn er kann ja nicht gleichzeitig das rad schleppen und nelli......

wenn die beiden fahrzeuge etwas damit zu tun haben ,waren es auch 2 täter
einer der das fahrrad versteckte und ein zweiter der nelli mitnahm oder auf sie aufpaßte wärend einer das rad in den wald versteckte.

wenn sie zuhause überfallen wurde ,könnte es einer gewesen sein,oder auch 2.
es ist aber selten das einer alleine, eine frau im haus überwältigt ,oder?

und 2 fahrzeuge vor der tür ,wäre auch auffällig.......dazu noch die zeit die gewählt wurde ?

wenn sie wiederum im wald überascht wurde ,dann muß diese aktion ja schon vorraus geplant worden sein......wegen dem klebeband...das führt man ja nicht einfach so mit sich rum

möglich wäre auch ein täter,der nach der tat einen helfer anrief, der das rad verstecken sollte.

also ,welche möglichkeit bietet sich noch ??.........könnte jemand einen schlüssel für das haus gehabt haben.........??


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 18:37
wie bringt man denn eine person, unauffällig aus dem haus raus ??


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 18:40
@zweiter
Ginge nur wenn es eine Einfahrt gibt in der das Auto stehen kann.


Anzeige

melden