Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 18:47
@goadude
Ich habe nicht gelesen gahabt, dass der Spurenträger an der Jacke gefunden wurde. Ich dachte eher am Klebeband. Jacke ist ja nicht unbedingt sicher, dass es Tätermaterial ist. Wenn jemand die Jacke vorher in der Hand hatte, dann wäre dieser Spurenträger auch darauf.
Weißt du, warum die Polizei beim Spurenträger auf der Jacke vom Täter ausgeht?

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 18:49
@Sven1213
nun das habe ich gelesen und wen ich mich nicht irre wurde das auch XY so gesagt

die Fremd DNA wurde an der Jacke gefunden

das ist das was mich beschäftigt

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 18:51
@Sven1213
Es kann sein das der Täter beim zustechen sein DNA zurückgelassen hat
das denke ich eher das an den Einstichrändern die DNA gefudnen wurde

das geschieht oftmals bei sehr nahen zustechen
ergo berürhrung - der jacke / Übertragungsweg

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 18:51
@goadude
Ok, das wäre eine Möglichkeit, aber wissen tun wir es nicht wirklich.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 18:53
@Sven1213
nun wenn es so war

ist mir klar warum man sagt

wir konnten die DNA zweifelsfrei dem Täter zuordnen


denn man sucht ja immer an bestimmten Stellen
wo es im Kampfgeschehen zu Berührungen gekommen sein kann

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 18:56
@Sven1213

summa summarum

es kann mehrerer Berührungspunkte gegeben haben

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 18:57
hallo, werden in halle noch flyer verteilt zu dem fall hier?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 18:58
@mysterioes74
das weiß ich nicht ich hoffe aber das wenigstens das Plakat noch an der Bank hängt
falls nicht wäre das nicht gut

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 19:14
@goadude
Ja so eine lose Bekanntschaft und der Wald spielt da eine Rolle.

@Sven1213
Ich meinte das schon ernst, dass man es mit einer weiblich aussehenden Frau zutun haben könnte, die einen männlichen Chromosomensatz besitzt. Die beiden könnte auch eine lose Bekanntschaft verbinden, aber das Motiv? Und wie wahrscheinlich ist so eine Konstellation?

Zu den tatrelevanten Spuren, sprich DNA. Ich vermute das Klebeband als Träger, weil dort die Bakterien nicht so gut zuschlagen können (wachsen darauf einfach nicht gut), die den Körper und eben auch die DNA zerlegen.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 19:14
Die sollten dort einen Schaukasten anbrigen und nicht ein Plakat

im Fall mirco hat man das auch gemacht

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 19:17
@hubertzle
lose Bekanntschaft mit einem fortgeschritten Vertrauensverhältnis

ich kann und will hier keine Beziehung in den Raum stellen

" Wir sind ein Paar und wir halten Händchen im Wald "

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 19:20
@goadude
Dann ist aber eine Tat im Affekt vom Tisch. Sondern der Täter hat sich ihr Vertrauen erschlichen, um diese grausige Tat zu vollbringen. Das Opfer war ihm egal.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 19:21
@hubertzle
ja das ist richtig

wie ich schon sagte das entspricht der Mentaliät eines " Blenders "

Ich würde sagen der Unbekannte leidet unter Realtitsverlust
zumindest was seine Erwartungen gegebüber Frauen sind

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 19:23
Was zu all Euren Überlegungen hinsichtlich des Treffens mirt einer anderen Person nicht passt ist die Tatsache, dass Frau Graf alle ihre persönlichen Gegenstände zuhause gelassen hat .

Warum sollte sie das tun?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man zu einem Treffpunkt und mag das Treffen noch so kurz sein ohne Haustürschlüssel, ohne Handy und ohne Geldbeutel und Papiere fahrt.

Wenn man weder Handy, noch Tasche noch Haustürschlüssel dabei hat, dann ist man wirklich nur auf dem Sprung, viellleicht um noch einen Liter Milch aus dem Laden nebenan zu holen, oder um dem Nachbarn die Post ztu bringen, die verkehrt eingeworfen wurde etc. Kurze übersehbare zeitlich klar eingegrenzte Zeitabläufe sind es bei denen man weiter nichts mitnehmen muss, man muss sich sicher sein, dass man zeitnah nach Hause zurückkehrt.

Oder eben, man hat sich ausgesperrt oder man wird genötigt das Haus ohne alles zu verlassen.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 19:26
@meermin
das ist allerdings etwas merkwürdig

und deswegen bekommt das Haus von Graf von mir ein fettes Fragezeichen oben auf das
Dach gesetzt

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 19:28
@goadude
Wenn ein Täter so hinterlistig vorgeht, dann legt der auch nicht die Leiche irgendwo ab, aus Zeitnot und Stress. Der sucht sich den Platz vorher aus. Ich finde Macht und Kontrolle spielen beim Täter eine grosse Rolle. Der schaut bestimmt auch bei der Suche nach dem Täter interessiert zu, um zu sehen, wie gut er es gemacht hat. Vielleicht war er, nachdem die Mordkommission aufgelösst worden war im Jannuar, nochmal am Kölkenweg? Vielleicht ist das jemandem auf gefallen und der ist dann auch mal gucken gegangen und schon geht der Fall weiter und der Täter schaut sich sein 'Werk' weiter an. SPEKULATION klar, aber was anderes bleibt mir nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 19:30
@hubertzle
Nun das halte ich für garnicht ausgeschlossen das diese Kreatur
nochmal den Weg zurück geschafft hat

abernicht weil er ihr blumen bringen will

sondern zu sehn ob sein Werk verändert worden ist
durch die Tiere etc..

so einer Sau trau ich alles zu

es gibt Täter die kommen zum Tatort zurück
sieh Bodenfelde usw.



gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 19:33
@hubertzle

''weil dort die Bakterien nicht so gut zuschlagen können (wachsen darauf einfach nicht gut), die den Körper und eben auch die DNA zerlegen''

Bakterien die DNA zerlegen können und Bakterien die auf Klebebändern nicht so gut wachsen??? Ehm ja...Kenn ich nicht! Dass das SO funktioniert habe ich noch nie gehört! Möchtest du das vielleicht nochmal näher erklären?


@all

Im Zusammenhang mit der Sicherung von DNA-Spuren finde ich den Artikel ganz interessant. Vielleicht mag den ja jemand lesen. Dachte ich stelle ihn einfach mal ein:
http://www.ifb-lgc.com/sites/default/files/assets/Files/Gesamtausgabe_dk_0311.pdf (Archiv-Version vom 02.07.2016)


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 19:33
@meermin
In meinem Szenario lässt sie die Tür ja auf Klick, damit die Kinder auf jedenfall reinkönnen. Zu ihrem Treffen braucht sie kein Handy und es gibt auch Handymuffel und Geld braucht sie auch nicht. Sie kann seeehr neugierig gewesen sein, wie sich das Treffen mit dieser Person gestaltet und das war in diesem Moment für sie das Wichtigste.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 19:36
@hubertzle
man bedenke der Täter hat sien Opfer nicht im Wald offen liegengelassen

sondern mehr oder weniger vergraben

ein Neugierier Täter sieht sich eventuell veranlaßt nach dem rechten zusehen

man denke was man will

es gibt Täter die zurückkommen

gruss


Anzeige

melden