Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 19:15
@LOONA300
nur schade das die Mantrailer nicht angeschlagen haben

gruss

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 19:16
Aber der Täter konnte nicht wissen, dass sein Ablageort nicht an der "normalen" Strecke von "Henry" und "Herrchen" lag? Oder doch?

Wenn er Pech gehabt hätte, hätte Henry, angenommen es gab ihn damals schon, die Leiche direkt am ersten Abend wieder ausgebuddelt. Um es einmal drastisch zu sagen und auf das Problem hinzuweisen.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 19:20
das ist sehr bedauerlich,dass die hunde nicht angeschlagen hatten.warum auch immer...


melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 19:28
Der Besitzer des Hundes hat ausgesagt, dasss er an jenem Tag von seiner normalen Strecke mit dem Hund abgewichen und so an den Tatort gelangt sei.

Aber woher konnte der Täter wissen, dass der Hund nicht doch ab und zu an dieser Stelle entlag spazierengeführt wurde? Jeder Hundebesitzer hat so seine eigenen Gewohnheiten und Wege die er geht. Es wäre also durchaus möglich gewesen, dass der Hund aus dem nahen Gehöft auch ab und zu an der Ablagestelle vorbeigeführt worden wäre.

Daher die Frage, ob der Täter wusste , dass auf dem nahen Gehöft ein Hund lebte der ausgeführt wurde.

Wenn er das nicht gewusst hat, dann kannte er sich aktuell doch wahrscheinlich vor Ort nicht so gut aus.

Oder aber es gab damals noch keinen Hund mit dem man spazierenging oder der Täter kannte die Strecke des Rentners.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 19:32
@meermin
diese Überllegung ist grundsätzlich nicht falsch

schade das man diesbezüglich nicht mehr dazu geschrieben hat
mir ist jedenfalls nichts bekannt

oder irre ich da ?

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 19:35
wenn es jemand aus der näheren umgebung ist, denke ich, dass man wusste, dass da ein hund ist, ein ortsfremder kann das nicht wissen.

lg


melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 19:42
Aber hätte er unter diesen Bedingungen den Ablageort so gewählt wie er es getan hat?


melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 19:46
woher soll der täter wissen, ob da ein hund vorbeikommt oder nicht?


melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 19:48
Das Gehöft von „Henry“ u. seinem Herrchen ist schon ein großes Stück entfernt vom Leichenfundort, sowie viele andere Höfe auch. Der Landwirt hatte auch gar nicht vor so weit zu gehen u. geht diese Strecke auch äußerst selten, sowie die anderen Hofbesitzer auch. Nur die Landwirte die ihre Felder da bearbeiten kommen zum beackern u. ernten dort hin.

Am Kölckenweg sind am Anfang 4 Häuser u. 1 Haus liegt am Ende des Wäldchen. Die restl. Höfe sind mehr als 500 m bis 1 km weit voneinander entfernt. Wenn die Hofbesitzer mit ihren Hunden schon allein von ihrem Grundstück bis an die Straße laufen, ist es schon ein weiter Weg. Wenn sie dann noch den Speckhagen rauf oder runter laufen oder den Kölckenweg lang laufen, ist das alles schon sehr weit. Die meisten Hofbesitzer arbeiten tagsüber u. wenn sie dann ihre Ländereien um den Hof barbeiten , brauchen die keinen Sparziergang mehr!

Aber das wurde hier ja auch schon zig mal geschrieben, dass die Höfe alle weit entfernt voneinander sind. Und von den Höfen hat man auch keinen Einblick zu der Fundstelle.


2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 19:49
Käme drauf an, wie gut er sich auskannte.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 19:51
@meermin
ich würde sagen man sollte in solchen Fällen nicht von sich ableiten

Was ich unterlassen hätte oder getan hätte

Wir kennen den Unbekannten nicht Warum er nun so entschieden hat

ich gehe davon aus

er hat unter folgenden Gesichtspunkten enschieden

- angemessen
- geeigent
- erfoderlich

ergo er hat zum Tatrelevanten Zeitraum nun so oder so entschieden


gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 19:59
@Löwenmutter
Vieln Dank für den Beitrag

eine gute Beschreibung der örtlichen Gegebenheiten

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 20:03
Ich meine, dass der Täter beide Orte kennen muss. Die Hachhowe u. das Wäldchen in dem die Leiche gefunden wurde. Die Wege in das Wäldchen sind für so einen Zweck ideal. Man kann leicht mit Auto hinein fahren ohne gesehen zu werden. Es ist aber nicht so einfach für einen Fremden zu finden, oder es war einfach Zufall.

Der Täter muss aber unter Zeitdruck gehandelt haben, sonst hätte er das Rad weiter fort gebracht u. die Leiche richtig vergraben.

Der Weg zum Wäldchen scheint ein logischer Weg zu sein, erstmal fort von Halle und dann immer kleinere Straßen wählen.


2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 20:07
@Cori0815
" Der Täter muss aber unter Zeitdruck gehandelt haben, sonst hätte er das Rad weiter fort gebracht u. die Leiche richtig vergraben. "

das mit dem Zetdruck ist sehr interressant


gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 20:08
@goadude
Ich möchte ganz kurz was zu den von genannten Gesichtspunkten fragen.
Diese 3 Elemente sind Teil des öffentlich rechtlichen Verhältnismäßigkeitsprinzip. In einem juristischen Gutachten werden sie bei der Prüfung von Verwaltungsakten verwendet.
Es wäre nett wenn du erklären könntest wie du gerade auf diese 3 Elemente kommst. Ist es Zufall, dass ich darin dieses Prüfungsschema sehe?


melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 20:09
@mysterioes74
@meermin

Die Geschichte mit dem Hund hinkt doch.
Wenn sich da jemand auskannte wird er wohl auch gewußt haben das da Jäger mit ihren Hunden
sind . (Maisfeld/Wildschweine) .Also hätte der Täter doch in dieser Jahreszeit (Jagdzeit/Wochenende) mit schneller Entdeckung rechnen müssen.
Diese Argumentation überzeugt mich nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 20:10
mittlerweile blicke ich hier auch nicht mehr durch :-(


melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 20:14
@Löwenmutter
Wohnt der Besitzer von Henry in einem weiter entfernten Hof? In dem von cori0815 eingesetztem Filmbeitrag sieht man kurz vor der Abbiegung zur Fundstelle noch ein Haus. Ich hatte vermutet, dass "Henry" von dort gekommen wäre.

Mir ist schon bewusst, dass ein Bauer nicht stundenlag mit seinem Hund spazierengeht. Daher meine Frage ob das Herrchen schon länger im Ruhestand ist.

Ich hatte auch lange Hunde und wir sind immer sehr weite Strecken mit ihnen spazierengegangen, es gab die kurze, die mittlere und die lange Strecke und die lange Strecke zog sich schon oft über mehrere Kilometer hin. Uns sind damals bei unserenr Spaziergängen mit dem Hund auch andere Hundebesitzer begegnet die auch diese langen Touren mit ihrem Tier liefen.

Es ist also nicht so, das Hundebesitzer immer nur kurze Strecken mit dem Hund laufen. Fakt ist nur, das Startpunkt und Ende des Laufs immer zuhause sind.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 20:17
Ich glaube, dass sich der Täter keine Gedanken wegen irgendwelcher Hunde gemacht hat. Die Leiche musste möglichst schnell u. etwas fort von Halle versteckt werden.

Der Weg, den er genommen hatte könnte auf eine Richtung hindeuten. Nach Hause o. zur Firma. Er wird aber die Leiche nicht gerade vor seiner Haustür entsorgt haben.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.10.2012 um 20:18
@Cori0815
dann war es aber ein ziemlich "dummer" Täter, der unter Zeitdruck stand und nur sehr viel Glück hatte, dass das von ihm versteckte Opfer nicht gleich gefunden wurde.


Anzeige

melden