Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 20:24
@hubertzle
''wenn''!!! Darüber ist ja leider nichts bekannt...

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 20:25
@hubertzle
Aha da schau mal an ...
Jäger ...
wohnt nicht im Umkreis von 750m
muss wohl doch jemand sein der einerseits gute bis sehr gute Kentnise hat
und der nicht im Tatrelevanten Umkreis wohnt

danke für den Beitrag
gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 20:26
@12219191
Deswegen ja das ganze spekulieren. Aber die werden die beiden Orte schon nicht getrennt betrachten.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 20:30
@hubertzle
Wenn sich für die Polizei Hinweise ergeben die sie dazu veranlassen die Orte getrennt zu betrachten, dann ''soll mir das recht sein''. Ich hoffe das bei der Polizei halt weniger spekuliert wird als bei uns hier weil sie ja viel mehr Informationen haben.

@goadude
Es wurde ja auch mal von einem Bordell in der Nähe hier berichtet, dass es jetzt wohl nicht mehr gibt. Ich halte es nicht für ausgeschloßen,dass ein Täter durch solch ein Etablissement das Wäldchen am Kölkenweg kannte.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 20:30
@goadude
Nur so ne Idee, trete da keinem zu nahe, aber der Leichenablageort mit dem Weg, der ja ins nichts führt (hatte ich auch schon mal geschrieben). Wer kennt so einen Weg, auf dem man nicht spazieren kann oder Radfahren. In einem Gebiet, wo bekanntermassen gejagt wird.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 20:35
welcher jäger vergräbt eine leiche in einem gebiet, wo er jagt ? man kann natürlich nichts ausschließen und die überlegung hat natürlich was...


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 20:37
der täter kann nur aus der nähe da kommen, viel mühe hat er sich nicht gemacht.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 20:38
@Thoelke
Warum nicht. da ist doch kein Bezug erstmal. Und die Ecke kann ja auch von verschiedenen Jägern aufgesucht werden.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 20:40
@hubertzle
Nun das finde ich sehr interressant

das möge man mal im Hinterkopf behalten

damit meine ich aber nicht die Bordelbesuche sofern diese überhaupt gegeben hat

eher diese Ortskenntnis als solches
denke es ist jemand das dort öfters gewesen ist

Gründe beliben offen

angefanen von Pilzesammler bin hin zu jemand dort Sport getrieben hat

Geochaching , joggen , walken , Radfahren .oder sich dort öfters mit jemanden traff
oder rein beruflchen Gründen

jedenfalls könnte der jenige auch einen Bezug zu Out Door Aktivitäten haben


gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 20:47
Das eine schließt doch das andere nicht aus

Wenn der jenige eine Veranlagung zu Out Door Aktivitäten hat
könnte doch das seine Ortkenntnis mit einschließen bzw. er hat sie aus diesen Gewonnen
eben durch die Tatsache das er eben viel draußen unterwegs ist

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 20:48
Ich glaube auch nicht, dass ein Jäger eine Leiche innerhalb des Gebietes vergraben würde, in dem er regelmässig auf Jagd geht. Ausserdem wäre er sehr viel vorsichtiger und würde die Leiche viel tiefer vergraben, dass sie nicht innerhalb der nächsten Monate gefunden wird.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 20:50
@tayo
nun da gebe ich dir recht

eher dann wieder in entgegensetzer Richtung

ergo vom Jagdgebiet weg

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 20:52
@tayo
Aber wir wissen ja das der Fahrradfundort rechts vom Leichenfundort liegt

ergo der Täter sofern er Jäger ist würd doch nicht diese Zeitbombe in sein Jagdreivier legen

das passt nicht

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 20:54
ich vermute zudem, dass alle, die sich regelmäßig in dem waldgebieten aufhalten eine dna abgeben mussten..also ich denke da jetzt an jäger und waldarbeiter.
würde mich zumindest sehr wundern wenn nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 20:55
Das kann man mit Sichheit sagen diese Berufsgruppe auf Herz und Nieren überprüft wuden
unabhängig von der DNA Probe

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 20:58
@goadude
Das ist kein Revier, das Land wird doch landwirtschaftlich genutzt und in Absprache mit dem Besitzer auch mal bejagt. Die Jäger können wechseln. Vielleicht war er da schon länger nicht mehr. Und wieso bist Du Dir da so sicher? Das ist keine Berufsgruppe, sondern wenn ein Hegering, ein Verein wie ein Angelverein.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 21:01
@hubertzle
Nun es kann schon sein das der jenige Jäger ist od. Forstarbeiter
ich will das nicht ausschließen auf biegen und brechen

jedenfalls hat er Bezug zur Natur
zumindest aus meiner Sicht

irren ist menschlich

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 21:02
Bezüglich DNA-Spuren
Ich habe bisher immer nur gelesen, dass die DNA-Spuren am Leichnam von Frau Graf gefunden wurden - nicht auf der Jacke . Wenn sie auf der Jacke gewesen wäre, hätte die Polizei das doch auch so bekannt gegeben oder?

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/23127/2245836/pol-gt-spur-im-mordfall-nelli-graf (Archiv-Version vom 06.11.2012)


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 21:05
@all

noch einmal zu der Zeugin, die behauptet ein Fahrrad im Kofferaum von einem der beiden Fahrzeuge gesehen zu haben.

Da ich zu den Einheimischen zähle und den Ort wie meine Westentasche kenne, möchte ich nochmal anmerken auch wenn die Uhrzeit zwischen Zeugin 1 und 2 nicht zusammen passt, das es absolut ungewöhnlich ist genau in der Gegend überhaupt mit dem Auto lang zu fahren, wenn man dort nicht zu einem der wenigen Häuser/ Gehöfte oder Spazieren gehen möchte.
Es macht einfach absolut keinen Sinn, wenn man dort vor Ort nichts zu erledigen hatte!

Wenn man aus Halle kommt und nach Paderborn, Gütersloh oder sonstwohin möchte, fährt man über die Alleestrasse weil das direkter oder viel schneller ist, als über diesen sag ich mal Pampaweg!


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 21:06
an alle, muss weg!


Anzeige

melden