Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 19:38
Wr kennen die Umstände im Haus nicht

was immer auch gewesen sein mag

Frau Graf mußte oder wollte rauß

Zeugin 2 sietht sie um 12:05

--- weg zum Unbekantnen ( haus)
--- weg zum Wald ---> Unbekannter wartet oder kommt Freitags gerne vorbei

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 19:39
@12219191
Ich kenne mich mit molekularer Genetik aus und somit auch mit Bakterien und DNA. Das Klebeband ist Plastik, da haben Bakterien, die den Körper zerlegen wenig zu fressen, sie wachsen also langsam. Ist das Klebeband z.B. zweimal umgebunden worden, kann Körpermaterial des Täters eingeschlossen worden sein, so dass die Bakterien da nicht rankommen. Eine solche Leiche zu untersuchen kann eine absolut akribische Angelegenheit sein.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 19:41
@hubertzle
Eine solche Leiche zu untersuchen kann eine absolut akribische Angelegenheit sein.

Na da kannste aber sicher sein
insbesondere bei einer Liegezeit von 4 Monaten

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 19:41
@hubertzle
Bekomme ich bitte rein interessehalber mal einen link? Möchte da wahnsinnig gerne was zu lesen.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 19:42
@hubertzle
ich denke auch das es durch die massiven Stiche zur Verletzung des Knochenblides kam

z.b. Brustraum - Brustbein usw. Rippen ..

Ein Stich in die Rippen reicht aus

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 19:47
@12219191
Das ist doch für den Anfang ggoglebar. Ist auch eindrucksvoll in veröffentlichen Urteilen von Mordprozessen zu lesen, in denen DNA als Nachweis eine Rolle gespielt hat. Die such ich aber nun nicht raus. Justiz-nrw/Urteile suchen z,B..


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 19:51
@hubertzle
Hach wie nett man sich hier hilft wenn jemand mal ne Frage hat...Herzlichen Dank auch. Es ging mir da ganz konkret um die Aussage ''Bakterien zerstören DNA'' und ''Bakterien wachsen nicht gut auf Klebeband'' . Aber gut. ich werde googlen und dir deine kostbare Zeit nicht stehlen.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 19:53
Ich denke es gab hier für die Gerichtsmedeziner

im Grunde keinen Wundkanal bzw. Stichkanal mehr zu rekonstruiieren

da die Weichteile bei einer Liegezeit von 4 Montaten nicht mehr vorhanden waren
hier reicht schon eine Liegezeit von 50 Tagen aus das keine Weichteile mehr vorhanden siind

ich denke entscheident war die Jacke von Frau Graf
und das Knochenbild dieses kann bei massiven und teileweise chaotischen Zustechen
verletzt worden sein

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 19:59
@12219191
Ja nuh, dieses Arbeitsgebiet ist nicht so einfach mit einem Link erklärbar. Bakterien sitzen bekanntermassen überall. Auf unserer Haut, im Boden (Ja, jede Menge) und Milliardenfach in unserem Körper (Darm), die wollen alle was zu fressen und die fressen am liebsten Zuckerverbindungen aller Art. Ein Tape besteht aber nicht aus Zuckerverbindungen sondern ist chemisch anders aufgebaut, deshalb siedeln sich Bakterien da auch nicht gerne drauf an, weil es nichts zu fressen gibt. DNA ist aber aus chemischen Bausteinen aufgebaut, die Bakterien durchaus auch knacken können und dann verwerten.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 20:00
@hubertzle
Ich denke es kam zu einer Übertragung der Fremd DNA beim zustechen
aus meier Sicht muss der Tätet beim Zustechen seine DNA zurückgelassen haben

insbesondere an dein EInstichverletzungen an der Jacke

somit ist und bleibt die Jacke wichtiger Spurenträger
in diesem Fall

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 20:01
@goadude
Ja Jacke hoffentlich. Je mehr DNA er hinterlassen hat um so besser.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 20:02
@hubertzle
jawohl !

und er hätte nicht die Leiche im letzten Winkel der Erde ablegen dürfen

das hätte er nicht machen sollen

offensichtlich ist er abgeneigt Alternativen in Betracht zuziehen
dann doch eher den Weg mit dem geringsten Widerstand

ergo ich kenne einen sehr guten Platz
dort wird mich keiner Vermuten



damit hat er aus meiner Sicht eine unbewußte Spur gelegt
diese gilt es zuverstehen

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 20:06
@goadude
@12219191
Ich glaube das gerade das Tape ein Riesenfehler war, denn das klebt wie Bombe, aber auch jede Menge TäterDNA. Das ist, als würde man ein Stück TESAfilm auf die Haut drücken und dann mal gegen das Licht halten. Was man da schon mit blossem Auge sieht.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 20:10
@hubertzle
nun ich kann mich nur auf das stützen was man gesagt hat

Die Fremd DNA wurde an der Jacke gefunden
und man geht mit sehr großer Wahrschennlichheit aus das diese dem Täte zuzuordnen ist

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 20:13
@hubertzle
Was ich nicht verstehe auch wenn der Täter aus Zeitnot heraus gehandelt hat
warum dann dieses Wäldchen

da passt was nicht zusammen

er hätte zig Alternativen gehabt
z.b. den Tatenhauserwald usw.


Nein! er fährt 8Km weit zu diesem Ort

Warum Warum Warum

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 20:15
@hubertzle
DANKE für die kurze Erklärung! (Mehr ist für den Thread ja auch eher nicht hilfreich) Werde mich trotzdem noch auf die Suche nach ein bisschen Literatur zu dem Thema machen.
Halte es auch für durchaus möglich, dass die DNA-Spuren auf dem Klebeband waren. Das Klebeband dürfte ja grundsätzlich von der Polizei als tatrelevant eingeschätzt worden sein.
Aber was ist denn da mit einer möglichen Verunreinigung? Also ich meine: Nicht jede Spur auf einem tatrelevanten Gegenstand ist ja auch gleichzeitig eine tatrelevante Spur. Das Klebeband liegt ja im Baumarkt wohlmöglich offen rum und im Herstellungsprozess werden ja auch Menschen beteiligt sein...Hoffe, dass man das wirklich so haargenau unterscheiden kann was eine tatrelevante DNA-Spur und nur eine wohlmöglich vor der Tat entstandene Kontamination durch eine außenstehende Person.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 20:17
@goadude
Ja oder der Wald südlich vom Fundort. Vielleicht erschien ihm dieses Privatwäldchen als so uninteressant für den Rest der Welt, dass da keiner rumschnüffeln würde.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 20:19
@hubertzle
Aha er sagt sich dahinten wird keiner rumschnüffeln
woher hatte er diese Info

weil der Wald relativ weit abgliegt oder gab das evenuell noch andere Gründe

dieses Wäldchen dahinten und woher kannte er das Wäldchen
wo keiner rumschnüffelt

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 20:21
@12219191
Nicht zu vergessen die Spuren die am Fahradfundort gesichert worden sind. Wenn da auch wieder dieselbe DNA auftaucht wie auf z.B. auf Jacke, gehen alle anderen Spuren an der Jacke unter.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.10.2012 um 20:23
@goadude
Tja Jäger? Führt seinen Hund in der Hachhowe gassi, geht auch beim Lidl einkaufen und wohnt nicht 750m Umkreis?


Anzeige

melden