Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

02.11.2012 um 23:00
@instinkt
o.k.sorry das war in der Tat verwirrend. Ich gehe davon aus , dass Frau Graf zum Fundort des Fahrrades gefahren ist.

Warum sollte sie mit dem Fahrrad bis in den Kölkeweg gefahren sein und vor allem warum sollte der Täter das Fahrrad dann zurück in die Hachhowe geschafft haben?

Es hat auch niemand mehr Frau Graf auf dem Weg Richtung Kölkeweg gesehen, die letzte Zeugensichtung, und auch diese nicht bestätigt, war an der Abbiegung Künsebecker Strasse. Und das wäre die Richtung zur Hachhowe.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

02.11.2012 um 23:08
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Ich gehe davon aus , dass Frau Graf zum Fundort des Fahrrades gefahren ist.
Warum sollte sie mit dem Fahrrad bis in den Kölkeweg gefahren sein und vor allemwarum sollte der Täter das Fahrrad dann zurück in die Hachhowe geschafft haben?
Genau solche Fragen gilt es herauszuarbeiten, hier jedoch war es anders herum tatsächlich der Fall, denn der Täter hat ja Leiche und Fahrrad ganz bewußt getrennt, er hat GANZ BEWUSST eine falsche Spur gelegt.

Warum hat der Täter die Leiche nicht in der Nähe des Fahrrads vergraben?
Was sagt uns das Legen genau dieser falschen Spur?


Hier können wir "ins Hirn des Täters kriechen" und versuchen zu verstehen, was er gedacht hat und damit aus welcher Perspektive er gedacht hat!

Bis demnächst...
_____________________________________________________________________________
Zusammenfassungs-PDF: https://www.dropbox.com/s/l6c4ve7xvha2zac/nelli-pdf.pdf


melden

Der Fall Nelli Graf

02.11.2012 um 23:18
@instinkt



er hat GANZ BEWUSST eine falsche Spur gelegt.
Woher weißt du das? Beleg mir das bitte mal.


melden

Der Fall Nelli Graf

02.11.2012 um 23:18
@instinkt
der Täter hat ja Leiche und Fahrrad ganz bewußt getrennt, er hat mit dem Fahrrad GANZ BEWUSST eine falsche Spur gelegt.
Das ist lediglich eine Möglichkeit und nicht , wie von Dir formuliert , eine Tatsache !

Genau so gut kann der Täter aus , für ihn , praktischen Gründen so gehandelt haben !


melden

Der Fall Nelli Graf

02.11.2012 um 23:25
Nicht nur Instinkt, sondern auch Andere begehen hier einen Fehler, indem sie ihre subjektive Meinung als Tatsache darlegen. Damit begibt man sich unweigerlich auf falsche Pfade.

Jede Meinung zum Tathergang sollte mit den von der Polizei bekannt gegebenen Indizien u. den von den Usern hinzugefügten, belegbaren Tatsachen abgeglichen werden. Erst auf solch eine Basis können wirklich sinnvolle Gedanken zum Fall formuliert werden.


2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

02.11.2012 um 23:50
Dass die Trennung von Leiche und Fahrrad als falsche Spur WIRKT, ist Fakt und TATSACHE.
Dass das BEWUSST so gemacht wurde um diesen Effekt zu erreichen, ist SCHLUSSFOLGERUNG.

Und für diese Schlussfolgerung besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, weil die Trennung von Fahrrad und Leiche eben eine zusätzliche Aktion ist, ein zusätzlicher Aufwand. Dass sowas
"praktischer" sein könnte, ist sehr sehr unwahrscheinlich und reine Theorie, so kann man alles und jedes in Frage stellen, auch dass Angela Merkel NICHT in den Fall verwickelt ist oder Ausserirdische, ist "nicht bewiesen" und die Polizei hat es auch "nicht ausgeschlossen".

Ich verstehe aber in welche Richtung hier die Emotionen gehen, die hinter solchen Versuchen stecken und verabschiede mich für heute.

Mir liegt an konstruktivem Vorankommen. Ich habe einmal einen realen Fall lösen können aber darüber rede ich hier nicht, das bringt uns nicht weiter. Ich mag keine persönlichen Eitelkeiten hier, sondern ich suche den realen Erfolg. Hier schreiben Leute mit mehr Wissen über den Fall wie ich, deshalb kam ich hierher. Meine Stärke sind logische Analysen, aber ich werde versuchen mich "klein zu machen" und denen aus dem Weg gehen, die mich nicht mögen, um mit denen reden zu können, von denen ich und das Vorankommen im Fall profitieren können.

Das heißt nicht dass ich jetzt beleidigt bin oder beleidigt wurde, ich wollte das nur mal gesagt haben :-)
_____________________________________________________________________________
Zusammenfassungs-PDF: https://www.dropbox.com/s/l6c4ve7xvha2zac/nelli-pdf.pdf


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 00:02
@Cori0815
@instinkt
Zitat von Cori0815Cori0815 schrieb:Jede Meinung zum Tathergang sollte mit den von der Polizei bekannt gegebenen Indizien u. den von den Usern hinzugefügten, belegbaren Tatsachen abgeglichen werden. Erst auf solch eine Basis können wirklich sinnvolle Gedanken zum Fall formuliert werden.
@instinkt
@all

finde die Anregung zu einer Zusammenfassung wirklich gut!

Trotzdem, Ich fände es auch sehr hilfreich, zuerst die gesicherten Fakten zusammen zu tragen ohne sie zu bewerten. Selbst da werden sich wieder Diskussionen entzünden, weil jeder eine andere Wahrnehmung hat.
Z.B. wie oft wird gesagt, NG war nur verscharrt oder bisschen mit Sand bedeckt. Das kann man so im xyFilmbeitrag erkennen, aber die Verlautbarungen der Kripo sind deutlich anders! NG wurde vergraben und witterungsbedingt kamen die Beine zT. frei.
Das macht in der Folge bei der Bewertung des Tathergangs und des Täters einen großen Unterschied!
Auch das Legen einer falsche fährte stellt bereits eine Bewertung dar. Es muss keinesfalls eine falsche Fährte sein, Rad und frau Graf getrennt abzulegen, es kann sich auch folgerichtig aus dem Tathergang ergeben haben.
Mein Wunsch: die gesicherten Fakten zusammenfassen und darstellen


2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 00:03
@instinkt
Ich finde deine Herangehensweise sehr gut und es schafft uebersicht . Wer anderer Meinung ist als einige hier vorgeben,wird immer wieder gestoppt ,angeschwaerzt und angegriffen.Also lass dich nicht hier rausekeln,sind schon genug User gegangen,genau aus dem Grund!!


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 00:13
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:Mein Wunsch: die gesicherten Fakten zusammenfassen und darstellen
D´accord ! Das wäre sinnvoll und hilfreich !


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 01:00
Ein gesicherter Fakt ist dass man Frau Graf am Rande des Wäldchens am Kölkeweg gefunden hat.

Die Polizei geht davon aus, dass der Täter einen Bezug zu diesem Ort hat bzw. den Ort gekannt haben muss.

Ich frage mich, woher der Täter den Ort gekannt haben könnte.

Folgende Antworten würden mir einfallen:

!. Aktueller oder früherer Wohnort in der unmittelbaren Nähe bzw. hat oder hatte dort Verwandte.
2. Er hat einmal in dem Wald Holzarbeiten druchgeführt.
3. Er war zum Jagen in dem Wald
3. Er war zum Pilzesammeln im Wald
4. ER hat dort in der Vergangenheit Picknick gemacht oder sich dort mit Frauen getroffen
5. Er hat sich dort mit Frau Graf getroffen (Affäre)
6. Er hat auf dem Maisfeld gearbeitet

Meine Grundüberlegung ist, dass jemand der nur einmal in dem Wald war sich wahrscheinlich nicht an die Mulde unter den Bäumen erinnert hätte.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 08:09
@meermin

Richtig. Und da ich davon ausgehe, dass der Täter die Leiche nachts / im Dunkeln weggeschafft hat und nicht tagsüber, würde er sich in einem dunklen Wald auch nur orientieren können (wahrscheinlich sogar ohne Licht, weil das ja von weitem gesehen werden könnte durch die Bäume), wenn er ihn GUT kennt... und das nicht nur von früher irgendwann (Kindheit), denn Wälder verändern sich ja auch mit den Jahren - er muss auch unmittelbar vor dem Mord / der Ablage der Leiche dort im Wald zumindest EIN Mal gewesen sein, um zu wissen, wie es da AKTUELL aussieht, damit er da im Dunkeln auch weiß, wie er sich zu orientieren hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 08:16
Die Trennung von Leiche und Fahrrad schiebe ich nicht darauf, dass der Täter die Spur bewusst falsch legte, das wäre nur dann sinnvoll, wenn beides zeitgleich geschah.

Ich sehe die Trennung von Leiche und Fahrrad eher aus 2 möglichen Gründen:

1. Möglichkeit
Beides geschah zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Als das Rad entsorgt wurde, lebte Frau Graf evtl. sogar noch.

2. Möglichkeit
Ein Fahrrad lässt sich nicht so leicht verstecken wie eine Leiche. Wenn man beides an der gleichen Stelle versteckt, und das Rad wird früher oder später zwangsläufig gefunden, dann ist klar, dass die Polizei in der Umgebung auch nach der Leiche suchen würde. Diese würde also viel schneller gefunden werden, wenn sie am gleichen Ort verbracht wird.

Das sind ganz praktische logische Gründe. Man sollte beim Kombinieren vom Logischsten und Einfachsten aus Tätersicht ausgehen, denn die machen es sich nur im Thriller unnötig schwer, jedoch selten in der Realität.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 08:20
Zitat von instinktinstinkt schrieb:@diegraefin
Es war zu erwarten, dass Du hier fauchst und ich werde jetzt nicht zurückfauchen, das bringt nix ... :-)
Wieso fauchen? Ich habe nur eine leise Vermutung angestellt, die du mir mit deinem obigen Beitrag nun auch bestätigt hast, denn außer dir hat meine Andeutung niemand verstanden, und nur ein getroffener Hund würde die Andeutung als "Fauchen" empfinden. ;)

Der eine geht, der andere kommt, und mancher geht scheinbar, obwohl er nur prompt unter anderem Namen wiedergekommen ist. Aber ich verstehe das, mit Instinkt bekommt man automatisch mehr Beachtung als mit einer Nummer, die sich eh keiner merken kann. ;)


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 08:44
Schreck lass nach, was ich heute Nacht herausgefunden habe ist "unaussprechlich".
Ich war auf der total falschen Fährte.

Aber zuerst mal ganz langsam. Zuerst mal folgende Karte https://goo.gl/maps/rEhm7
Manche der grünen Punkte überlappen sich, wenn man aber reinzoomt sieht man den Unterschied.
Punkt A und Punkt D sind dasselbe, das Haus von Nelli Graf.

Von dort geht sie wie als Bild hier

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-01-19-der-weg-von-nelli-graf/618/8874752/703///lh/

und als Text hier

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-01-20-fall-nelli-graf-es-spricht-einiges-fuer-taeter-aus-halle/703///lh/

beschrieben über Punkt B Frauenärztin und Punkt C Apotheke wieder nach D, nach Hause.

Dort kommt sie an, das ist gesichert, läßt Handy, Portemonaie und Schlüssel dort, zieht den karierten Mantel aus und die Sportjacke an und verläßt gegen 11,30 Uhr das Haus und bricht mit dem Fahrrad auf.

Dann gibt es zwei Aussagen: Die eine Frau sieht sie VOR 12 Uhr an Punkt E abbiegen und die andere sieht gegen 11.30 Uhr das Fahrrad im Kofferraum.


Hier das "vor 12 Uhr" :

https://www.haller-kreisblatt.de/hk-templates/nachrichtendetails/datum/2012/06/30/mordfall-nelli-graf-zweiter-massen-gentest/ (Archiv-Version vom 06.07.2012)

Hier das "gegen 11,30 Uhr":
http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-01-20-fall-nelli-graf-es-spricht-einiges-fuer-taeter-aus-halle/703///lh/

Ich habe hier Erfahrung aus anderen Fällen, speziell dem Fall Mirco. Was die Polizei und die Medien veröffentlichen konnte bis zu einer ganzen Stunde variieren und widersprüchlich sein. Der Aufbruch Mircos war um 22 Uhr, das weiß ich von Originalzeugen und die Bildzeitung schrieb es zufällig auch, aber nicht deshalb glaube ich es sondern es war die Zeit, die sich bestätigt hat.
Anfangs jedoch hieß es er brach um 21 Uhr auf.

Eigentlich zum verrückt werden, auch was die Angabe des Flaggenstandorts im Fall Bögerl angeht, Widersprüche über Widersprüche und man muss fast schon Profiler sein nur um zu merken welche Angaben von Medien und Polizei falsch sind und welche stimmen.

Deshalb hängt hier nicht an diesen kleinen Widersprüchen. Beide Zeuginnen sagen die Wahrheit, sie verschätzen sich nur bissl in der Einordnung.
Hier geht es um das gleiche Geschehen. Nelly Graf war auf dem Weg zur Sitz-Bank, das sehe ich jetzt auch so.

Und unterwegs wurde ihr Fahrrad in das Auto mit Gütersloher Kennzeichen verladen. Und sie SELBSTVERSTÄNDLICH auch. Und zwar FREIWILLIG.

Alles andere ist hier nicht mehr plausibel.

Und jetzt kommt das UNAUSSPRECHLICHE.

Die reinen bekannten Fakten, völlig ohne eine Wertung gegenüber der Person von Nelli Graf vornehmen zu wollen, die reinen Fakten legen hier an dieser Stelle eine bestimmte Schlussfolgerung einfach nahe.
Hier gilt es nun PIETÄTVOLL und VERANTWORTUNGSBEWUSST gegenüber den Angehörigen zu formulieren, aber es gilt hier auch einen Mord bestmöglich nachzuvollziehen um ihn aufklären zu können und da muss es einen Weg geben, in allem Respekt doch etwas auszusprechen, auf was die Umstände einfach hindeuten.

Nelli Graf hat allem Anschein nach einen Termin im Bereich der Bank gehabt.
Das Geheimnis mit dem Rauchen war eher der Vorwand eines ganz anderen Geheimnisses.
Nehmen wir jetzt einfach mal respektvoll an, Nelli Graf war freischaffende Gelegenheits-Psychotherapeutin.
Seht Ihr die gute Lage des Hauses Ahornweg 12?
Und Vater Graf ist Busfahrer. Und Mutter Graf arbeitet ein bisschen als Lidl-Kassiererin. Könnte es sein, dass das Geld knapp war?

Wenn sich in so einer Situation eine Mutter für ihre Familie "opfert", ist das noch lange nichts was man verachten müßte. Ein heimlicher Liebhaber wäre Betrug an ihrem Mann, aber so komisch es klingt, wenn sie um die Existenz ihrer Familie zu retten als freischaffende Gelegenheits-Psychotherapeutin gearbeitet hätte, wäre das unter dem Strich nichts was eine Mutter wirklich entwürdigt.

Es braucht hier kein Denkverbot, weil man einerseits zurecht die Angehörigen schützen will, sondern es braucht die richtige Ausdrucksweise und eine respektvolle Grundhaltung.

Stellen wir uns vor, Nelli Graf hat nicht das Rauchen verheimlicht, sondern den "Nebenjob" um die Existenz zu sichern.

Und jetzt zum Szenario: Natürlich war bei dem Ganzen Diskretion das oberste Gebot. Im Bereich der Reitschule bei Punkt G parkte das Auto mit dem Klient. Es gab ein Erkennungszeichen am Auto und am Fahrrad. Nachdem das Fahrrad das Auto passiert, steigt der Klient aus und spaziert die ca. 10 Minuten bis zur Bank bei Punkt I auf der Karte. Nelli Graf ist schon 5 Minuten vorher dort und raucht eine Zigarette.
Dann kommt der Klient und man macht einen "therapeutischen Waldspaziergang", natürlich nicht auf den Hauptwegen, sondern im Unterholz, wo auch das Fahrrad gefunden wurde.

An diesem Tag aber war es so, dass der Klient mit üblen sexuellen Gedanken kam. Der Klient hatte einen Kumpel als Kameramann mitgebracht im zweiten Auto, das die Zeugin gesehen hatte. Er überzeugte Nelli Graf im Auto zuzusteigen. So wurde das Fahrrad einvernehmlich verstaut.
Dann im Bereich der Bank, hält das Fahrzeug kurz an, plötzlich steht der Kameramann am Seitenfenster, sagt "Bitte recht freundlich" und in dem Moment wird Nelli Graf vom Fahrer von hinten mit einem Elektroschocker ausser Gefecht gesetzt. So wurde Nelli Graf überwältigt, gefesselt und geknebelt. Das Fahrrad wurde ins Gebüsch geworfen und Nelli Graf von dort entführt und irgendwo vor laufender Kamera letztlich umgebracht.
Das Motiv wäre dann hier das Geld für ein "Snuff-Video" z.B. € 10.000,- ?

Wenn nur die DNA eines Täters feststellbar gewesen wäre, wäre das dadurch erklärt, dass der Kameramann mit nur wenig Kontakt nicht mehr Hautschuppen hinterläßt als ein x-beliebier Kumpel des Sohnes, als dieser die Sportjacke anhatte. Nur der Haupttäter, mit dem sie kämpfte, hat mehr Spuren hinterlassen.

Dieses Szenario würde alles erklären und die Polizei könnte noch bis St. Nimmerlein DNA sichern.
Ortskenntnisse hatten die Täter einfach aus früheren "therapeutischen Waldaufenthalten".

Hier
http://www.pvf24.de/owl_uebersicht.shtml (Archiv-Version vom 29.04.2012)
sehen wir eine Übersicht über die Landkreise Gütersloh und Paderborn.
Das Gebiet ist viel zu groß für einen Massengentest. Die Polizei ist auf der falschen Fährte.

Fall hier nicht eine andere "Gelegenheits-Psychotherapeutin" ihr Schweigen bricht und auch der Cousine nicht mehr einfällt über das "Geheimnis" von Nelly Graf, dann wird es hier schwer.
Irgendwie wurde der Termin vereinbart, aber die Spuren davon zu finden ist schwer.

Ich gehe davon aus, dass beide Fahrzeuge zusammengehörten, aber wenn nur ein Täter DNA hinterliess, liegt es nahe dass der andere Kameramann war. Das Verbrechen war geplant und ohne "dass etwas herausspringt" macht doch da keiner mit. Und ein Video ist er einzige Erklärung, wie für einen Komplizen ohne Körperkontakt zum Opfer "etwas herausspringen" konnte.

Meine PDF habe ich mal einstweilen entfernt, das muss ich überarbeiten.
Mir fehlten anfangs einfach noch Infos, aber mittlerweile ist klar, dass es nur einen so kurzen Zeitraum gab und eine so kurze Wegstrecke, wo das Zusteigen erfolgen konnte, hier spricht jetzt alles für freiwilliges Zusteigen.

Und dieses "Rauchergeheimnis" war von Anfang an unglaubwürdig, jetzt jedoch wird es plausibel und damit Nelli Graf ein plausibles Ziel für Kriminelle.

Der große Parkplatz der Reitschule bei Punkt G war das erste Ziel von Nelli und dort war der Treffpunkt. Ich gehe davon aus, dass das dort so öffentlich zugänglich ist dass eine Radfahrerin eine Abkürzung nehmen kann über den Hof von Punkt F nach Punkt G.
Dort war wohl der Zusteigeort, bei Punkt G.

Ich sende dies Info hier an die Soko heute noch.

Und nochmal: Hier schrieben schon viele, dass Nelli Graf vielleicht ein Verhältnis hatte.
Das jedoch ist SCHLIMMER als das was ich annehme. Ein Verhältnis zu haben ist BETRUG, was Nelli Graf dagegen wohl gemacht hat, ist kein Betrug an ihrem Mann und ihren Kindern.
Ich muss das ja nicht gutheißen, aber so die Existenz der Familie zu sichern kann moralisch höher stehen, als einen heimlichen Liebhaber für sich selbst zu haben.

Ich wurde gewarnt dass hier manche nur darauf lauern einen anzuschwärzen und daher verbitte ich mir, dass dieser Beitrag hier jetzt falsch und negativ ausgelegt wird !


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 08:49
@gräfin
Wir kennen uns nicht, das ist ein Missverständnis und was du hier

Zitat:
...Diese würde also viel schneller gefunden werden, wenn sie am gleichen Ort verbracht wird.
Das sind ganz praktische logische Gründe. ....
Zitat Ende


schreibst sind die "logischen Gründe" weshalb ich von "falscher Spur" rede. Du bestätigst was ich meine mit eigenen Worten aber merkst das im Moment offensichtlich gar nicht.

Naja, ich will da nicht weiter dran rummachen.....wenns nicht sein MUSS...


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 09:00
Eine "freischaffende Gelegenheits-Psychotherapeutin" Mitte-Ende 40, die in der chicen FC-Halle-Trikot-Jacke mit dem Fahrrad zum "Kundengespräch" angeradelt kommt und lecker nach Rauch riecht, das Besondere für "Patienten" mit dem besonderen Geschmack... Und weil die Patienten nicht auffallen wollen, transportieren sie erst Mal das Fahrrad ihrer "Psychologin" offensichtlich im eigenen Auto herum zum Stelldichein, denn Diskretion ist bekanntlich alles in diesem Job... Das wäre ein Krimi, wie ihn Loriot geschrieben hätte!

Erst das mit dem Kindesmissbrauch, jetzt DAS, also echt, mir fehlen langsam die Worte. Ich wusste nicht, dass es in der psychiatrischen Klinik auch Internetzugang gibt.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 09:09
Wenn ich sicher wäre dass niemand dafür mit dem Steinigen beginnt, würde ich nicht auf "Psychotherapeutin" bestehen, sondern wenn jemand den Begriff "Pysiotherapeutin" erwähnen würde, in allem Anstand, ohne zu protestieren, respektvoll und unzweideutig zu Boden blicken.
WIE SOLL MAN DAS ANDERS AUSDRÜCKEN, WIE?
Nicht mal die Soko schafft es, das anzusprechen, obwohl es weiterhelfen könnte.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 09:16
Sorry, aber deine Vermutung zeigt nur, dass du null Ahnung von diesem Geschäft hast! Keine "Hobby-Psychologin" mit Familie und Kindern und normalem Nebenjob arbeitet in fußläufiger Nähe zur Schule ihres Sohnes und zur eigenen Wohnung auf offener Straße. Wie lange wäre dies dann wohl ein Geheimnis geblieben in einer Kleinstadt wie Halle, wo in jedem Stadtteil jeder jeden zumindest vom Sehen und Hörensagen kennt? Wie vielen ihrer "Patienten" wäre sie wohl als Kunden an der LIDL-Kasse wieder begegnet? Sowas kannst du nicht im Ernst glauben!!! KEINE "Psychologin", wie du es nennst, arbeitet da wo sie WOHNT, wenn sie nebenbei ein normales Leben führen will. Und allein damit ist diese ganze Spekulation sofort ad absurdum geführt, von der unglaublichen Unterstellung, die dem Fass nun echt die Krone aufsetzt in Bezug dessen, was in diesem Fall schon alles auf Kosten der armen Familie und des Opfers spekuliert wurde, mal ganz abgesehen.

Der Einzige, der dies alles noch lustig finden würde, wäre wohl nur noch der Täter. Wenn der hier mitliest, hat er bestimmt spätestens heute vor Lachen die Hose voll!


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 09:37
Mein Kartenlink im obigen langen Beitrag war falsch, es geht um das hier

http://maps.google.de/maps?saddr=Ahornweg&daddr=Gartenstra%C3%9Fe+2,+Halle+(Westfalen)+to:Alleestra%C3%9Fe+to:Ahornweg+to:Pestalozzistra%C3%9Fe+to:Pestalozzistra%C3%9Fe+to:Wasserwerkstra%C3%9Fe+to:Hachhowe+to:Unbekannte+Stra%C3%9Fe+to:Unbekannte+Stra%C3%9Fe+to:Hachhowe+to:52.0366265,8.3498894+to:52.0329703,8.3318762+to:52.0194068,8.3019196+to:52.0224452,8.2992504+to:Unbekannte+Stra%C3%9Fe&hl=de&ie=UTF8&ll=52.048357,8.356444&spn=0.003883,0.011356&sll=52.049716,8.356143&sspn=0.003883,0.011356&geocode=FeI7GgMdw5x_AA%3BFXhiGgMd2pF_ACljrqS33iG6RzGK-XsRHYKWmQ%3BFbRRGgMd0Yp_AA%3BFQw7GgMd6Jx_AA%3BFQA-GgMdt4N_AA%3BFQ80GgMdZIB_AA%3BFeQ1GgMdzHJ_AA%3BFcckGgMdrHF_AA%3BFZIXGgMdqWp_AA%3BFfYXGgMdT21_AA%3BFe0SGgMdGWh_AA%3BFRIEGgMdwWh_ACnPjtdRuiG6RzHX1-oU2iUkWA%3BFcr1GQMdZCJ_AClP0lw5rSG6RzGkDgsfsgmsZA%3BFc7AGQMdX61-ACk9nVmZ8yC6RzFEbbjHJ375zA%3BFa3MGQMd8qJ-AClJUcI7iyC6RzEJaY-KS962tQ%3BFZfTGQMd8p1-AA&t=h&gl=de&dirflg=w&mra=ps&via=11,12,13,14&z=18

dort ist bei Punkt G der Parkplatz der Realschule, nicht Reitschule.

Zwischen dem Punkten F und G ist ein Durchgang. Dort auf dem Parkplatz kann man anonym parken.

Wenn alles vereinbart wird und man nur Terminkunden von ausserhalb hat, ist sowas praktikabel. Bei so einem "nebenher" ist das "dazwischenschieben" der beste Schutz, abends aufgedonnert nach Bielefeld fahren ist viel viel viel viel... riskanter.

Ansonsten wird die Mieze jetzt aber ziemlich frech, muss ich sagen.
Das sind jetzt klare persönliche Angriff gewesen.

Bist Du die, die hier so gern "meldet", wie man schon gehört hat? Vielleicht liest dann ja auch mal einer, was Du so schreibst?`
Ich fang wegen sowas nicht an mit "Knöpfchen drücken" aber Du hast es so gewollt, dass Deine Widersprüche und Denkfehler im Interesse der Sache jetzt doch immer mal wieder angesprochen werden sollten.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 09:49
@instinkt
Es müsste für diese Art von Arbeit, auch irgendwo eine Kontaktspur geben.
Es ist kaum anzunehmen, dass so etwas über Mund zu Mund Proganda gegangen wäre. Dass die Kripo eine solche Kontaktspur nicht gefunden hätte, kann ich mir ebenso wenig vorstellen.
Zudem hätte es von so einem Nebenjob, bestimmt Gerüchte gegeben.
Die Gedanken von @diegraefin teile ich auch. Keine Frau, in der Situation von Frau Graf, würde doch so einen "Nebenjob" im selben Ort tun, wo die anderen Familienmitglieder so eingebettet sind, wie es bei Grafs der Fall ist.


Anzeige

melden