Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

12.10.2012 um 21:03
@Cleo1956
Kein Problem. Hatte mir schon gedacht, dass die Rahmengröße gemeint war.
Es war mir halt nur aufgefallen.
Bin genauso ''groß'' (und komme mir damit manchmal ganz schön zwergenhaft vor) und hatte mal ein Rad mit einer 26er Rahmengröße. Da konnte ich allerdings nie den Sattel höher stellen ohne das es total unbequem gewesen wäre oder ich keinen sicheren Halt an den Pedalen finden konnte. Aber wie dem auch sei, vielleicht hatte Frau Graf ja auch einfach lange Beine.


melden

Der Fall Nelli Graf

12.10.2012 um 21:08
@Cleo1956
Ortskenntnisse zuhaben heißt nicht zwingend das der Tatverdächtige Zero aus der Gegend kommt
ich bin nachwievor davon fest überzeugt der Tatverdächtige Zero wohnt nicht in im Raum Halle

da werden auch die noch offenen DNA Proben nichts ändern

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

12.10.2012 um 21:29
@goadude
Da ich immer noch die beiden Autos favorisiere ,halte ich es fuer moeglich,der Zero kommt aus dem Raum PB.


melden

Der Fall Nelli Graf

12.10.2012 um 21:31
@Cleo1956
schließe mich an ..
auch für mich war die Sichtung der beiden Fahrzeuge nicht unwichtig
PB ... ---> Gütersloh

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

12.10.2012 um 21:35
@goadude
.....und die \der Mittaeter\Mitwisser aus der Gegend Halle.


melden

Der Fall Nelli Graf

12.10.2012 um 21:36
@Cleo1956
jawohl @cleo die Richtung stimmt auf alle Fälle

nebenbei schönes Wochende !

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

12.10.2012 um 21:36
Danke..hier schuettet es :)


melden

Der Fall Nelli Graf

12.10.2012 um 21:44
http://www.nw-news.de/lokale_news/bielefeld/bielefeld/6216522_Leiche_in_Kuehltruhe_36-Jaehriger_angeklagt.html (Archiv-Version vom 17.04.2012)

Könnte es nicht doch einen Zusammenhang zu diesem Fall geben? Der Tod des Opfers in dem Fall wurde am 13. 10.2011 bekannt. Könnte es Racheaktionen gegeben haben? Aber wo wäre eine Verbindung zwischen Frau Graf und diesem Verbrechen denkbar?


melden

Der Fall Nelli Graf

12.10.2012 um 21:45
Aus meiner Erfahrung weiß ich das man Affekt-Opfern nicht soviel Aufmerksamkeit entgegenbringt
wie in dem vorliiegenden Sachverhalt. Meistens werden die Opfer eher am Tatort belassen
in welcher Auffindesituation auch immer ..

Hier spricht doch einiges dafür das Frau Graf bewußt und gezielt ausgesucht wurde
Gründe bleiben erstmal offen.

Der Tatverdächtige Zero hat bewußt die Situation beherrscht und es war auch geplant
Frau Graf vom Ausgansgort der Geschehens zu einem andern Ort zuverbrigen

alles weitere bleibt erstmal offen

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

12.10.2012 um 21:56
@meermin
Ja, ich haette eine Idee,kann ich dich per PN erreichen?


melden

Der Fall Nelli Graf

12.10.2012 um 22:02
http://novus.nox-nigra.com/?p=21446

Auch dieser Mordfall sollte auf einen möglichen Zusammenhang untersucht werden.


melden

Der Fall Nelli Graf

12.10.2012 um 22:06
Zitat von WillyWilly schrieb am 04.10.2012:Text
Hier spricht doch einiges dafür das Frau Graf bewußt und gezielt ausgesucht
@goadude

Davon ist ja die Soko auch ueberzeugt.

>>>>>>>>>>>>Mordkommissionleiter überzeugt, dass Täter und Opfer irgendwie miteinander bekannt waren.>>>>>>>>>>>>>

oder diese Aussage

>>>>
Dass sie zum heimlichen Rauchen zu einer Bank im Waldstück an der Hachhowe fahren wollte, hält der Kripomann für völlig ungesichert>>>>>>>>>>>>
ist auch interessant!! Daran hab ich nie geglaubt,da sie OHNE Schluessel war.


melden

Der Fall Nelli Graf

12.10.2012 um 22:12
@Cleo1956
Unter Vorbehalt gesagt

ich denke das hier 1 - 2 Personen an der Tat beteiligt waren
Frau Graf war kein Zufalls-Opfer mit hoher Wahrscheinlichkeit

wobei ich mich nicht festlegen möchte

aber aus meiner Sicht gibt es hier einen Hauptäter/u. Nebentäter wobei der Haupttäter
für mich der Tatverdächtige Zero ist der im Grunde die Tat geplant hatte, aber genau dieser
wohnt nicht im Raum Halle

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

12.10.2012 um 22:14
@goadude

Stimme Dir zu mit der Herkunft... denke aber an Einzeltäter...

Die Lidl-Beobachtung ist interessant, muß natürlich nichts mit der Tat zu tun haben. Trotzdem lassen mich die etwas pointierten Informationen der Polizei zum Jahrestag noch mehr an meine Richtung denken.

Spekulatius.


melden

Der Fall Nelli Graf

12.10.2012 um 22:16
@meermin

Die von dir genannten Fälle sind so verschieden, dass es sehr unrealistisch ist, dass sie mit dem Fall NG zusammenhängen. Schon alleine die Tatsache, dass die Leichen in Kühltruhen gelagert waren und nicht wie NG im Wald verscharrt waren lässt auf einen anderen Täter schließen.


melden

Der Fall Nelli Graf

12.10.2012 um 22:25
@Cori0815
Im ersten Fall denke ich auch eher an eine mögliche Racheaktion. Am 13. 10 wurde durch das Auffinden des Opfers in der Kühltruhe bekannt, dass dieses gewaltsam getötet worden war.

Verwandte oder Freunde des Opfers hätten auf Rache sinnen können.

Es soll weiterhin einen Informanten gegeben haben, der der Polizei Informationen über die Tötung druch den Iraner gegeben hat nachdem er selber wegen Drogendelikten ins Visier polizeilicher Ermittlungen geraten war. Auch hier läge ein Motiv für erine mögliche Racheaktion vor.

Aber ob es überhaupt einen Zusammenhang gibt ist eher unwahrscheinlich. Dennoch sollte auch das untersucht werden und wird ganz sicher auch untersucht.


melden

Der Fall Nelli Graf

12.10.2012 um 22:27
Ich gehe mit einer 95% Sichherheit aus das Frau Graf kein Zufalls-Opfer war

Wobei eine plantonische Beziehung nicht ausgeschossen werden kann

Fakt ist Frau Graf ist in den Händen eines Täters gelangt der ihre Tötung geplant hatte.

Ich denke das Motiv sieht aus wie eine Art der Abrechnung man könnte fast sagen
Hinrichtung aus . es klingt hart , aber man kann es fast schon garnicht anders beschreiben

Eine verschmähte Liebe oder sogar einen geheimen Liebhaber halte ich für eher unwahrscheinlich

Sie wurde bewußt und geplant vom Ort der Erst- Begegnung entfernt

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

12.10.2012 um 22:38
Kriminalhauptkommissar Ralf Östermann.
Mittwoch, 26. September 2012
- 02:21 Uhr
Von Stefan Küppers

Halle (WB).
Zitat von lawinelawine schrieb:wie sich die Örtlichkeit mit hochgewachsenem Maisfeld darstellt. Der Kriminalhauptkommissar vermutet, dass der Täter den Leichnam mit einem Auto über einen bestimmten Waldweg transportiert hat. Die letzten etwa 20 Meter müsse der Leichnam dann getragen worden sein, bevor er in einer Senke am Waldrand vergraben worden sei, so Östermann.
Freitag, 12. Oktober 2012
- 07:18 Uhr
Von Stefan Küppers

Halle (WB).
Zitat von PaulVittiPaulVitti schrieb:die Tatwaffe, von der jede Spur fehlt, ist ein Messer, dessen Klinge mindestens zehn Zentimeter lang und zwei Zentimeter breit ist.
*es scheint ein trainierter TV zu sein. Erst trägt er das Rad 40m ins Gebüsch. Und NG auch rund 20m.

* das Messer ist sehr schmal. ich habe grade meine Brötchenmesser vermessen: Klinge 2cm breit, 10 cm lang (Wellenschliff). Ein ähnlich großes Messer verwende ich als Pilzsucher.
Seht ihr neue Ansatzpunkte?

WAr sie Pilzesuchen? Ist jetzt echt kein Spaß von mir!!!
ich kenne meine Pilzstellen so gut, dass ich ziemlich genau weiß, wann ich da was zu erwarten habe. Ein kurzer Ausflug in den Wald, ein Pilzmesser dabei, eine Tüte und die TRAININGSJACKE ergibt einen Sinn. ok, zumindest für mich.

also ich meine nicht, dass sie mit ihrem Messer umgebracht wurde....


melden

Der Fall Nelli Graf

12.10.2012 um 22:42
@lawine
Aber warum sollte ein anderer Pilzesucher wie besessen auf sie einstechen, zahlreiche Male, immer wieder?


melden

Der Fall Nelli Graf

12.10.2012 um 22:43
@meermin
so weit habe ich noch nicht gedacht. Bin jetzt erstmal beim Verlassen des Hauses, den Sinn ihres Aufbruches haben wir bislang nicht verstanden.


melden