Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 11:15
ignoriert es doch einfach.
ignoriert es doch einfach.
ignoriert es doch einfach.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 12:00
@instinkt
Gelegentliche Treffen an dieser Bank, wobei die Jacke ein Erkennungszeichen und gleichzeitige Tarnung sein kann, finde ich auch denkbar. Ich habe mich bis jetzt nicht getraut, diesen Gedankengang hier zu äussern. Da kann aber nicht nur ein Besucher tätlich geworden sein, sondern auch Mitglieder einer kriminellen Vereinigung, die Freischaffende als unangenehme Konkurrenz sehen.
Das Szenario mit den beiden Autos will nicht in meinen Kopf, sorry, ich halte diese Autos für unwichtig.
Die Aussagen der Cousine sind mir auch zu lau, vielleicht weiss sie mehr.
Das sie handy etc zu Hause gelassen hat, macht für mich dann auch Sinn,; diese Dinge können einem dann auch nicht abhanden kommen.
Vielleicht ist der Ablageort der Leiche auch als ein Hinweis zu sehen, eine Warnung.


3x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 12:00
Das Einzigste was ich mir von alledem vorstellen könnte ist, dass Frau Graf sich ( nicht zum ersten Mal) in der Nähe der Bank mit jemandem getroffen hat und dort vom Fahrrad umstieg in ein dort bereits wartendes Auto.

Eine Überlegung wäre, dass man dann von diesem Ort, der ja relativ gut von Fussgängern frequentiert war irgendwohin gefahren ist, wo es stiller und ruhiger war.

Möglich wäre eine Fahrt in den Kölkeweg. Zwischen kleinem Wäldchen und Maisfeld wäre der ideale Platz um ungestört eine Zeit zu verbringen.

Ich schreibe das, es ist nur eine Annahme, weil es sein könnte, dass die Ablage an jenem Ort nicht zufällig und nur wegen der Mulde geschah. Deer Ablegeort könnte auch eine symbolische Bedeutung für den Täter gehabt haben.

Meine Gedanken gehen in den Bereich Eifersuchtstat . Ich gehe davon aus, dass der Täter kein Fremder war, der mit einem Messer in der Tasche im Wald herumlief und auf eine Frau wartete die er abgreifen wollte.

Also frage ich mich, wo wären sonst Messer im Spiel gewesen?

Sie wären es bei den randalierenden Jugendlichen, von denen zumindest einer bekanntlich mit einem Messer in der Tasche herumlief.

Und ein Messer wäre auch überall dort zur Hand gewesen, wo gerade wie bei Frau Graf zuhause das Fleisch fürs Mittagessen auf dem Tisch lag. Diese Variantge liesse allerdings die Vermutung zu, dass Frau Graf in ein Haus gelockt worden wäre bzw. dort auf die falsche Person traf. Der Täter könnte auch weiblich sein.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 12:04
@hubertzle
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Vielleicht ist der Ablageort der Leiche auch als ein Hinweis zu sehen, eine Warnung.
So ähnlich könnte ich es mir auch vorstellen, das wollte ich ebenfalls zum Ausdruck bringen.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 12:05
@instinkt
Hallo erstmal , lese nun schon seit ein paar Tagen, was für Ergüssen du hast!! Sorry will hier nicht persönlich werden , aber mal ehrlich an deine abstrusen Theorien glaubst du doch nicht selber oder???Sorry für die Satzzeichen , aber diese waren nun nötig!
Ist dir klar was für Ergüsse du von dir gibst? Und toll schicke deine Theorien mal der Kripo, die lacht sich tot!
Ich verstehe nicht warum hier immer wieder in einen Mordfall, der sehr tragisch ist , wie jeder Mordfall, weil es wird ein Leben ausgelöscht und meist viele dadurch tragisch verändert, hinein gefachsimpelt wird , was einen die Fußnägel aufrollen lässt!
Ich will nicht persönlich werden , aber neeeeeeeee das geht zu weit!!
Und wenn du angeblich schon mal einen Fall gelöst hast , mit dem du nicht angeben willst, warum erwähnst du ihn dann ohne das man das recherieren kann?? Ich denke wenn hast du in Pusemuckel den Fall von einem tanzenden pychopatischen Clown geklärt hast, der die einzigste Bäckerei im Ort überfallen hat, prädistiniert dich das nun wirklich nicht ,dich als Oberkommissar aufzuspielen! Na wie gefällt dir nun meine Logik mit dem Clown ? Hab ich aus deinen Tatsachen über dich logisch geschlossen!
Nein echt also man muß hier nicht alle kranken Ergüsse öffentlich machen , dafür gibt es die Pn und du wirst schon Personen haben , die das dann auf "logischer" Basis mit dir diskutieren!!
Ich finde es beschämend und vor allem aber auch in keinster Weise auch nur angedeutet , das Frau Graf sowas getan haben sollte!
Und bei einem kannst du sicher sein , wenn die Kripo da auch nur den leisen Verdacht hätte , der sich belegen lässt ,dann hätte sie das kundgetan und glaub mir das auch ohne falsche Rücksichtsnahmeder Familie gegenüber! Im Gegenteil sie und das steht an oberstder Stelle möchte den Fall lösen! siehe die letzte Yx Sendung da wurde der pensionierte Lehrer auch als homosexuell geoutet , obwohl das keiner wußte!
Und ganz zu Anfang des Falles sind ja schon mal so Defamierungen aufgekommen da hat Hr Östermann klar Stellung zu bezogen!!
Und wenn du schon persönlich hier unseren Diskussionsleiter angreifst, wozu du hier kein recht hast , dann lass das abwärtende Wort Mietze weg!
Denn schließlich hat sie diesen Thread eröffnet!!
@diegraefin
Ich gebe dir voll recht!
at all
am besten geben wir Leuten, die so einen Mist, sorry für das Wort ,aber es fällt mir kein anderes ein, öffentlich vertreten gar kein Forum und ignoieren das!!! Schon allein der Verstorben und ihrer Familie zu liebe!
so und nun können mich einige Leute wieder versuchen runter zu machen , aber ich hoffe wir kommen zum Fall zurück


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 12:06
@meermin
ich denke auch , dass sie vom Fahrrad umstieg in ein Auto. Das Fahrrad wurde vorher ausser Sichtweite geparkt. Der Täter hat es später weiter in den Busch verfrachtet.
Das man sich dann von diesem Ort wegbewegt hat, was auch die Anonymität für beide Autoinsassen mit jedem gefahrenen Meter erhöht.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 12:10
@quaerere1
volle Zustimmung!


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 12:11
@fortylicks
Danke ich denke das mußte mal gesagt werden!


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 12:11
@quaerere1
Der Gedankengang von@instinkt
ist aber generell zulässig, die Frage ist, wie man den zum Ausdruck bringt. Ich halte es so: sie hat dort nicht nur geraucht, dass glaubt auch Östermann nicht, was dann? Darüber darf man doch nachdenken?


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 12:12
Meine Gedanken gehen in die Richtung, dass eine eifersüchtige Ehefrau oder Partnerin die ihrem Ehemann drauf kommt und ihn beobachten lässt oder beobachtet und sieht dass er mit einer Frau in ein einsames Wäldchen am Stadtrand fährt durchdrehen und auf Rache sinnen könnte.

Nur eine allgemeine Überlegung. Ehebruch und Eifersucht als Tatmotiv.

Vorrausgesetzt hier, dass der Ort im abgelegnen Wald bereits vorher aufgesucht wurde. Dieses würde die Ortskenntnisse erklären.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 12:14
@meermin
Ah, auch Tabubruch! Darfst Du nicht verfolgen, diesen Gedanken, denn sie war Treu!


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 12:15
@hubertzle
Menschen, die sich heimlich treffen und in einsame Wälder fahren, wollen vor allem eins, ihre Familien schützen.

Das zählt in dem Fall viel mehr als der Wert "treu".


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 12:16
@hubertzle
jedem sein Recht!
Aber ich habe hier auch schon mal geschrieben und zwar ausführlich, was ich davon halte!!
Meine Kollegin macht das auch und wie gesagt hätte sie mir das nicht erklärt dann hätte ich es auch nicht verstanden!!! Lies bitte , was ich dazu schrieb , klingt für mich logischer als das was jetzt kommt! Und wie gesagt , wenn die Kripo so einen Verdacht hätte , wäre sie mit Fragen dazu an die Öffentlichkeit gegangen , denn der Täter wäre ja dann wohl in dem Kundenkreis zu suchen! nur mal einen Gedanken dazu!


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 12:17
@quaerere1
Von welchem Kundenkreis redest Du? Ich meinte jedenfalls ein Verhältnis und keine Prostiution!!

Fremdgeher sind keine Freier, bzw. das muss man unterscheiden. Es gibt sicher Fremdgeher die auch zu Prostituierten gehen. Aber an sich ist der Fremdgeher nur jemand, der sich zeitwelig eine andere Sexualpartnerin nebenbei sucht.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 12:18
@meermin
Lies bitte genau , dich meinte ich nicht!


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 12:19
statt die Gedanken von Instinkt zu ignorieren, diskutiert ihr weiter munter drauflos. Was bitte soll das??`?


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 12:20
@lawine
Ich halte die Variante "Eifersuchtstat" durchaus für möglich und hatte dies früher auch bereits einmal angeschnitten.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 12:20
manche greifen hier ja echt zu jedem Sch...brocken um ihre kranken Fantasien auszuleben.
Das sollte echt nicht passieren und ja, ich rechne jetzt mit einer Verwarnung von der Forenleitung wegen "schlechter" ausdrucksweise.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 12:22
@lawine ,
Bitte, sag mir wo ich mich schlecht ausgedrückt habe. Du schreibst sehr beleidigend. So empfinde ich es gerade.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 12:23
@quaerere1
mit so einem nur verdacht kann niemand an die Öffentlichkeit gehen. Wenn keiner eine konkreten Hinweis in diese Richtung gibt, kann man nichts öffentlich dazu verlauten lassen.
Ich kann hier aber diskutieren, ob Frau Graf für meinen Eindruck in diesem Wald war, dort geraucht hat, in ein Auto freiwillig gestiegen ist oder nicht. Das sind rein theoretische Überlegungen.


Anzeige

melden