Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 09:53
@instinkt

Das Melden von Usern überlasse ich anderen, meiner Erfahrung nach ist das nicht nötig, den 90% aller Probleme lösen sich im Leben auch von selbst.

Ansonsten kann ich einfach nur noch den Kopf darüber schütteln, dass du tatsächlich für möglich hältst, Frau Graf habe direkt neben der Realschule, die ihr jüngster Sohn besucht, "Patienten therapiert"...

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 09:54
Wo ist eigentlich goadude, wenn man ihn braucht?! 8-)


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 10:04
@instinkt
Du verlaefst dich arg.Komm wieder auf den Boden und lass uns nochmal andere Thesen finden.Ich bin immer noch der Meinung,es war eher eine Abrechnung.....aber warum?


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 10:09
@diegraefin
wo ist er??? Hab ihn auch schon vermisst!! :)


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 10:13
@instinkt
mich würde interessieren was dich da so sicher macht dass es genauso war wie du vermutest. was untermauert deine Theorie für dich?


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 10:25
ashampoosnap2z1fqvibw30Original anzeigen (3,8 MB)

Oben nochmal der entscheidende Bereich

Und hier http://maps.google.de/maps?saddr=Ahornweg&daddr=Gartenstra%C3%9Fe+2,+Halle+(Westfalen)+to:Alleestra%C3%9Fe+to:Ahornweg+to:Pestalozzistra%C3%9Fe+to:Pestalozzistra%C3%9Fe+to:Wasserwerkstra%C3%9Fe+to:Hachhowe+to:Unbekannte+Stra%C3%9Fe+to:Unbekannte+Stra%C3%9Fe+to:Hachhowe+to:52.0366265,8.3498894+to:52.0329703,8.3318762+to:52.0194068,8.3019196+to:52.0224452,8.2992504+to:Unbekannte+Stra%C3%9Fe&hl=de&ie=UTF8&ll=52.048357,8.356444&spn=0.003883,0.011356&sll=52.049716,8.356143&sspn=0.003883,0.011356&geocode=FeI7GgMdw5x_AA%3BFXhiGgMd2pF_ACljrqS33iG6RzGK-XsRHYKWmQ%3BFbRRGgMd0Yp_AA%3BFQw7GgMd6Jx_AA%3BFQA-GgMdt4N_AA%3BFQ80GgMdZIB_AA%3BFeQ1GgMdzHJ_AA%3BFcckGgMdrHF_AA%3BFZIXGgMdqWp_AA%3BFfYXGgMdT21_AA%3BFe0SGgMdGWh_AA%3BFRIEGgMdwWh_ACnPjtdRuiG6RzHX1-oU2iUkWA%3BFcr1GQMdZCJ_AClP0lw5rSG6RzGkDgsfsgmsZA%3BFc7AGQMdX61-ACk9nVmZ8yC6RzFEbbjHJ375zA%3BFa3MGQMd8qJ-AClJUcI7iyC6RzEJaY-KS962tQ%3BFZfTGQMd8p1-AA&t=h&gl=de&dirflg=w&mra=ps&via=11,12,13,14&z=18 dazu die ganze Karte wo auch der Leichenfundort drauf ist.

Und was die Tätigkeit von Frau Graf angeht:

Durch Fakten und Logik liegt nahe, dass sie freiwillig eingestiegen sein muss und dass das Ziel der Bereich dieser Bank sein musste. Das mit dem Rauch-Geheimnis ist unplausibel, es liegt näher, dass das ein heimlicher Treffpunkt ist.

Ich werde mich aber hüten Frau Graf ein heimliches Verhältnis anzudichten, also was bleibt dann noch?

Gerade wenn das zweite Auto dazugehören würde.

Was ich geschrieben habe, ist das für mich mit den jetzigen Informationen plausibelste Szenario.

@Syrah
Jetzt sah ich noch Deinen Beitrag.
Die Antwort ist so wie gerade gesagt: Hier steht nicht eine Phantasie am Anfang die ich mir so nach Gefühl zusammenreime, sondern die Fakten und Plausibilitätsdenken bringen mich an den Punkt: Die ist freiwillig eingestiegen.

Von da ausgehend versuche ich dafür wieder die beste Erklärung zu finden und dazu gehört der anonymste Parkplatz in der Umgebung, weil ich einfach davon ausging dass sie sich mit jemand treffen wird, der mit dem auto kommt. Das ist ja auch gerade vor dem Hintergrund was die Gräfin an sich zurecht sagt verständlich, natürlich müssen das handverlesene Leute sein die da kommen und die dürfen nicht aus dem Umgebung sein, also Auto, also Parkplatz und da gibt es nicht Anonymeres in der Nähe.

An sich ist diese Tarnung genial, weil das so unvorstellbar ist und weil es dennoch praktikabel ist.
Wenn das Unterholz dicht genug ist, dass man dort sicher ist, dann ist dieses Szenario schlüssig.
Wenn es ein lichter Wald wäre, funktioniert es nicht. Das ist der einzige Knackpunkt den ich von hier nicht einschätzen kann.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 10:29
Es gibt auch noch andere Gründe für ein freiwilliges einsteigen (dieses kann ich mir auch vorstellen, nicht aber den von dir vermuteten Grund).

Sie könnte eine Fahrradpanne gehabt haben und jemand bot seine Hilfe an.

Jemand bat SIE um Hilfe, die sofortiges Mitkommen erforderte.

Jemand täuschte ihr eine "Gefahr im Verzug" vor bezüglich eines anderen Familienmitglieds ("Ihr Mann/Sohn hatte einen Unfall!!! Ich bringe Sie hin!")

Sie könnte mit irgendwas dazu direkt oder indirekt genötigt worden sein, mitzufahren.

Nur vier Beispiele von sicher noch mehreren Möglichkeiten, warum man ganz ohne das Opfer diffamierende Hintergedanken freiwillig mitfahren würde.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 10:37
@instinkt
Wie sollen, Deiner Meinung nach, solche Kontakte zustande gekommen sein?

Persönlich halte ich ein solches Szenario, für völlig abwegig. Aus meiner Sicht, passt da gar nichts dazu. Weder die Kleidung, noch die liegengelassene Handtasche und das liegengelassene Handy noch weniger.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 10:48
Also, ich kenne 2 Damen des horizontalen Gewerbes, von denen man das NIE denken würde, weil sie im normalen Leben absolut konservativ erscheinen. Solche Gedanken sind mir also grundsätzlich nicht fern, dass ich jetzt sagen würde, sowas KANN nicht sein.

Nur von daher weiß ich auch, dass dies nur ERFOLGREICH laufen kann, wenn man dabei in seinem "Job" absolut anonym bleibt und NIEMAND eine Verbindung herstellen kann zu der PRIVATEN Person, die dahinter steckt. Dazu ist es einfach erforderlich, NICHT da zu arbeiten, wo man wohnt. Beide Damen nehmen Fahrtstrecken von ca. 50-100 km auf sich, um diese Trennung räumlich zu ermöglichen. Trotzdem ist es beiden schon passiert, dass sie einen ihrer Kunden unter anderen Umständen privat wiedergetroffen haben. Da beide Parteien meist nicht daran interessiert sind, dass das auffliegt, dass man sich "kennt", blieb es im Verborgenen. Aber ein blödes Gefühl ist es schon - man wird erpressbar, wenn jemand die Querverbindung herstellen kann.

Und wenn sowas passiert, sogar trotz aller Vorsicht, wie sollte es dann geheim bleiben, wenn man es in gerade mal 100 m Luftlinie vom eigenen Haus tut? Und wie schon @PaulVitti gesagt hat, dann noch in dem Aufzug... sorry, aber das "mittelalte Träßchen" im Jogger mit dem Aldifahrrad in der Garage haben die Typen doch zu Hause auf der Couch sitzen, dafür fahren die doch nicht irgendwohin und bezahlen noch dafür.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 10:51
Ich hab meine Überlegungen begründet und will es auch nicht breittreten oder durchfechten dass es so gewesen sein MUSS.
Die Alternativen der Mieze (um Verwechslungen zwischen Gräfin und Graf zu umgehen) sind ja nicht falsch, natürlich kann es auch anders gewesen sein.

NUR: Die Sache mit dem "Rauchgeheimnis" ist für mich unplausibel, sowas ist eher ein Vorwand für einen Treffpunkt. Und das erklären die Varianten der Mieze nicht.

Wir müssen uns auch bewußt machen, wo man heute steht. Ganz am Ende, ein Massengentest ist das Letzte was versucht wird, dann ist finito.
Und wenn es doch so ist wie ich es für möglich halte, ist ein Massengentest nicht zielführend.

Dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: Vorsichtig am Denktabu kratzen oder aufgeben und den Mörder von Nelli Graf laufen lassen.

So sieht es nämlich aus, das sind die Alternativen.

Ich rechne mit Mitwissern, denen so etwas Ansprache gut tut....


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 10:58
"Horizontales Gewerbe" ist mir hier schon wieder zu.......
Es gibt soviel Gestörte, vielleicht gibt es tatsächlich manche die "Hänsel und Gretel" spielen wollen.
Weil es so viel Gestörte gibt, ist ein gemeinsamer Geschlechtsakt hier nicht zwangsläufig notwendig und das ist die Chance, das Unaussprechliche doch zu thematisieren.
Ich sage: Es kann tatsächlich sowas wie eine "Psychotherapeutin" gewesen sein.
Für so Durchgeknallte, für die "Sex" schon wieder viel zu "normal" wäre....


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 10:59
Ist denn die Örtlichkeit ein bekannter Treffpunkt für solche Zusammenkünfte?
Ich kann mir auch kaum vorstellen dass Frau Graf so was fast direkt vor der Haustür gemacht hätte. Stellt euch mal vor sowas kommt raus!!! Dann ist evtl. der Mann weg, die Kinder mehr als schockiert und evtl. auch weg, Freunde, Bekannte, Nachbarn, die ganze Familie.... ne, sorry, ich kann mir ja viel vorstellen aber dass man für ein paar Euro so ein Riesen Risiko eingeht....
Dann noch das Szenario: ach, das Fleisch muss noch auftauen, die Cousine hat ja keine Zeit fürn Kaffee, da radel ich doch mal kurz in den Wald und verdien mir ein paar Euros, so zwischendurch... sorry, aber das ist schon etwas sehr spekulativ alles.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 11:05
@Syrah
Wie ich schon sagte, ich meine hier keinen "Normalfall" sondern eine solche Nische, wo die Gretel dem Hänsel vielleicht nur die Hand hält im Unterholz und immer wieder sagt: "Hänselein klein, Du brauchst nicht bange sein."
Und sie dann zusammen ein Lied singen...

Warum nicht? Welcher Mann würde sich trauen sowas von seiner Freundin zu verlangen?

Eben!

Einfach solche "harmlose Superperverse" die sowas im Umkreis von 500 km vielleicht nur einmal bekommen , ZUM BEISPIEL......


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 11:05
@instinkt
wo bleiben die Fakten??
das du mal eben Realschule mit Reitschule verwechselst. auweia
Zitat von instinktinstinkt schrieb:Schreck lass nach, was ich heute Nacht herausgefunden habe ist "unaussprechlich".
hast du dich erinnert?;-)
bevor ich NG für eine Hobbypsychologin halte, die einen Spaziergang durchs Unterholz macht und dabei evt. ihr Rad schiebt weil es so dezenter ist und nebenher therapiert...sorry dafür, aber dann denke ich, dass du ganz bestimmt Insiderwissen hast.

vergessen hast du, dass NG gern mit ihrer Cousine noch bei einem Kaffee geplaudert hätte, dass sie Mittag kochen wollte Sieht mir irgendwie nicht nach einem Therapietermin aus!

Falls es dir allerdings hilft: es gibt sicher Psychotherapeuten, die für dich einen Termin freihaben. Damit du mit dem kruden Geschreibsel aufhört.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 11:06
Je spezieller das Angebot, desto schwieriger, passende Interessenten zu finden. Wie soll eine Kontaktanbahnung da spurlos erfolgen? Läuft ja nicht zufällig einer durch den Wald, der genau das sucht.

Kann man sich nicht einfach darauf einigen, dass es eine Verabredung, mit wem auch immer, warum auch immer, gewesen sein KÖNNTE? Das wurde hier auch schon x-mal diskutiert und ist eine von vielen Möglichkeiten, die wohl keiner außer Frage stellt. Warum muss man nun das "wie" und "warum" dazu so verkomplizieren und einer ermordeten Frau, die ihr Leben verloren hat, auch noch den Ruf schänden, nachträglich, durch solche konkreten Spekulationen?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 11:09
@instinkt
willst du uns verarschen? Hab jedenfalls stark das Gefühl. Oder willst du etwa von etwas ablenken...


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 11:11
Ich habe manchmal auch das Gefühl, es reicht noch nicht, dass die Frau tot ist, es muss auch noch auf dem Grab getanzt werden... :(


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 11:11
@all
ihr riskiert, dass der Faden geschlossen wird wenn hier weiter auf diesem Niveau und zu Lasten von NG diskutiert wird.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 11:12
Lawine hat recht, wir schweifen vom Thema ab.


melden

Der Fall Nelli Graf

03.11.2012 um 11:14
Ich schände keinen Ruf, "horizontales Gewerbe" stammt von dir, Mieze.
Ein Fall von "Psychotherapie" a la "Hänsel und Gretel" ist möglich.
Damit ist mein Szenario eine zulässige Alternative.
Ich will es aber nicht "durchdrücken"
Gerne kann man jetzt weiter über das reden was gerade genannt wurde:
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:einfach darauf einigen, dass es eine Verabredung, mit wem auch immer, warum auch immer, gewesen sein KÖNNTE?
Oder wollt ihr das jetzt breittreten.
Harmlose Psychotherapie ist möglich, dabei bleibe ich und fertig.

Und:

Warum bekomme ich denn soviel Aufmerksamkeit gerade, ignoriert es doch einfach....


Anzeige

melden