Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

07.11.2012 um 01:57
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:auch das könnte sein; und weil wir so wenig über die Rahmenbedingungen
wissen, wird man auch schwer herausfinden können, wie es wirklich war.
also macht es wenig bis gar keinen Sinn, persönliche Thesen auf diesen
Sichtungen aufzubauen.......
Ich wäre froh, wenn überhaupt mal etwas herauskommen würde und der
Täter ermittelt. Da wäre mir komplett egal, wie sehr meine Vermutungen
sich mit der Wirklichkeit decken oder völlig daneben waren.
NEIN, NEIN, NEIN, NEIN !!!

Diese Zeugin hier
https://www.youtube.com/watch?v=gvn_SeLS61U

bei Minute 12:15
wurde von der Polizei befragt und für glaubwürdig eingestuft. Es gibt KEINEN logischen Grund daran herumzudichten. DAS IST WAS KEINEN SINN MACHT.

"persönliche Thesen auf diesen Sichtungen aufzubauen" ist dagegen gerade das, was Sinn macht.
Der ganze Thread ist voller persönlicher Thesen, nur bauen die eben meist nicht auf von der Polizei bekanntgegebenen geprüften Informationen sondern auf aus den Fingern gesogenen Phantasien.
Würdet ihr doch endlich mal anfangen, auf einer vernünftigen Basis zu spekulieren, könnte das sehr wohl Sinn machen. Aber hier hört man es aus deinem eigenen Mund, dass Du die Dinge ausdrücklich bewußt auf den Kopf stellst.

Die Polizei verbingt einen Teil ihrer wertvollen Zeit ebenfalls damit sich die alle möglichen Hypothesen auszudenken, aber als "brainstorming" die wäre ausdrücklich dankbar, wenn sie hier reinschauen könnten und hier gäbe es noch ein paar weitere brauchbare Möglichkeiten wie es gewesen sein kann.
Aber das geht nur dann, wenn diese Ideen ein Fundament haben, wenn "persönliche Thesen auf diesen Sichtungen aufbauen".

Aber genau das, exakt genau das, was vernünftig wäre und womit dieser Thread die Polizei unterstützen könnte, genau und exakt das, wird AUSDRÜCKLICH als falsch hingestellt, eben
"persönliche Thesen die auf diesen Sichtungen aufbauen".

Dafür werden aber hunderte Seiten geschrieben, die NICHT auf etwas aufbauen, sondern reine Phantasie sind.

Und wenn dann jemand über das spricht, was einen Sinn hätte, da es ein Fundament hat, dann kommen Leute mit den abenteuerlichsten Thesen wie dass die Zeugin sich umgedreht hat weil jemand mit Polizeiuniform das Fahrrad transportiert hätte und das später aber verwechselt worden wäre.
WIESO frage ich mich, WIESO wird so mit aller Anstrengung hier versucht, die Gedanken zu torpedieren, die auf Angaben der Polizei beruhen und dann wird ohne jede Logik mit völlig frei erfundenem Zeug das bekämpft und verdrängt, was der Polizei als gesichert gilt.

Sorry aber irgendwo beginnt auch tatsächlich Sabotage eines Threads.
So wie ich es gehört habe, macht man sich hier auch Gedanken um die Aussenwirkung dieser Veranstaltung hier. Und das ist auch gut so. Dennoch ist es natürlich erlaubt das Tun der Polizei zu hinterfragen.
Schaut man aber was hier passiert, so wird nicht anhand der Vernunft etwas hinterfragt, sondern es wird ständig zerpflückt und torpediert und das was von der Polizei an Basisinformationen kam versucht zu entfernen. Die BASIS wird torpediert.
Es wird ständig von bestimmten Leuten versucht, hier das Fundament zu entziehen und die Spekulationen so zu gestalten, dass sie kein Fundament mehr haben und nichts nützen können.

Ich unterstelle hier niemand etwas, was aber würde jemand tun, wenn er ein Interesse daran hätte dass der Fall nicht aufgeklärt wird? Er würde hergehen und versuchen, dort wo die Polizei ihm auf den Fersen ist von sich abzulenken. Er würde versuchen dort wo man ihm auf der Spur ist abzulenken und die Gedanken in die Irre zu führen.

Ohne jemand etwas zu unterstellen, aber genau das geschieht hier. Manche Leute verwenden ihre ganze Kraft darauf eben nicht auf einem Fundament aufbauend so zu spekulieren wie es auch die Soko macht und wie die sogar für Anregungen dankbar wären, sondern manche Leute tun nichts anderes als über hunderte Seiten immer und immer wieder alle Fundamente zu zerstören und die Gedanken der anderen immer und immer wieder ins Niemandsland der puren aus den Fingern gesogenen Phantasien zu lenken.

Und dann, nachdem man bekämpft hat, dass "persönliche Thesen auf diesen Sichtungen aufbauen".
baut man hunderte Seiten Thesen nicht auf Sichtungen dieser Zeugen die die Polizei ausdrücklich erwähnt, sondern man baut Thesen und Thesen und Thesen frei in der Luft schwebend, Luftschlösser.

Sagt mal, merkt ihr eigentlich gar nicht was hier passiert? Hier wird die Fahndung torpediert. Da ist es hundertmal besser die Fahndung nur zu kritisieren und versuchen es konstruktiv besser zu machen, aber hier wird, aus was für Gründen auch immer die Fahndung torpediert. Das mit dem die Polizei fahndet wird versucht unglaubwürdig erscheinen zu lassen OHNE das wirklich zu begründen.
Gerade diese Sachen im Zusammenhang mit dem Fahrrad sind so an den Haaren herbeigezogen, was wird hier für eine Wahnsinnsenergie aufgebracht die Zeugen die die Polizei nennt zu demontieren mit absolut abwegigem Zeug.

Fällt Euch das nicht auf?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2012 um 07:34
@instinkt
jemand, der die absurdesten Theorien aufstellt,
wie völlig aus der Luft gegriffene Fahrwege der Frau Graf über das Gelände der
Realschule, wo gerade ihr Sohn im Unterricht sitzt,
um dann im Wald ihren "Physiotherapietätigkeiten" in Form von "Hänsel und Gretel"-
Spielen nachzugehen, und dann betont, man müsse sich an die Polizeiaussagen halten,
ist natürlich sehr glaubhaft....


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2012 um 09:17
man kann schon beide zeugenaussagen zusammenbringen ,dazu gibt es mehrere möglichkeiten .

da aber die autos auf den weg in den wald gesehen wurden ,kann man davon ausgehen das es mit hoher wahrscheinlichkeit das fahrrad von nelli sein könnte.
was im kofferaum lag .
warum?

1. niemand hat sich auf die autosuche gemeldet .

2. es ist recht ungewöhnlich das sich zur gleichen zeit, ein auto mit fahrrad im kofferraum,
in richtung wald bewegt.

3.der zweite wagen könnte als deckung für das rad, hinterher gefahren sein .
das wird öfters noch gemacht zb.auch bei überladenen anhängern ,oder fahrzeugen .

4.der täter (dna), könnte im zweiten fahrzeug gewesen sein ,das aus paderborn kam.
deswegen auch keine übereinstimmung mit dna test.
und ist den weg zurück nach paderborn ,über den ablageort gefahren .
das heißt wagen 1 hatte das rad und wagen 2 nelli im kofferraum.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2012 um 09:21
demnach könnte auch der wagen mit dem gt kennzeichen ,eher einen bezug zur nähe paderborn haben .und muss nicht unbedingt aus der näheren umgebung sein.
der täter kann ja auch einen alten bezug zu halle haben .


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2012 um 09:52
@zweiter
Aber warum die Tat mitten am Tag und in dieser Gegend? Warum nicht abends hinter z.:b. Lidl?
Ich finde nach wie vor den Wirkungskreis des Täters zeitlich und auch räumlich sehr eng.
Entweder ist sie ein Zufallsopfer und wenn nicht, dann kennen sich Täter und Opfer nur über die Hachhowe.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2012 um 09:59
An alle!

Was ich auch für auffällig halte ist, dass Frau Graf sehr klein war (Minderwuchs). In einem ZDFBeitrag sind Urlaubsbilder zu sehen, wo sie auf einem Bild gemeinsam mit ihrem Mann auf dessen linken Oberschenkel sitzt und dadurch grösser erscheint. Sie fiel durch ihre Grösse bestimmt auf.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2012 um 10:05
@hubertzle
meinst Du in der Form, dass der Täter sie für ein Kind oder eine Jugendliche
gehalten hat?


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2012 um 10:37
@fortylicks

Ich hab mir mit einem Massband mal vor Augen geführt, was 152cm bis 155cm sind. Das ist Minderwuchs, früher auch Zwerge genannt. Eine erwachsene Frau dieser Grösse erregt schon Hingucker, eine gewisse Faszination, Neugierde.
Mit goadude hab ich hier schon mal einige Seiten früher einen Täter diskutiert, dessen Thema Macht-Ohnmacht ist, der stark narzisstisch strukturiert ist. Eine kleine Frau ist alleine durch ihre Grösse schon für so ein Machtszenario interessant, eine minderwüchsige erscheint dem Täter vielleicht sogar als minderwertig, behindert, vernichtenswert.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2012 um 10:41
@hubertzle
Das macht Sinn. Ich hätte Frau Graf von weitem für ein
Kind gehalten alleine schon von der Grösse und vor allem von der Jacke her.
Auch das Fahrrad mit dem Lenker sind ungewöhnlich.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2012 um 10:41
@hubertzle
Nelli Graf war 1,55 m groß. Ist das schon so signifikant, dass man von Klein-
wüchsigkeit spricht? Also, ich bin 1,60 m groß - und mich hat noch niemand
darauf angesprochen, dass ich derart aus der Norm falle?!
Als "Zwerg" würde ich NG daher nicht bezeichnen wollen. Eben wie auch schon
in Medienberichten zititert: klein..........


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2012 um 10:50
@fortylicks
Schau mal bei wikipedia unter Minderwuchs. In einigen Artikeln wird auch 152cm angegeben. Auf Bildern von ihr ist der Abstand Taille-Schulter auch kompakt. Mir geht es darum, dass Frau Graf alleine schon durch ihre Grösse auffällt. Zwerg ist nicht diskriminierend gemeint, sondern eine alte Bezeichnung mit Geschmäckle. Ihre Grösse ist ein wichtiger Punkt für mich.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2012 um 10:58
@waldhexe60
Sehe ich auch so! Ich kenne eine Frau, die auch so einen Lenker am Fahrrad hat und die ist auch sehr klein.
Ich glaube aber nicht, dass sie mit einem Kind verwechselt wurde, denn man geht ja von einer Beziehungstat aus. Ausserdem hat sie laut der Bilder viel Wert auf ihr Aussehen als Frau gelegt: immer tiefer Ausschnitt (nicht abwertend gemeint) , Schmuck, Frisur, geschminkt. Mal abgesehen, wie hier schon geschrieben, dass sie russland-deutsche ist , wollte Frau Graf auch aufgrund ihrer Grösse als Frau und nicht als Kind erkannt werden.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2012 um 11:15
@instinkt
Zitat von instinktinstinkt schrieb:Ich unterstelle hier niemand etwas, was aber würde jemand tun, wenn er ein Interesse daran hätte dass der Fall nicht aufgeklärt wird? Er würde hergehen und versuchen, dort wo die Polizei ihm auf den Fersen ist von sich abzulenken. Er würde versuchen dort wo man ihm auf der Spur ist abzulenken und die Gedanken in die Irre zu führen. Ohne jemand etwas zu unterstellen, aber genau das geschieht hier.
Du scheinst tatsächlich zu glauben, daß dieser Fall ausgerechnet hier auf Allmy aufgeklärt wird. Falls ja, woher sollten das diejenigen wissen, die ein Interesse daran haben daß der Fall nicht aufgeklärt wird?
Und vor allem: Woher beziehst du das Täterwissen, das ja wohl vonnöten ist für deine so selbstsicher getroffene Unterscheidung zwischen "in die Irre führen" und "aufklären"?
Zitat von instinktinstinkt schrieb:Fällt Euch das nicht auf?
Uns ja. Dir auch?


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2012 um 11:40
@hubertzle
@fortylicks
@waldhexe60

Ich möchte gerne auch meine persönliche Meinung zur Körpergröße von Frau Graf kundtun.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass kleine (egal ob man bei dieser Körpergröße schon von Minderwuchs/Zwerg/etc. sprechen will) Menschen auffallen. Dieses ''Auffallen'' meine ich nicht wertend sondern eher so, dass man mit dieser Körpergröße eben aus der Norm fällt. Große Menschen (für mich persönlich fängt das ab ca. 1,95cm an) oder sehr dicke oder sehr dünne Menschen oder welche mit extrem langen Haaren fallen genauso auf. Insofern denke ich schon, dass Frau Graf eine Art ''Hingucker'' (im Sinne von: geht nicht einfach so unter in einer Menge) war.
Mir ist zu diesem Thema vor einiger Zeit auch der Sattel aufgefallen aber dafür kann es ganz unterschiedliche Gründe geben.
Ob man sie aufgrund ihrer Körpergröße (und der Jacke) allerdings für ein Kind hielt? Ich weiss nicht so recht. Mir ist es zwar selbst oft passiert, dass ich augrund der Größe jünger geschätzt werde aber das man sie deswegen für ein Kind hielt kann ich da für mich nicht draus ableiten. Bei einer recht großen Distanz (andere Straßenseite z.B.) mag das vielleicht noch sein, aber spätestens wenn man vor der Person steht sieht man es dann doch. Und der Täter muss ja zumindest zu dem Zeitpunkt des erstechens nahe bei ihr gewesen sein. Eine Verwechselung mit einem Kind schließe ich für mich daher aus.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2012 um 12:13
Mir hat auch einmal beim Fahrradfahren am Fluss ein junger Mofafahrer beim Vorbeifahren cool einen Schlag auf den verlängerten Rücken versetzt. Das hätte er sicher nicht getan, wenn ihm bewusst gewesen wäre, dass er eine Frau im Alter seiner Mutter bzw. gar seiner Oma vor sich hatte.

Dieser Typ hat dann auch noch die Frechheit besessen nach einigen hundert Metern umzudrehen und mir von vorne wieder entgegenzukommen, diesmal ganz langsam fahrend. Da hatte er seinen Irrtum anscheinend noch nicht erkannt.

Ich habe ihn gestellt indem ich ihm den Weg mit meinem Fahrrad verbaut habe und dann habe ich ihn gefragt, was so ein Sch.. soll. Denn ich hielt Angriff für die beste Verteidigung.

Ob es das allerdings immer sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. In meinem Fall war es das. Aber so etwas kann unter Umständen auch eskalieren.

Bei Frau Graf könnte es zu einer ähnlichen Situation gekommen sein. Da ich selber so etwas erlebt habe könnte ich es mir zumindest vorstellen. Alllerdings müssten noch andere Faktoren hinzugekommen sein, denn normalerweise führen derartige Verwechslungen zwar zu ärgerlichen Situationen aber nicht zu Mord und Totschlag.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2012 um 12:28
@meermin
ja, so ein Szenario kann ich mir grundsätzlich auch vorstellen:
Eine unvorhergesehen Situation, die dann durch Handeln einer Person
eskalierte....
Also keine geplante Tat, sondern nach dem Motto: zur falschen Zeit
am falschen Platz. Und da man noch nicht einmal weiß, wo dieser
Platz letztendlich ist, wo die Begegnung stattfand und die Protagonisten
sich evtl. nicht mal - oder nur sehr flüchtig - kannten, ist die Aufklärung
so schwierig.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2012 um 12:36
@fortylicks
@meermin

Auch ich halte ein solches Szenario für durchaus denkbar. Morde/Totschläge wurden ja schon aus den absolut nichtigsten Gründen begangen. Aber es gibt ja die Aussage der Polizei, dass sie von einer geplanten Tat ausgehen. Als Indiz benennen sie dafür die zu einer 8 voher gebunden Kabelbinder. (WIE sie herrausgefunden haben, dass DAS so war würde mich persönlich zwar aus neugier sehr interessieren, aber in dem Punkt scheinen sie relativ sicher zu sein.Also glaube ich ersteinmal diese Aussage der Polizei.) Insofern stellt sich für mich die Frage ob die zusammengebundenen Kabelbinder das einzige Indiz für eine geplante Tat ist oder die Polizei da noch andere (uns nicht bekannte) Anhaltspunkte zu hat. Denn: Wer sagt denn, dass die Kabelbinder für die Tat schon zusammengebunden waren? Gibt es nicht auch Menschen für die es normal wäre soetwas mitzuführen. Wie gesagt: Ich verstehe diesen Gedankenschritt von ''vorher zusammengebundene Kabelbinder'' und daher ''geplante Tat'' nicht so ganz. Wenn es das einzige Indiz für eine geplante Tat ist, dann ist das mMn recht dünn.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2012 um 12:47
Wenn man hinter einem Radfahrer hinterher fährt sieht man keinen Schmuck und auch nicht wie alt derjenige ist. Er könnte sie abgedrängt haben und zum halten gezwungen haben. Den Irrtum hat er dann schon erkannt aber vielleicht hat ihn Frau Graf erkannt und ihn provoziert in dem sie sagte dass sie ihn anzeigen will und dann ist er ausgerastet und hat sie erstmal geknebelt und sie ins Auto geschafft. Vielleicht kann man dadurch auch den Platten am Rad erklären. Ich denke nicht dass sie eine Verabredung mit jemanden hatte.


4x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2012 um 13:33
Frage zur Sportjacke?

Ich habe nochmal die ersten 100 Seiten des threads durchgelesen, als man noch nicht wusste, was mit ihr passiert ist. Die Antwort auf die Frage nach ihrer Bekleidung erscheint mir schon lange als merkwürdig: Sie soll vielleicht eine blaue Weste mit Lidl-enblem getragen haben. Gefunden wurde sie tatsächlich mit einer blauen Jacke. Mir scheint das so, dass jemand wusste, das sie schon mal eine blaue Jacke trug (mit Schriftzug auf dem Rücken), die aber nicht richtig beschreiben konnte.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.11.2012 um 13:49
Also gegen dir Zwergentheorie wehre ich mich jetzt aber,denn ich bin 1,59m und mich hat noch nie jemand mit einem Kind verwechselt(außer als mein Sohn noch klein war dachte viele,ich bin die große Schwester,was eher an dem jungen Aussehen lag).Wenn Frau Graf ein Hungerhaken von 45 KG gewesen wäre,ok von hinten dann...aber nicht so! Weiter äußer ich mich nicht zu dem Sch......!!


Anzeige

melden