Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 17:49
@Uhlenspiegel
Sorry,meinte natuerlich Frau Graf!!

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 17:53
@Cleo1956

Ich denke , da der Sohn heimkam ohne seine Mutter zu vermissen ( sie also nicht zum begrüssen gesucht hat ) und sich auch nicht ab einem gewissen Zeitpunkt über das fehlende Mittagessen wunderte , konnte Frau Graf davon ausgehen , dass er sie auch nicht mit dem Ergebnis des Vorstellungsgespräches überrannt hätte - weder telefonisch noch in anderer Form .
Und wenn ich das als Mutter weiss , dann dränge auch ich mich nicht auf , indem ich "nachtelefoniere" - da gibt es dann sicher " psychologisch bessere" Wege , mit demjenigen darüber zu reden und dazu gehört sicher ein persönliches Gespräch .


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 18:00
@Uhlenspiegel

Das er sie nicht vermisst hat,oder auch die anderen Kinder,lag wohl auch daran,dass Frau Graf flexible Arbeitszeiten hatte und man dachte,sie sei in der Arbeit(darum die Weste).
In xy fragte ein Sohn,was es zu Essen gibt,Frau Graf:"Irgendwas mit Fleisch".
Meint ihr,es war nur so dahingesagt im Film?


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 19:18
die kurze Pause hat gut getan wie man an den sehr guten Beiträgen sieht!

@Uhlenspiegel
ist es eine Annahme deinerseits oder Fakt, dass das Fischgeschäft Hachhowe um 12 Uhr schließt?
Leider habe ich noch keine HP dieser Firma gefunden.

Auch der Gedanke Juwelier ist nicht schlecht. Als Person fiel er aber sicher in die DNA-Test Zielgruppe.(bis 60J) Bliebe noch der ganz unwahrscheinliche Fall, das NG dort eine Beobachtung mit 2 beteiligten Fahrzeugen machte...
Dann müsste die Zeugin noch mal genau unter die Lupe genommen werde, ob NG den Anschein machte, dort zu halten. Als Ziel an sich käme der Juwelier nicht in frage, zumal mit Trainingsjacke des Sohnes...


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 19:27
@lawine
der Fischladen ist geöffnet von 9.00 bis 12.00 Uhr jeden Tag, auch Samstag.
Es hängt ein Schild mit den Öffnungszeiten an der Eingangstür.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 19:29
danke ;-) da muss ich mal einkaufen


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 19:53
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:ist es eine Annahme deinerseits oder Fakt, dass das Fischgeschäft Hachhowe um 12 Uhr schließt?
Leider habe ich noch keine HP dieser Firma gefunden.
Na komm , so gut müsstest Du mich inzwischen "kennen" um zu wissen , dass ich Annahmen nicht als Tatsachen formuliert poste.

Es gibt keine Homepage zu diesem Laden , aber quer durchs Netz viele kleine Einträge , die diverse Einzelheiten enthalten , die ich mir dann so lange zusammengetragen habe , bis ich das Wort "Fisch" nicht mehr lesen konnte .


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 20:00
@Uhlenspiegel
sorry, ich sollte dich wirklich besser kennen
und ich hoffe, dass du "Fisch" noch essen kannst ;-)


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 20:01
@lawine

Geht inzwischen grad wieder so ;-)


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 20:03
wenn nicht, kannst den Fisch bei mir vorbeischwimmen lassen. Ich mag ihn frisch!
frische Fsiche fischte Fischers Fritze...und schon vertippt ;-)


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 20:05
@lawine


Ich mag den Fisch lieber im Gartenteich ;-) Und gleich bekommen wir eine wegen o.t. geduscht ... ;-)


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 20:10
ist doch lieber ot;-) die mods werden ein Auge zudrücken


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 20:10
@Uhlenspiegel
Nochmal zurück zu Deiner Mutmaßung Fischladen...du gehst davon aus, das sie auf der Strecke vor dem Fischladen überwältigt wurde. Welche plausible Entdeckung könnte Frau G. dort gemacht haben, so daß für den, oder die Unbekannten nur noch der Entschluß einer Überwältigung und einer späteren Ermordung....was kann so gravierend sein, wenn jemand mit dem Fahrrad einfach nur vorbeifährt?


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 20:16
@bb37

Das erkläre ich Dir gerne Morgen , denn jetzt ist mal wieder das Leben ausserhalb des Forums dran ;-) .


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 20:26
@Uhlenspiegel
Okay, dann Dir einen schönen Abend...bin mal gespannt, denn ich zerbreche mir bereits seit Stunden den Kopf darüber. Manchmal hilft da ein kleiner Denkanstoß...auffällig ist außerdem noch, das die Polizei von einem Täter ausgeht, aufgrund der Spurenlage. Zeugin 2 will jedoch 2 Fahrzeuge gesehen haben, mit unterschiedlichen Kennzeichen...da fehlt mir dann doch irgendwie die Glaubhaftigkeit dieser Aussage...naja..muß dahingehend noch ein wenig grübeln


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 21:15
:) Hier wird wieder "losgelöst" spekuliert, es gibt keinen strengen Rahmen aus Fakten innerhalb dessen bei der Definition eines Szenarios dort wo es nicht anders geht mit Hypothesen überbrückt wird, sondern Informationen und Zeugen die die Polizei für glaubwürdig einschätzt werden oft völlig aus den Gedankenspielen weggelassen, ohne dass dies explizit und nachvollziehbar begründet wird.
Die Thesen werden wie Seifenblasen in die Welt entlassen, fliegen davon, zerplatzen und morgen wird dann auf Seite Siebenhundertsoundso das Gleiche wiederholt.

OK, wems so Spaß macht, ich habe meine Position dargestellt und es gab ja auch einige positive Reaktionen und Gespräche. Jetzt ist es aber so, dass ich mich darin nicht mehr regelmässig beteilige, sondern nur noch sporadisch, wenn es neue Entwicklungen gibt.

Nachdem ich nun von mehreren Seiten gebeten wurde ein paar meiner Aussagen mit mehr Informationen zu belegen, habe ich das für heute zugesagt.
Nun kam folgendes:
Ich schreibe gerade an einem Artikel zum Fall Nelli Graf, der morgen auf Seite 1 der goggle news zu erwarten ist, vermutlich an Position 1, weil gerade nicht mehr so viel los ist.
Für diesen Artikel ist es günstig, wenn ich ihn nach Mitternacht, irgendwann am frühen Morgen veröffentliche.
Daran schreibe ich gerade und möchte daher noch in bisschen um Geduld bitten.
Ihr könnt Euch das dann zurerst morgen anschauen und ein Link dorthin geht auch an Chefermittler Östermann.

Das Forum hier erwähne ich darin nicht, weder positiv noch negativ. Ich kann aber sagen, dass ich von hier aus auf einige interessante Links gestossen bin. Mein Ziel war für einen Artikel zu recherchieren, dabei habe ich jedoch an keiner Stelle hiesige Schlussfolgerungen übernommen sondern ein komplett eigenes Szenario entwickelt.
Hier mitzuschreiben hat meine Recherchen einfach etwas "belebt" kann man sagen, aber inhaltlich mein zu 100 % selbst entwickeltes Ergebnis letztlich nicht beeinflußt.
Auf diesem Weg bin ich durchaus auch gestolpert aber was bleibt ist z.B. die Überzeugung, dass Nelli Graf im Bereich zwischen den Punkten D, E, F, G und H hier http://maps.google.de/maps?saddr=Ahornweg&daddr=Gartenstra%C3%9Fe+2,+Halle+(Westfalen)+to:Alleestra%C3%9Fe+to:52.0507062,8.363506+to:Pestalozzistra%C3%9Fe+to:Pestalozzistra%C3%9Fe+to:Wasserwerkstra%C3%9Fe+to:Alleestra%C3%9Fe+to:Hachhowe+to:Unbekannte+Stra%C3%9Fe+to:Unbekannte+Stra%C3%9Fe+to:Maschweg+to:52.0373389,8.3609175+to:52.0366265,8.3498894+to:52.0329701,8.3318764+to:52.0194058,8.3019187+to:52.0224452,8.2992504+to:Unbekannte+Stra%C3%9Fe&hl=de&ie=UTF8&ll=52.049759,8.357677&spn=0.007766,0.022713&sll=52.03668,8.350811&sspn=0.031072,0.090852&geocode=FeI7GgMdw5x_AA%3BFXhiGgMd2pF_ACljrqS33iG6RzGK-XsRHYKWmQ%3BFbRRGgMd0Yp_AA%3BFRI7GgMd8p1_ACkftyd4wiG6RzFETeL5iEvAhg%3BFW49GgMdeYN_AA%3BFXY0GgMdhoB_AA%3BFQI1GgMdnXF_AA%3BFeBDGgMdXnx_AA%3BFcckGgMdrHF_AA%3BFZIXGgMdqWp_AA%3BFfYXGgMdT21_AA%3BFdIkGgMdpot_AA%3BFdoGGgMd1ZN_ACnLQ9ITliG6RzEFjqcTUAqWxA%3BFRIEGgMdwWh_ACnPjtdRuiG6RzHX1-oU2iUkWA%3BFcr1GQMdZCJ_AClP0lw5rSG6RzGkDgsfsgmsZA%3BFc3AGQMdXq1-ACk9nVmZ8yC6RzFEbbjHJ375zA%3BFa3MGQMd8qJ-AClJUcI7iyC6RzEJaY-KS962tQ%3BFZfTGQMd8p1-AA&t=h&gl=de&dirflg=w&mra=dme&mrsp=11&sz=15&via=3,12,13,14,15,16&z=17 . freiwillig zu Bekannten ins Auto stieg und auf welche logischen Zusammenhänge sich das stützt.

Die "Hänsel und Gretel These" werde ich natürlich in dem Medienartikel weglassen und der Situation angemessen formulieren. Einen ausgesprochenen Verdacht gegen konkrete Personen oder dergleichen wird man darin natürlich ebenfalls vergeblich suchen.

Im Umfeld des Artikels wird es dann weitere Links geben und dann mal sehen, ob die Neugier besagter User damit befriedigt ist, oder ob ich neben Medienartikeln von mir auch noch Medienartikel über mich verlinken soll.

Schönen Abend :)


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 21:26
Ich hab gerade so ein Reissverschlussartiges Zipsgeräusch im Ohr ....


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 21:32
@instinkt
von gestern...
ich will alles wissen über deinen aufgeklärten Fall

ich ergänze: bitte per pn und gerne links


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 21:35
@instinkt
Ich muß morgen früh raus. Bin gespannt wie Bolle, was ich da schon zu lesen kriege.
Endlich ist offenbar der Fall gelöst.


melden

Der Fall Nelli Graf

04.11.2012 um 22:04
@instinkt
Wir sind gespannt auf Deinen Artikel und bin momentan sogar am überlegen, ob ich überhaupt noch schlafen gehen sollte. Zu Deinem Post, erster Absatz....zeig mir bitte einmal genau, wo z.B. Uhlenspiegel, Lawine und viele andere, unter anderem meine Wenigkeit hier nicht mit den bekannten Fakten arbeiten? Wir versuchen hier gemeinsam etwas zu überlegen, damit sämtliche Fakten und Zeugenaussagen auch in Einklang stehen...

MfG


Anzeige

melden