Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

09.11.2012 um 01:25
@lawine
Meine Vermutung (eine) geht gerade dahin, dass beim Versuch, die Tapes die den Kopf verbanden abzunehmen die Situation eskaliert sein könnte.

Weil spätestens da, dem Täter bzw. den Tätern klar geworden sein könnte , dass sie schwere Körperverletzung begangen hatten.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

09.11.2012 um 01:25
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Aber man kann mehrere Kabelbinder verbinden und damit jemand an einem Baum oder einem Pfeiler festbinden. Um eiige Beispiele zu nennen.
das meine ich.
damit wird erstmals eine Erklärung möglich, warum der Täter die Hände mit einer vorgefertigten Acht gefesselt hat.
Finde diese Gedanken recht brisant!


melden

Der Fall Nelli Graf

09.11.2012 um 01:27
@mysterioes74
Danke. Ich denke meermin und ich wissen das.


melden

Der Fall Nelli Graf

09.11.2012 um 01:27
falls jemand aus purer Mordlust gehandelt hat,wieso hat er es dann nicht abends im dunkeln gemacht?

falls jemand eine Beziehungstag gemacht hat, wieso hat er es dann nicht im Dunkeln gemachtß

Wieso verschwand sie am helligten Tag?


melden

Der Fall Nelli Graf

09.11.2012 um 01:28
@Rona64
Gute Fragen! Was denkst du denn?


melden

Der Fall Nelli Graf

09.11.2012 um 01:30
ich hab wirklich keine Ahnung...


melden

Der Fall Nelli Graf

09.11.2012 um 01:30
Nochmals für alle, die den Thread mit ihren Off-Topic Beiträgen zerschießen: Es handelt sich hier um das Thema Nelli Graf und nicht: warum werden Beiträge gelöscht. Beiträge, welche NICHT mit dem Thema Nelli Graf zu tun haben, werden gelöscht, man siehe auch die Forenregeln Allmysterys.


melden

Der Fall Nelli Graf

09.11.2012 um 01:32
@Rona64
wieso nicht abends oder im Dunkeln?

meine Vermutung geht dahin, dass sich Frau Graf in den Kreis des täters begeben hat. Sicherlich unfreiwillig. Hätte der Täter sonst NG zB nach der Arbeit abfangen können.


melden

Der Fall Nelli Graf

09.11.2012 um 01:33
@Rona64

Entweder hat sich Frau Graf verabredet oder es war vom Täter eine geplante Tat, wo die Uhrzeit keine Rolle spielte.


melden

Der Fall Nelli Graf

09.11.2012 um 01:35
ok, auch eine unverbindliche Verabredung könnte es gegeben haben

zB. "ich komm mal vorbei, wenn ich Zeit habe"


melden

Der Fall Nelli Graf

09.11.2012 um 01:38
Aber wann sollte die getroffen worden sein und wie? Und wenn sie unverbindlich war, meint ihr der Täter hat die ganze Zeit gewartet?


melden

Der Fall Nelli Graf

09.11.2012 um 01:38
keine Ahnung, wie der Tagesablauf von NG sonst aussah, aber an diesem Tag hatte sie evt. ungeplante freie Zeit, wegen der geänderten Schicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

09.11.2012 um 01:39
@lawine
hört sich jetzt doof an und ich hab sowas auch noch niemals geplant und werde es niemals planen.. aber, wenn ich jemanden was antun würde wollen, würde ich es im dunkeln machen.
vielleicht liegt es einfach an den Krimis, die ich geschaut hab


melden

Der Fall Nelli Graf

09.11.2012 um 01:43
"das Dunkel" steht doch lediglich dafür, möglichst nicht gesehen zu werden.
und es gibt noch andere Möglichkeiten, als Täter bei der Tat nciht gesehen zu werden
*abgelegener Ort
*ungewöhnliche Zeit an einem sonst belebteren Ort
*Haus, Auto etc; dafür spricht natürlich, das NG in einem umschlossenen Raum getötet wurde


melden

Der Fall Nelli Graf

09.11.2012 um 01:43
dafür steht aber auch ein "abgebrühter" täter


melden

Der Fall Nelli Graf

09.11.2012 um 01:45
@lawine
Wie konnte der Täter sich sicher sein, dass Frau Graf nicht bevor sie das Haus verliess jemandem erzählt hatte, wohin sie fuhr und mit wem sie sich treffen wollte?

Hat er einfach nur Glück gehabt oder wusste er dass niemand von der Begegnung zwischen ihm und Frau Graf an diesem Tag wusste?


melden

Der Fall Nelli Graf

09.11.2012 um 01:47
ohne Schlüssel, Geldbörse,, ect , geh ich nur zum Nachbarn.. das gab es hier schon 1000 mal... aber alles andere kann ich nicht erklären... was aber nix zu sagen hat


melden

Der Fall Nelli Graf

09.11.2012 um 01:49
@meermin
ich kenne ihre Gewohnheiten nicht, ob sie immer mit jemand über ihre Absichten sprach oder spontane Entscheidungen gern gefällt hat.

meine Art: spontane Entscheidungen; ich bin pünktlich und zuverlässig und manchmal unheimlich spontan

aber: ich schließe da nicht von mir auf andere


melden

Der Fall Nelli Graf

09.11.2012 um 01:49
obwohl.... wenn es was dringendes wäre und ich meinen Schlüssel nicht sofort finden würde, würde ich mir zutrauen, die Haustüre nur anzulehnen... wir wohnen so, dass es nicht auffallen würde


melden

Der Fall Nelli Graf

09.11.2012 um 01:52
ich geh schon mal nur mit ec karte zum Einkaufen ums Eck und da bleibt die Terassentür auch gleich mal offen.

und Handy....bin ja schon steinalt und weiß noch, dass es ein Leben vor dem ständigen Erreichbarsein gab und das war ein gutes Leben!!!!


Anzeige

melden