Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

23.11.2012 um 19:06
@hubertzle
Dann koennen zumindest KEINE Einstiche gewesen sein.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2012 um 19:06
@Cleo1956
man ging nicht davon aus, sondern man sagte, es wäre eine Möglichkeit, da man nicht wusste wo sie zwischen 12:30 und 15:00 Uhr war. Sie hätte ja in Arbeitskleidung noch jemand besuchen können um dann gleich zur Arbeit weiterzufahren. Das war wohl die damalige Annahme


melden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2012 um 19:10
@shirleyholmes
Oder so,OK. Danke....kommt aufs gleiche raus .Man wusste auch nicht,ob sie die Weste zu Hause oder im Spinnt hatte,und man wusste auch nicht,wieviel Nelli davon hatte.Ist das so richtig?


melden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2012 um 19:12
@shirleyholmes
Ja, deshalb beschäfftigt es mich auch immer noch: ' bedeckt' kam vor, der Müllsack würde meiner Meinung nach eher auf eine geschlossene Jacke, in der sich der Wind fängt, deuten und die von weitem wie ein Müllsack wirkt.

Man hat sich doch schon hier gewundert, dass Frau Graff in der ollen Sportjacke rumgefahren sein soll und dann frisst man ohne Murren, dass sie zwischen 12:30 und 15:00 mit einer LIDLjacke in den Wald fährt, wo sie kaum gesehen wurde um eine zu rauchen?


melden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2012 um 19:21
Auf der Suche nach dem Ursprung der Zeugenmeldung 2 kam ich auf diese Östermann Aussage, die die Unmöglichkeit, dass sie im Haus überfallen wurde noch einmal relativiert:
„Wir können es zwar nicht definitiv sagen, unterstellen allerdings, dass Nelli Graf dann noch einmal mit dem Fahrrad losgefahren ist und schließlich ihren Mörder getroffen hat.”

Dass das Fahrrad unabhängig von der Tat in das Wäldchen an der Hachhowe gebracht wurde, sei wenig wahrscheinlich. Und ganz sicher sei ihr nichts zu Hause geschehen, denn dort gebe es keine Spuren und die müsse es angesichts der Tatsache, dass sie erstochen wurde, nun einmal geben. Fraglich bleibt jedoch bis heute, warum Nelli Graf, die auf ihrer letzten Fahrt die Sportjacke ihres jüngsten Sohnes mit der Aufschrift »SC Halle« trug, auf diesem Weg von niemandem gesehen wurde. Zeugen werden weiterhin gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Das heißt doch, dass man immer nur verneint hat, dass sie im Haus getötet wurde, da es dafür keine Spuren gab. Ob sie dort entführt wurde hält man zwar für unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2012 um 19:26
@shirleyholmes
Genau,an den Artikel erinnere ich mich auch.Das sie im Haus nicht getoetet wurde,ist wohl jedem klar,aber eine Entfuehrung kann ohne Spuren geschehen.Siehe Fall Boergel!!
Nur das Fahrrad ....wie kam das dann in den Wald? Das Auto mit Rad hat kein Mensch im Viertel gesehen.Das ist das Raetsel. Anderseits hat auch Nelli Graf niemand gesehen.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2012 um 19:29
@shirleyholmes
Ich denke,da sollte nochmals eine neue Fallanalyse gemacht werden! Die "Alte" ist ja wohl hinfaellig.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2012 um 19:30
@shirleyholmes

Wenn NG im Haus entführt wurde, dann müsste der Täter auch einen Bezug dazu haben. Dies könnte doch nur jemand sein der zum Bekanntenkreis im weitesten Sinn gehört. Die sind doch bestimmt alle überprüft worden.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2012 um 19:32
@Cori0815
Genau,und er\sie wusste ueber den Tagesablauf genauestens Bescheid.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2012 um 19:37
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Da das Wetter schoen gewesen sein soll,ist es auch moeglich,dass Frau Graf die Jacke um den Bauch gebunden hat.Mach ich auch immer so,wenn es zu warm ist.
Die Höchsttemperatur lag an diesem Tag bei etwa 11 Grad. Frau Graf müsste dann einen dicken Pullover bzw. eine dickere Weste getragen haben wenn sie die Jacke nicht angezogensondern nur um den Bauch getragen hätte.

Es wurde bisher nichts darüber verlautbart wie Frau Graf ansonsten am Tag ihres Verschwindens bekleidet war und ob sie sich nach dem Arztbesuch umgezogen hatte,

Ich gehe allerdings davon aus, dass sie nicht mit einer alten Sportjacke ihres Sohnes aufgebrochen wäre um jemanden einen Besuch abzustatten.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2012 um 19:37
@Cori0815
Was heisst denn ueberprueft?? Der Zivi im Fall Jauch ist auch Zeitnah ueberprueft worden und hatte ein Alibi.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2012 um 19:39
Zitat von Cori0815Cori0815 schrieb:Wenn NG im Haus entführt wurde, dann müsste der Täter auch einen Bezug dazu haben. Dies könnte doch nur jemand sein der zum Bekanntenkreis im weitesten Sinn gehört. Die sind doch bestimmt alle überprüft worden.
Davon geht die Polizei jedenfalls auch aus, dass der Täter zum Bekanntenkreis im weitesten Sinn gehört. Aber kennt man da jede Person? Bei einer so großen Familie gibt es sicher einen noch viel größeren Bekanntenkreis, auch in anderen Städten, wie will man die alle überprüfen und was heißt das genau?


melden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2012 um 19:40
@shirleyholmes
DANKE für diese Quelle:
Wenn das Fahrrad in der Garage in ein Auto verladen wurde und das Auto dann erst herausfährt, fällt das nicht auf. Vielleicht hat man es sogar etwas auseinander genommen (Vorderrad raus), wer weiss? Kompakter gemacht, die Lampe ist zur Seite gebogen.
Auch das das Fahrrad beschädigt ist, ist für mein Dafürhalten absichtlich geschehen, um eine Panne vorzutäuschen, könnte auch ein Ablenkungsmanöver sein.

@Cori0815
Wenn es so war, dann ist es jemand, der genaustens informiert worden ist .


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2012 um 19:41
Der Täter müsste informiert darüber gewesen sein, dass an diesem Tag keines der Kinder und auch der Ehemann nicht im Haus sein würden.

Wer hätte das wissen können?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2012 um 19:41
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Auch das das Fahrrad beschädigt ist, ist für mein Dafürhalten absichtlich geschehen, um eine Panne vorzutäuschen, könnte auch ein Ablenkungsmanöver sein.
Ich glaube eher dass der Defekt beim Transport entstanden ist. Durch einen Kofferraumdeckel z.B. der auf das Vorderrad schlug.

Passt sehr zur Aussage der Zeugin 1


melden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2012 um 19:42
@shirleyholmes
@Cleo1956

Mit genau überprüft meine ich das neben den Alibis auch die DNA verglichen wurde.
Es würde ja schon ausreichen wenn ein Verwandtschaftsgrad mit der Täter-DNA dabei heraus käme.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2012 um 19:42
Zitat von meerminmeermin schrieb:Der Täter müsste informiert darüber gewesen sein, dass an diesem Tag keines der Kinder und auch der Ehemann nicht im Haus sein würden.

Wer hätte das wissen können?
Nicht unbedingt. Er sucht sie auf und merkt das keiner da ist. Fertig. Das Ganze hat sicher nicht lange gedauert.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2012 um 19:43
@meermin
Ich gehe auch nicht davon aus,dass sie es noetig hatte,eine olle Jacke vom Sohn anzuziehen.Der Taeter \ Mittaeter hat die im Keller oder Garage gegriffen ,warum,ich hab keine Ahnung.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2012 um 19:44
Mit genau überprüft meine ich das neben den Alibis auch das die DNA verglichen wurde.
Es würde ja schon ausreichen wenn ein Verwandtschaftsgrad mit der Täter-DNA dabei heraus käme.
Wir sind doch im Bekannten- und nicht im Verwandtenkreis, oder?

Ausserdem halte ich nach wie vor 2 Täter bzw. einen Täter und einen Helfer für möglich.


3x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2012 um 19:45
@shirleyholmes
Zitat von shirleyholmesshirleyholmes schrieb:Er sucht sie auf und merkt das keiner da ist. Fertig. Das Ganze hat sicher nicht lange gedauert.
Dann hätte der Täter aber unheimliches Glück gehabt. Was hätte er denn getan, wenn Herr Graf ihm die Tür geöffnet hätte oder wenn gerade während des Fahrradeinpackens der Sohn zurückgekommen und seinen Wagen vor der Garage geparkt hätte?

Und wie konnte der Täter wissen, dass nicht eines der Kinder sich in den oberen Räumen befand?


Anzeige

melden