Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

09.11.2012 um 01:05
@lawine
Ich denke nach wie vor, dass eine "Situation" ausser Kontrolle geriet und keine Tötungsabsicht von Anfang an bestand. Ist aber nur eine Vermutung.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

09.11.2012 um 01:05
@lawine
ich würde eher auf einen jüngeren Täter schließen.

Man muss es ja hier ständig wiederholen: Das ist reine Spekulation von mir!

Edit: im Gegensatz zu meermin, denke ich, dass es geplant war, jedoch evtl. außer Kontrolle geriet!


melden

Der Fall Nelli Graf

09.11.2012 um 01:09
@meermin
die Hände müssen zuerst mit Kabelbinder, erst danach mit Tape gefesselt worden sein

mit dem verwendeten Kabelbindern, 25cm Länge, bleibt nicht viel Spielraum für eine Fesselung an einem Gegenstand. Nur dann, wenn der Täter eine "Reihe" aus Kabelbindern machte, also einge Achter zusammen gebunden hat.
Dann ergibt auch die Vorbereitung einen Sinn, das ungewöhnliche Vorbereiten einer Acht
Und deine Meinung, der Fixierung an einem Gegenstand wäre möglich.
Das wiederrum legt Planung oder eine bestimmte Fantasie bezüglich Fesselung nahe
dann wäre es absolut keine spontane Tat!!"


melden

Der Fall Nelli Graf

09.11.2012 um 01:12
Noch mal etwas deutlicher: Geplant war die Bestrafung, also das verkleben und fesseln. Aber nicht unbedingt das Töten. Das scheint mir eher "außer Kontrolle" geraten zu sein.

Meine Meinung!


melden

Der Fall Nelli Graf

09.11.2012 um 01:14
@iYoUwE
dafür, dass Töten nicht geplant war, könnte das relativ kleine und schmale Messer sprechen


melden

Der Fall Nelli Graf

09.11.2012 um 01:17
zum Thema,"töten war nicht geplant"

Hätte der Täter dann ganz zufällig die ganzen Utensilien gehabt? Eher unwahrscheinlich, oder?


melden

Der Fall Nelli Graf

09.11.2012 um 01:19
@meermin
mit 25 cm langen Kabelbinder kann man kaum einen Fuß mit Bekleidung fesseln, da bräuchte es mehrere!
was denkst du?


melden

Der Fall Nelli Graf

09.11.2012 um 01:20
@Rona64
Nein, aber beim Thema Bestrafung, die - wie ich meine- geplant war, schon. Da kann man sowas mal mitführen, um den- bzw. diejenige(n) zu bestrafen.


melden

Der Fall Nelli Graf

09.11.2012 um 01:21
Geplante Tat... da bin ich auch der Meinung...


melden

Der Fall Nelli Graf

09.11.2012 um 01:21
@lawine
Aber man kann mehrere Kabelbinder verbinden und damit jemand an einem Baum oder einem Pfeiler festbinden. Um eiige Beispiele zu nennen.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

09.11.2012 um 01:21
@iYoUwE
naja, Augen und Mund so verkleben, dass das Band um den Kopf gewickelt wird, sieht nicht nach Bestrafung aus. Das lässt sich ja nimmermehr lösen ohne starke Verletzung!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

09.11.2012 um 01:21
@meermin
Danke.
Ich würde auch gerne mal wissen, was die Begründung der Löschung ist!


melden

Der Fall Nelli Graf

09.11.2012 um 01:22
@iYoUwE
@meermin
könnt ihr beim Fall bleiben, so dass man sich unterhalten kann?


melden

Der Fall Nelli Graf

09.11.2012 um 01:23
Ich persönlich denke, dass es keine Zuafallstat gewesen sein kann... Wenn ich "zufällig" jemanden umbringe, klebe ich ihm nicht die Augen zu bzw hab nicht das Material dazu mal eben so dabei


melden

Der Fall Nelli Graf

09.11.2012 um 01:23
@lawine
Das wird dem "Bestrafer" egal sein, ob es sich leicht lösen lässt oder nicht. Ich denke, es kommt da auf den Grund bzw. die Täter an. Sprich: Wie gewaltbereit und/oder skrupellos sind die.


Anzeige

melden