Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

23.11.2012 um 20:14
@Cleo1956

Ich meinte ja auch nicht, dass sie im Wald ermordet wurde, nur das die Tat dort ihren Anfang nahm.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2012 um 20:17
@Cori0815
Warum nimmt man DNA aus der Nachbarschaft?Es wurde gemutmasst,dass sie zu jemanden gefahren ist(Kripo).Kann ja auch sein,aber es muss dann eine Frau gewesen sein,denn alle Maenner sind ueberprueft. Ich denke,sie ist von zu Hause weggebracht worden.Der Taeter hat einen Fehler gemacht,er hat die Tasche vergessen.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2012 um 20:25
@Cleo1956
Die Tasche war ein Fehler, sehe ich auch so, aber man hat es sich mit 'mal eben weg' erklärt, kann ja auch sein. Die offene Verbindungstür hat aber auch irritiert, aber da hat man nichts mehr zu lesen können.
Wenn wirklich alle schon überprüft sind, würde natürlich noch Deine Version gehen, mit Tatanfang im Wald.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2012 um 20:30
@hubertzle
Das ist nicht meine These...im Wald. Meine These ist schon immer Zu Hause.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2012 um 20:30
@meermin
Ich wollte Dir noch zu Deinem post um 20:02 zustimmen, ging unter. Sehe ich auch so!

Muss jetzt Schluss machen.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2012 um 20:48
@Cleo1956
@hubertzle

Ich sehe das auch so mit der Tasche - das war ein Fehler.

Und "man hat es sich mit 'mal eben weg' erklärt, kann ja auch sein" diese Erklärung kam eigentlich nur von Außenstehenden.

Die Familie (Tochter - soweit ich mich erinnere) sagte definitiv, dass ihre Mutter nie ohne die Tasche, Schlüssel etc. aus dem Haus gegangen wäre.

Die alte Sportjacke: Ich denke, dass man so eine alte Jacke vielleicht noch zu Gartenarbeiten anzieht, jedoch nicht um irgendwohin zu fahren (und sei's nur zum rauchen - das heimliche Rauchen von Frau Graf sehe ich jedoch auch nicht so, dass sie "süchtig" war und täglich 1 x oder mehrmals zu dieser Bank fuhr).

Ich denke auch, dass die Tat am/im Haus ihren Anfang hatte.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2012 um 20:50
das würde aber bedeuten, sie ist wieder nach hause gefahren mit dem rad und wurde dann überrascht.
sonst hätte man doch keine zeugin, die sie auf dem rad gesehen hatte .


melden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2012 um 21:06
@zweiter

Stimmt schon - allerdings hat sich diese Zeugin erst gemeldet, nachdem man Frau Graf fand.
Soweit ich weiß, erinnerte sie sich dann nur aufgrund der Jacke.

Apropo Jacke: Gibt es eine Aussage der Familie, dass die Jacke regelmäßig (zu was auch immer) von Frau Graf getragen wurde oder ob sie immer griffbereit z.B. in der Garage hing?


melden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2012 um 21:27
@Zeiler21
warum hat sie sich erst nach dem fund der leiche gemeldet ,wer sagt das ?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2012 um 21:35
Zitat von zweiterzweiter schrieb:warum hat sie sich erst nach dem fund der leiche gemeldet ,wer sagt das ?
Das sagt die Zeitschiene. Sie hat sich erst gemeldet als das Bild der getragenen Jacke veröffentlicht wurde. Nicht beim Verschwinden, was angesichts der Tatsache, dass sie ja angeblich eindeutig Nelli Graf gesehen haben will, die sie kannte, sehr merkwürdig ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2012 um 21:35
@shirleyholmes

hier mal ein ausschnitt eines artikels ,wo herr östermann fragen beantwortet
vom 13.12.2011

Nichtsdestotrotz werden wir kurzfristig auch noch gezielt die Anwohner des Maschwegs, der Hachhowe oder der Pestalozzistraße befragen und darauf setzen, dass auch den Menschen, die sich bislang nicht gemeldet haben, im persönlichen Gespräch doch noch etwas einfällt. Das hat jedenfalls die Erfahrung gezeigt.

dann frage ich mich, warum zu dieser zeit schon die pestalozzistraße im gespräch war ?


melden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2012 um 21:39
Maschweg und Pestalozzi führen auf die Hachhowe. Zeugin 2 hat sich definitiv erst nach Veröffentlichung des Jackenbildes gemeldet.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2012 um 21:39
@shirleyholmes
Das verstehe ich auch nicht. Wenn ich doch mitbekomme, dass jemand verschwindet, den ich am gleichen Tag noch gesehen habe, dann ist das doch egal mit welcher Oberbekleidung dieser unterwegs war, ich melde mich doch umgehend bei der Polizei.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2012 um 21:41
@Sven1213
ja genau, völlig unbegreiflich bei dem Medienrummel


melden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2012 um 21:41
@shirleyholmes
Der ganze Fall ist unbegreiflich!


melden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2012 um 21:46
@Zeiler21
Das die Jacke nicht vermisst wurde ist ein Zeichen,dass sie nicht mehr im Blickwinkel der Familie war.
Wo sie vor dem Verschwinden hing oder lag....unbekannt fuer die Oeffentlichkeit,leider!


melden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2012 um 21:46
@shirleyholmes
da hast du natürlich recht ,das die wege zur hachhowe führen ,aber es gibt ja auch noch andere wege die kürzer sind .
deswegen denke ich das die kripo schon sehr früh wußte ,das sie eventuell die pestalozzistr. langgefahren sein konnte.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2012 um 21:49
Zitat von zweiterzweiter schrieb:deswegen denke ich das die kripo schon sehr früh wußte ,das sie eventuell die pestalozzistr. langgefahren sein konnte.
Von Wissen kann hier keine Rede sein und die Zeugin mit ihrer späten "Eingabe" meldete sich erst nach dem Leichenfund. Also kann die Zeugin nicht die Polizei beeinflusst haben aber umgekehrt könnte es schon sein...


melden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2012 um 21:57
@shirleyholmes
du bist also der meinung die zeugenaussage ist quatsch,oder wie soll man es bewerten ?


melden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2012 um 22:02
Ich finde sie sehr fragwürdig. Die Frau kannte Nelli Graf vom Lidl. Wenn ich erfahre, dass jemand den ich kenne verschwunden ist, und ich wg. einer Familienfeier genau sagen kann dass ich diese Person am Verschwindetag gesehen habe, warte ich nicht MONATE ab. Und begründe dieses Warten dann mit der Aussage, die Presse hätte die falsche Jacke gezeigt. Auch die falsche Jacke wurde erst nach dem Leichenfund veröffentlicht. MONATE nach ihrem Verschwinden.

Ich halte es für sehr merkwürdig und ich halte es für noch merkwürdiger, dass ein Kriminalpolizist diese Begründung für plausibel hält.

Entweder hat sie Frau Graf erkannt oder nicht. Am Anfang wurde keine Kleidung erwähnt, da hätte sie sich problemlos melden können.


Anzeige

melden