Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

23.11.2012 um 23:46
http://www.allmystery.de/bilder/km80394/23

Wieso zu hoch eingestellt? Finde ich normal,denn ich bin 158 cm und mein Rad ist auch so eingestellt,da ich einen Korb hinten habe und es dadurch gar nicht anders geht. Man kann normal bequem treten ohne sich zu verrenken.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2012 um 23:49
Angrenommen, Frau Graf wäre nicht selber mit dem Fahrrad in den Wald gefahren sondern der Täter hätte das Fahrrad sozusagen als "Ablenkungsmanöver" dorthin verbracht,so muss man sich schon fragen, wieso er ausgerechnet einen Ort in unmittelbarer Nähe der h e i m l i c h e n Raucherbank ausgewählt hat und es kommt die Frage auf ob das unglaublicher Zufall war oder wer alles um das Geheimnis des Rauchens im Wald wusste?


melden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2012 um 23:52
@meermin
Wieviele Zeugen haben wir denn für das Rauchen auf dieser Bank?


melden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2012 um 23:56
@Sven1213
Wir kennen nur die eine bekannte Zeugin, aber gut möglich dass noch mehr Personen um dass Geheimnis wussten.

Wenn der Täter das Fahrrad in die Hachhowe gebracht hätte, dann läge die Vermutung nahe, dass das kein Zufall war, sondern dass der Täter gewusst hätte, dass Frau Graf sich dort in der Vergangheit ab und zu aufgehalten hatte.

Weiter könnte man vermuten dass der Täter selber sich aber nie dort aufgehalten hat, denn er würde wohl kaum eine Spur legen, die unmittelbar einen Zusammenhang zu ihm herstellen würde.

Wenn Frau Graf allerdings selber in den Wald gefahren wäre, dann läge die Vermutung nahe, dass sie dort auf einen Menschen traf, der sich wie sie dort öfters aufgehalten hatte.


melden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2012 um 23:57
@meermin
So, wir haben nur eine Zeugin für die "Raucherbank" !

Mit wem hat Frau Graf zuletzt telefoniert?


melden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2012 um 23:59
@Sven1213
Wir wollen doch nicht,dass es wieder los geht? Lass es lieber. :)


melden

Der Fall Nelli Graf

23.11.2012 um 23:59
@Sven1213
Wir wissen nicht ob es nur die eine Zeugin gab. Zuletzt telefoniert hat Frau Graf mit ihrer Cousine.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.11.2012 um 00:00
@Cleo1956
hatten wir das schon einmal? Wußte ich nicht. Aber irgendwas muß doch an dem Tag gelaufen sein, was wir übersehen oder ausschließen.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.11.2012 um 00:00
@Cleo1956
Es geht doch nur darum die Fakten zusammenzutragen und es wurde öffentlich verlautbart, dass die Person mit der Frau Graf zuletzt telefonierte auch die Person war, die den Hinweis auf die Raucherbank gab.

Was soll daran anstössig sein. die Polizei scheint diese Informationen auch für wichtig gehalten zu haben, sonst hätte man es kaum veröffentlicht.

Freundin und Cousine wurden von der gleichen Schauspielerin dargestellt, daraus habe ich abgeleitet, dass es sich wohl um die gleiche Person handeln muss. Wennn man ein Geheimnis daraus hätte machen wollen, dann hätte man es nicht so zeigen müssen.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.11.2012 um 00:00
@shirleyholmes

Nur wie konnte sie auf dem Fahrrad fahren bei der hohen Satteleinstellung ?
Ein Ablenkungsmanöver besagt ja ungenutzt in den Wald gebracht .Das kann aber nicht sein da das Fahrrad ja von irgend jemand verändert wurde.Wie erklärt Du dann die Beschädigungen und den Plattfuss ?

Der Mord hat ja keinen sexuellen Hintergrund?
Östermann: Es gibt objektiv absolut keinen Anhaltspunkt dafür, dass die Tat sexuell motiviert gewesen ist.

Keinen Anhaltspunkt,diese Aussage bedeutet ja nicht das es tatsächliche keine sexuellen Motive gab( Psy.)Das werden wir wohl erst erfahren wenn der Täter gefasst wurde.

@Cleo1956
Das mit deinem Korb ist schon richtig.Nur in diesem Fall reden wir von einem Treckingrad das lässt sich nur korrekt in sitzender Position bedienen.Die Sattelstange ist fast kompl.herausgezogen deshalb bezweifele ich die Einstellung.
Ich habe auch deine Grösse und kann ,mit einem 28" nicht so fahren.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.11.2012 um 00:02
@Willy
War es denn ein 28ziger?


melden

Der Fall Nelli Graf

24.11.2012 um 00:05
Es gibt ja auch kleinere Rahmen,ohne gleich als Kinderrad zu gelten.Also ich hab ein normales Damenrad ,glaube 26 ziger .


melden

Der Fall Nelli Graf

24.11.2012 um 00:07
@Cleo1956
Wenn dieser Fall zu den "Akten" gelegt werden würde, das würde mich hart treffen.
Ich glaube die Polizei und wir übersehen etwas.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.11.2012 um 00:10
@Sven1213
Die Fragen wären meiner Ansicht nach: Wer konnte wissen, dass Frau Graf mittags alleine zuhause sein würde?

Wer wusste um das Geheimnis der Raucherbank in der Hachhowe?

Das sind wichtige Fragen, die wir hier wahrscheinlich leider nicht umfassend beantworten können.

Die Zeugin, die bereits angesprochen wurde wird der Polizei sicher behilflich sein um diese Fragen zu klären. Sie ist eine Verwandte von Frau Graf und laut xy-Beitrag auch eine Freundin, also könnte sie mehr wissen als nur das Geheimnis der Raucherbank.

Ausserdem war sie die letzte bekannte Person, die mit Frau Graf vor ihrem Verschwinden geredet hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.11.2012 um 00:12
@meermin
Vielleicht bist du näher dran als du denkst.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.11.2012 um 00:13
Gesehen wurde Frau Graf zuletzt vom Personal der Apotheke. Aber man kann wohl davon ausgehen, dass dort nur das notwendigste geredet und keine weiteren Informationen ausgetauscht wurden.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.11.2012 um 00:15
@meermin
Das meine ich. Eigentlich ist die Apotheke der letzte Ort wo sie lebend gesehen wurde.
Was kann auf dem Heimweg passiert sein?
Dort sollte man anfangen.


melden

Der Fall Nelli Graf

24.11.2012 um 00:15
Wo ist eigentlich Fortylicks?? Ich vermisse sie direkt hier JETZT?


melden

Der Fall Nelli Graf

24.11.2012 um 00:16
@meermin
Ist sie jemanden begegnet?


melden

Der Fall Nelli Graf

24.11.2012 um 00:18
@Sven1213
Eine Möglichkeit wäre, dass es kurze Zeit nach dem Telefonat zu einer unheilvollen Begegnung zwischen Frau Graf und dem Täter gekommen ist und dieser sie im Auto mitgenommen hat und ihr anbot sie heimzufahren.


Anzeige

melden