Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

05.01.2013 um 18:08
@Cori0815
Wenn der Täter aus der Nähe kommt und N.G. hat hier nur einen kurzen Besuch geplant,könnte es schon sein,das sie in dem Haus des Täters(oder Angehörige /Freunde des Täters)getötet worden sein und man brachte das Rad und NG gleichzeitig noch am selben Abend/Nacht weg.
Dann spielen aber die Autosichtungen keine Rolle mehr,aber die anderen Zeugen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

05.01.2013 um 18:08
@Cori0815
Zitat von Cori0815Cori0815 schrieb:Es kann sich ja durchaus in der Hachhowe zugetragen haben. NG überwältigt, Rad u. NG in das Fahrzeug u. in den nächsten Waldweg. Dort das Rad entsorgt. Er hatte vielleicht kein Platz im Auto. NG entweder dort getötet o. richtig gefesselt
ne, ist doch alles abgesucht worden und es gab keine Spuren von NG, auch keine Leichenspuren, kein Blut


2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

05.01.2013 um 18:12
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb: ne, ist doch alles abgesucht worden und es gab keine Spuren von NG, auch keine Leichenspuren, kein Blut
Wenn NG in einem Fahrzeug getötet wurde, kann man auch keine Spuren finden.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.01.2013 um 18:16
Krimifan
Zitat von KrimifanKrimifan schrieb: Wenn der Täter aus der Nähe kommt und N.G. hat hier nur einen kurzen Besuch geplant,könnte es schon sein,das sie in dem Haus des Täters(oder Angehörige /Freunde des Täters)getötet worden sein und man brachte das Rad und NG gleichzeitig noch am selben Abend/Nacht weg.
Dann spielen aber die Autosichtungen keine Rolle mehr,aber die anderen Zeugen.
Das würde aber bedeuten, das der Tatort sehr nahe an der Hachhowe sein muss.
Warum findet dann die Polizei dort nichts?


melden

Der Fall Nelli Graf

05.01.2013 um 18:19
@Cori0815
wie ist sie hingekommen, ohne Spuren zu hinterlassen? erklärs mir bitte


melden

Der Fall Nelli Graf

05.01.2013 um 18:19
@Cori0815
sehe ich auch so. Wenn der Tatort nah am Wohnhaus von NG oder
irgendwo in der Hachhowe wäre, hätte die Kripo diese Verbindung zu
Nelli Graf lange herausgefunden.......denn wenn NG noch irgendwo
hingefahren wäre - und dort hätte sich dieses Verbrechen abgespielt,
gäbe es eine nachvollziehbare Verbindung.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.01.2013 um 18:28
@fortylicks
Nicht unbedingt.N. G . kannte vielleicht nur den Eigentümer,aber nicht den Freund,Verwandte,Bekannte des Eigentümers,der sich dort zum Tatzeitpunkt aufhielt.Wenn ich jemanden besuche,den ich kenne,kann sehr wohl auch jemand anwesend sein,der mir fremd ist.Wie gesagt,Freund,Verwandter,Bekannter meines Bekannten.Schon oft passiert,und wie soll man das nach verfolgen,wenn der Eigenheimbesitzer schweigt?


melden

Der Fall Nelli Graf

05.01.2013 um 18:32
@Krimifan
.....und was ist dann passiert! Wenn dort ein Fremder für NG war?
Hört sich für mich ziemlich konstruiert an. Und dieser Freund oder Verwandte
oder Bekannte bringt Nelli dann in dem Wohnhaus der Bekannten von Nelli
um - und diese Bekannte oder Freundin schweigt dazu!!
Nee, da kann ich leider nicht folgen.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.01.2013 um 18:38
Was mich in diesem Fall stutzig macht ist das Verkleben der Augen, das würde doch 1. bedeuten, daß NG den/die Täter kannte und sie ein Erkennen so verhindern wollten und 2. daß die Tötung nicht vorgesehen war, weil dann das Verkleben nicht notwendig gewesen wäre, wozu denn auch ?


melden

Der Fall Nelli Graf

05.01.2013 um 18:44
@fortylicks
Ja,hört sich so an.Aber es wurde auch schon hier so angesprochen.Soll ja eine geplante Tat gewesen sein. Daher nicht ganz so weit hergeholt. Woher wollen wir denn wissen,ob es ein befreundetes Paar oder Freundin von Nelli Graf war? Vielleicht war es ein Nachbarschaftsstreit und ist dann eskalliert Evtl.stecken sie mit dem Täter unter eine Decke?


melden

Der Fall Nelli Graf

05.01.2013 um 19:42
Guten Abend

das mit den 14 Ermittlern sind doch nur Zahlen ich denke nicht das 14 Leute
Tag und Nacht mit diesem Sachverhalt beschäftigt sind
das geht schon aus Gründen der Personalpolitik nicht.

wenn überhaupt dann sind das maximal 4 Personen die sich mit diesem Sachverhalt
beschäftigen einschließlich des Hauptermittlers/Hauptsachbearbeiters


nun es mag sein das es jetzt wieder 14 sind aufgrund des neuen
Amtsgerichtsbeschlußes / Erweiterung des DNA Massenscreening

sobald dieses abgearbeitet ist geht jeder wieder in sein Amtszimmer
und arbeitet an den Alltäglichen Sachverhalten
so ist es und nicht anders

Was blebit am Ende ?

Ein Hauptsachbearbeiter und zwei Nebensachbearbeiter

und ein Mord der bis Dato nicht aufgeklärt ist

Es wäre besser gewesen von Anfang an den Weg der Klassischen Ermittlungarbeit zugehen
als sich auf ein den Erfolg eines DNA Massescreening zuverlassen

sogenannte Wunderwaffe was der DNA Massentest aber nicht ist
und auch nie sein wird

Ich bleibe bei meiner festen Überzeugung der Tatverdächtige Zero stammt
nicht aus der Räumlichen Nähe zum Opfer

es ist jemand der von Auswärts ist sich aber aus mir unbekannten Gründen
vorzugsweise Freitags Samstags und Sonntags im Tatrelevanten Bereich aufhältig ist
wobei ich der Meinung bin es ist jemand sein gewöhnlichen Aufenthalt ausserhalb von Halle hat

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

05.01.2013 um 19:52
@seli
Welche Möglichkeiten haben die Ermittler im Fall Nelly Graf, falls der Täter ein entfernter Verwandter der Familie ist und tatsächlich nur irgendwo einen Besuch abgestattet hat ?


guter gedanke
schönes WE
greetz


melden

Der Fall Nelli Graf

05.01.2013 um 19:53
@goadude
hat Deine Platte eigentlich einen Sprung?!
Immer wieder die gleiche Leier?? Es war hier bis vor ein paar Tagen
ein einigermaßen gutes Diskussionsklima.
Aber einmal seine Meinung sagen, reicht eigentlich. Oder man untermauert sie
mit Tatsachen und stellt hier keine absurden Behauptungen auf.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.01.2013 um 20:12
Hallo ihr,
ich bin über diese Diskussion gestolpert und ich wohne ganz in der Nähe wo NG gefunden wurde ich war sogar schon an der Stelle wo sie gefunden wurde. Für mich ist der Fall immer noch merkwürdig.... ich habe hier mal einen Artikel aus der heutigen Zeitung ich weiß nicht ob ihr den schon kennt aber er passt ganz gut zum jetzigen Diskussionsthema

http://www.haller-kreisblatt.de/hk-templates/nachrichtendetails/datum/2013/01/05/wir-vermuten-den-moerder-von-nelli-graf-in-halle/ (Archiv-Version vom 08.01.2013)

LG


melden

Der Fall Nelli Graf

05.01.2013 um 20:20
@friendship

Da du in der Nähe vom Fundort wohnst und die Gegend gut kennst, würdest du die Annahme der Polizei teilen, dass dort nur jemand die Leiche vergraben haben kann, der sich vor Ort sehr gut auskennt?

Ferner würde mich mal interessieren, wer da deiner Erfahrung nach in dem Waldstück so unterwegs ist und sich überhaupt dort gut auskennen KANN? Nur Anlieger / Anwohner, oder kommen auch Leute von weiter weg hin, um dort z.B. zu spazieren o.ä.?


melden

Der Fall Nelli Graf

05.01.2013 um 20:29
@diegraefin

Ja ich würde die Annahme der Polizei teilen in der Nähe wohnen vllt. 2 Familien und sie wurde am Waldrand aufgefunden wo noch nicht mal ein Waldweg ist. Es ist nicht wirklich eine Gegend wo Spaziergänger rumlaufen würden höchstens Leute die mit dem Hund raus müssen aber sonst ist es sehr abgelegen. In der Gegend kennen sich wahrscheinlich nur Anlieger aus. D.h. der, der sie dort vergraben hat muss sich sehr gut auskennen und hat sie dann da vergraben wo sowieso niemand gucken würde. Als ich die Stelle aufgesucht habe musste ich schon ein bisschen laufen und es ist auch ein bisschen verzwickt dort hinzukommen. Ich würde da selbst nicht mit dem Hund rumlaufen.Es ist wirklich sehr abgelegen und eine größere Straße ist auch nicht in der Nähe, es ist sowieso ein Wunder, dass sie dort jemand gefunden hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

05.01.2013 um 20:39
@goadude
Wenn der/die Täter vorgehabt hätten, NG zu töten, hätten selbst für sie Fremde nicht die Augen verkleben müssen, wäre doch egal gewesen, ob sie weiß, wo sie hingebracht wird. Nun ist ja auch die Frage, was sonst er/sie von NG gewollt haben ? Muß ja sehr brisant gewesen sein, wenn er/sie eine nicht grade geringe Haftstrafe wegen Entführung in Kauf hätten nehmen müssen.
Wenn es Fremde waren :Wollten sie etwas aus ihr herauspressen ,oder wollten sie ihr nur Angst einjagen und es lief dann wegen ihrer Gegenwehr aus dem Ruder ?
Vlt. würde es den Ermittlungen mehr helfen, wenn sie nach einem Motiv suchen würden ?

@friendship

Bis wie nahe kann man denn da mit einem Auto hinfahren ? Ist das ein geteerter Weg ?


melden

Der Fall Nelli Graf

05.01.2013 um 20:42
@seli

Also es gibt einen geteerten Weg der führt an einem Bauernhof vorbei. Dieser Bauer hat auch NG gefunden. Aber es gibt keine Einfahrt in den Wald. Einen kleinen Waldweg dieser führt aber nicht bis zum Fundort. Es sind von der Straße bis zum Fundort ca.10- 15 Gehminuten und es ist sehr verzwickt. Aber da es in dem Wald auch keinen festen Weg gibt geht da auch so gut wie niemand rein.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

05.01.2013 um 21:09
Ich hab hier noch einen Hinweis. Also es ist nicht wirklich ein Hinweis sondern eher eine Vermutung auf den Täter. Ich meine, dass vor Nelli Grafs Tod in dem Discounter eingebrochen wurde in dem sie arbeitet und so weit ich weiß hat sie die Täter gesehen und die Polizei alarmiert. Einer von den Tätern -ich glaube es waren drei- wurde inhaftiert. Jetzt meine Vermutung vllt. wollten die übrigen nicht inhaftierten Täter sich an NG rächen, weil sie den Kumpel hinter Gittern gebracht hat. Vllt. haben sie etwas mit dem Mord zu tun es ist nur ne Vermutung und ich weiß auch nicht ob es so passiert ist aber es wäre ja mal eine Theorie. Wie die Entführung abgelaufen ist kann ich mir dennoch nicht erklären.
LG


melden

Der Fall Nelli Graf

05.01.2013 um 21:18
@friendship
Aber der/die Täter konnten mit dem Auto bis zum Ablegeort fahren ?

@friendship
Diese Überlegungen hatte ich auch schon, denke aber, daß dies als erstes durch die Kripo abgeklärt wurde (?)


Anzeige

melden