Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

14.10.2016 um 08:05
Ich denke heute inzwischen, dass es nur eine Beziehungstat - im weiteren Umfeld - gewesen sein kann, dass Frau Graf ein gezieltes Opfer war, kein Zufallsopfer. Fraglich ist nur, welches Motiv dahintersteckt, woher sie ihre/n Mörder kannte und wieso sie an dem Mittag mit dem Rad in Richtung Hachhowe fuhr - und woher der/die Täter das wusste/n? Also ganz schön viele Fragen. Auch frage ich mich, wenn wir uns das schon alles fragen als unbeteiligte Außenstehende, wie muss es da erst den Angehörigen an solchen Tagen gehen? Ein Mensch stirbt, man weiß nicht ansatzweise, warum er sterben musste, welches Geheimnis evtl. sich dahinter verbirgt, das das Opfer mit dem Täter verbindet und es an dem Tag zu ihm geführt hat - als Angehöriger eine unvorstellbar belastende Situation, auch nach fünf Jahren noch. Evtl. noch mit der Angst im Hinterkopf, dass der Täter jemand sein könnte, dem man täglich auf der Straße begegnen kann, ohne es zu ahnen, dass der/die dahinterstecken. Ich frage mich, ob die Familie evtl. auch deshalb - aus Angst um die eigene Sicherheit - nie aktiv wurde mit einer Website, Interviews o.ä.! :(

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2016 um 08:11
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: Ein Mensch stirbt
Sie ist ja nicht "nur" gestorben, das Detail mit dem zugeklebten Gesicht mit extra starkem Klebeband, das man auch nicht mehr so ohne weiteres hätte lösen können, fand ich als Außenstehende schon schrecklich. Zusätzlich zur Tatsache, dass sie eines gewaltvollen Todes starb.
(Mir ist klar, dass du das sicher ähnlich siehst, ich wollte nur diese Seite nochmal explizit erwähnen, eben weil das für mich so ein grausiges Detail ist.)
Ich frage mich, ob die Familir evtl. auch deshalb - aus Angst um die eigene Sicherheit - hier nie aktiv wurde mit einer Website, Interviews o.ä.!
Was die Beweggründe der Familie sind, vermag ich auch nicht zu sagen. Ein bisschen was hat man ja von ihnen mitgekriegt, relativ kurz darauf wurde ja z.B. ein Enkelkind geboren u.ä.
Ich persönlich würde großen Abstand dazu nehmen, mich als Medienlaie der Öffentlichkeit und den Journalisten auszusetzen.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2016 um 08:19
Heute, ein Artikel im "Westfalen Blatt". Offline wohl mehr, als im Onlineartikel.

http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Guetersloh/Halle/2567458-Am-14.-Oktober-vor-fuenf-Jahren-verschwand-Nelli-Graf-auf-raetselhafte-Art-und-Weise-Profiler-blickt-auf-den-Mordfall


Ich denke auch an einen "Nachbarn"....


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2016 um 08:42
Ich schaue gerade noch mal das Aktenzeichen Video an. Ein direkter Nachbar kann es wohl doch nicht sein, weges des Massengentestes.

Aber ich frage mich schon, was eine normale Hausfrau, Mutter und Teilzeitangestellte, mit Häuschen, Ehemann und drei Kindern für männliche Kontakte haben sollte...* Fesseln und Messerstiche, das ist ja schon sehr brutal. Anzeichen einer Affäre hat man ja nicht gefunden, oder?


*nicht falsch verstehen, natürlich kann sie männliche Freunde haben. Aber verheiratete Frauen/Mütter haben ja eher mit anderen Müttern/Frauen Freundschaften.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2016 um 10:38
Leider wissen wir nichts darüber ob sie in dieser "Raucherecke" auch andere traf.
Auch ist nichts bekannt ob diese Gegend frequentiert wurde von Hundehaltern.
Bin nur sporatische Mitleserin......

Der "Nachbar" hätte auch die Möglichkeit , diesen Platz auszukundschaften , indem er ihr iwie unauffällig folgte oder entdeckte er es zufällig .....?


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2016 um 11:45
Zitat von wunderlandwunderland schrieb:Ich denke auch an einen "Nachbarn".
Von "Nachbarn" ist doch in dem Artikel überhaupt nicht die Rede. Zumindest im verlinkten.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2016 um 11:49
Zitat Westfalen Blatt:
Der Profiler vermutet, dass der Mörder sein Opfer gekannt hat
Das meinte ich, ich denke auch, dass sie den Mörder kannte, vielleicht sogar ein "Nachbar". "Nachbar" war jetzt meine Meinung.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2016 um 11:52
@wunderland
Dass eine Verbindung welcher Art auch immer zwischen Frau Graf und dem/den Täter(n) bestanden haben dürfte, ist wohl stark anzunehmen.
Das Abdecken und Verbinden der Augen spricht dafür, wie Petermann in seinen Büchern immer wieder betont.

Ich war nur überrascht, wie Du auf "Nachbarn" kommst, wo davon nicht die Rede war. Denn die dürften mit Sicherheit sehr zeitig im Fokus gewesen sein.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2016 um 11:55
@Thorhardt

Naja, ich dachte halt an einen (flüchtigen) Bekannten/Nachbarn, jemanden den man auf dem Weg zur "Raucherecke" (oder auch dort) im Kiez trifft. Sie radelte ja nur mal "kurz um die Ecke", ließ ja alle Ihre Sachen zu Hause zurück.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2016 um 12:00
@wunderland
Allein "das mal eben zum Rauchen um die Ecke" halte ich (wie auch viele Andere hier) für eine Ente. Denn das dürfte im eng getakteten Ablauf von Frau Graf schwer unterzubringen gewesen sein.

Es steht und fällt mit der Angabe der Zeugin, die Frau Graf "sausen" sah. Abgesehen davon, dass auch das gegen eine entspannte Raucherpause in der Hachhowe spricht, weist das vielmehr auf etwas Dringendes hin, was Frau Graf erledigen wollte. Etwas, was trotz des Zeitplans s.o. erledigt werden musste. Sie wurde entweder dorthin gelockt oder es gab sonst ein Ereignis, welches sehr dringend war.
Nur was das war, ist die Krux und die "Millionenfrage". Leider Gottes...


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2016 um 12:28
Es steht und fällt mit der Angabe der Zeugin, die Frau Graf "sausen" sah. Abgesehen davon, dass auch das gegen eine entspannte Raucherpause in der Hachhowe spricht, weist das vielmehr auf etwas Dringendes hin, was Frau Graf erledigen wollte. Etwas, was trotz des Zeitplans s.o. erledigt werden musste. Sie wurde entweder dorthin gelockt oder es gab sonst ein Ereignis, welches sehr dringend war.
Nur was das war, ist die Krux und die "Millionenfrage". Leider Gottes...
Für mich sieht es so aus, als ob jemand, ein für sie Bekannter, (?) mitbekommen hat , dass sie ein Problem hatte , das zu diesem alltäglichen Stress führte , der sie zu diesem Ort trieb , um Rauchen zu können.....oder dieser sogar dieser Bekannte ihr "Problem" war, sie vllt erpresste, und dies dann ausnutzte , sie von hinten anschlich ?

Ansonsten macht ja diese Augenbinde keinen Sinn ?


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2016 um 13:57
Also wurde sie "weggelockt", nimmt aber Handtasche, Handy etc nicht mit? Wirft sich nur schnell die Jacke des Sohnes über und "rennt" los?

Könnte man sich ja gut vorstellen im Sinne von "Hallo Frau XY, kommen Sie bitte schnell, da ist etwas passiert..." Und zack, sie verlässt nur mit Schlüssel das Haus. Passt aber dann doch nicht, weil sie ja das Fahrrad mitgenommen hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2016 um 18:42
Nun ja, sie hat ja versucht, Kontakt zu ihrer Cousine herzustellen - vielleicht hat sie ihr ja etwas anvertraut, was für die Polizei wichtig ist, und wenn sie es ihr anvertraut hat, geht das auch nur die Polizei und nicht den Rest der Familie oder gar die Öffentlichkeit etwas an... "Persönlichkeitsrechte".
Ich denke , sie wird wie immer mit dem Fahrrad dorthin gefahren sein , wenn man das auch dort gefunden hat. Vllt war sie mit sich selbst so beschäftigt , manche führen in dieser angespannten Situation ja sogar Selbstgespräche, nehmen ihr Umgebung nicht mehr wahr , sie deshalb nicht merkte , dass sie beobachtet und angeschlichen wird. ?
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb am 29.08.2016:Doch; es wurde durch Kommissar Östermann ganz zu Anfang des Falles ausgesagt, dass Freundinnen von Nelli ihm gesagt hätten, dass Nelli da manchmal hinfuhr, wohl um zu rauchen. Er bezweifelte nur, dass das wirklich wegen des Rauchens geschah....



melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2016 um 23:24
Hallo an alle, was sagt ihr zu dem wichtigen Hinweis? Bei XY hat eine Anruferin mitgeteilt, das im Sommer 2011 Frau Graf von einem Mann bedroht worden ist. Das ist von großer Bedeutung, trotz dessen, der Maßengehn Test blieb Erfolglos.


melden

Der Fall Nelli Graf

14.10.2016 um 23:54
Wenn NG tatsächlich die Augen mit einem Klebeband zugeklebt waren , denke ich nicht unbedingt an "fremde Entführer/Täter"..
Was die Bedrohung von ihr anbelangt , erscheint mir recht ungewöhnlich .
Wer soll eine Kassiererin mit drei Kindern ,die nur ihr Häuschen abbezahlen will, schon bedrohen ?
Seltsam,oder?
Entweder ist die Beobachtung ein Irrtum ,oder NG hat noch ein "zweites Leben" gehabt,von dem die anderen Familienangehörigen nichts geahnt ,geschweige den etwas gewusst haben.


2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

15.10.2016 um 00:01
@MissJMarple

Ja, das was du sagst klingt sehr logisch. Ich befürchte auch, das sie ein "zweites Leben" hatte, von dem keiner wusste.

Hier eine wichtige Quelle: https://www.radioguetersloh.de/nachrichten/archiv-lokales/detailansicht/aktenzeichen-xy-ungeloest-bringt-neue-hinweise-im-fall-nelli-graf.html


melden

Der Fall Nelli Graf

15.10.2016 um 00:11
Weiss jemand ,wann genau das Enkelkind geboren wurde?
Also wieviel Monate nach "Verschwinden" von NG?


melden

Der Fall Nelli Graf

15.10.2016 um 00:17
Das Enkelkind wurde 2012 geboren, wann genau wollte die Familie in der Presse leider nicht bekannt geben.


Anzeige

1x zitiertmelden