Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

17.04.2013 um 20:30
Das war jetzt nur so in die hohle Hand gesprochen, das müsste ich wohl noch näher durchdenken. Viel hängt davon ab, ob sie lebend oder tot gefunden wird, ob sie ähnliche Spuren aufweist etc. Aber jemand der im Besitz eines Fahrzeugs ist sollte als Serientäter doch so schlau sein, sich mal woanders hin zu begeben. Vielleicht in die Zuständigkeit einer anderen Polizeibehörde, das würde "seine" Sache nicht so offensichtlich machen...

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

17.04.2013 um 20:40
Es sei denn, er hätte ganz bewusst wieder Halle und ähnliche Umstände gewählt, weil ihm z.B. die Aufmerksamkeit gefallen hat, die er in Halle bei Bewohnern und Presse bekam und ihm die in letzter Zeit fehlte. Oder aber, er fühlte sich der Polizei inzwischen so überlegen, dass er sie dadurch verhöhnen wollte oder einfach übermütig wurde.
Es gibt schon einige Möglichkeiten für den Fall der Fälle.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.04.2013 um 20:43
@maikäferchen
Nun, erstmal muss ja die verbliebenheit der Frau Obst festgestellt werden, ich denke solange man da keine Handfesten Beweise hat kann man auch noch nicht so tief hineinspekulieren.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.04.2013 um 20:51
n3grato

Richtig ! Ich habe auch lediglich die von Dir als gut befundenen und nachvollziehbaren Gedanken von shirleyholmes um weitere Möglichkeiten ergänzt und eben weil man noch nicht weiss, ob Frau O. nicht doch noch lebend gefunden wird geschrieben " Es gibt schon einige Möglichkeiten für den Fall der Fälle."


melden

Der Fall Nelli Graf

17.04.2013 um 21:19
Ich finde den Gedanken erschreckend, dass Frau Obst vielleicht noch irgendwo "in einem umschlossenen Raum" sich befindet und Herr Östermann schon von einem möglichen Tötungsdelikt spricht. Das fühlt sich so hilflos an, eine gefangene Frau zu finden ist wohl fast unmöglich wenn die Spuren fehlen, aber man sollte schon noch in diese Richtung ermitteln.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.04.2013 um 22:19
@Cori0815
Ist nicht am Freitag Konzert in Halle oder irre ich da ?

gruss


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

17.04.2013 um 22:23
Mir graut davor nur der Gedanke der Tatverdächtige Zero ist zurück gekommen
Ohje OWL und seine Schicksale es wird immer schlimmer mit dieser Welt

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

17.04.2013 um 22:28
@goadude
Am Tag vor dem Verschwinden war Eros dort zu Gast.

Für wilde Spekulationen, das Stadion ist nur einen Steinwurf vom Fundort des Rades entfernt...


melden

Der Fall Nelli Graf

17.04.2013 um 22:31
@Thorhardt
Am Tag vor dem Verschwinden war Eros dort zu Gast

in Bezug auf Frau Graf
oder Frau Obst

danke


melden

Der Fall Nelli Graf

17.04.2013 um 22:32
@goadude
Im Bezug auf Frau Obst. Bei Frau Graf gab es mW am selben Tag (?) das Konzert von Roxette.

Ich korrigiere: Eros spielte am 14. in Halle. Frau Obst verschwand aber am 16.
Am 16. hatte ich es auch in der Zeitung gelesen, daher dachte ich, er hätte am 15. dort gespielt.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.04.2013 um 22:33
@Thorhardt
danke nun herrscht Klarheit bei mir, war etwa konfus
gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

17.04.2013 um 22:39
@goadude
Das sie mit dem Fahrrad in die Richtung Hachhowe gefahren ist belegt eine Zeugin. Das sie bei den Bänken manchmal "heimlich Rauchen" ging verriet ihre Cousine. Das sie dort in dem Bereich der Hachhowe am Tag ihres Verschwindens von niemandem gesehen wurde ist bekannt, aber das Rad wurde dort gefunden. Das ist für mich ausreichend zu behaupten, dass sie ihrem späteren Mörder dort begegnete.
Die Polizei geht von einer Beziehungstat im weitesten Sinne aus.

@Thorhardt
Finden in Halle nicht jeden Monat Konzerte statt?


melden

Der Fall Nelli Graf

17.04.2013 um 22:41
@bb37
Mehr oder minder regelmäßig, ja. Ob nun jeden Monat weiß ich nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.04.2013 um 22:52
@Thorhardt
Okay...glaube aber nicht, dass dies in einem Zusammenhang steht


melden

Der Fall Nelli Graf

17.04.2013 um 22:56
@goadude
Zitat von goadudegoadude schrieb:Ist nicht am Freitag Konzert in Halle oder irre ich da ?
Der Konzertveranstalter ist nicht der Gleiche wie an dem Freitag im Jahr 2011.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.04.2013 um 23:08
@Cori0815
Danke für Die Info


melden

Der Fall Nelli Graf

18.04.2013 um 16:07
Ich finde es eine Schande
hier wird bereits eine Mordkomission gegründet

und im Fall Graf wurde bis heute nichts mehr berichtet

es ist ein Schande mit ansehen zu müssen wie sich die Masse auf neue Fälle stürtzt wie die Geier
Und die Presse nicht viel besser

und anderseits Frau Graf aus dem Fokus verlieren

Wo sind die Ergebnisse seit Januar 2013 Herr Östermann ???????

Herr Östermann steht schon wieder vor der Kamera labbert und labbert

eine Schande

Frau Graf das haben sie nicht verdient ! Ihr Angehörigen hoffen auf eine Antwort
oder wenigstens auf ein Zwischenergebniss seitens des Staates

Ich weiß nicht wieviele Menschen dort in OWL noch sterben müssen
bis jemand mal auf den Tisch haut und diese Leute zuverantwortung zieht

Schande Schande !!


melden

Der Fall Nelli Graf

18.04.2013 um 16:12
@goadude

Was hast du denn geraucht????


melden

Der Fall Nelli Graf

18.04.2013 um 18:44
@Cori0815
grins der braucht nichts rauchen , der ist fast immer so drauf!
Vielleicht sollte er mal , dann käme er vielleicht mal gerade drauf!
Schande aber auch :-)))))


melden

Der Fall Nelli Graf

18.04.2013 um 21:16
Kann mir jemand sagen, ob die Poller schon vor dem 14.10.2011 in der Hachhowe standen oder sind diese erst nachträglich gesetzt worden?


Anzeige

melden