Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

10.02.2013 um 17:22
@bb37
Aber weißt du ich bleib immer daran hängen , wie er sie tötete"
Das muß in meinen Augen schon spontan gewesen sein, denn er hatte die blutige Variante genommen! Er hätte sie erwürgen können , was bedeutet hätte das er nahe an sie ran mußte! Bei der Messervariante zwar auch aber nicht so nah! Aber das stechen hinterlässt Spuren und da er mMn nicht viel Erfahrunge hatte was das morden angeht auch mehrfach zustechen , um sicher zu gehen das sie tot ist!
Wenn die tötung geplant wäre , hätte er sie nur mit dem Panzerband knebel und Nase umwickeln müßen und 10 Minuten warten , dann hätte er nicht mal beim Todeskampf dabei sein müßen! Und das hinterlässt keine spuren!
Also denk ich das er sie spontal aus der Situation heraus getötet hat!
Wenn man bedenkt , das er sich die Arbeit gemacht hat sie vorher zu fesseln und zu überwältigen, kann man zu dem Schluß kommen dass
A er sie ev am Anfang garnicht töten wollte ,
oder
B der Ort wo er sie überwältigt hat , nicht dafür geeignet ist!
ich denke aber eher das es was mit A zutun hat!
Nur ein Gefühl und darau erschliesst sich dann wieder was wollte er von ihr?
Hoffe ihr könnt mir folgen?

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2013 um 17:24
@bb37
natürlich ist es eine spekulation ,aber man kann zumindestens sagen ,das der täter mit hoher wahrscheinlichkeit die zeit mit dem opfer verbrachte und nicht zwischendurch noch seine familie betreute ,oder ähnliches.

@quaerere1
so sehe ich es auch


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2013 um 17:37
@quaerere1
Natürlich kann ich dir folgen. Während der Täter sein Opfer erstochen hat, waren Augen und Mund noch umwickelt...zumindest ist es anzunehmen, da der Täter sie auch so in dem Zustand verbrachte und nicht hinterher Mund und Augen mit Panzertape umwickelte.Dies kann zwei Gründe gehabt haben...
1. Geräuschdämmung durch Schreie
2. Vermeidung des Augenkontaktes

Um nochmal auf die sexuelle Motivlage zurückzukommen...von der Polizei wird dieses Motiv sicherlich hinsichtlich der Spurenlage ausgeschlossen. Es gibt aber auch sexuell motivierte Straftaten, wobei es nicht zu einem Kontakt zwischen Täter und Opfer kommt. Vielleicht weit, weit hergeholt...wäre aber unter Umständen möglich.

@zweiter
Ja, das ist schon sehr wahrscheinlich


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2013 um 17:38
@quaerere1
Kurze Anfrage Woraus schließt man da keine Strangualtion im laufe des Tatgeschehen sich
ereignet haben
der Tatverdächtige Zero kann sehr wohl sein Opfer vorher gewürgt haben
und den Widerstand des Opfers zubändigen
d.h. nicht das die Geschädigte erwürgt worden ist

Halseinwirkung kommt oft vor bei Delikte am Menschen
ob letztlch das Opfer an diesen Handlungen stirbt ist eine andere Frage

----------------------------------------------------

Ausgehned davon daß der Tatverdächtige Zero ein entprechendes Zeitfenster hatte
und auch die Unauffälligkeit innerhalb seiner gewohnten Umgebung

- Fahrzeug in die Garage wie gewohnt
- Fahrzeug an einem ihm unauffäliigen Ort
- Fahrzeug in einem Schuppen unterbringen
- Lebt alleine
- keine od. wenige Soziale Bindungen


allerdings immer mit dem Hintergedanken das diese Handlungen nicht
im Umfeld des Unbekannten auffällig wirken

Aspekt Risiko !

könnte es sein

daß der Tatverdächtige Zero während einer Wartezeit von mindestens 7 Stunden
das Fahrzeug verlassen hat und Frau Graf im Fahrzeug belassen hatte

Täer konnte Opfer und wollte Opfer nicht aus dem Fahrzeug lassen !



allerdings unter massiven Fixierungen
da auch für den Unbekannten ein hoher Sicherheitsaspekt exestiert hat
was die Bewegung und Orientierungsmöglichkeiten der Geschädigten betraf

Hier stelllt sich nun die Frage
Wenn es so war ?

Wie weit hat sich der Tatverdächtige Zero von ursprünglchen Ausganspunkt
entfernt? ,bis er letztendlich dann doch zum Ablageort fuhr

Haben wir es mit jemanden zutun
der im Umkreis von ca. 10-20 Km von Ablageort seinen gewöhnlichen Aufenthalt? hat
in allen Himmelsrichtungen

aus meiner Sicht war die Zugangsrichtung zum Ablageort aus Südlicher Richtung
und die Abgangsrichtung eher dann nördlich da der Unbekannte den Maisfeldschutz
mit einbezog.

Viele Fragen

aber ich denke der Unbekannte wohnt im Umkreis von 10 - 20 Km um den Ablageort
der Geschädigten ( kleines Wäldchen mit großer Wirkung )

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2013 um 17:41
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag, aber ich lese schon ganz lange mit. Wollte mich jetzt aber auch einmal beteiligen.

Ich bin auch davon überzeugt, dass Täter und Opfer sich kannten.

Ich nehme an, dass Nelly Graf den Täter mit etwas erpresst hat und er keinen anderen Ausweg sah, als sie sich "vom Hals zu schaffen"! Und ich nehme auch an, dass er sie ziemlich schnell loswerden wollte, also wahrscheinlich noch in der Mittagszeit. Und zu dieser Zeit war er sicher auch ziemlich unbeobachtet, da die Landbevölkerung dann eher im Hause ist zum Mittagessen usw. und sich nicht im Freien aufhält.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2013 um 17:57
@AnnaD
kommst du aus dem kreis des opfers ,oder warum kommst du auf erpressung ?


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2013 um 17:58
@goadude
Ich denke, dass man bei einer Strangulation Hermatome am Hals gefunden hätte.
Ob der Täter aus dem Umkreis kommt ist naheliegend, denn irgendetwas muß ihn dazu bewegt haben, eine Ort aufzusuchen, um seine Tat durchzuführen. Ob er willkürlich sein Opfer aussuchte, oder gezielt wäre demnach die nächste Frage....

@AnnaD
Eine Erpressung, welche anschließend mit einem Mord endete....mhhh...die Art der Erpressung muß dann folglich beim Täter unheimlich ins Gewicht gefallen sein, um eine solche Reaktion zu zeigen. Es muß vorab zu einem Kontakt gekommen sein. Welche Art der Erpressung kommt hier in Frage? Welches Resultat wollte dann Frau Graf mit einer solchen bewirken? Schwierig!


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2013 um 18:17
@zweiter
@bb37

Nein, ich komme nicht aus dem Kreis des Opfers.

Aber die Aussage der Cousine von Nellly Graf, dass diese heimlich zum RAUCHEN zur Hachhowe gefahren sein soll, fand ich von Anfang an zweifelhaft. Ich könnte mir eher vorstellen, dass sie die Ruhe des Waldes genossen hat, um von ihrem Alltag/Familie abzuschalten. Vielleicht war sie doch nicht so glücklich, vermisste was. Und hat da den Täter kennengelernt, der zu dem Zeitpunkt auch etwas "vermisste". Er war sehr charmant, sie haben sich angefreundet und es wurde mehr. Intimer. Nur dann erfuhr Nelly, dass er in einer neuen Beziehung lebte, also nur mit ihr gespielt, sie benutzt hatte. Sie war verletzt, erbost, drohte der anderen Frau alles mitzuteilen (die Erpressung) und der Täter sah keinen anderen Ausweg, als sie für alle Zeit "mundtot" zu machen.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2013 um 18:18
@bb37

Ich denke nicht das Frau Graf als solches gezielt ausgesucht wurde
auch eine etwaige vorgehende Bekanntschaft sehe ich eher als gering an

da ich von keiner geplanten Tat ausgehe

würde ich sagen das Frau Graf ist in den Wahrnehmungsbreich des Täters gekiommen
evenutell sogar ging eine vorhergende Verfolgung voran

d.h. der Unbekannte sichtet Frau Graf und verfolgt sie in angemessenn Abstand
aber letztlich ist die Begegnung mit Frau Graf gewollt gewesen

Nun stellt sich die Frage
Warum ?

Nun die Bewegründe konnen seitens des Handelenden verschiedner Natur sein
das ist oftmals sehr komplex die eigentlichen Bewegründe zuerforschen

hier können aufeinander liegende Beweggründe letztlich zum Verlangen zu einer
Begegung mit der Person XYZ führen

anderseits kann es auch sein daß das Opfer aufgrund seines Verhalten
zur Anziehung einer Person führen kann

d.h es gehören immer zwei dazu
so nach dem Motto das eine kann ohne dem anderen nicht exestieren


Aus meiner Sicht war das Vorhaben von Anfang an seitens des Tatverdächtigen Zero
zum Scheitern verurteilt

Wieso dies?
Weil die Vorausetzungen nicht exestiert haben
zumindest was den Unbeannten betrifft

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2013 um 18:25
Der oder die Täter hatten ein Problem und zwar die Zeit!


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2013 um 18:27
@mysterioes74
dem schließe ich mich an

denn der Zeitfaktor hat in diesem Sachvehalt einen sehr hohen Stellenwert

und diesen Stellenwert hat der Tatverdächtige Zero miteinbezogen

und zwar von Anfang an

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2013 um 18:54
@AnnaD
Möglich wäre eine Erpressung unter folgendem Aspekt. Der Täter bewegt sich im erweiterten Bekanntenkreis der Frau G.
Frau G. ist viel in der Hachhowe unterwegs und entdeckt eines Tages ihren Bekannten inflagranti mit einer Geliebten in diesem Bereich, oder andernorts. Der Bekannte stellt sie zur Rede! Frau Graf blockt ab und droht damit, es seiner Ehefrau zu erzählen. Er soll sie in Ruhe lassen. Am 14. Oktober trifft sie den Bekannten dann auf dem Nachhauseweg. Dieser möchte sie noch einmal unter vier Augen in der Hachhowe sprechen. Am besten sofort....Sie zieht sich zu Hause schnell um und fährt zum abgemachten Treffpunkt. Die Situation eskaliert dann am Treffpunkt, möglicherweise ist sogar die Geliebte vor Ort....Für den Täter stand viel auf dem Spiel...

Leider gibt es keinerlei Anhaltspunkte, die diesen Erpressungsversuch untermauern. Daher eine von vielen Spekulationen deren Konkretisierung nur mit neuen Beweisen erfolgen kann. Aufgrund der akribischen Arbeit der Kripo halte ich persönlich eine Erpressung im Familien- und Bekanntenkreis derzeit für ausgeschlossen.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2013 um 19:07
@bb37
Natürlich ist alles nur Spekulation. Aber das ist normal, wenn man auf der Suche eines Motivs ist.

Den Freundes- oder Bekanntenkreis der gesamten Familie schließe ich auch aus.

Aber es könnte doch sein, dass Nelly Graf persönlich mehr Bekannte hatte.

Also - Du kannst Dir nicht vorstellen, dass N.G selbst eine intime Beziehung zu dem Täter gehabt hat?
Warum eigentlich nicht?


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2013 um 19:17
@AnnaD
Ich denke auch ich kann dazu was sagen!
Wenn sie in irgendeiner Weise was am laufen gehabt hätte , dann wäre das im Zuge der Ermittlungen und die hat es bis zum erbrechen gegeben,auch rausgekommen!
Wenn man ein Verhältnis hat , wären Anrufe , Treffen , handyanrufe, oder irgendwas ans Tagelicht gekommen , oder zumindest Gerüchte und dann wäre das längst bekannt geworden!
Nein , sie war da nur Ehefrau und Mutterund sonst nichts!
Hatten wir hier schon vor etlichen Seiten drüber bis zum Erbrechen geredet! Und ich denke wir sollten mit diesem Thema auch nicht wieder anfangen!


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2013 um 19:18
@AnnaD
Weil die uns bekannten Fakten gegen eine solche Liebschaft sprechen. Sie soll ein Familienmensch gewesen sein, in deren Mittelpunkt immer die Familie gestanden hat. Kann sie sowas verheimlichen, ohne dabei sich zu verändern? Es sind weiterhin keine Informationen dahingehend bekannt, außer das sie dort heimlich Rauchen ging.
In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Deutsch- Russische Familien. Ich habe dabei noch nie gehört, dass eine Ehefrau untreu war. Was nicht heißen soll, dass es sowas nicht gibt. Generell ist es bei ihnen aber so, dass sie die Ehe auch als Ehe betrachten....Aus diesem Grund schließe ich dies aus, ohne genauere Informationen bezüglich des Opfers zu haben.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2013 um 19:23
Ich schließe mich @quaerere1 an. Ein Verhältnis wäre aufgedeckt worden, denn dieses wird ja dann nicht ohne Verabredungen per Telefon oder Handy oder eMail abgehen, IRGENDWANN hätte sie über eines dieser Medien mit dem Mann Kontakt gehabt, und das hätte die Polizei dann auch herausgefunden beim Checken der Telefonate und Mailkontakte. Außerdem bleibt sowas auch selten 100% geheim - Leute sehen einen zusammen, oder man vertraut sich doch jemandem andeutungsweise mal an... Das ist ja auch etwas, wo man als Frau dann das Bedürfnis hat, mit jemandem drüber zu sprechen, und sei es nur à la "Eine Freundin von mir hat ein Verhältnis!", und jeder weiß, wer die "Freundin" WIRKLICH ist. Nein, ein Verhältnis kann man nie 100% geheim halten, und wenn es nur GERÜCHTE gäbe. Die Affaire wird ja kaum ein Geheimagent gewesen sein, der schon von Anfang an drauf achtete, dass nicht mal die Polizei ihm auf die Schliche kommen kann irgendwann und deshalb NIE angerufen hätte o.ä.!


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2013 um 19:35
@diegraefin
sind wir uns einig!


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2013 um 23:13
wurde von n. graf das handy überprüft? einzelverbindungsnachweise, etc? eine unbekannte nummer, die öfters gewählt worden ist?


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2013 um 23:41
@mysterioes74
Nun das kann man wohl annehmen mehr als 2 Jahre nach der Tat

Faserspurenvergleich
und dann keine Einverbindungnachweise überprüfen

ohhje

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

10.02.2013 um 23:46
nichts ist unmöglich, in manchen fällen sollte man mehr privatermittler einsetzen, dann würde der ein oder andere fall gelöst sein.


Anzeige

melden