Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 11:22
@Commonsense
kurz vor ende war ich schon gar nicht mehr dabei, ich hab nur morgens gesehen, dass alles dicht war.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Nachdem gleichzeitig klargestellt wurde, daß die Waffe nicht von ihm stammt, dürfte diese Spekulation ja hinfällig sein, oder?
Es wurde geschrieben, dass es nicht zugeordnet werden konnte, von ihm kann sie theoretisch trotzdem stammen. Ich will damit keinesfalls die Familie verdächtigen, nur aufzeigen, dass bei den Kriminalfällen jedes winzige Wort eine vollkommen andere Möglichkeit ergibt und im Endeffekt immer Spekulationen mit einbezogen werden müssen.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 11:23
@Commonsense
Ich habe dir PN geschrieben :-)


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 11:26
@Granola

Es war nicht nur der Gedichteschreiber, der war nur die Spitze des Eisbergs.

Da war auch eine unglaubliche Hysterie, einige User haben auf jeder Seite nur immer und immer wieder kundgetan, wie schrecklich das alles ist und wieviel Angst sie haben usw.
Andere unkten ständig, wie schlimm das Alles erst noch werden wird. Reine Panikmache, die niemandem hilft und auch nichts zur Diskussion beiträgt.

Selbst die Mafia wurde irgendwo erwähnt, jemand wollte herausfinden, ob GO bei Allmy angemeldet war und den Täter so identifizieren konnte (???) - es fehlte nur noch die Reinkarnation von Jack the Ripper und die Satanisten....


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 11:31
@Commonsense
So was ich jetzt sage,istt das letute was ich dazu sagen,alle haben schuld was pasiert ist.Wir die schreiben,der Diskusonsleiter der den Thead reöffnet hat und nicht eingegriffen hat und auch die Mods da'sie nicht PNs warnende Pns reagiert haben.Und die Migliedet die sich wirklich nicht unter Kontrolle hatten,und die Forumsregeln nicht kannten die neuen.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 11:33
@hubertzle

Gibt es denn andere Berichte, als Presseberichte?

Nun kriegt Euch mal wieder ein. Irgendwann demnächst wird der Thread wieder geöffnet und dann könnt Ihr wieder diskutieren. Ich denke, Ihr alle habt verstanden, was im Thread schief gelaufen ist und werdet zukünftig besser aufpassen.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 11:37
@Commonsense

was den Gedichteschreiber, Verdächtigungen angeht, da geb ich Dir recht!

Okay, ich bleibe noch, werde aber vorerst stillschweigend mitlesen!


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 11:54
Ich habe auch alle Beiträge gemeldet, wo der Realname besagter Person genannt wurde. An dem Abend, als der GO.Thread geschlossen wurde, bin ich schon weg, weil mir das auch alles zu hysterisch wurde und ich dachte, gucke ich morgen wieder rein, wenn die Wogen sich geglättet haben, aber da war der Thread schon weg. Ich hatte das Gefühl, es waren auch viele neue User an der Hysterie beteiligt, die durch den Leichenfund erst überhaupt hier auf das Forum aufmerksam geworden sind und ihre Panik hier irgendwie rausschrei(b)en wollten. Wenn ein aktueller Kriminalfall aufkommt, dann ist das wohl leider kaum zu vermeiden, dass das auch immer neue User anzieht, die die Zeitungsartikel gelesen haben und dann eine Plattform suchen, wo sie das, was sie bewegt, mitteilen können. Das war bei aktuellen Fällen schon immer so und wird auch immer wieder so sein.

Ist halt die Frage, wie man das verhindern kann? Die ganze Sparte abschaffen wäre traurig, denn hier sind die meisten Stammuser, die auch ordentlich diskutieren, und eigentlich werden damit ja nur DIE bestraft... Vielleicht sollte man eine Schreibsperre für Kriminalfälle machen, dass hier zwar jeder mitlesen aber nur auf Antrag mitSCHREIBEN kann, wobei derjenige dann extra noch mal ausdrücklich bestimmte Verhaltensregeln akzeptieren muss. Ich weiß nur nicht, ob sowas technisch umsetzbar ist, wie in den Gruppen, dass eben nur nach Freischaltung jemand hier schreiben kann - und eben auch wieder rausfliegt, wenn er sich nicht an die Regeln hält.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 11:55
Das Kriminalforum MUSS meiner Ansicht bleiben.
Es hat ja auch Vorteile.So ist es eine Art "Marktplatz "ein Austausch für Meinungen und Äusserungen und Neuigkeiten, auch für die stillen Mitleser.
Man will eben wissen,wie denken andere Unbeteiligte darüber!
Nicht jeder hat den Mut seine Meinung oder Beobachtung gleich bei der Polizei zu melden und da kommt so ein anonymes Forum gerade recht.Man will eben vlt. auch erst eine neutrale Meinung haben,bevor man es öffentl.einer Behörde (Polizei ) meldet. Die Hemmschwelle zur Polzei ist leider noch recht hoch bei manchen Leuten.Denke da an den Schuß in der Nacht oder den Aufruf von einem User" von Frauen die schon belästigt wurden in der Vergangenheit"sich zu melden und schon stand es so in der Presse am nächsten Tag als Aufforderung u.s.w.
Es ist also keinesfalls nur negativ zu bewerten.
Schönen Gruß, ich bleibe jedenfalls dabei.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 12:04
@diegraefin

Die Idee ist zwar nicht schlecht, aber technisch tatsächlich schwierig umzusetzen. Abgesehen davon:
Wie sollen wir jemanden beurteilen, der sich das erste Mal dafür qualifizieren will?

Es wird daher eher andersherum laufen müssen. Grundsätzlich sind erst einmal alle User berechtigt, hier zu schreiben, aber ggf. wird dieses Recht eingeschränkt.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 12:05
@diegraefin

Auch wenn ich diese Diskussion langsam auch hier ausdiskutiert finde, eines noch:
Ich lese hier immer öfter, die "Schuld" läge bei den "neuen" Usern. Kann so nicht stimmern. Auch schon lange angemeldete User haben hier kräftig mitdiskutiert und das auch nicht immer sehr nüchtern oder objektiv (da möchte ich Dich auch gerne an Deine eigenen Beiträge einmal erinnern).

Das ganze jetzt hier in die Richtung zu drehen, dass eben die jungen Mitglieder an allem Schuld seien, halte ich für einen fehlgeleiteten Hype, das sollte bitte mal überdacht werden.
Analog dazu haben auch viele neue User sehr gute Beiträge gebracht.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 12:11
Bevor hier nun eine Schuldzuweisungsorgie beginnt, schlage ich vor, die Debatte hier zu beenden.

Ich hatte Verständnis für einen gewissen Gesprächsbedarf, aber nun ist es genug mit OT.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 12:16
wer immer noch nicht verstanden hat, warum der Thread geschlossen werden und gründlichst bereinigt werden musste, braucht noch etwas länger zum Nachdenken.

Ob es zu Versäumnissen bei den Moderatoren gekommen ist, werden sie intern klären (müssen) und nicht hier jedem einzelnen


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 13:02
Jetzt wo die Verhaltensregeln endlich klarer geregelt wurden (Dank an die Moderatoren) sollten wir doch endlich wieder sachlich über den Fall diskutieren!

Falls diese beiden Fälle doch zusammenhängen könnten die verschiedenen Tötungsarten und Umstände der Fälle für den Täter einen Sinn geben.

Bei NG finde ich leider nichts was auf etwas hindeuten würde, bei GO könnte doch das Gewehr irgendein Hinweis auf Jäger bedeuten, nicht in der Art, dass ein Jäger der Täter ist sonder in einer Art von Symbolik.

Vielleicht hat einer von euch eine Idee was für eine Symbolik bei NG gemeint sein könnte?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 13:05
Fangen wir doch noch mal damit an womit wir aufgehört haben.
Das Auffinden von NG ist für mich sonderbar.
Paar Tage vorher,vor dem Auffinden waren Jäger dort an dieser Stelle,Dann heißt es, der Leichnam konnte nur aufgefunden werden weil sich dort Erde freigelegt hat,Hatte es denn 2 Tage zuvor derat geregnet,dass sich dort an der Leiche "Erde fortschwimmt.Das müßte nachprüfbar sein und auch dementsprechend durch Nachahmung nachspielbar sein.
Also ein Mann mit einem "gewöhnlichem " Hund findet eine Leiche nachdem diese vom Erdreich befreit wurde.Ein sehr seltsames Spiel.Da hat doch jemand Hand angelegt an der Leiche.
Und im Oktober war eine Treibjagd, genau dort am Maisfeld wo die Leiche im Oktober hingelegt wurde. Ein selsamer Zufall aber auch!
Also Mitte Oktober wurde die Frau überwältigt mit Kabelbinder geknebelt und mit Klebeband mundtot gemacht. Niemand hat Schreie oder ähnliches gehört. Ja wer treibt sich tagsüber mitten im Wald rum mit Kabelbinder, Klebeband und einem großen Auto??
Also wer jetzt noch an das Märchen von
Rotkäppchen und der böse Wolf glaubt ,dem ist nicht mehr zu helfen. Tut mir leid ich habe meinen Täter schon gefunden in bestimmten Kreisen.Das wissen hier einige auch über PN.
Warten wir es mal ab!
Könnte auch ebenso sein,dass die arme Nelly Graf nicht mit einem Messer,sondern mit einem Gewehr bedroht wurde?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 13:13
@Granola
Ich persönlich weiß nicht mehr, welches Wetter in den Tagen vor dem 9.2.12 in Halle herrschte. Daß jemand "Hand an die Leiche gelegt hat" ist blanke Spekulation. Fakt ist nun einmal, daß der Finder ausnahmsweise eine andere Runde gegangen ist, und daraufhin der Hund angeschlagen hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 13:13
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:Tut mir leid ich habe meinen Täter schon gefunden in bestimmten Kreisen.Das wissen hier einige auch über PN.
Sollte hier nicht gerade sowas unterlassen werden? Solch ein Satz erzeugt doch sofort wieder unterschwellige Assoziationen.

Wenn ein Verdacht auf eine Berufsgruppe fällt sollte dieser doch mit Fakten untermauert werden.

Falls du einen Jäger meinst muss ich dich leider enttäuschen, NG wurde mit einem kurzen Messer (ca. 10 cm) getötet. Die Tatwaffe spricht für mich gegen obige Berufsgruppe.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 13:15
2 Wochen vor dem auffinden hatten wir in fast ganz Deutschland dauerfrost

http://www.wetter24.de/wetter-news/news/ch/c62c2ad01d921102542dbb64ae9290fc/article/tauwetter_und_meteoshow.html


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 13:17
In den Berichten von damals heisst es ganz deutlich, die Beine Frau Grafs wären freigespült gewesen.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 13:19
@Cori0815
Getötet ja ,aber bedroht.
Ausserdem kenne ich KEINEN Jäger ,der kein Messer besitzt.
Ein normaler Spaziergänger,Jogger hat weder ein scharfes Messer,noch Kabelbinder,noch Klebeband dabei.Die Theorie war immer das er diese Utensilien dabei hatte in einem Auto.
Also eine Bedrohung mit einer Waffe war bestimmt dabei. Oder lässt du dich freiwillig mal fesseln oder mit Klebeband mundtot machen.
Sie wurde nachweislich in einem Raum getötet,so sicher ist sich die Polizei,also nicht an Ort und Stelle umgebracht.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 13:23
Brauchen Jäger Kabelbinder und Klebeband? Werden so evtl. die Läufe von erlegtem Wild zusammengebunden?


Anzeige

melden