Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

10.03.2013 um 20:13
@goadude
In dem von dir hier eingestelltem Foto, mit dem Datum 16.11. 2011, wurden Bodenproben im Bereich des Fahrradfundortes genommen. Fünf Wochen nach der Tat. Dies kannst du folgendem Interview entnehmen:


http://www.nw-news.de/owl/5547569_Ralf_Oestermann_Leiter_der_Sonderkommission_Ahorn_erlaeutert_das_Vorgehen_im_Vermisstenfall_Nelli_Graf.html

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

10.03.2013 um 20:32
@bb37
Na das ist ja interressant genau 1 Monat nach dem verschwinden auf den Tag genau
werden Bodenproben genommen

für mich absolut nicht nachvollziehbar
und dann auch genau auf den Tag ( Auffindetag des Fahrrads )
hätte nur noch gefehlt es wäre gegen Mittag geschehen zur der Uhrzeit wo die Zeugin 2
Frau Graf gesichtet haben soll

Zufall ? oder Planung ?
keine Ahnung für mich jedenfalls merkwürdig

und ausserdem Bodenproben 4 Wochen nach dem Auffinden des Fahrrads
zunehmen aus meiner Sicht recht spät für einen Sicherungangriff im ersten Angriff

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

10.03.2013 um 21:14
@goadude
Himmel Herr noch einmal. Kannst Du eigentlich lesen?
Warum haben Sie dann zugelassen, dass ein Harvester dort im Waldgebiet tätig werden durfte?
ÖSTERMANN: Wir hatten zu der Zeit bereits alles auf links gedreht. Leichenspürhunde waren ebenso im Einsatz wie Mentrailer und Hundertschaften. Wir sind uns sicher, dass in diesem Waldstück keine tote Nelli Graf zu finden ist. Deshalb durften die Waldarbeiter tätig werden.

Fünf Wochen, nachdem Nelli Graf verschwunden ist, haben Sie Bodenproben vom Fahrrad-Fundort genommen. Warum so spät?
ÖSTERMANN: Bodenproben werden nicht entnommen, um Blutspuren oder ähnliches zu finden, sondern nur zu Vergleichszwecken - etwa, falls wir ein verdächtiges Kraftfahrzeug untersuchen, in dem wir Erde finden.
Daß es exakt einen Monat später war, lag bestimmt an der Windrichtung und der Sternenkonstellation. Vielleicht haben die im Kommissariat aber auch Karten gelegt und es erschien gerade günstig.

Ich sag ja, sinnlos...


melden

Der Fall Nelli Graf

11.03.2013 um 01:34
@Thorhardt
absoluter Nonsense
um Bodenproben zunehmen muss ich keine 4 Wochen warten
insbesondere genau auf den Tag genau am 16.11.2011 ein Monat später

Was immer dort gesichert werden sollte hätte genauso 14 Tage später oder am besten
zur tatrelevanten Zeit besorgt werden können...

das eine hat nichts mit dem anderen zutun
dafür 4 Wochen auf den Tag genau zuwarten erscheint mir sehr merkwürdig

nun vielleicht wurd ja für den Tag zur Bodenprobe ein Los gezogen
oder man darum gewürfelt

ich sag ja lieber einen Bären an der Seite zuhaben als 10 Versager
gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

12.03.2013 um 17:09
@Thorhardt
Ja der ist manchmal echt tricky!
Und ich weiß warum die das erst 4Wochen auf den Tag gemacht haben!@goadude
Es war da dann Vollmond und die Hexen hatten dann erst Zeit und der Werwolf stand dann schmiere! Es hätte ja der Mörder zurück kommen können! ( Das war Ironisch gemeint)


melden

Der Fall Nelli Graf

12.03.2013 um 17:56
@quaerere1
was für ein Sprung von zwei sehr guten Beiträgen
zu dem letzten Beitrag

bei allen Respekt und bei aller Ironie auf das kann der Thread verzichten
gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

15.03.2013 um 21:44
@Thorhardt
Ja, in der Tat, da hab ich unaufmerksam gelesen was Östermanns Zitat und deine Anmerkung war. Sorry!

@goadude
Ich gehe davon aus, dass die Polizei Zeugen sehr gut befragt und ich gehe auch davon aus, dass die Polizei weiß, wann und wo sie ermittelt und gewichtige Gründe hat, am Fahrradfundort, anscheinend nochmals (nach einiger Zeit) nach Spuren zu suchen. Vielleicht hat sich ja durch Zeugenbeobachtungen (Zeuge/in, die sich zu einem spätere Zeitpunkt gemeldet haben) eine "weitere" Sichtweise ergeben und diese wurde überprüft. Das ist zwar auch spekulativ, aber auch im Bereich des möglichem. Warum sollte dann nicht nach 4 oder 5 oder mehr Wochen eine erneute Spurensicherung erfolgt sein.

Ob die Kripo nun mit einem Vergleichsfahrrad zwecks Spurenanalyse durch die Gegend fährt entzieht sich meiner Kenntnis. Das zu klären ist für mich nicht wichtig.
Fakt ist, es gibt eine Zeugin die 2 PKW`s mit PB und GT Kennzeichen gesehen hat, mit einem Fahrrad im Kofferraum und mit Datum (14.10), welches evtl. variabel ist. Es sagt m. M. nach aus, dass die Hachhowe üblicherweise nicht häufig mit PKW`s mit Fahrrad im Kofferraum frequentiert ist und sollte es so sein, auffällig ist.

An alle:
Mir stellt sich immer noch die Frage, wie es zu der Annahme kommt, den PKW Bild 16 mit dem PB Kennzeichen der Polizei zuzuordnen. Es ist doch nicht üblich, dass die Kennzeichen ziviler PolizeiPKW`s in der Presse zum Teil unkenntlich gemacht werden. Oder doch? Also könnte m.E. der PB PKW auch einer zivilen Person zugeordnet werden und der Zeugenaufruf in der Presse war erfolgreich? Um hier einem Mißverständnis vorzubeugen, der Artikel an alle bezieht sich nicht auf die erneute Spurensuche am Fahrradfundort. Diese Spurensuche kann ja durch ganz andere Zeugen ausgelöst worden sein. Ich denke da nicht so statisch.

So, jetzt hoffe ich mal, dass ich diesmal keinen Patzer fabriziert habe.

Bis dahin


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

15.03.2013 um 21:51
@Robyn
das Bild Nr. 16 mit dem Auto, welches ein PB-Kennzeichen hat, ist schon deshalb
von der Polizei, weil das Bild den abgesperrten Bereich des Leichenfundorts direkt
nach Fund der Leiche darstellt, siehe auch Bericht dazu.
Und da werden ganz sicher keine Privatautos dort geparkt worden sein.
Auch ist es Fakt, dass die ermittlungstechnischen Dinge von der Paderborner
Kommission durchgeführt wurden, da diese in dem Bielefelder Bereich zuständig
ist. Und Herr Oestermann der Chefermittler des Bielefelder Kommissariats ist.....


melden

Der Fall Nelli Graf

15.03.2013 um 22:42
@fortylicks

Ich glaube auch nicht, dass Hinz und Kunzes privater Pkw in einem Abspeerbereich stehen darf, aber vieleicht ein Zeugen oder Angehörigen PKW? Meine Frage nach dem Sinn eines teilweise unkenntlichen Kennzeichens eines Polizei PKW`s in Zivil ist noch nicht beantwortet. Kennzeichen privater PKW`s werden aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht.
Das die Paderborner und Bielefelder Behörden zusammenarbeiten war den Presseberichten zu entnehmen. Darum ging es mir nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

15.03.2013 um 22:58
@Robyn
Ich werde aus deinen Beiträgen nicht schlau

bitte versuche dein Anliegen konkret auf einem Punkt zubringen
um was geht es ?

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

16.03.2013 um 15:35
*Immer wieder Freitags "

Versuchtetes Tötungsdeiikt in Halle !

Quelle : http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2013-03-15-passanten-loeschen-brennende-frau/613/

auch wenn dieser Sachverhalt nichts mit dem Sachverhalt hier zutun hat

gibt es dennoch drei Parallelen

Immer wieder Freitags
und Tatort Halle
Täter / Opfer - Männlich/Weiblich

erst vor kurzem habe ich darüber geschrieben das bevorzugt Fretiags Delikte man Menschen
begangen werden

und dieser aktuelle Fall bestätigt wieder einmal meine kriminalistischen Erkenntnisse

gruss


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

16.03.2013 um 20:52
@goadude
Zitat von goadudegoadude schrieb:auch wenn dieser Sachverhalt nichts mit dem Sachverhalt hier zutun hat
Warum postest du es dann hier?
Zitat von goadudegoadude schrieb:erst vor kurzem habe ich darüber geschrieben das bevorzugt Fretiags Delikte man Menschen
begangen werden

und dieser aktuelle Fall bestätigt wieder einmal meine kriminalistischen Erkenntnisse
Solange du keine wissenschaftlich fundierten Erkenntnisse samt Quelle liefern kannst die deine These unterstreichen sehe ich hier nur jemanden der nach Anerkennung hechelt wie ein Hund. Und da ist es reichlich geschmacklos ein Thema wie dieses dafür zu missbrauchen.

Also erspar und dies doch einfach zukünftig. Vielen Dank.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.03.2013 um 00:47
hier wird ab und an auch von änderen fällen gepostet, ist doch nicht schlimm, ist eben freitags, wo immer was geschieht. :)


melden

Der Fall Nelli Graf

17.03.2013 um 13:10
@goadude
Mein Anliegen ist punktgenau. Ich wollte herausfinden, ob das KFZ mit PB Kennzeichen einer Zivilperson oder der Polizei zuzuordnen ist. Was Du nicht erkennen kannst ist meine Absicht und das bleibt auch so.

Gruss


@fortylicks
Ich habe mir nochmal die Foto`s angeschaut und mir fiel auf, dass sich die PKW`s vor dem Abspeerband befinden, dahinter ist der Weg zum Fundort zu sehen. Somit sind 2 Varianten denkbar,
1) Es ist ein PolizeiPKW in Zivil mit zum Teil unkenntlichen Kennzeichen oder
2) Es ist ein ZivilPKW .
Ich tendiere zum letztgenannten aufgrund des z. Teil unkenntlichen Kennzeichens aus Datenschutzgründen.

Thanks


melden

Der Fall Nelli Graf

17.03.2013 um 13:13
@Robyn
warum sollte bei polizei pkw, kein datenschutz betrieben werden ?


melden

Der Fall Nelli Graf

17.03.2013 um 13:29
@zweiter
Das siehst du richtig.
"Zivile PKW", die für die polizeilichen Ermittlungsarbeiten eingesetzt werden, sind mit einem sogenannten "Tarnkennzeichen" versehen.
Eine Auskunft wird nicht erteilt, selbst Behörden wird diese verweigert, es muss sich an die Regierung gewandt werden.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.03.2013 um 13:47
zu den bodenproben

soweit ich weiß wurde auch schon vorher eine bodenprobe genommen (wurde glaube ich in einem film erwähnt)
nur wurde in bezug auf die rodung und der weiteren untersuchungen ,noch mehrere bodenproben der umgebung des rades(waldes) genommen .
um es mit allen späteren spuren, auch abgleichen zu können.
(schuhe ,reifen ,anhaftungen an klamotten, oder räumen )
da es selbst in kleineren umkreis, verschiedene arten von waldboden geben kann .
und auch am fundort der leiche ,wird es so gemacht worden sein ,das mehrere bodenprobentypen der umgebung eingesammelt worden sind .


melden

Der Fall Nelli Graf

17.03.2013 um 14:07
@Robyn
nein, das ist zwar der Bereich, wo es zum direkten Leichenfundort geht
ABER auch der Bereich davor, also das gesamte Wäldchen, wurde von der
Straße her abgesperrt. Es war eine Polizeiaktion, bei der keine Privatpersonen ihre
Autos in diesem weitläufig abgesperrten Bereich abstellen konnten.........
Glaub es - oder glaub es nicht! Das abgebildete Fahrzeug ist eines
der Paderborner kriminaltechnischen Untersuchungskommission.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.03.2013 um 15:45
@Robyn
Zitat von RobynRobyn schrieb:Mir stellt sich immer noch die Frage, wie es zu der Annahme kommt, den PKW Bild 16 mit dem PB Kennzeichen der Polizei zuzuordnen.
und selbst wenn es der kathol. Geistliche von Hintertuzingen gewesen wäre, was bezweckst du mit deiner Frage?
in einem von der Kripo abgeperrten Bereich während der Tatortsicherung parken keine privaten PKW's.

wenn du eine andere Option anzubieten hast, stell sie vor.

@goadude
ich habe keine Ahnung, warum es vielen so schwer fällt, deine posts zu verstehen....


melden

Der Fall Nelli Graf

17.03.2013 um 16:33
@mysterioes74
" Es ist so wie es ist " ob es dafür nun wissenschaftliche Studien gibt oder Statisiken beim BKA
geführt werden inbesondere für die Tattage entzieht sich meiner Kenntniss
jedenfalls ist mir das schon vor langer Zeit aufgefallen da ich immer bei jedem Sachverhalt
genau auf den Tattag achte.

Gut es mag ja sein das dies nicht zur Aufklärung eines Sachverhaltes dient
und ich respektiere auch die Menschen die der Meinung sind es ist " NICHT WICHTIG "

und ich suche hier auch keine Annerkennung wie mir hier unterstellt wurde
es geht um dem Aspekt

Freitag Mittag

ich perösnlich gehe davon aus das im Sachverhalt Frau Graf dieser Freitag Mittag sehr
entscheident ist und das dieser Freitag Mittag sowohl mit Opfer als auch mit Täter zutun hat

in welchen genauen Zusammenhang ist eine andere Frage

auch im Fall Mirco Tattag Freitag 03.09.2010
auch hier wieder Freitag
Tötungsdelikt
parallele : es wurde ein Fahrrad benutzt !

es zieht sich wie ein roter Faden durch alle mir bekannten Sachverhalte

gut ich belasse es so

gruss


Anzeige

melden