Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

07.03.2013 um 12:07
@Robyn


1. mord an nelli graf 2011 in halle
2. raubmord und brandstiftung am ehepaar gratzik 2005 bei gütersloh
3. mord an ingrid amtenbrink 2009 in gütersloh
4. mord an frauke liebs 2006 in paderborn
5. mord an margret c. in unterlübbe bei minden 2002
6. mord an irma k. aus petershagen 2012
7: mord an Susanne Nieter Steinhagen-Amshausen / KHK Hartmut Runte MK Bielefeld

vielen Dank für die Info

@Thorhardt
Herr Östermann mit "Leib und Seele" seiner Arbeit nachgeht

das mag ja so so erklart aber nicht diesen Fakt

1. mord an nelli graf 2011 in halle / Status: nicht aufgeklärt / KHK Herr Östermann
4. mord an frauke liebs 2006 in paderborn / Status nicht aufgklärt / KHK Östermann


gruss

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

07.03.2013 um 12:10
Indes: Immer wieder kümmert sich die Polizei um alte Fälle, und kommt mitunter auch nach Jahrzehnten zum Durchbruch. Wie im Mordfall Martha Riewe, die 1985, übrigens unweit des des Hauses von Susanne Nieter, auf ihrem Hof am Bußberg, zu Tode geprügelt worden war. Die Entwicklung der DNA-Analyse hatte 20 Jahre später zur Überführung und auch Verurteilung des Täters geführt.
Quelle: http://www.duwirstvermisst.de/magic_viewtopic.php?f=46&t=102

So viel zum Thema DNA und so...

@goadude
Es gibt immer wieder Fälle, die nur schwerlich zum Ziel führen. So erschütternd das ist. Siehe den Fall "Bögerl". Das hat nichts, aber auch gar nichts mit der Arbeit eines Polizisten zu tun.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.03.2013 um 12:21
@Thorhardt
Wiedem auch sei die Liste steht
" Das hat nichts, aber auch gar nichts mit der Arbeit eines Polizisten zu tun "

achso es liegt daran das die Sachverhalte so " tricky " sind
arg dünne Argumentation
Note 6

ein dank nochmal an
@Robyn
@MR_IöS


melden

Der Fall Nelli Graf

07.03.2013 um 12:27
Zitat von MR_IöSMR_IöS schrieb:2. raubmord und brandstiftung am ehepaar gratzik 2005 bei gütersloh
1. Der Mord ereignete sich in der Nähe von Delbrück, was mal eben schlappe 30 Kilometer von Gütersloh entfernt liegt.
2. Die Polizei war hier alles andere als untätig: http://www.nw-news.de/nw/sonderthemen/doppelmord_in_delbrueck/ (Archiv-Version vom 15.04.2009)
@goadude
Hast Du Experte nicht mal abgelehnt aus "Kostengründen" der Polizei wichtige Tips zu geben? Also tön hier mal nicht so rum.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.03.2013 um 12:35
@Thorhardt
" Kostengründen " Tips abgelehnt ??
mir ist nichts bekannt von Kostengründen

das einzige was ich weiß das 6000 DNA Erhebungen und deren Analyse nicht billig sind
und ich bin mir sicher dabei wird es nicht bleiben

Wie biitte ich was " rum tönen " ich sage was ich denke

und wenn mir jemand damit kommt " Sachverhalte sind tricky " und landen dann
in der Schublade " Colde Case " und werden dann sicher mal in 10 20 30 Jahren aufgeklärt

kann ich mich den Eindruck nich erwehren das hier nach dem Schema F gehandet wird
bzw. nicht gehandelt wird

hier fehlt die richtige " klassische Ermittlugnsarbeit " aber diese scheint vielen Fremd zusein

machts nichts der Staat zahlt schon

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

07.03.2013 um 12:40
@goadude
das ist doch billigster Populismus, den Du hier schon seit Wochen/Monaten
im schlechtesten Schreibstil - manchmal absolut unverständlich - abgibst.

Und Deine Theorie, es werde keine klassische Ermittlungsarbeit geleistet,
ist hanebüchen und schlichtweg FALSCH. Woher willst Du - und einige andere-
die das immer wieder herausposaunen, das eigentlich wissen???

Es wird ermittelt und zwar akribisch und in jede Richtung. Basta!!!
Ich wollte eigentlich keinen Deiner immer wieder gleichen States kommentieren,
wie viele andere auch nicht mehr, aber Deine mantra-artigen Posts mit immer
den gleichen Behauptungen schreien zum Himmel...........


melden

Der Fall Nelli Graf

07.03.2013 um 12:46
@fortylicks
" ja richtig es schreit zum Himmel "

warten wir mal getrost Ende März ab
denn dann ist die Zeit der Zwischenblianz

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

07.03.2013 um 13:00
Dann würde mich ja mal interessieren, wie diejenigen, die meinen , dass die Polizei in den oben genannten Fällen nicht richtig ermittelt, anders vorgehen würden.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.03.2013 um 13:03
@goadude
Hier mal für dich, Du Spezialist:
Ich habe heute Post bekommen von der Kripo

sie hatten mir gesagt dss ich bezüglich des Fahhrads keine Fragen mehr stellen sollte
es ging um den Defekt

ich sollte ihnen aber infos geben
das werde ich nicht tun
Deine Worte hier am 16.5.2012.

Klugschnacker... Ich weiß gar nicht, wieso ich auf deine unsinnigen Beiträge noch anspringe. Apropos: Was ist eigentlich aus deinem Besuch in Hörste geworden, wo Du doch mal hin wolltest, weil "es eine sehr schöne Ecke ist"?


melden

Der Fall Nelli Graf

07.03.2013 um 13:07
@Cori0815
" Es wird ermittelt und zwar akribisch und in jede Richtung. Basta!!! "

nun hier doch klar gesagt wie ermittelt wird
bzw. ich habe auch gelesen von " innen nach aussen " usw

in diesem Snnne viel Erfolg bei der Ermitllung

gruss

@Thorhardt

" Was ist eigentlich aus deinem Besuch in Hörste geworden, wo Du doch mal hin wolltest, weil "es eine sehr schöne Ecke ist"? "

bedauerlicherweise ist es ja so
planen kann man viel meistens kommt es ganz anders

es gibt halt immer wieder Personen die meinen sie müssten andere Personen
beschäftigen und durch hier handeln andere hindern ihren Weg zugehn

aber nichts destotrotz aufgeschoben ist ist nicht aufgehoben

Der Besuch Halle und Umgebung ist nicht in der Schublade gelandet

gruss


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

07.03.2013 um 13:10
@goadude
Zitat von goadudegoadude schrieb:" Es wird ermittelt und zwar akribisch und in jede Richtung. Basta!!! "

nun hier doch klar gesagt wie ermittelt wird
bzw. ich habe auch gelesen von " innen nach aussen " usw

in diesem Snnne viel Erfolg bei der Ermitllung

gruss
An dieser Antwort sieht man doch mal wieder, dass die, die meinen die Polizei würde falsch ermitteln, selber keine besseren Ansätze haben.

Um Andere zu kritisieren sollte man es selbst besser können.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.03.2013 um 13:23
@Cori0815
" Um Andere zu kritisieren sollte man es selbst besser können. "

das ist doch Nonsense
hierzu müßte man erstmal zum Zug kommen
sprich " Im ersten Angriff " ---> Sicherungsangriff


Aber wenn interressiert das schon
Ich will niemand die Hoffnung nehmen das dieser Sachverhalt
geklärt wird

Ich persönlich habe meine Ansicht
und werde diese auch nicht wiederholen

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

07.03.2013 um 14:25
Nachdenklich......

ein sachlicher Satz "Listenergänzung" und seht was nachfolgend draus geworden ist. Leute, Leute ihr fallt übereinander her. Ich hab lange überlegt ob ich mich bei diesem Thread anmelde.
Ich bin an einem sachlichen Austausch interessiert. Zu meiner Haltung kann ich sagen, dass ich grundsätzlich der polizeilichen Ermittlungsarbeit positiv gegenüberstehe und denke, dass diese akribisch und geduldig ihre Arbeit machen. Schaut man über den Tellerand, siehe Fernsehsendungen über ungelöste Mordfälle in Amerika, werden dort auch erst nach mitunter Jahrzehnten aufgrund weiterentwickelter Methoden und auch Zufällen Fälle aufgeklärt, manchesmal leider aber auch nicht.
Warum sollten Herr Östermann, Runte und co da eine Ausnahme sein, trotz räumlicher Nähe der Taten.

Ob das Gesagte nun zu einem entspannterem Umgang untereinander führt weiß ich nicht.

Bis dahin

Robyn


melden

Der Fall Nelli Graf

07.03.2013 um 16:17
@Robyn
;-) Es wird schwierig werden....


Vielleicht hätte man von außen nach innen suchen sollen. Das ganze Bundesgebiet auf zum DNA Test. Heute München und morgen Hamburg. Man muß also einen Weitblick entwickeln, um den Mörder zu finden.
Meiner Meinung nach ist das Vorgehen der Polizei im Fall "Graf" genau richtig. Wichtig dabei ist "nicht locker" zu lassen und jederzeit den Druck auf den Täter zu erhöhen.
Ich bin zwar nicht in die Arbeit der Polizei in Bielefeld involviert, drücke ihnen aber die Daumen, dass ihre Vorhersagen eintreten werden. "Ruhe bewahren" und nicht durch den ständigen Druck von außen verrückt machen lassen.
Kritik von außen kann ich nicht äußern, nur weil der Fall so gelagert ist, dass ein Täter nicht nach 14 Tagen verhaftet wurde.


melden

Der Fall Nelli Graf

07.03.2013 um 20:36
@fortylicks
" das ist doch billigster Populismus " " mantra-artige " Beiträge ??

wie bitte ?

ich würde sagen " back to the roots "
und wer meine Beträge nicht mag muss diese auch nicht kommentieren
so einfach ist das
Basta !!

Ich warte ab was sich bis Ende März getan hat oder auch nicht

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

07.03.2013 um 21:11
@Robyn
Fühl Dich hier willkommen. Jeder, der sich sachlich und interessiert am Fall beteiligt, ist hier gerne gesehen. Was Dir aufgefallen ist, sind Eitelkeiten und Umgangsformen unter "alten" Usern, die schon seit sehr langer Zeit hier unterwegs sind. Man kennt sich halt...;-)
Einfach nix bei denken.


melden

Der Fall Nelli Graf

08.03.2013 um 11:37
" Immer wieder Freitags "
es mag sein das dieser Betrag etwas neben dem Thema ist
ich jedenfalls bin mir sicher das er es nicht ist

Hier ein Link :

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/erding/prozess-um-notzinger-doppelmord-ich-habe-ihn-noch-nie-gemocht-1.1588517

Der Tatverdächtige war zu jener tatrelevanen Zeit berufstätig
und hatte somit das Wochende als Zeifenster für die Tat
während des Wochenendes versuchte er und seine Ex-Freundin die Leichen der Elttern
zuentsorgen und den Tatort zureinigen

ich habe bereits durch lange intensive Recherchen festgestellt das
Freitgas bevorzugt Delikte am Menschen begangen werden

Von Mord bis Totschlag die ganze Paleltte

ich will damit sagen
das aus meiner Sicht der Tatverdächtige Zero auch berufstätig ist
und an diesem besagten Freitag den 14.10.2011 ein gewisses Zeitfenster hatte

sprich er hatte Zeit !

Es ist erstaunlich wie knapp dieses Zeitfesnter für die Geschädigte Frau Graf war
aber trifft das auch für den Täter zu ?

NEIN ! Disesr hatte Zeit und noch mehr ....



manche mögen jetzt denken das ist aber weit hergeholt und es gibt NULL BEWEISE


mag sesin

gruss
schönes Wochende


melden

Der Fall Nelli Graf

08.03.2013 um 11:44
Kurzer Nachtrag

es wurde gesagt " Der Täter hat sich auf den Angriff auf das Opfer im Fall Frau Graf vorbereitet "
in dem der die Kabelbinder zu einer Acht verbunden hat

dem stimme ich zu
allerdings nicht der These das Frau Graf ein Gezieltes Opfer war

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

08.03.2013 um 12:21
Hallo und ich melde mich auch mal wieder!

In dem Artikel der neuen westf.Z. wird erwähnt, dass der älteste Sohn Vater geworden ist. Der Sohn versichert, dass Nelli G. ihn bestimmt nach Strich und Faden verwöhnt hätte.
Frau Graf war am Tattag beim Frauenarzt, was wurde da im Wartezimmer gequatscht?
Viktor G. sagt, dass sogar sein Enkel nun leiden muss, weil er keine Oma hat. Warum sollte dieser Enkel leiden, weil er seine Oma nicht kennengelernt hat? Das kommt häufiger vor, aber 'leiden' tun da Enkel nicht immer dran. Obwohl die Familie Nelli als Zufallsopfer sieht, klagen sie dennoch gegenüber dem Täter einen Beziehungsverlust des Enkels an, der erstens gar nicht gegeben ist und einem Täter, der zufällig vorgeht, Schnurz wie piepe ist. Das ist für mich eine Anklage/Apell an einen Täter, der sehr wohl in Beziehung zur Familie steht.

Es soll KEINE Telefonkontakte am Tattag gegeben haben, also auch nicht zur Cousine? Hat die gelogen und warum?

Die Tochter beschreibt nun ihre anfängliche Suche als 'Polizei spielen und Oma hat gekocht'. Erstens zieht sie da ihre eigenen Suchaktionen zu dieser Zeit ins Lächerliche (Warum?) und zweitens scheint mir dieses 'Oma hat gekocht' als wäre zu diesem Zeitpunkt wieder etwas Normalität/Stabilität, ja Geborgenheit eingezogen.

Spekulatius: vielleicht war Frau Graf diese Schwangerschaft gar nicht so Recht? Wäre ja nicht die erste Schwiemu (in spe?), die meckert. Dieses Feld birgt Konfliktpotential!


melden

Der Fall Nelli Graf

08.03.2013 um 12:36
Nochmal eine Frage: Es steht doch in den Berichten, dass NG erstochen worden ist. Gab es noch andere Verletzungen,Schläge, Tritte?


Anzeige

melden