Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

20.03.2013 um 22:49
Ich möchte noch ausdrücklich feststellen

das die für mich exestierende " Immer wieder Freitags These " hier nicht die Grundlage
meiner Überlegung ist

aber dennoch jedoch aus meiner Sicht nicht weg zudenken ist
sicherlich mag dies nicht zur Aufklärung dienen oder präventiv anzuwenden

aber meine Wenigkeit ist davon überzeugt das dieser Tattag kein Zufallstattag war
jedenfalls nicht für den Tatverdächtigen Zero.

Die Tat als solches ist ein Aspekt
aber der Tattag ein ganz anderer

für mich geht es nicht darum das der Täter anwesend war
sondern auch um die Kernfrage
Warum war der Täter in damaligen relevanten Areal ?
an diesem besagten Freitag und ich sage bewußt Freitag und nicht Freitagmittag

gruss

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

25.03.2013 um 00:49
@goadude

Ich habe nur einen kleinen Teil von diesem Thread gelesen. Vielleicht hat ja schon jemand diese Überlegung gehabt. Ich weiß es nicht.
Auf Deine Frage "warum war der Täter im damaligen relevanten Areal" fällt mir nur dazu ein, dass dem Täter wahrscheinlich nur in diesem besagten Gebiet ein Zugriff auf Fr. Graf möglich war, weil dies ein Ort war, an dem sie alleine unterwegs war und sich aufhielt. Dieser Umstand müsste dann demzufolge dem Täter bekannt gewesen sein. Unabhänig davon, ob er aus Halle oder sonstwo kommt. Demnach wäre die Tat zielgerichtet und geplant. Dies spricht für eine Person aus dem näheren oder weiterem Umfeld der Familie Graf.
Da Fr. Graf in einem Artikel als häuslich beschrieben wurde, scheint es wohl für den Täter nicht viele oder keine Gelegenheiten gegeben haben, Fr. Graf ohne Begleitung (Kinder , Ehemann, etc) anzutreffen.
Nun zu Deiner Frage zum "Freitag und nicht Freitagmittag".
An diesem besagten Freitag war das Wetter wunderschön. Zwar kalt aber sonnig. Ein schöner Herbsttag, wo man sich noch mal auf das Fahrrad schwingt, um was zu erledigen oder sich zu verabreden. Für den Täter schien dies eine günstige Gelegenheit zu sein, denn eine Woche später war Herbstferienbeginn und häusliche Menschen verbringen die Ferien gerne im Kreis der Familie. Und der Umstand, dass mit dem Novemberwetter und beginnendem Winter keiner mehr so recht das Fahrrad nutzen, geschweige denn die Hachhowe bei Schnee befahren möchte, ließ vielleicht bei dem Täter die Überlegung entstehen, zu einem späteren Zeitpunkt Fr. Graf nicht mehr habhaft werden zu können. Er dachte sich vielleicht .. jetzt oder nie...! Dem Täter war es zudem möglich, sein Zeitfenster dem von Fr. Graf anzupassen, denn der Ehemann hatte kurzfristig die Schicht getauscht. Läßt dies auf eine berufliche Selbständigkeit schließen?
Über Gründe, die zu dieser Tat geführt haben spekuliere ich nicht. Somit entstehen vieleicht Lücken in meiner Argumentation.

Bis dahin
Robyn


melden

Der Fall Nelli Graf

25.03.2013 um 19:32
@Robyn

Woher soll der Täter gewusst haben wann NG wo sein wird?


melden

Der Fall Nelli Graf

25.03.2013 um 23:19
@Cori0815
Ich spekuliere,vielleicht eine spontane Verabredung?

Gruß
Robyn


melden

Der Fall Nelli Graf

25.03.2013 um 23:23
Diese Vermutung wurde hier schon ausdiskutiert und als wenig wahrscheinlich habgehakt.


melden

Der Fall Nelli Graf

25.03.2013 um 23:43
@Cori0815
Ich habe leider nicht die Zeit den ganzen Thread zu lesen (sorry), so kommt es zu möglichen Wiederholungen der bereits geführten Diskussionen. Das mag für User die länger dabei sind müßig sein. Trotzdem, sind es nicht manchmal die simpelsten Dinge, die man übersieht und eine mögliche Lösung wären? Für Fr. Graf sah es so aus, als sei es ein spontaner Kontakt und dachte sich nichts dabei. Der Täter aber schon..! Er hat von dem knappen Zeitfenster gewußt und die Gunst der Stunde genutzt. Wäre doch auch eine Option?

Robyn


melden

Der Fall Nelli Graf

26.03.2013 um 01:44
@Robyn

Wer sollte denn deiner Meinung nach vom kurzfristigen Schichttausch und vor allen Dingen wie dann erfahren haben ?


melden

Der Fall Nelli Graf

26.03.2013 um 03:40
@Robyn
Vielen Dank für deinen Beitrag

ich finde der Satz sollte nicht lauten

Die Gunst der Stunde sondern ," Die Gunst des Tages "

nur weil für Frau Graf an dem Tattag Freitag Mittags die Umstände so waren wie sie uns bekannt
sind heißt nicht das dies für den Täter auch zutrifft

Ich gehe von einem Täter aus der sich an die Tages/Wochenstruktur von Frau Graf überhaupt
nicht apassen mußte

Warum wohl
Wei es ihm egal war
Denn es ging nach ihm und nicht nach Frau Graf

Frau Graf war nur Mittel zum Zweck nicht mehr und nicht weniger


Ich frage mich immer was wäre gewesaen unabänig vom Tattag wenn nicht Frau Graf
das Fahrrad führ sondern eine andere weibliche Person

Das Jahr ist nun fast schon 3 Monate alt mal sehen was noch kommt ...

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

26.03.2013 um 14:07
@zweiter
@lawine
@fortylicks
Zur üblichen Ermittlungsarbeit der Polizei gehört natürlich auch der Einsatz "inkognito". Seltsam find ich dann schon die Position des Zivil PKW`s im Bild, nämlich nicht zu übersehen. So anonym ist dann der PKW auch nicht mehr, darum wundert mich schon die Veröffentlichung des Fotos.
Nun gut, vielleicht hat das ganze ja auch nichts zu bedeuten.

Robyn


melden

Der Fall Nelli Graf

26.03.2013 um 15:13
Das hat nichts mit "inkognito" zu tun. An einem Tatort turnen keine
undercover-Agenten herum :-))

Das waren diese:


Wikipedia: Kriminaltechnische Untersuchung

......und die sind nun mal aus Paderborn. Nicht mehr und nicht weniger!


melden

Der Fall Nelli Graf

26.03.2013 um 17:18
@Willy
vielleicht :
1) durch Fr. Graf selbst.
2) durch Familienmitglieder an Person/en aus dem näheren Umfeld.
3) von Person/en aus näherem Umfeld an weitere Personen.

zum wie:
das übliche/small talk -im persönlichem Austausch, über Telefon oder Handy ... übrigens Person no name ich bin morgen früh doch nicht da, hab die Schicht getauscht...
Die Möglichkeiten werdet ihr schon mal diskutiert und ausdiskutiert haben.

Robyn


melden

Der Fall Nelli Graf

26.03.2013 um 18:32
@fortylicks
bevor die Kommunikation zwischen uns beiden noch mißverständlicher wird (undercover-Agenten ist schon putzig) lassen wir es. Mein Anliegen war ein anderes, ist hier aber nicht zu klären aus persönlichen Gründen meinerseits. Liegt nicht an Dir, sondern an den Umständen.

Schöne Ostern
Robyn


melden

Der Fall Nelli Graf

26.03.2013 um 21:40
Nun ist der Schicht-Tausch schon Fakt. Ich habe immer noch nichts dazu gesehen.
Dies schrieb ich am 1.12.12

Immer noch nichts konkretes dazu gelesen...


melden

Der Fall Nelli Graf

28.03.2013 um 09:28
@shirleyholmes
"Schichttauschwechsel"
Bin auf der Suche nach der Quelle. Das wird eine Weile dauern. Entweder stammt diese Info aus einem Presseartikel oder im ungünstigtem Fall habe ich dies aus einem Forumsbeitrag entnommen und schlecht recherchiert.

Robyn


melden

Der Fall Nelli Graf

28.03.2013 um 09:45
"Schichtwechsel"
Dieses Gerücht hat der ehemalige User "atencion" hier eingebracht: Beitrag von atencion (Seite 155)
Er glaubte es irgendwo gelesen zu haben, belegen konnte er es aber nicht!
Ich halte das für ein dummes Gerücht.


melden

Der Fall Nelli Graf

28.03.2013 um 09:56
Die Sache mit dem Schichtwechsel ist sicherlich ein Gerücht. Ob dieses
Gerücht stimmt oder nicht, wissen wir nicht.
Fakt ist aber, dass der Ehemann der Getöteten öfter die Schichten tauschen
mußte und flexibel einsetzbar war. Deshalb könnte es so gewesen sein.
Ich sehe allerdings keinen Bezug zu dem nachfolgenden Geschehen - und
daher ist dieses Ereignis wenigstens aus meiner Sicht nicht Tatrelevant.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.03.2013 um 14:27
soweit ich weiß, wurde das mit dem schichtwechsel auch erwähnt ,in irgend einem beitrag,oder sogar im film ziemlich am anfang des falls .

eine überlegung dazu wäre
vorrausgesetzt ,wenn die tat geplant wäre
und der mann von nelli die schicht gewechselt hat.
ob nicht der verursacher des schichtwechsels, etwas damit zu tun hat.
weil er genau wußte, das dann der mann von nelli einspringen würde .

allerdings müßten bei so einer these viele faktoren mit einberechnet worden sein.

denn man hätte wissen müssen ,ob der mann die schicht auch übernimmt und auch was nelli an den tag vor hatte und wo sie hin wollte .

dieses konnte man nur wissen ,wenn man nelli kannte und sich schon vorher abgesprochen hatte .
allerdings hätte nelli dann nicht versucht, sich spontan mit der bekannten zu verabreden,das hätte ja ein geplantes treffen verhindert.

eine andere überlegung wäre
das es ein regelmäßiges treffen mit einer person gab ,in längeren zeitabständen.
also zb... jeden letzten freitag im monat
oder jeden 2 freitag im monat

ansonsten ist sie ein zufallsopfer ...


melden

Der Fall Nelli Graf

30.03.2013 um 18:06
wieso sollte der mann von n in ihrer schicht einspringen?????


melden

Der Fall Nelli Graf

02.04.2013 um 20:51
@ron123
nicht in ihrer schicht ,das hast du falsch verstanden .
in seinem job natürlich...


melden

Der Fall Nelli Graf

13.04.2013 um 09:41
@valadon
Danke für den Hinweis betr. des Schichtwechsels. Atencion erwähnte diesen am 19.7. Eine Quellenangabe dazu hab ich bis jetzt nicht gefunden. Das war dann leider ein Austausch ins "blaue".. ; nutzlos. Videobeiträge sind leider auch nicht mehr zu finden.

Robyn


Anzeige

melden