Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

08.03.2013 um 12:37
@hubertzle
ziemlich viel "Spekulatius" Deinerseits.

Und eine Sache kann definitiv nicht passen:
Nelli hat nicht mehr mitbekommen, dass sie Oma wurde. Das wußte sie nicht.
Der Enkel wurde ca. Ende September geboren, also 11 Monate nach ihrem Ver-
schwinden. Also nicht möglich........

Ich finde es sehr fragwürdig, hier immer und immer wieder diese Cousine-Ver-
schwörung hervorzukramen.

Die Aussagen der Familie beruhen auf der emotionalen Ebene. Sie so zu inter-
pretieren, finde ich auch nicht hilfreich, da sehr subjektiv gesehen. Passt eben
in die Theorie, die sich manche hier immer wieder zusammenstricken wollen.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

08.03.2013 um 13:23
Unglaublich wie oft hier die Cousine in den Fokus geraten ist
und es wie es scheint immer noch so ist das man die Cousine sogar als Mitwissern
oder im schlimmsten Fall sogar als Mittäterin hinstellt

ich verstehe auch nicht warum hier krampfhaft versucht wird
eine " Beziehungstat " in den Raum zustellen

offensichtlich fehlt es einigen an Weitsichtikeit und nehmen die Aussage der
Fallanalytiker viel zuernst

auch die Aussagen von Herrn Östermann wurden hier zigfach wiederholt
bei allen Respekt das muss nicht sein

man sollte sich nicht an die Lippen gewisser Persoen halten
sondern Eigenständig Denken

Raus aus der Fremdbestimmung und rein in die Selbstbestimmung !

Ehrlich gesagt mir wäre es lieber gewesen die Cousine hätte garnichts gessagt
aber sie mußte da man sie konfrontiert hat bei der Befragung
und sie war nun mal eine Verwandte und stand in Kontakt mit Frau Graf

Diese Familie will eine Antwort
es kann sein das die Familienangehörigen nie die Wahrheit erfahren werden
so schlimm wie es aber oft ist es so

in manchen Fällen nimmt der Täter die Wahrheit sogar mit ins Grab

Ich würde sagen
Man warte mal Ende März ab
denn dann ist die Zeit der Zwischebilanz

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

08.03.2013 um 21:23
@hubertzle
Verstehe ich deinen Post dahingehend richtig, daß Du in dem -als unzutreffend erwiesenen- Fakt des Enkels ein wie auch immer geartetes Motiv siehst? Donnerschlag...

@goadude
Du immer wieder mit deinen nebulösen Einwürfen. Was ist denn Ende März, außer der Anfang des Frühlings?

@daniel83:
Davon ist nichts bekannt, es wurde nichts veröffentlicht. Das ist somit Täterwissen.


melden

Der Fall Nelli Graf

09.03.2013 um 02:14
@Thorhardt
Was ist denn Ende März, außer der Anfang des Frühlings?
auch das..und vieles mehr ..

meine devise lautet

wait and see

hehe
gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

09.03.2013 um 10:58
@fortylicks

Danke für die Info bzgl. des Enkels, denn das ging nicht aus dem Artikel hervor.

@goadude
Es soll gar keine telef. Kontakte am Tattag gegeben haben. Das ist für mich neu, mehr nicht.

@Thorhardt
ich warte jetzt auch mal ab.

Gruss


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

09.03.2013 um 11:03
@hubertzle
ja sicher hatte Frau Graf Telefon Kontakte aber heißt das schon
das der Täter untre den Telefonkontakten wäre ?

Nun Wenn es so ist dann ist der Sachverhalt sicher bald geklärt
nur dann Frage ich mich was hat man in den letzten 2 Jahren getan ?

gurss


melden

Der Fall Nelli Graf

09.03.2013 um 11:40
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Es soll gar keine telef. Kontakte am Tattag gegeben haben. Das ist für mich neu, mehr nicht.
@hubertzle
Das soll nicht heißen, dass es KEINE telefonischen Kontakte am Tattag gab.
Es soll bedeuten, dass es keine WEITEREN als die/das bekannte Gespräch gab.


melden

Der Fall Nelli Graf

09.03.2013 um 14:47
Hallo, da ist man mal ein paar Tage nicht online und dann kommen soviele neue Posts!
Ich möchte zu dem Sachverhalt , ob die Kripo nun kompetent ist oder nicht , mal in Erinnerung bringen, was man selbst nachlesen kann und wenn man mal überlegt , ganz logisch ist!
Der Fall Nelli Graf , begann mit der Vermisstenanzeige! Am Freitagabend soviel ich weiß, haben die Familie bei der Polizei, diese erhoben! Da Frau Graf erwachsen ist und somit selbst entscheiden kann , wohin , wann und wie lange sie wo ist, und es noch keine Anzeichen für ein Gewaltverbrechen gab, konnte die Polizei zuerst nicht viel machen!
Logisch , nicht wahr?
Die ersten Aktivitäten kamen dann von der Familie! Auch logisch , denn die haben sich Sorgen gemacht und trauten der Frau so ein Verschwinden nicht zu!
Diese Plakataktionen und das suchen der Frau Graf gingen natürlich sehr emotional zu, was auch logisch ist!
Und es stellte sich sich dann auch heraus , dass so manches nicht stimmte! Was Kleidung , Fahrrad und auch das Verlassen des Hauses betraf! Was auch logisch ist , denn die Familie war in größter Sorge!
Als dann der Kripo , ich glaube es war der Sonntag , also 2Tage nach ihrem Verschwinden , gemeldet worden ist , dass das Rad im Wald gefunden wurde, hat sie gehandelt! Denn mit Auffindung des Rad , konnte ein freiwilliges Verschwinden der Frau Graf , ausgeschlossen werden! Kann man in den Artikeln alles nachlesen!
Und nun begann die Routinearbeit der Polizei! Und da greifen dann halt die Mechanismen, die die Kripoleute, zum Teil erlernt, zum Teil aus Erfahrung, aber auch zum Teil der vorgefundenen Indizien und Sachverhalte vorfanden! Und ja auch zum Teil, vielleicht sogar ein großer Teil davon, ist Intuition in Verbindung mit der Logik!
Und dafür brauchen wir hier keine Beweise , liebe Sven! Denn wenn man mal bedenkt , wie ein Bäcker seine Brötchen backt und man sich etwas damit beschäftigt, weiß man das er Mehl , Wasser Hefe, Salz und noch einiges anderes und Zeit dafür braucht!Und natürlich einen Backofen! Da fragt auch keiner nach , man kauft die Brötchen oder nicht und gut ist! Was manchmal vielleicht nicht so gut ist! Siehe Pferdefleischskandal!
Nun gibt es gute Kripoleute oder Bäcker , genauso, wie es schlechte gibt!
Deshalb bildet man ja eine Soko , damit soviel wie möglich abgedeckt wird und somit viele Blickweisen auf das Geschehene gegeben ist , man sich unterstützt und verschiedene Richtungen einschlagen kann! und Fehler minimiert werden können!
Das würde ich mir bei manch einem Bäcker oder Metzger auch wünschen ,ot ende!:-))
Aber da wo Menschen arbeiten , passieren halt Fehler , das ist in Berufen, wie dem Medizienwesen , der Pflege usw , dazu gehört auch die Arbeit der Polizei , dann besonders tragisch!
Aber meine persönliche Einschätzung im Fall der Nelli Graf ist, dass da eine kompetente Soko am Werk ist!
Die machen ihre Arbeit sehr gut!
Und ich finde es nicht gut , wenn über die Leute, die die Moko Ahorn bilden, geurteilt wird , ohne irgendwas zu wissen!
Und wenn sich hier so manch ein Möchtegernkripomann darüber auslässt, in wie weit sie richtig ermitteln , geht mir echt der Hut hoch! Das überlese ich! Das ist echt Stuss vom Feinsten , denn Beweise dafür können sie nicht erbringen!
Denen sei gesagt , das sie mal lesen sollten wie die Polizei in solchen Fällen vorgeht, ist nämlich Lehrbuch und gut ist!
Der Fall Nelli Graf , wie bestimmt auch viele andere Mordfälle, hat halt seine Tücken und keiner von uns, ausser dem Mörder und dem Opfer waren dabei!
Und wenn man mal die Statistik sich ansieht und die ist nicht von der Hand zuweisen , sieht man auch,das die Aufklärung bei Tötungsdelikten sehr hoch ist! Also wenn da meist Stümper am Werk sind, frag ich mich, warum das dann so ist! So ein Reden finde ich polemisch und wenn einem nichts mehr einfällt , greift man dann auf sowas zurück! Ohne Worte!


melden

Der Fall Nelli Graf

09.03.2013 um 15:58
Ich versuche schon seit längeren , mir vorzustellen, wie das Verschwinden der Frau Graf passiert sein könnte! Dabei versuche ich, das was die Kripo bekannt gegeben hat,zu verarbeiten ohne Wenn und Aber!Denn ich vertraue ihnen, das sie sich sehr gut überlegen was sie in den Medien bekannt geben und wenn sie den Mörder fassen sollten, dannkann man die Arbeit der Polizei gut nachvollziehen , spätestens dann im Prozess, kann man die ev Versäumnisse oder Fehler erkennen! Deshalb schon allein liegt ihr daran so gut wie möglich zu arbeiten! Und wenn sie mit Infos an die Öffentlichkeit geht , dann dient das dazu das sie Zeugen finden oder neue Sachverhalte erfahren mit denen sie arbeiten kann oder auch in Einzelfällen , wenn es ihrer Meinung nach Erfolg bringen wird , wird sie Infos streuen die den Täter verunsichern sollen!
Also denke ich sollten wir wenn wir Theorien entwickeln uns an der wenigen Fakten halten!
1. Wir wissen das Frau Graf erst nach 15h an diesem Freitag vermisst wurde!Durch den Anruf von Lidl , dass sie nicht zur Arbeit erschien!
2. Am Vormittag hat sie ihre Termine , die bekannt waren , wahrgenommen! (Arztbesuch)
3. wir wissen das sie auch wieder zu Hause angekommen sein muß!Mantel und Tasche die sie beim Doc dabei hatte waren wieder im Haus!
4. Sie hat wohl Fleisch aus der Truhe zum auftauen herausgelegt! Wann wissen wir nicht ob vor oder nach dem Arzttermin!
5. Wir wissen , dass sie auf dem Weg nach Hause nochmal , das letzte registrierte Handygespräch mit der Cousine geführt hat! Und daraus nichts hervorging , dass sie noch was anderes vorhatte , als mit dieser Cousine noch einen Kaffee zutrinken!
6. sie hat das Haus freiwillig verlassen , wann , können wir an Hand der Sichtung der Zeugin, die sie auf dem Rad gesehen hat und die die Kripo als sehr glaubhaft ansieht festmachen!
7. Danach verliert sich ertsmal ihre Spur!
8. Am Sonntag wird das vermisste Fahrrad gefunden und der Kripo bekannt gemacht! Wann das war weiß ich nun nicht ganz genau entweder noch am Sonntag oder erst am Montag! Der Fundort den der Zeuge angegeben hat wird untersucht genauso wie das Rad!Dabei werden Fasern oder Fremddna??festgestellt und ein Defekt den die Kripo wegen Täterwissen nicht näher bekannt gibt!
9.Der Vermisstenfall Nelli Graf wird als Verbrechen von der Kripo eingestuft!
10. Ihre Leiche wird im Feb 2012 , also knapp 4Monate nach ihrem Verschwinden gefunden!
11, Frau Grafs Leichnam war schon sehr in Mittleidenschaft gezogen, aber man konnte die Todesursache feststellen! Zahlreiche Messerstiche in den Oberkörper , man konnte sogar die Länge und Beschaffenheit der Klinge feststellen!
12. Ferner konnte man sehen das Frau Graf an den Händen mit Kabelbindern und Tape gefesselt war und ihr damit auch Mund und Augen verbunden waren!
13. bei ihrem Leichnam war die Regenjacke ihres Sohnes aus dem Fußballverein ,die er nicht mehr trug!
14. An der Leiche oder der Jacke? oder dem Tape? , fanden sich Fremd- DNA -Spuren !Außerdem wohl Fasern aus einem bestimmten Auto!
15. Frau Graf ist nicht vergewaltigt worden!
16. Bei ihr fand man auch ihren Schmuck , wodurch die Kripo von ausgeht , das es kein Raubmord war!
17. die Kripo schliesst eine wie auch immer geartete Beziehungstat nicht aus!
18.Das nahe Umfeld (Familie und Verwandte) werden negativ auf die DNA getestet!
19 Die DNA -Test werden ausgeweitet auf die nahe Nachbarschaft und zweimal der Kreis erweitert!
20. Alle bis jetzt getesteten DNA werden als negativ bezeichnet!
21. Die Kripo hat Fasern ermittelt die sehr speziell sind und einem bestimmten Auto zuzuordnen sind , sollte man dieses finden!
22, Die kripo untersucht alle Autos von Familie und Verwandten und nahem Umfeld und der Nachbarschaft auf diese Fasern!
23. die Ergebnisse stehen noch aus!
ich hoffe ich hab nichts vergessen! Wenn ja dann bitte ergänzt es doch!
Und nun könnten wir doch an Hand dieser Fakten versuchen unterschiedliche Szenarien zuerstellen und sie von der Logik und dem Bauchgefühl einzuschätzen , denn anderes können wir hier eh nicht tun! Was denkt ihr?


melden

Der Fall Nelli Graf

09.03.2013 um 17:45
@quaerere1
Zwei sehr gute Beträge

" unterschiedliche Szenarien " gab es hier schon einige
und aus meiner Sciht waren die besten von den Usern die hier nicht mehr schreiben

dieser User wurden auf das übelste Beleidigt und zum Schweigen verplichtet
ich selbst wurde hier schon mehfach für Dumm gehalten , schreibe mantra-artige Beiträge ,
manche nannten meine Beiträge wirr usw

so ist es auch vielen andern Usern ergangen und ich kann diese User gut verstehen
das sie hier nicht mehr schreiben

Deine Beitäge bei allem Respekt

aber wenn es hier bereits an gemäßigtem Verhalten mangelt
na dann .. " noch viele gute Szenarien "

bye


melden

Der Fall Nelli Graf

09.03.2013 um 23:59
@Thorhardt

Danke für Dein Willkommen.
Dann schauen wir mal mit dem "Nix bei denken", dass fällt mir ja schon von Natur aus schwer. Aber immerhin noch besser als überhaupt nicht denken. :) Irgendwie ist der smily mißglückt.

Momentan bin ich mit Deinem Beitrag auf Seite 736 und 737 beschäftigt. Du zitierst H. Östermann:"[Ich hatte heute Besuch von außerhalb..." und verweist auf einen Link mit dem Foto eines PKW`s mit PB Kennzeichen und implizierst, dass es dem polizeilichem Fuhrpark zuzuordnen ist.
Zitat " Aber das die Polizei mit dem PB Kennzeichen durch den Haller Bezirk fährt, ist ja zweifelsohne offensichtlich."
Kannst Du mir die Quelle des Zitats von H. Östermann nennen? Ich finde sie nicht.
Ich entnehme dem Zitat, dass H. Östermann sich nicht dazu äußert, von wem er denn Besuch erhalten hat. Ich denke in zwei Richtungen. 1) Es kann sich wirklich um einen Polizei PKW handeln, denn auf dem Foto sind offizielle zu sehen. Wobei sich mir aber die Frage stellt, aus welchem Grund die PB Kripo involviert sein sollte!
2) Könnte es nicht sein, dass sich der Paderborner Autofahrer (Zeugenaufruf in der Zeitung) nach dem Auffinden der Leiche doch noch gemeldet hat und aus mir noch nicht schlüssigen Gründen mit der Polizei den Fundort der Leiche aufgesucht hat. Die Seite mit dem Foto des PB PKW ist im Internet datiert auf den 20.3.12., falls ich mich da nicht verlesen bzw. falsch recherchiert habe.
3) Die Zeugin in der Hachhowe berichtet von 2 PKW´s und in einem war ein Fahrrad. Es ist aber in keinem der Zeitungsberichte von einer Sichtung Nelli Grafs in einem der PKW`s die Rede. Genaueres weiss dann nur die Kripo und aus ermittlungstaktischen Gründen wird diese nicht alle Erkenntnisse, aus verständlichen Gründen, öffentlich machen.


Nun gute Nacht


melden

Der Fall Nelli Graf

10.03.2013 um 01:09
@Robyn
Ich kann dich bezüglich der Seite 736/737 etwas aufklären

Ich bin mir sicher die Zeugin 1 wurde durch die Kripo sehr gut befragt
Wenn nun die Kripo mit Padarborner Kennzeichen am Fahrradfundort war
zur Tatortbegehung eventuell mit einem Vergleichsmodel des Fahrrads von Frau Graf

dann wird doch die Kripo wohl wissen das sie dort selbst Vorort war mit dem Fahrrad
am 16.10.2011


im Kofferraum was ich eh nicht für wahrscheinlich halte

So dumm kann doch keiner sein ...

hier ein Foto von der KT am TO
allerdings hat die Kripo hier einen Fehler gemacht
das Datum der Digital Kamera war auf dem 16.11.2011 datiert
oder war das gar kein Fehler ??????????
falls nicht kann man sich den Rest denken



t0c63aa Image8Original anzeigen (0,1 MB)

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

10.03.2013 um 01:17
@goadude

Mal eine Frage. Würde es dich stören deine Posting allgemein verständlich zu formulieren. Dies betrifft sowohl deinen Satzbau als auch den Inhalt deiner Posting. Und so Pseudo rätselhafte Abschlußsätze wie "den Rest kann sich jeder denken" oder "ihr werdet schon sehen" spar dir doch am besten ganz und kläre uns einfach auf. Das würde die Diskussion erheblich erleichtern.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.03.2013 um 01:47
@Robyn
Kurzer Nachtrag
soweit mir bekannt ist soll wohl die Zeugin 1 diiese beiden Fahrrzeuge
mit GT + PB Kennzeichen gegen 11:30 gesehen haben

nun wenn das Datum des Bildes nicht vom 16.11.2011 sondern vom 16.10.2011 ist
Uhrzeit 10:52 kann die Zeugin 1 das angebliche Kripfahrzeug mit Paderborner nicht geshen haben

denn die Kripo benötigt ja auch eine gewisse Anfahrtszeit bis zum Fahrradfundort
somit verschiebt sich das Zeitfenster nach hinten denn wie bereits gesagt
soll ja die Zeugin 1 ca. 11:30 die Fahrrezuge gesichtet haben

oder hab ich hier eine Denkpanne ?

gruss


melden

Der Fall Nelli Graf

10.03.2013 um 13:37
@Robyn
Du schmeißt hier was durcheinander.
Die Aussage von Herrn Östermann bezog sich auf den oberen Link, das mit dem Besuch von außerhalb war ein Beitrag von mir.
Es soll eine Aussage einer Zeugin geben, die sie allerdings nicht von sich aus, sondern erst beim Aufsuchen durch die Kripo, getätigt hat. Die Polizei ist sich nicht sicher, ob die Zeugin den Tag der Autosichtung so korrekt wiedergegeben hat. Daß Frau Graf in einem der Autos gesehen worden sein soll, ist in der Tat nie veröffentlicht worden. Die Zeugin erwähnte nur ein aus dem Kofferraum herausschauendes Fahrrad.

@goadude
Es ist wirklich sinnlos. Wer mit Bären auf Spurensuche gehen will, sollte sich nicht wundern, wenn er nicht für voll genommen wird.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.03.2013 um 15:00
@Thorhardt
Nun wenn man hier keine klaren Beiträge schreibt
braucht man sich nicht wundern wenn es dann zu Mißverständnissen kommt

Weis heißt hier sinnlos
Sinnlos wird es dann wenn man Beiträg schreibt deren Zusammenhang nicht nachvollziehbar ist
lieber kurz und bündig mit einem klaren nachvollziehbaren Inhalt

gruss

ja lieber mit einem Bären auf die Suche gehen als einen Versager an det Seite zuhaben


melden

Der Fall Nelli Graf

10.03.2013 um 15:07
Sollten die Padeborner Kollegen in Halle gewesen sein bzw. in Bielfeld gewesen sein
kann das auch noch andere Gründe gehabt haben

ich verweise auf diesen Sachverhalt
Die Ermordung der 21-jährigen Schwesterschülerin Frauke Liebs aus Paderborn im Juni 2006.

Status : ungeklärt
Paderborner und Bielefelder Beamten haben hier zusammengearbeitet
unteranderm auch Herr Östermann


melden

Der Fall Nelli Graf

10.03.2013 um 15:14
@goadude
das sind ja wieder "tolle" Vermutungen Deinerseits!

Schau Dir die Bilder vom Leichenfundort an, da wirst du jede Menge
Polizeifahrzeuge mit Paderborner Kennzeichen finden. Und das hat
den einfachen Grund, dass die kriminaltechnischen Untersuchungen
wie auch die Fahrraduntersuchung etc. in Paderborn vorgenommen wurden....

Aber erst mal wieder irgendwelche Dinge in den Raum werfen. OMG!!!


melden

Der Fall Nelli Graf

10.03.2013 um 15:19
Bild 16 in der Bilderreihe:

http://www.nw-news.de/owl/?em_cnt=6674148


melden

Der Fall Nelli Graf

10.03.2013 um 15:51
@fortylicks
ich hatte bewußt gesagt GRÜNDE das schließt auch die Anwesenheit am Fahrradfundort
bzw. am Leichenfundort mitein und sicherlich wurde bei dieser Gelegenheit auch parallel
Sachverhalt in Paderborn miteinbezogen und überprüft ob es eventuell hier eine Verbindung
gäbe. Es wäre ja fatal wenn dies nicht gemacht wurde.

Allerdings wurden im Fall Frauke Liebs ein NULL SPUR festgestellt
d.h. keinerlei objektive Spuren

ich möchte aber dein Sachverhalt Frau Frauke Liebs nicht zuoft erwähen
das es dafür eine eigenen Thread gibt und ich diesen Sachverhalt für mich persönlich
weiterverfolge auch wenn die Tat bereits 7 Jahre her ist

Möge keine dieser Opfer jemals vergessen werden

Fakt ist das beide Sachverhalte in den Händen von Herrn Östermann gelegt wurden
und bei beiden Sachverhalten heißt der bisherige Status: UNGEKLÄRT

gruss


Anzeige

melden