Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

20.01.2012 um 21:04
Und was auch nicht stimmen kann: Diese angeblich heimliche Raucherei. Welcher Ehemann merkt denn nicht, wenn die Frau mittags raucht und er gegen 15:15 von der Frühschicht nach Hause kommt?

Spekulatius.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

20.01.2012 um 21:09
@spekulatius

das geht glaube mir mal ;-) weiß ich aus eigener Erfahrung ;-) aber das was du vorher geschrieben hast ist mir auch aufgefallen...vielleicht hat sich die Zeugin auch geirrt und es war später ... wenn nicht ? Gibt es auf dem Weg nach Hause eine Busverbindung ??? vielleicht hat sie ja den Bus genommen ?


melden

Der Fall Nelli Graf

20.01.2012 um 22:57
@spekulatius
vllt hat der täter das rad noch benutzt...wollte noch seinen nutzen rauziehen und daher hat er es besonders gut versteckt falls ihn jemand sah. So geriet es in vergessenheit eher..

naja und mit dem rauchen...vllt wars ein "offenes" geheimnis...sowas gibt es....


melden

Der Fall Nelli Graf

20.01.2012 um 23:00
Also mich irritiert es, dass keiner sich wundert wo die Mutter ist!
Wenn ich nach Hause kam hab ich immer ,,hallo" gesagt.. Und wenn ich weiter nicht reden wollte, dann hab ich es nur bei dem hallo belassen!

Und wir wissen von einander auch immer wer welche Schicht hat!
Und da die Tochter auch im Einzelhandel arbeitet dann tauscht man sich aus.. Von wegen ,,ma wie musst du morgen arbeiten?"

Genauso wie das essen.. Ich Denk mir mal dass es so war dass Nelli immer gekocht hatte..
Wieso wundert sich die familie nicht wieso noch kein essen fertig ist?

Und man hat doch nach der Arbeit/ Schule Hunger..da geht man doch in die Küche..wieso wird das Fleisch nicht gesehen?


melden

Der Fall Nelli Graf

20.01.2012 um 23:04
naja sei mal nicht so anspruchsvoll...
nelli hatte einen job...das haus...der mann...die kinder....
Die kinder waren alle schon gross...da geht auch jeder seine wege...eine mama muss nur funktionieren...das ist einfach so...lächel*
wo gibt es schon die "rama frühstücks" familie...hm?
Ich finde das auch nciht sooo fair auf kleinigkeiten rumzuhacken....nelli ist eine gute mutter davon bin ich überzeugt!


melden

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 00:22
Hier geht es doch nicht darum auf Kleinigkeiten rumzuhacken sondern um die Logik der Abläufe.

Wenn ich nach Hause komme und keinen dort antreffe, rufe ich doch einmal ins Haus rein. Wenn ich schlechte Nachrichten mitbringe und keinen sehen will achte ich automatisch besonders darauf ob jemand im Haus ist oder nicht. Dass keiner zwischen 12:15 und 15:00 Uhr bemerkt hat dass die Mutter nicht da ist, will mir nicht in den Kopf...


melden

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 08:30
@TinaMare
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Mir ist etwas total unschlüssig:

Sollte es sich um das Fahrrad von Nelli gehandelt haben, dass im Fahrzeug liegend transportiert wurde, so müssten am Rad Lackspuren/Kofferraumspuren vom Auto zu finden sein.
Aufgrund dieser Spuren kann der Fahrzeugtyp ermittelt werden ....
ja genau...und irgendwann werden wir erfahren....und der Täter auch...
Wie es mit dem gesehen Rad im Kofferraum sich verhält bleibt ja auch noch offen....können ja wohl schlecht zwei von einander unabhängige PKWS auf dieser ansich eher seltenen genommenen Wege gesehen worden sein...

(danke übrigens für deine welcome back grüsse...hach da fühl ich mich gleich wie als wenn ich ...nach Hause gekommen bin...;-)


melden

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 11:03
wie ich ja schon eine Seite vorher schrieb finde ich es auch komisch das nicht augefallen ist das Ihre Handtasche, Schlüssel und Handy noch da waren gut wenn das Handy in der Handtasche lag dann fällt es nicht direkt auf aber das die Mutter nicht im Haus ist Ihre Handtasche und Schlüssel aber schon das fällt doch auf !
Es sei denn da wurde doch n bissel aneinander vorbei gelebt...


melden

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 12:59
@spekulatius

Der Heimweg betrug nur 2 km, nicht 4 km, das war die gesamte Strecke, also Hin- und Rückweg.

@Neunundsiebzig

Weiß nicht, ob den Söhnen die Handtasche an der Garderobe unbedingt auffallen muss? Ein erwartetes aber fehlendes Mittagessen hingegen schon eher, oder?


melden

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 13:04
@Hakima

Danke für den Hinweis. Dann war sie mit ca. 8 km/h unterwegs.

Spekulatius.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 13:27
ich bin früher immer zu fuß zur Schule und zurück gelaufen und auch später oft von der Stadt aus nach Hause wenn ich keine Lust hatte auf den Bus zu warten oder aber der kletzte schonw eg war ... also einen Kilometer läuft man doch locker wenn man normal läuft in knapp 15 Minuten.

@Hakima
Naja man weiß ja auch nicht was für eine Art Garderobe die Familie hat gibt es ja zig verschiedene und wieviele Handtasche Nelli hat, meine Mama hat nur 3 da fällt es schon auf wenn alle 3 da hängen und dann kommt es natürlich auch noch drauf an ob sie in einer Schublade sind oder an einer Garderobe so hängen oder liegen das sie einem sofort ins Auge fallen/stechen wenn man reinkommt ?!


melden
melden

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 14:02
sorry... geht halt nur so... das Internet wird ja immer verrückter... *PC kaputthau*


melden

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 14:16
@Neunundsiebzig

Ja, normal läuft man 4-5 km/h, die Vermisste eher langsamer, würd ich mal schätzen.

Was ich damit sagen will - ich weiß nicht, ob es jemand versteht - wenn die Zeiten stimmen, dann war das Fahrrad schon weg, als sie nach Hause kam! Oder sie hat am Telefon gelogen und war doch mit dem Fahrrad unterwegs, dann passen die Zeiten wieder. Frage: warum hat sie dann gelogen?

Spekulatius.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 15:10
@neverdie
ja der link war schon hier...aber mir fiel beim anklicken auf:

das Fleisch zum auftauen....wurde das vor oder nach dem besuch beim Gyn in die Spüle gelegt??


melden

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 15:11
@neverdie Vielen Dank für diesen link ! Ich kann nur jedem empfehlen, sich dieses Interview gründlichst durch zu lesen, stellt es doch einige Dinge, von denen wir bisher ausgingen, ganz klar .

z.B.
a) Frau Graf hat nicht mit ihrer Cousine telefoniert um ein Treffen zu vereinbaren , sondern bei ihr gefragt, weshalb sie sofort ging, anstatt nach dem Termin beim Arzt noch zusammen mit ihr einen Kaffee zu trinken.

b) scheinbar war da nix mit guten Freundinnen , die sich "regelmässig" mit Frau Graf zum Rauchen trafen - es gibt keine Zeugen für solche Unternehmungen zund schon gar nicht in jüngster Zeit vor Frau Grafs Verschwinden - das Lüften dieses "Geheimnisses" ist durch Frau Grafs Cousine erfolgt.

c) Die Sichtung der beiden Fahrzeuge durch die Zeugin trifft wahrscheinlich für diesen Tag zu - ein Fahrzeug hatte Paderborner Nummer - das andere Güthersloher.


2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 15:12
@Uhlenspiegel
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:b) scheinbar war da nix mit guten Freundinnen , die sich "regelmässig" mit Frau Graf zum Rauchen trafen - es gibt keine Zeugen für solche Unternehmungen zund schon gar nicht in jüngster Zeit vor Frau Grafs Verschwinden - das Lüften dieses "Geheimnisses" ist durch Frau Grafs Cousine erfolgt.
jaja haste sicher recht mit...wer hat auch schon gute Freundinnen nciht wahr..


melden

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 15:21
@ raschier Bericht lesen ! Das sage nicht ich, sondern es ergibt sich aus dem Interview mit Herrn Östermann. Es gab keine gute Freundinnen, die sich mit Frau Graf dort " regelmässig" zum Rauchen trafen .


melden

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 15:25
Man fragt sich ein bißchen, ob die Vermisste nicht einer bezahlten Nebenbeschäftigung nachgegangen sein könnte, die nur wenige kannten, womöglich nichtmal ihr Ehemann, und eben in diesem Zusammenhang zu Schaden gekommen ist.

S.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 15:26
@spekulatius

aber hätte sie dann nicht ihre Tasche/Schlüssel dabei gehabt?


Anzeige

melden