Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 15:30
@Uhlenspiegel

Nicht an diesem Tag. Wäre ja auch zuwenig Zeit gewesen.

Könnte die Cousine davon gewußt haben und hat sich die Geschichte mit den Freundinnen ausgedacht? Um die Vermisste zu schützen?

S.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 15:34
@spekulatius aber wenn sie dieser - spekulativen-Nebentätigkeit an diesem tag nicht nachgegangen wäre, wie hätte sie dann im Zusammenhang mit dieser an dem Tag zu Schaden kommen können ? Erschliesst sich mir gerade nicht - bitte hilf mir!

Wenn es eine Nebentätigkeit gab - möglich - die Cousine schien ja eine enge Vertraute zu sein - aber dann wäre sie inzwischen doch sicher damit rausgerückt um Frau Graf damit helfen zu können.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 15:35
Für mich ist relativ sicher:
Frau Graf hat das Fleisch zum Auftauen rausgetan und wollte nochmal schnell eine qualmen fahren, hat dabei die Haustüre angelehnt gelassen und nur die Kippen mitgenommen.
Vermutlich ist das Fahrrad kaputtgegangen (Kette scheint abgesprungen zu sein/Platten) und sie stand da irgendwo und hat versucht, es zu reparieren. Dann kam ein "freundlicher" Helfer und hat die Gelegenheit genutzt... danach das Rad in die Büsche geworfen, um nicht gleich den Fundort der Leiche preiszugeben. Zufällig kamen da ein paar Pilzesucher vorbei und haben das Rad gefunden.

Meiner Meinung nach liegt die Leiche von Nelli Graf in diesem Gebiet, und wenn man richtig sucht, dann wird man sie auch dort auch irgendwo finden (und wenn man sich nicht beeilt, dann sind potentielle DNA-Spuren wie im Fall Frauke Liebs verregnet):

http://maps.google.de/maps?q=Halle+Hachhowe&hl=de&ll=52.041082,8.352571&spn=0.003247,0.006899&sll=51.151786,10.415039&sspn=13.578731,28.256836&vpsrc=6&hnear=Hachhowe,+33790+Halle+(Westfalen),+Nordrhein-Westfalen&t=h&z=17


melden

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 15:42
@neverdie
kann dir nur zustimmen!
Weil es passt alles...wenn sie um 15 uhr auf die arbeit musste. Dann blieb ja nur die zeit um "kurz" noch mal "auszubüchsen"


melden

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 15:50
@neverdie

Ja, so ist es wohl am wahrscheinlichsten!

Mir ist es allerdings immer noch schleierhaft, dass eine erwachsene Frau heimlich zum qualmen in den Wald radeln muss ...


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 15:56
@TinaMare
vielleicht eine Wette um 100 Euro, wer zuerst wieder anfängt zu rauchen... oder sowas Ähnliches.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 15:57
Irgendwie glaube ich nach dem Lesen dieses Interviews nicht mehr an die heimlich rauchen Story. Frau Graf war eine Frau die arbeitete, mit Publikumsverkehr, sich somit behaupten konnte, mit beiden Füssen im Leben stand - und kein verschüchtertes Mütterchen ... Ich kann mir vorstellen, wenn rauchen im Haus nicht erwünscht war, das sie dem zustimmte, sich aber das rauchen im z.B. Garten nicht hätte verbieten lassen.

Und jetzt gibt es plötzlich eben doch keine Zeugen für diese Heimlichraucherei, sondern sie hat das lediglich ihrer Cousine als Geheimnis anvertraut?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 16:02
@Uhlenspiegel

Deine aufgeführten Eigenschaften in Ehren, aber sie treffen nicht auf ALLE Lidl-Mitarbeiterinnen zu.

Vergiss bitte nicht, worum es bei der Bespitzelungs-Affäre ging und dass es sich bei den Angestellten eher um "Duckmäuser" handelte, denn es flog erst Monate später auf ...
(Und auch in der heutigen Zeit sollen die Arbeitsverträge nicht wesentlich besser sein!)


melden

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 16:06
/dateien/80394,1327158360,UnbenanntOriginal anzeigen (0,5 MB)Nellis Weg nach Hause von der Apotheke, entweder 20, 23 oder 24 Minuten!


melden

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 16:11
@TinaMare hmmm, das Verhalten gegenüber einem Arbeitgeber ( nicht am Arbeitsplatz! ) , geht aber auch nicht zwingend konform mit dem Verhalten gegenüber den eigenen Angehörigen .


melden

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 16:14
@Uhlenspiegel
@TinaMare
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:Und jetzt gibt es plötzlich eben doch keine Zeugen für diese Heimlichraucherei, sondern sie hat das lediglich ihrer Cousine als Geheimnis anvertraut?
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Mir ist es allerdings immer noch schleierhaft, dass eine erwachsene Frau heimlich zum qualmen in den Wald radeln muss ...
„Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau?“ (Sigmund Freud)

;)


melden

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 16:23
@neverdie Natürlich hast Du recht- man kann Menschen nur vor den Kopf schauen , aber irgendwas ist für mich "unrund" .

Ich habe auch das Gefühl, dass das Verhältnis von Frau Graf zur Cousine enger war, als umgekehrt.

Frau Graf telefoniert ihr hinterher, weshalb sie einfach gegangen ist , anstatt mit ihr nach dem Termin einen Kaffee zu trinken . Also ging sie wohl auch ohne Veabschiedung, denn sonst hätte Frau Graf ihr diese Frage nach dem Kaffeetrinken gehen in dem Moment der Verabschiedung gestellt.

Wie unpersönlich ist das denn , gegenüber einer Person, die einem scheinbar als Einzigen ein angeblich so grosses Geheimnis anvertraut ?

ich stelle mir inzwischen wirklich die Frage , ob es dieses "Geheimnis Rauchen" in dieser Form tatsächlich gab .


melden

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 16:47
@Uhlenspiegel

Ich denke mal, das sollten wir vielleicht anders sehen.
Die beiden haben sich ja zufällig getroffen und das auch noch beim Gynäkologen.
Nelli kam nach der Untersuchung in den Warteraum und hatte gehofft, Ludmilla auch noch vorzufinden....

Ludmilla hatte die Praxis verlassen, ohne Abschied ...naja, aber ich hätte das auch so gemacht.
Ich warte doch nicht noch auf meine Cousine, wenn ich eh keine Zeit habe, oder?


melden

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 16:54
@TinaMare Mit jemandem , mit dem man "ein grosses Geheimnis teilt" , spricht man doch bei der Begegnung . Und wenn nur in dieser Situation beim aneinander Vorbeilaufen sowas wie " Wartest du bis ich auch fertig bin "? "Nein, ich habs eilig" Aber dann hätte sich Frau Graf nicht verwundert am Telefon äussern müssen ...


melden

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 16:57
@Uhlenspiegel

"Großes Geheimnis" ist für dich das Rauchen?
Neee, das wäre für mich was ganz anderes! .... Ludmilla und Nelli hatten doch eh (fast) jeden Tag Kontakt.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 17:01
@TinaMare Ne , nicht für mich - für mich persönlich ist es Schwachsinn, eines daraus zu machen ;-) . Aber lies doch mal in dem von neverdie eingestellten Interview, wie die Cousine das der Polizei schilderte. Sie misst der Sache ( wenn es die denn so gab) diese Bedeutung zu .

Umso unverständlicher ist für mich die Art dessen, wie sie mit Frau Graf beim Arzttermin "umging" .(es sei denn, es gab die "Sache" eben nicht )


melden

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 17:07
@Uhlenspiegel

Wie lange wohnt Ludmilla schon in Deutschland?
Ist sie der deutschen Sprache in allen Facetten mächtig? Kann sie Redewendungen gut umsetzen?

Verstehst du, was ich meine? Diese oben stehenden Fragen kann mir nur jemand beantworten, der Ludmilla mehr als GUT kennt ....


melden

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 17:09
@TinaMare offengesagt, verstehe ich dein letztes post inhaltlich nicht.Bitte nochmal für Doofe;-)


melden

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 18:39
An dem oben gemutmaßten Szenario stören mich folgende Dinge:

Wenn sie zum Rauchen in den Wald fuhr warum ist sie zu Fuß zum Arzt? Macht keinen Sinn außer man glaubt He. Södermanns Theorie.

Bei o.g. Szenario scheiden die beiden Fahrzeuge aus, denn für ein paar Meter pack ich ein Fahrrad nicht in den Kofferraum und riskiere Verschmutzungen, die hinterher verfänglich sind. Ich glaube aber dass zumindest das Fahrzeug mit dem Fahrrad etwas damit zu tun hat, denn dies war keine Durchgangsstraße.

Das mit dem Rauchen im Wald generell erscheint auch mir mitlerweile fraglich, hört sich fast an wie das Streuen von Hinweisen um das Rad im Wald zu erklären.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 19:57
Hallo erst mal, ich verfolge schon länger diesen Fall und wenn mir was einfällt o.ä. schreibe ich hier rein.

Also zu der "heimlich rauchen" Sache. Ich glaube schon, dass es stimmen könnte, dass sie heimlich geraucht hat. Ziemlich ungewöhnlich für eine Frau in diesem Alter, aber ich habe die Ehre Nelli's Tochter zu kennen und die tut das selbe. Sie hat es ihren Eltern verschwiegen und verheimlicht das sie raucht.

Aber was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann ist, dass sie extra zur Bank gefahren sein soll um kurz eine zu rauchen. Im Garten hätte sie sicher niemand erwischt und es wäre auf jeden Fall angenehmer!

Irgendwas stinkt gewaltig in dieser ganzen Geschichte! Ich weiß nur noch nicht was...


Anzeige

melden