Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 20:05
@HalleDetektiv
Da stimme ich dir zu. Mit dem Rauchen ist das so: Wenn ich in einer familie bin wo das nicht gerne gesehen ist und der Gruppendruck besonders gross ist und ich immer wieder darauf angesprochen werde wenn ich es mache, dann verheimliche ich es oder?
Aber ich denke auch...da ist mehr. Nelli ging es nicht NUR ums Rauchen. Ich denke auch sie hat im garten geraucht wenn die kinder aus dem haus waren und der mann auf der arbeit. Sie ist mit Sicherheit NICHT jedesmal zu dieser Bank gefahren. Diese Bank diente noch einem anderen Sinn und Zweck...meiner ansicht nach.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 20:50
Gegen eine Affekttat, egal von wem, spricht doch, daß der Täter spätestens kurz nach dem Eintreffen der Frau, womöglich sogar vorher, bereits mit dem Rad im Kofferraum wegfuhr, mutmaßlich im Schlepptau einen anderen Wagen.

Das spricht alles für Planung, meiner Meinung nach.

S.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 21:29
Die Wagen mit den Fahrrädern wurden gegen 11:30 gesehen. Das meine ich die ganze Zeit.

Wer klaut denn gegen 11:30 das Fahrrad und schlägt irgendwann später bis 13 Uhr die Dame im Affekt tot?

1. Entweder die Zeit der Wagensichtung stimmt nicht.
2. Oder die Wagen waren rein zufällig mit irgendeinem anderen weißen Fahrrad unterwegs.
3. Oder die Dame hat gelogen, und war nicht zu Fuß, sondern doch mit dem Fahrrad unterwegs.

Punkt 1. sehe ich erstmal als gegeben an, weil man sonst alles in Frage stellen kann.
Punkt 2 glaube ich nicht, soviele Zufälle?
Punkt 3: warum hat sie gelogen?

Spekulatius.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 21:40
Ich finde es seltsam dass die Kinder nicht sofort bemerkt haben dass ihre Mom nicht da ist. Und dass ja wohl eine ganze Zeit lang nicht. Scheint ja ein tolles Familienleben gewesen zu sein.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 21:46
@shinahr
jaja...nelli ist schon eine starke frau und sie hat ihren sohn dennoch geliebt und ihm eine chance gegeben...denke ich auch.

@ spekulatius
ich denke da hat einer sich an nelli rangeschlichen...sie ausgehorcht...deshalb der treffpunkt an der bank.Sie hat ihm ihr herz vllt ausgeschüttet?

@ cleo
hoffentlich hast du NICHT Recht!


melden

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 21:47
@shinahr
Na ja,das sind keine kleinen Kinder.Haben sich halt gleich in ihre Zimmer verpieselt.In einem Haus durchaus nachvollziehbar


melden

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 21:52
@Cleo1956
vielleicht dachten sie auch : ach die schnitzel liegen ja da inne spühle. hat was vergessen. kommt bestimmt gleich wieder.


melden

Der Fall Nelli Graf

21.01.2012 um 21:52
Sie haben dann doch eine Zeugin ausfindig gemacht?

Östermann: Es ergab sich dann ein Hinweis, der theoretisch ein erfolgversprechender Ansatz sein kann. Eine Zeugin, die ihren Hund ausführte, hat vermutlich an jenem Freitag gegen 11.30 Uhr in der Hachhowe zwei Fahrzeuge beobachtet. In einem Fahrzeug mit Gütersloher Kennzeichen habe sie ein Fahrrad liegen sehen. Aus dem Kofferraum habe ein Rad herausgeragt, der Kofferraumdeckel sei ziemlich geschlossen gewesen. Kurz hinter diesem Gütersloher Auto sei ein weiteres Fahrzeug mit Paderborner Kennzeichen gefahren. Dies hat sie in Höhe des Regenrückhaltebeckens beobachtet, die Autos seien in Richtung Bänke unterwegs gewesen
--------------------------------------------------------------------------------

Also die Zeit kann nicht so stimmen.Um 11:30 kann Nelli erst zu Hause angekommen sein.


Anzeige

1x zitiertmelden