Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 13:42
@Granola
Zitat von GranolaGranola schrieb:Also meine Vorstellung wäre, dass sie dort im Wald geraucht hat und dies einem besonderen "Naturfreund" nennen wir es mal so nicht gefiel ,wegen der Waldbrantgefahr,Kippen im Wald etc.und sie daraufhin in Streit gerieten und es eskalierte bis hin zur Bedrohung und Festnahme.
Das der Anlass vlt ganz harmlos war...und dann nahm das Schicksal seinen Lauf
Im Prinzip stimme ich dir zu, dass evtl. ein trivialer Anlass war.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 13:46
So so, und dieser "Naturfreund" hat dann also REIN ZUFÄLLIG Kabelbinder, Messer und Klebeband dabei?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 13:48
@SecretLetter
:) Das war genau mein Gedanke.....Das klingt nicht schlüssig. Oder hat er sie bewusstlos geschlagen und erst zuhause gefesselt, weil er weg musste? Dazu passen aber die Messerstiche nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 13:53
@SecretLetter
Zitat von SecretLetterSecretLetter schrieb:So so, und dieser "Naturfreund" hat dann also REIN ZUFÄLLIG Kabelbinder, Messer und Klebeband dabei?
Dann begründe doch einmal, wie es deiner Meinung nach passiert ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 13:54
@Cori0815
Wie bewertest Du die Aussage der Zeugin, wonach Frau Graf "gesaust" ist?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 13:55
@Thorhardt
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb:Wie bewertest Du die Aussage der Zeugin, wonach Frau Graf "gesaust" ist?
Meinst du die Zeugin Pestalozziestr. ?

Hat sie wirklich "gesaust" zu Protokoll gegeben?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 13:56
@Cori0815
Das stand hier so im Forum, ja. Sonst wüßte ich es ja nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 13:57
@Thorhardt

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es so in einer Pressemitteilung stand.

Hier im Forum wird viel behauptet.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 13:58
Ach so...


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 14:04
Ja ,das hat ein Z. B. ein Jäger,Förster ,Waldarbeiter auch immer dabei.Genauso wie ein Handwerker.Warum können wir nicht einfach glauben,dass es eben kein potenzieller Mörder war, der sich freitag Mittag mit Mordutensilien auf die Lauer legt und nach einem möglichen Opfer späht.
Das war ein bestimmter Anlass der eskalierte,weil die Frau Graf geraucht hatte,weil sie vlt was gesehen hat was sie nicht sehen sollte.
Was glaubt ihr wieviel Streit angefangen wird und auch zu Handgreiflichkeiten führt, weil derjenige raucht in seiner Gegenwart.
Dazu zählt auch Rauchen im Wald.Viele sehen dann gleich den Wald in Flammen aufgehen und da könnte ich mir eben auch !! Jäger !! vorstellen, die derart sensibel darauf ÜBERREAGIEREN


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 14:05
@Granola
@Cori0815

Was eure Zufallsthese angeht folgende Aussage der Ermitter:
Viele Fragen, so räumen die Ermittler Gargosch und Sieweke ein, seien in diesem Fall noch offen. Auch wenn man das Motiv noch nicht kenne, gehe man von einem gezielten und geplanten Angriff auf eine erwachsene Frau aus, also keine Tat im Affekt. Unklar ist für die Ermittler, ob der Mörder genau Nelli Graf töten wollte oder ob diese ein Zufallsopfer wurde.
Quelle: http://olympia.westfalen-blatt.de/index.php?id=2272&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=8949938&cHash=d28689400fd72e10be16a3df21915fec


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 14:05
Von 15 Jägern hat einer Klebeband bei. Der Rest benutzt Kabelbinder bzw. Seile um die Läufe zu fixieren. So zumindest aus einem Jäügerforum.

Viele Männer haben kleinere Werkzeugkisten im Auto .. Panzerband ... Kabelbinder ... Schraubenschlüssel etc. .. eben was bei für alle Fälle.

Würde daher auch zu einer zufälligen Tat passen.

Was das sausen betrifft .. vllt fuhr sie im allg. recht flott und dies hat keinerlei Bedeutung ?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 14:05
Ich bin neu hier - hallo erstmal... Ich verfolge beide Fälle - NG und GO - schon länger und habe schon Albträume , weil ich das so schlimm finde.... Ich glaube nach wie vor, die Fälle gehören zusammen und der Täter hat bewusst eine andere Art zu töten gewählt - warum auch immer, ich bin keine Psychologin... Ich denke,die Polizei sagt, sie vermutet keinen serientäter, um nicht noch mehr Panik zu verbreiten, denn ich denke, die Angst in Halle und Umgebung ist jetzt schon unendlich groß... Den Täter in eine bestimmte Berufsgruppe zu "schieben" finde ich zu leicht...ich glaube, wer töten möchte, kann sich alle Utensilien ohne Probleme vorher besorgen... Selbst die Beschaffung eines Gewehrs dürfte (leider) nicht allzu schwer sein... Und wenn es ein verstaubtes Erbstück ist...


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 14:07
@Thorhardt


Hier ein alter Bericht:

http://www.nw-news.de/owl/?em_cnt=6722038


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 14:09
klar fuhr NG zügig, Sie wollte ja essen kochen.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 14:09
@ commensense Moderator

Nun möchte ich doch noch einen Kommentar zum Thema vorübergehende Löschung des Threads GO abgeben.
Auch ich war betroffen, indem einige meiner Kommentare gelöscht wurden, da ich unter anderem die Jägervereinigung ins Spiel brachte, jedoch nicht indem ich sie beschuldigte, sondern mit Fragezeichen anführte. Was ist daran löschenswert?
Soll man in Zukunft alles nur umschreiben, soll man nur noch LEISE Vermutungen aussprechen? Wie sollen in Zukunft Spekulationen zu einem aktuellen Fall formuliert werden, damit sich niemand brüskiert fühlt? Das ist schier undenkbar. Die Threads können und sollen gerne von der Polizei verfolgt werden, überhaupt kein Thema, warum auch nicht, ich denke, das ist auch hilfreich, sie können für sich selbst einiges an Infos und guten Gedanken herausfiltern. Was ist daran verdammt noch mal, schädlich ? Im Gegenteil…man sieht doch das im Fall GO eine Joggerin den entscheidenden Hinweis brachte. Es gibt bei Allmy dermaßen gute Schreiber, sie fotographieren, stellen Fotos ins Netz, man kann sich ein Bild machen, haben Zeit sich Gedanken zu machen….das alles sind für mich Anregungen für die Polizei und deren Ermittler.
Wenn es denn ANGEBLICH eskaliert…das evtl. Beschuldigungen SICHTBAR werden…warum auch immer, sollte man sich mit den Usern in Verbindung setzen, warum man sie beschuldigt, hier über das Ziel hinauszuschießen. Das ist bei mir nicht erfolgt, daher die Bitte, mir mitzuteilen, was bei meinen Kommentaren dazu beigetragen hat, diese zum Teil zu löschen. Nochmals, so ein Forum ist hilfreich, es besteht absolute Meinungsfreiheit in unserem Land, ob ich meinen Kommentar meinen Nachbarn mitteile, oder in einem Forum, was sich mit einem Fall beschäftigt, ist vollkommen egal. Die Einschränkung, der Meinungsfreiheit, was den Fall OG betrifft, den es übrigens bei N. Graf NIE gegeben hat, finde ich übertrieben und würde mir eine Aufklärung wünschen. Wenn ich ERMITTLER wäre, würde ich, was Allmy betrifft wünschen, das viele Kommentatoren ihren Senf dazugeben und man könnte vieles filtern an Infos, was man selber noch gar nicht in Erwägung gezogen hat. Vielleicht wissen die Moderatoren noch nicht, was sie letztendlich für eine Macht besitzen, diese auch mal kundzutun. Statt dessen gibt es einen Haufen Beschränkungen für die User, die sich jetzt nichts mehr zutrauen, was sie denn letzendlich schreiben dürfen.
Das ist doch eine Farce! Moderatoren, verteidigt bitte mal gegenüber der Polizei Eure User!! In einem unnötig überwachten Thread habe ich nichts mehr zu suchen und die Polizei hat auch keine Möglichkeiten mehr, etwas herauszufiltern. Also, wozu das Ganze? I don`t know! Bitte um Aufklärung!


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 14:11
@Thorhardt
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb:gehe man von einem gezielten und geplanten Angriff auf eine erwachsene Frau aus, also keine Tat im Affekt.
Wenn ich das richtig mitverfolgt habe gehen die Ermittler ja davon aus, dass die Kabelbinder vorbereitet waren.

Dazu ein paar Frage.

Wie stellt man das fest?

Wir bereitet man Kabelbinder vor, so das sie auch noch verwendet werden können außer es sind sehr große?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 14:13
@Cori0815
http://www.nw-news.de/_em_daten/_nw/2012/05/03/120503_1140_03.05.2012_kabelbindernelligraf.jpg


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 14:13
@Cori0815
Das weiß ich nicht. Ohne die Ermittler auch nur ansatzweise kritisieren zu wollen, habe ich das vom ersten Moment an verwundert zur Kenntnis genommen.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 14:14
@Locard


Klar das Bild kenne ich auch.

Jetzt versuch die mal zu benutzen....


Anzeige

melden