Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 14:14
KAbelbinder gibts in den verschiedensten Längen und Stärken.
Man kann auch aus 5 kurzen einunförmig langes Gebilde bauen....

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 14:15
@Locard

Solche wie auf dem Bild sollen es aber gewesen sein!


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 14:15
Hände rein, einmal kräftig ziehen und sie sind fixiert....


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 14:15
@Cori0815

Die einzige Idee die ich dazu habe ist ,

einen Kabelbinder zusammenstecken, aber nur am obersten Ende , also so weit wie möglich die Schlaufe gross halten. Dann den zweiten in den ersten fädeln und das gleiche wiederholen. Dann können beide nach Bedarf8 Bedarfsgrösse) zugezogen werden, sobald man es "braucht" .


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 14:16
@Locard

Schon mal bei der Größe ausprobiert?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 14:16
Um jemanden schnell die Hände zusammenzubinden, genügt allein ein Kabelbinder, der groß genug ist. Wenn ich zwei Binder so vorbereite, bin ich in der Handhabung nicht ungeübt. So meine Meinung.

OT:
in der Zeit als ich noch keinen Rod-Pod besaß hatte ich immer Kabelbinder im Angelkoffer.
Um mal von den Jägern wegzukommen...


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 14:17
Ich hab schon oft mit Kabelbindern rumgewurstelt, ich behaupte mal jeder Mann hat die im Haushalt.
Kabelbinder sind fast so unentbehrlich wie ne Flex ;)
Auch große sind fix zugezogen, aber steht fest ob sie bei Bewusstsein gefesselt wurde?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 14:18
... bei GO wird ja jetzt durch ein tox. Gutachten geprüft, ob Betäubungsmittel im Blut waren. Was ist da eigenlich bei NG rausgekommen?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 14:18
@Locard
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:aber steht fest ob sie bei Bewusstsein gefesselt wurde?
Da wissen wir nicht.

Ich hab das mal in einem Selbstversuch probiert, es ist schon kniffelig!


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 14:21
@MissMarple666
Das wurde nie veröffentlicht. Nicht einmal, ob da überhaupt was bei rausgekommen ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 14:21
Mit Kabelbinder und Klebeband hatte man sie vorgefunden !!
Wer weiß denn genau,wann sie damit konfrontiert wurde.Man sagt doch,dass sie in einem geschlossenen Raum gebracht wurde. Also es könnte auch sein ,dass man sie ihr dort in einer Art Garage angelegt hat....und bedroht wurde sie anfangs mit einem Messer,Waffe,Gewehr ?
Ausserdem was ich noch nicht begreifen will, ist dass man einen Mann um die 60 Jahre alt gesichtet hat,aber dann werden nur Männer UNTER 60 Jahre zum Test geladen.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 14:24
dass man einen Mann um die 60 Jahre alt gesichtet hat,/ZITAT]

Wo steht das??



melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 14:25
in dem hier vorliegenden Textabschnitt eine Seite vorher. Ein Paar so um die 55 und 60 Jahre alt sollte sich melden.,weil sie um diese Zeit dort in dieser besagten Ecke waren.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 14:27
@Granola
Soweit es mir im Gedächtnis ist, war das aber nicht "um diese Zeit" also
12.00 -12.10 Uhr als Nelli auf dem Rad gesehen wurde, sondern gegen 14.15 Uhr.
Das passte dann zeitlich gar nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 14:40
@Granola
...ich glaube das Paar wurde als Zeuge nicht als Verdächtiger gesucht... Trotzdem finde ich die Begrenzung auf Männer unter 60 Jahren auch etwas leichtfertig.
@Thorhardt
...das hab ich schon oft festgestellt, dass bei einem Fall zu Beginn von der Polizei und Presse viele Auskünfte zum Sachverhalt gegeben werden und nach einer gewissen Zeit eben nicht mehr. Und da die tox. Gutachten meist etwas länger dauern, geht das Ergebnis unter.

Darum bin ich froh, dass es dieses Forum gibt. Hier können wir versuchen am 'Ball zu bleiben, auch wenn es irgendwann für die Presse nicht mehr "interessant" ist.


melden
melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 14:58
@Desideria74
ja, das hatten wir schon hier


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 14:59
Ich verstehe nicht, wie man von bestimmten Gegenständen, die bei der Tat verwendet worden sind, auf bestimmte Berufsgruppen schließen kann. Alle Gegenstände hat man sich in fünf Minuten im Baumarkt besorgt, jeder, unabhängig vom Beruf. Ein Gewehr zu beschaffen, soll mit den richtigen Kontakten auch nicht schwer sein. Dafür muss man kein Jäger sein, zumal die Gewehre der Jäger ja legal angeschafft werden und somit auch registriert sind.
Auch gegen diese zufallstat spricht für mich, dass NG im geschlossenen RAum getötet worden ist. Wenn jemand wirklich ob ihres Verhaltens richtig wütend war, hätte er sie doch vor Ort im Affekt getötet.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 15:01
Kabelbinder und Klebeband hat jeder in seiner Werkzeugkiste und ist in jeder Firma oder Werkstatt vorrätig.
Ich sehe da auch keinen ansatz


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 15:06
es gibt eine neue Pressemitteilung im Fall Gabriele Obst

mit Bildern


Anzeige

melden