Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 13:24
Ausser der ungefähren Klingenlänge von 10 cm wurde nichts über die Art des Messers , wie zB. die Klingenform veröffentlicht. Hier kann man nur wieder spekulieren und so könnte auch ein Messer aus einem Multitool in Frage kommen.

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 13:26
@Granola

Ich habe schon immer die Theorie vertreten, dass der Täter beruflich die nötigen Utensilien dabei hat.

Es könnte sein, dass er einen Lieferwagen als Fahrzeug nutzt.

Durch einen Überraschungsangriff ist bestimmt fast jeder schnell zu überwältigen.

Meiner Meinung nach wurde NG in einem Fahrzeug ermordet. Im relevanten Umkreis wurden bestimmt alle in Frage kommenden, unbewohnten Gebäude überprüft.

Durch den DNA-Abgleich konnte ja ausgeschlossen werde, dass der Täter im näherer Umkreis wohnt.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 13:28
die nächstgelegene Wetterstation in Bad Salzuflen vermeldet leichten bis mäßigen Dauerfrost vom 2.2.-9.2.2012


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 13:28
@Cori0815
WENN ich vorhabe, jemandem etwas ganz Schreckliches anzutun, habe ich auch alle Utensilien, die ich evtl. brauchen könnte, dabei. Wer auch immer Frau Graf am besagten Freitag abgefangen hat, wollte es. Dessen bin ich mir sicher. Insofern bin ich nicht der Ansicht, daß nur ein entsprechender Handwerker oder Berufszweig für die Tat infrage kommt.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 13:28
puh, also jemanden in einem fahrzeug erstechen? klingt für mich eher nicht realistisch


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 13:29
@diegraefin
Die Kabelbinder werden im Wald benötigt um evtl.Maschendraht wieder zu befestigen.Ein Messer hat man dann sowieso dabei und Klebeband um erlegtes Tier (Wild) festzschnürren.
Das dies Gruppe von Leuten wegen der Tötung eines Messers auszuschließen ist,halte ich für absurd,gerade solche Leute haben scharfe Messer dabei wegen des Ausblutens von Wild.
Genauso ---das ist richtig--nur solche Leute aus dieser Sparte zu benennen.Der Verdacht liegt aber näher als bei einem "normalen " Handwerker,der mittags im Wald ist .Ein Waldarbeiter,Holzfäller ist auch möglich,aber die Bäume werden meist im Frühjahr gerodet.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 13:29
Alle Achtung und großen Dank an den Moderator @commonsense. Er ist wirklich sehr moderat, sehr fair, offen, transparent und verständnisvoll. Er begründet und erklärt deutlich und nachvollziehbar. Wenn er einen Thread zumachen muss, kann man da nicht böse sein. Er hat wirklich viel Geduld.

Aber es ist auch schön, dass viel Einsicht spürbar ist und vielleicht geht es ja doch in guter Weise weiter.

Aber @Commonsense' Dialog mit Usern hat mir gut gefallen. Spricht für ihn. Hat ja selbst auch den passenden Nick-Namen.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 13:29
@lawine
Der Januar 2012 war im verhältniss zu warm mit 2 Stürmen und viel Regen .... danach kamen dan 3 Wochen Dauerfrost


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 13:31
@Granola
Bei allen Berichten, die ich von und über Waidmänner gesehen habe, hat nie jemand Klebeband dazu benutzt, einem erlegten Tier die Läufe zu fesseln. Das ist für mich absurd.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 13:32
@Thorhardt
WENN ich vorhabe, jemandem etwas ganz Schreckliches anzutun, habe ich auch alle Utensilien, die ich evtl. brauchen könnte, dabei. Wer auch immer Frau Graf am besagten Freitag abgefangen hat, wollte es. Dessen bin ich mir sicher. Insofern bin ich nicht der Ansicht, daß nur ein entsprechender Handwerker oder Berufszweig für die Tag infrage kommt.
Das glaube ich so nicht.

NG war an dem Tag nicht verfolgbar.
Die Hachhowe eignet sich nicht sehr gut dazu hier auf irgendein Opfer auf der Lauer zu liegen.

Ich vermute, dass NG ein Zufallsopfer war und der Täter dort nicht auf Opfersuche war.

Es war für NG schlichtweg der falsche Ort zur falschen Zeit.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 13:33
@Cori0815
Siehst Du, das ist eben Ansichtssache. Ich glaube das nicht. Alleine die Aussage, Frau Graf sei mit ihrem Rad "gesaust" spricht für mich dafür, daß sie nicht zufällig in diese Richtung fuhr. Tat sie das aber nicht freiwillig, ist die Zufallstätertheorie hinfällig.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 13:35
@Thorhardt

Für was auch immer das Klebeband genutzt wird, es gehört offenbar in einem Jagdrucksack, wie ich gestern schon nach Durchsicht einer entsprechenden Seite geschrieben hatte.

Kann ja jeder selbst ergoogeln. Was gehört in Jagdrucksack ?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 13:35
Glaubt ihr denn die Frau hat sich ganz bewußt mit einem "Waldmenschen" dort getroffen,der schon auf sie gewartet hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 13:36
@maikäferchen
Das mag ja sein, ich gehe nicht Tiere totmachen. Was weiß ich, wozu die das brauchen. Das ist für mich alleine kein Grund, sich so auf einen Jäger einzuschießen. In dem Sack hat es auch Stirnlampen. Ohhh, gefährlich...


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 13:37
Der "Waldmensch" könnte genau so gut da auf irgendeine passende Frau gewartet haben - er fällt ja im Wald allein durch seine Kleidung nicht weiter auf...


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 13:37
@Thorhardt
Siehst Du, das ist eben Ansichtssache. Ich glaube das nicht. Alleine die Aussage, Frau Graf sei mit ihrem Rad "gesaust" spricht für mich dafür, daß sie nicht zufällig in diese Richtung fuhr. Tat sie das nicht freiwillig, ist die Zufallstätertheorie hinfällig.
Wir haben in diesem Thread die Möglichkeit einer Verabredung schon ausführlich durchdiskutiert und noch niemand konnte eine schlüssige Möglichkeit zur Verabredung nennen.

Dahingegen sprechen alle Indizien für ein zufälliges Radfahren zur Hachhowe um dort zu rauchen o. zu entspannen.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 13:37
Natürlich darf man keinen Jäger ausschließen. Letztlich darf man keine Person ausschließen. Wer vorhat und dies nicht nur im Affekt, einen Menschen zu fesseln und anschließend zu töten oder umgekehrt, wird entsprechende Utensilien dabei haben. Dazu brauche ich kein Jäger zu sein.

@Cori0815

Wer kann denn mit Sicherheit beurteilen, dass sie in der Hachhowe überwältigt wurde? Es kann ja auch sein, dass sie in der Nähe des Fahrradfundortes in die Hände ihres Mörders fiel. Und das war nun mal in einem Wald.


4x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 13:38
@Cori0815
Ich weiß wohl, dennoch war keiner von den Usern hier dabei, als Frau Graf von der Apotheke nach Hause ging. Somit bleibt das im Dunkeln, wie eine solche Verabredung hätte zustande kommen können.


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 13:40
@arminus
Zitat von arminusarminus schrieb:Wer kann denn mit Sicherheit beurteilen, dass sie in der Hachhowe überwältigt wurde? Es kann ja auch sein, dass sie in der Nähe des Fahrradfundortes in die Hände ihres Mörders fiel. Und das war nun mal in einem Wald.
?!?!

Weißt du überhaupt wo die Hachhowe ist?


melden

Der Fall Nelli Graf

29.04.2013 um 13:40
Also meine Vorstellung wäre, dass sie dort im Wald geraucht hat und dies einem besonderen "Naturfreund" nennen wir es mal so nicht gefiel ,wegen der Waldbrantgefahr,Kippen im Wald etc.und sie daraufhin in Streit gerieten und es eskalierte bis hin zur Bedrohung und Festnahme.
Das der Anlass vlt ganz harmlos war...und dann nahm das Schicksal seinen Lauf


Anzeige

2x zitiertmelden