Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

12.02.2024 um 00:10
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Könnte es nicht sein, das er keine Zeit hatte das Rad weiter weg zu verstecken und auch keinen geeigneten Wagen, indem er Nelli und Rad abtransportieren konnte?
Ihm aber wichtig war, dass das Rad nicht an der Bank gefunden wurde?
Und wenn sie das selbst noch war? Vielleicht hatte sie keine wirklich gute Möglichkeit, das sicher abzuschließen und wollte oder musste in ein Auto zusteigen?

Anzeige
melden

Der Fall Nelli Graf

12.02.2024 um 00:25
Zitat von boronistaboronista schrieb:Dann ist mir noch diese Aussage des Sprechers zum Fundort/Tatort aufgefallen, die vorigen Angaben (umschlossener Raum) widerspricht: „Auch ob der Fundort der Leiche der Tatort war, bleibt ungewiss.“
Ja, sagt hier nicht der Ermittler, sondern dieselbe Person, die auch die falsche Person als Herrn Östermann benennt.
Ich halte das ZDF zwar für seriös, aber nicht für unfehlbar. Ich betrachte diese "Neuigkeit" mit Skepsis.


melden

Der Fall Nelli Graf

12.02.2024 um 17:51
@causa_y_efecto
Also die Sichtung mit den zwei Autos die damals noch im XYFilmfall gezeigt wurde , aber auch dort schonmit dem Hinweiß das die Zeugin nicht sicher ist, das es an diesem Tag gewesen isst, hat sich im Laufe der Zeit als heiße Luft herausgestellt. Jedenfalls haben mW beide Wagen keinen Zusammenhang mit dem Verschwinden von NG. Soviel ich noch im Kopf hab, hat Östermann , aber auch einige Nutzer die dort die Gegend kennen , gesagt das die Richtung nicht stimmtoder so ähnlich, vielleicht kann da ja noch jemand mehr zusagen?Jedenfalls ist dieser Hinweiß vom Tisch,soviel ich weiß.
Der Fundort kann nicht auch Tatort gewesen sein, denn Nelli wurde erstochen und man hätte auch wenn fast 4 Monate vergangen waren noch Blut im Erreich finden müssen , was sie zwangsläufer verloren hat. Sie haben Nellis Körper ja samt Erdblock mit in die Gerichtsmedizin genommen , weil damals das Erreich gefrpren war , so wie auch ihr Körper. Die Senke wo sie gefunden wurde , war meines Wissens echt nur Ablageort. Und die Senke soll schon dort gewesen sein, die hat der Täternicht erst ausgehoben.
@Zeralda
Warum sollte sie das Rad, wenn sie eine rauchen wollte verstecken? Macht doch keiner , sie hätte das Rad neben der bank abstellen können und hätte sich auf die Bank gesetzt und gut ist.
Okay wäre eine Möglichkeit , wo wir auch damals schon drüber spekuliert haben das sie selbt das Rad versteckt hat , weil sie in ein Auto gestiegen ist. Was für ein plausibeler Grund hätte sie denn dafür gehabt? Warum sollte sie in ein Auto steigen?
Und mir fällt ein das an der Bank wohl kein Auto langfährt. Wer die Gegend dort kennt kann vielleicht mehr dazu sagen.


2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

12.02.2024 um 18:56
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Okay wäre eine Möglichkeit , wo wir auch damals schon drüber spekuliert haben das sie selbt das Rad versteckt hat , weil sie in ein Auto gestiegen ist.
Weil sie verabredet war und mit jemand mitgefahren, oder vielleicht ja auch gelaufen ist?!


melden

Der Fall Nelli Graf

12.02.2024 um 19:30
@Zeralda
Das sie verabredet war , halt ich für unwahrscheinlich , denn die Kripo hat festgestellt , das weder Festnetz noch ihr Handy benutzt wurden. Also sie ist nicht angerufen worden , noch hat sie jemanden angerufen. Das wohl letzte Gespräch fand mit der Cousine/Freundin statt , die sie am morgen beim Doc getroffen hat und mit der sie sich darüber unterhalten hat, warum sie nicht gewartet hat , weil man ja noch einen Kaffee hätte trinken können.Die Kripo hat das meines Wissens alles überprüft und die Cousine/ Freundin auch befragt und die hat sich nicht mit ihr noch getroffen. Dachte ich nämlich mal, das diese Frau vielleicht mit drin steckt , aber das ist wohl auszuschliessen. Also wann und wo hätte sich Nelli verabreden sollen und vorallem wie? Wenn sie mit dieser Frau noch einen Kaffee hätte trinken wollen, war sie wohl vorher nicht schon verabredet , sonst hätte sie das Angebot ja nicht gemacht.
Dann war das Zeitfenster auch nicht mehr so groß , denn sie wollte noch kochen und musste spätestens um 15Uhr auf der Arbeit sein.Ich weiß jetzt nicht wie weit der Lidl von ihrem Haus entfernt ist und wie lange sie mit dem Rad gebraucht hätte , aber ich denke spätestens 14.30Uhr hätte sie losgemußt.
Und zum Schluß kommen wie wieder auf ihre Kleidung , die Trainingsjacke zurück. Ich glaube nicht das sich NG in dieser Aufmachung zu einer Verabredung auf gemacht hätte. Ist aber nur mM.


melden

Der Fall Nelli Graf

12.02.2024 um 19:48
@quaerere1
Der merkwürdige Supermarktkunde?
Der wusste vielleicht auch einfach davon und ist dann hingegangen?
Wenn jemand nun partout mit Dir reden "muss", den Du eigentlich lieber los wärest, bieten sich schäbige Klamotten und kurzes Zeitfenster doch an. Lieber dort, als nochmal auf der Arbeit?


melden

Der Fall Nelli Graf

12.02.2024 um 20:04
Dazu passt aber ihr verhalten so nicht, mMn. Und wenn man jemand nicht leide kann , verabredet man sich nicht im Wald unf geschweige denn steigt man in sein Auto. Ud wie soll die Verabredung zustande gekommen sein? das Zeitfenster von eintreffen Zuhause und ihrem aufbrruch zum rauchen war sehr klein. Wie hätte er oder sie sich denn Verabreden können? per Taube oder Rauchzeichen und bitte sag jetzt nicht wieder zweites Handy , hatten wir auch schon viele male auch wie du es dir vorstellst mit dem Kunden und extra schlechte Kleidung. Nein der plausibelste Grund ist das rauchen gewesen, schnell noch eine paffen und runterkommen und gut ist. Vorallem warum sollte die Jacke dann verwahrt worden sein? die passte dem Jungen nicht mehr und die Familie ging davon aus , dass sie schon entsorgt wurde


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

12.02.2024 um 20:26
also für mich ist am plausibelsten, dass da einfach jemand ihre gewohnheiten kannte, wer weiss was passiert wäre, wenn sie noch mit der anderen frau kaffee getrunken hätte?
ansonsten weiss ich wirklich nicht, wie eine verabredung zustande gekommen sein sollte?
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Und wenn man jemand nicht leide kann , verabredet man sich nicht im Wald unf geschweige denn steigt man in sein Auto.
vlt. war Nelli einfach arglos dem täter gegenüber, schätzte die situation falsch ein? dass sie in ein auto stieg, glaube ich jetzt auch nicht, aber mit gewalt rechnet in der regel niemand, selbst wenn man jmnd nicht symphatisch findet.. vlt war der täter (spekulatius von mir) jünger/auch aussiedler, grad das letztere schafft ja oft eine verbindung im ersten moment, die aber auch täuschen kann


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

12.02.2024 um 20:35
@TimScott
ja aber bei die Bank , wo sie sich gesichert öfters mal aufhielt, konnte man wohl nicht direkt mit dem Auto anfahren.Und sorry mein ich zumindest, das sie von ihrer Mentalität sich nicht mit einem Mann treffen würde. Vielleicht hat sie es bis zur Bank ja auch garnicht geschafft und der Täter hat sie vorher vom Rad geholt, deshalb hab ich gestern auch gefragt, ob jemand noch was zu dem Defekt am Rad von Nelli sagen, ob die Kripo doch mal was was dazu sagte?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

12.02.2024 um 20:40
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Die Senke wo sie gefunden wurde , war meines Wissens echt nur Ablageort. Und die Senke soll schon dort gewesen sein, die hat der Täternicht erst ausgehoben.
Auf jeden Fall ist jemand gezielt zu diesem Ort. Der Ablageort war dem täter schon von vornherein klar. Also braucht er nur noch ein Opfer. Oder er hatte, warum auch immer, NG im Visier. Und an diesem Tag ist umgesetzt in die Tat. Warum und weshalb bleibt ein Rätsel.
Nur, bin jetzt nur Hobby Psychologe. Was sagt der Ablage Ort über den täter aus?
a) er ist mobil. Hat einen Führerschein.
b) unglaublich gute Ortskenntnisse.
c) für mich kein Tod, Schlag oder Ähnliches. Sondern Mord.
d) warum als Opfer eine Frau? Warum kein Mann?
e) persönliches Motiv (führ mich naheliegend, irgendeine Kränkung, irgendetwas belangloses vielleicht im Alltag bei einem Psychopath?)
f) wahrscheinlich Übertötung. Zeugt von etwas persönlichem. Warum Augen verbinden?
Und warum verbuddeln? Wäre es aus Täter sich nicht besser, eine Leiche nicht zu verbuddeln?
Zitat von TimScottTimScott schrieb:ansonsten weiss ich wirklich nicht, wie eine verabredung zustande gekommen sein sollte?
ist letztlich täter wissen. Die Ermittler haben es zumindest nicht rausbekommen. Trotz aller Fakten.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

12.02.2024 um 20:51
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:ja aber bei die Bank , wo sie sich gesichert öfters mal aufhielt, konnte man wohl nicht direkt mit dem Auto anfahren.Und sorry mein ich zumindest, das sie von ihrer Mentalität sich nicht mit einem Mann treffen würde. Vielleicht hat sie es bis zur Bank ja auch garnicht geschafft und der Täter hat sie vorher vom Rad geholt, deshalb hab ich gestern auch gefragt, ob jemand noch was zu dem Defekt am Rad von Nelli sagen, ob die Kripo doch mal was was dazu sagte?
also dass sie quasi vom rad geholt wurde, halte ich auch für gut möglich. Aber auch dann, muss man ja den zeitpunkt abpassen und in etwa wissen wann sie kommt? Weil für eine zufallstat halte ich das persönlich nicht

Ich meine mich zu erinnern, dass in diesem strang vor jahren auch mal erwähnt wurde, dass spaziergänger sie an dieser bank mit einem mann streiten oder diskutieren gesehen haben? weiss das noch jemand?

ansonsten ist das alles einfach zu komplex, man kann einfach nur ins blaue raten, man weiss einfach zu wenig (was auch gut ist), ich meine damit nur, wir können nur raten wie es gewesen sein könnte und warum


melden

Der Fall Nelli Graf

12.02.2024 um 20:54
@TimScott
Also dassie dortan der Bank mit einem Mann gestritten haben soll, ist mir neu, hab ich noch nie gehört. Ich denke da bringst das was durcheinander.... Also davon weiß ich nichts.


melden

Der Fall Nelli Graf

12.02.2024 um 20:58
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Oder er hatte, warum auch immer, NG im Visier. Und an diesem Tag ist umgesetzt in die Tat. Warum und weshalb bleibt ein Rätsel.
Vielleicht wollte sie ja eben grade nicht dabei gesehen werden, wie sie mit dem wieder diskutiert und das ging a la:
" o.k. dann gut...gehen wir ein Stück. Moment, das Fahrrad muss solang in Deckung".
Das impliziert doch auch nicht gleich ein Verhältnis, sondern war ihr ja vielleicht kulturellbedingt einfach ähnlich unangenehm, wie mit dem "verruchten" Rauchen.


melden

Der Fall Nelli Graf

12.02.2024 um 21:01
Sorry aber warum soll das Rad in Deckung? Sie hätte vom Rad absteigen können und es schieben können bei dem Gespräch. Du merkst schon das deine Ausführungen immer abenteuerlicher werden.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

12.02.2024 um 21:19
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Sorry aber warum soll das Rad in Deckung? Sie hätte vom Rad absteigen können und es schieben können bei dem Gespräch. Du merkst schon das deine Ausführungen immer abenteuerlicher werden.
Und der Täter hätte auch einen Tarn Netz nehmen können. Hätte es am Waldrand liegen lassen. Dann wäre auch kein Pilzsammler darüber gestolpert.

Was halt mühsam ist. Keine Neuigkeiten. Kein echtes Update. Gefühlt seit zwölf Jahren auf der Stelle getreten.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

12.02.2024 um 21:45
Ich frage mich, was die Familie herausgefunden hat. Die kennt das Netzwerk von NG, die Freunde, die bekannten. Vielleicht auch weniger gut bekannten. Die Routine. Die Tagesabläufe. Die Geheimnisse. Also vielleicht.

Ich sag mal so. Ganz normal ist das Verhalten nicht, dass eine schicke Frau mit Trainingsjacke 1,7 km zu irgendeiner Waldlichtung fährt. Danach sieht es ja aus.
Ohne dabei die Wohnungstür zu verschließen. Ohne private Sachen mitzunehmen. Ohne Handtasche. Ohne echten Identitätsnachweis.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

12.02.2024 um 22:17
@Heribert
Man wieso ziehst du dich seit ewigen Zeiten immer an dieser Tatsache hoch?
Was soll an den Verhalten nicht normal gewesen sein und erklärbar?
Sie hatte ihr kleines Rauchgeheimnis , wie viele Menschen das haben oder andere Geheimnisse , die sie nicht preisgeben wollen, das ist normal, kennt fast jede Frau.Das Sprichwort , "Der Mann kann alles essen, aber muß nicht alles wissen", kommt nicht von ungefähr.Männer haben auch Geheimnisse.
Und die Jacke ist gut durchdacht , sie war ausrangiert, wurde nicht mehr genutzt , hatte Taschen wo man die Zigaretten, Feuerzeug und Bonbons oder Mundwasser drin verstauen konnte, hatte sie dadurch immer parat und lief nicht Gefahr das irgendeiner aus der Familie ev Rauch an den Jacken die sie normal trug, riechen würde.
Was ist an der Jacke so anstössig die sie zum Radfahren in den Wald anhatte? Sie sieht sportlich aus und warum kann NG sowas nicht auch mal tragen? Du tust ja gerade so als wäre NG , Queenmum gewesen , die immer rausgeputzt war?
Sie trug auch Jeans und die Familie sagte auch aus das sie erst dachte das sie mit der Lidlweste weggefahren ist, Dann ist die ja wohl eher, wenn überhaupt ein no go.
Zeigt aber auch das NG damit wohl auch schon unterwegs war. MMn.
was ist daran so schlimm und deiner Meinung unnormal?
Und 1,7km ist keine Distanz für jemanden der oft Rad fährt, die Waldlichtung war ruhig ,man hatte seine Ruhe und konnte auch etwas chillen, vielleicht haben sich da ja wirklich eine paar Frauen zum tratschen und rauchen getroffen? Was ist daran so unnormal? Wenn du Kontakte zu Frauen aus der Kultur hättest, würdest du das verstehen, genauso wie Muslima das heimlich tun. Nicht alle, aber ein paar. Haben hier unter anderen auch ich mehrfach und erst vor kurzen erst wieder mal geschrieben und ich habe Kolleginnen die mir das so sagten und andere Kolleginnen schon vor fast 12 Jahren, also was reitest du immer darauf so rum? Und das sie nichts mitnahm, istvielleicht zuerst etwas seltsam, aber wenn man denkt , das sie nach ner Viertelstunde wieder zurück sein wollte ist das auch erklärbar eine rauchen aufs Rad und wieder zurück nach Hasue , durch den Keller schnell reingehuscht und kochen , dazu braucht man kein Handy oder Geld oder Schlüssel. So ich hoffe das ist nun geklärt und du fängst nicht schon wieder damit an.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

12.02.2024 um 22:28
Zitat von HeribertHeribert schrieb: Und der Täter hätte auch einen Tarn Netz nehmen können. Hätte es am Waldrand liegen lassen. Dann wäre auch kein Pilzsammler darüber gestolpert.
Wenn ich jeden Tag dort Gassi gehe, dann fällt das doch eventuell auf. 70m fällt so in die Rubrik: Aus den Augen, aus dem Sinn.
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Ohne dabei die Wohnungstür zu verschließen. Ohne private Sachen mitzunehmen. Ohne Handtasche. Ohne echten Identitätsnachweis.
Ehrlich? Es gibt viele Leute, die das machen. Ich gehöre auch dazu. Wenn ich den ganzen Tag rumgesessen bin, dann laufe ich abends auch noch eine Runde - und klopfe meinem Mann, wenn ich wieder da bin :-).


melden

Der Fall Nelli Graf

13.02.2024 um 10:36
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Ich weiß nicht, ob du dieses hier schon einmal geschrieben hast oder jemand anderes. Dieses Szenario ist mir bekannt und ich halte dieses für abwegig.
Da sind wir dann unterschiedlicher Meinung. Für mich deutet alles auf ein schnelles Entfernen des Hauses. Sachen nicht mitgenommen, erstbeste Jacke, die da hängte, angezogen und nur die Tür angelehnt, da sie schnell wieder da sein wollte
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Nelli Graf war alleine zu Hause und ein Täter hätte sie einfach ins Haus drängen können und die Tat dort verüben.
Sehe ich anders. An einem bekannten Tatort kann man Spuren finden. Wenn der Tatort unbekannt ist, dann eben nicht.
Andere Frage: Warum sollte sie zum heimlichen rauchen wegfahren, wenn sie alleine war? Und warum lehnt man nur die Tür an und nimmt dann keinen Schlüssel mit? Die Jacke hatte ja Taschen.

Motiv: Keine Ahnung. Vielleicht hat sie Jugendliche beim Klauen im Lidl erwischt und die haben sich gerächt?


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

13.02.2024 um 12:04
@Oliv3r
Liest du eigentlich nicht was geschrieben wird?
Zitat von Oliv3rOliv3r schrieb:erstbeste Jacke, die da hängte, angezogen und nur die Tür angelehnt, da sie schnell wieder da sein wollte
die Jacke war ausrangiert, die Familie dachte sie ist entsorgt worden , wusste icht das si G aufbewahrt hat und das wohl im Keller sie ing ganz bestimmt nicht an der Garderobe und die Türe war nicht nur angelehnt.
Soviel ich noch weiß war die Haustür zugezogen , die Türe die zur Garage und zum Keller und dem Haus führte war zu aber wohl nicht abgeschlossen so dass sie dort wieder reinkonnte. Ich hoffe , ich geb das nun richtig wieder.


Anzeige

melden