Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.707 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

16.08.2021 um 22:40
Ihr meint den Fall der Gabriele Obst.
Ihr Mann wurde verurteilt.
Ich hatte damals auch zunächst einen Zusammenhang der Fälle vermutet. Optisch waren die Frauen zumindest grob gesehen derselbe Typ.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

16.08.2021 um 23:05
Und wenn es so wahr, dass sie doch den Schlüssel dabei hatte und man aus ihrer whg was klauen wollte. Sie geht mit Schlüssel los, wird überfallen. Schlüssel wird geklaut. Es wird spfort zur Whg gefahren, man sucht Schmuck, Geld etc lässt dort den Schlüssel und geht wieder.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.08.2021 um 01:08
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Optisch waren die Frauen zumindest grob gesehen derselbe Typ.
Ja, naja. NEIN. Also ich sehe nicht den selben Typ, aber gut


melden

Der Fall Nelli Graf

17.08.2021 um 01:53
@Miyluel
Danke dir für die Info. Die kannte ich noch nicht. Andererseits was kann das gewesen sein , dass so gravierend gewesen sein soll , einen Menschen so töten?
@Heribert
@Allgoria
iHR vergesst , das Nelli Graf nicht viel Zeit hatte, wenn es so eine omniöse Verabredung gegeben hätte , hätte sie ihre Cousine bestimmt nicht gefragt ob sie mit ihr noch einen Kaffee trinken geht und das hatte sie ja am Telefon gesagt und ich glaube der Cousine das es so war.Ausserdem hatte sie eh wenig Zeit, da sie kochen wollte und ihr Sohn , der zum Vorstellungsgespräch war , auch kurz danah kam, die Tochter und der andere Sohn auch. Nein glaub ich nicht.
Und mit so einer Jacke wäre sie nie zu nem Treffen gefahren, nie im Leben.
Ich bleib dabei alle Puzzleteile passen zu einer kurzen Auszeit mit ner Zigarette.
Ich hab schon damals n keinen Zusammenhang zwischen dem Obst -Fall und ihrem gesehen.Und ich glaube auch , das Hr Obst zurecht verurteilt wurde. MMn


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

17.08.2021 um 02:20
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:Ich bleib dabei alle Puzzleteile passen zu einer kurzen Auszeit mit ner Zigarette.
Ich hab schon damals n keinen Zusammenhang zwischen dem Obst -Fall und ihrem gesehen.Und ich glaube auch , das Hr Obst zurecht verurteilt wurde. MMn
Da ich Nichtraucher bin fehlt mir jegliches Verständnis 2 km oder so wg. ner Zigarette UNTER ÜBLICHEM ZEITDRUCK das so durchzuführen.
Eher schnell im Garten ein, zweimal gezogen und gut ist.
Was sagt es über NG aus - das sie bereit ist 2-3 km zu radeln um geheim eine Zigarette zu rauchen?

Was sagt Ludmila und Andere dazu?

Welche Geheimnisse gab es noch?

Warum war das eine Rad platt?

Warum das Rad aufwendige tief im Wald versteckt?


3x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

17.08.2021 um 08:36
Einmal in die Hachhowe und zurück mit dem Fahrrad, das könnte für Frau Graf auch eine kleine Fitness-Übung gewesen sein, die sie mit dem Rauchen einer Zigarette verband. In diesem angenommenen Zusammenhang würden sowohl die Sportjacke als auch das von einer Zeugin beobachtete schnelle Tempo Sinn machen.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

17.08.2021 um 09:36
Zitat von meerminmeermin schrieb:Einmal in die Hachhowe und zurück mit dem Fahrrad, das könnte für Frau Graf auch eine kleine Fitness-Übung gewesen sein, die sie mit dem Rauchen einer Zigarette verband. In diesem angenommenen Zusammenhang würden sowohl die Sportjacke als auch das von einer Zeugin beobachtete schnelle Tempo Sinn machen.
Na aber die Zigarette weniger - bzw. spricht die doch völlig gegen das "Fitness Programm". Zumal man auf diese Annahmen eh keine Antwort bekommt.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.08.2021 um 10:09
Das stimmt auf jeden Fall. Aber es wäre die einfachste und naheliegendste Erklärung für das, was Zeugen berichteten. Und man müsste Frau Graf keine Geheimnisse andichten bei denen es um Treffen mit einem unbekannten Dritten geht.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.08.2021 um 12:31
Mir geht gerade etwas anderes durch den Kopf.

Es wird davon ausgegangen, dass Frau Graf sich an der Parkbank befunden hat.
Ich habe mir gerade noch einmal das Bild mit dem Fahrrad angeschaut, insbesondere den Platten am Vorderrad.
Das Fahrrad wurde ca. 250 Meter von der Parkbank entfernt gefunden und wurde vom nächsten Waldweg zwischen 20-80 Meter tragend ins Unterholz verbracht.

Der Reifen sieht für mich einfach nur platt aus.
Wenn ein Fahrrad ohne Luft als Beispiel 250 Meter geschoben wird, dann löst sich sehr schnell der Schlauch oder der Mantel von der Felge.

Mein subjektiver Eindruck ist, dass dieses Fahrrad nicht mehr schiebend bewegt wurde.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

17.08.2021 um 17:09
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Das Fahrrad wurde ca. 250 Meter von der Parkbank entfernt gefunden und wurde vom nächsten Waldweg zwischen 20-80 Meter tragend ins Unterholz verbracht.

Der Reifen sieht für mich einfach nur platt aus.
Wenn ein Fahrrad ohne Luft als Beispiel 250 Meter geschoben wird, dann löst sich sehr schnell der Schlauch oder der Mantel von der Felge.

Mein subjektiver Eindruck ist, dass dieses Fahrrad nicht mehr schiebend bewegt wurde.
Selbst wenn, das Fahrrad so weit ins Unterholz zu verbringen kostet Zeit, die sich der/die Täter mitten am Tage genommen haben, nicht wissend, ob da jeden Augenblick wieder ein Spaziergänger oder sonst was entlang kommt. Derartige Abgebrühtheit würde eigentlich auf eine längere kriminelle Karriere hindeuten. Schon komisch, dass die gefundene DNS noch nicht registriert ist, und sei es ohne Kenntnis der Person bei anderen Verbrechen.


3x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

17.08.2021 um 19:13
@Glucke2
Danke fürs raussuchen. Ja der Fall Gabriele Obst. Beim recherchieren im Internet hab ich mich auch wieder erinnert. Der Ehemann wurde verurteilt und das nach meiner Meinung nicht zu Unrecht…

Das Vorgehen war auch ganz anders. Die Frau wurde erschossen. Denke, da gibt es keinen Zusammenhang.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.08.2021 um 20:40
Zitat von raydenrayden schrieb:das Fahrrad so weit ins Unterholz zu verbringen kostet Zeit, die sich der/die Täter mitten am Tage genommen haben, nicht wissend, ob da jeden Augenblick wieder ein Spaziergänger oder sonst was entlang kommt.
So ist es u. man sollte sich fragen, zu welchem Zweck.
Ist Frau Graf von dortaus entführt u. ihr Fahrrad ins Unterholz getragen worden, damit erstmal kein Verbrechen in Erwägung gezogen werden kann?


2x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

17.08.2021 um 20:44
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ist Frau Graf von dortaus entführt u. ihr Fahrrad ins Unterholz getragen worden, damit erstmal kein Verbrechen in Erwägung gezogen werden kann?
Das herrenlose Rad mitten auf dem Weg oder an der Bank wäre sicher auffälliger gewesen, aber es spricht für mich auch dafür, dass bereits der Abgriff nicht von einer Person alleine erfolgt ist.


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

17.08.2021 um 21:04
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Da ich Nichtraucher bin fehlt mir jegliches Verständnis 2 km oder so wg. ner Zigarette UNTER ÜBLICHEM ZEITDRUCK das so durchzuführen.
Eher schnell im Garten ein, zweimal gezogen und gut ist.
Was sagt es über NG aus - das sie bereit ist 2-3 km zu radeln um geheim eine Zigarette zu rauchen?

Was sagt Ludmila und Andere dazu?
Du mußt dafür auch kein Verständnis haben .Und nicht immer von dir ausgehen. Zum Beispiel konnte jederzeit ihr Sohn , der ja wirklich nur ne 1/4 std später da war , sie überraschen und da wird sie nen Teufel tun , im Garten zu rauchen. Genauso konnte sie auch von nachbarn gesehen werden.
Ich gebe dir mal einen Tipp , anstatt immer wieder die gleichen Fragen zustellen , die in all den Jahren schon gefühlt 100mal gestellt worden sind, lese dir doch mal durch was dazu geschrieben wurde.Brauchst du nur die Schlagwörter eingeben dann kommen all die Antworten und dann kannst du sie lesen und es endlich glauben oder nicht.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.08.2021 um 21:35
Zitat von raydenrayden schrieb:Das herrenlose Rad mitten auf dem Weg oder an der Bank wäre sicher auffälliger gewesen, aber es spricht für mich auch dafür, dass bereits der Abgriff nicht von einer Person alleine erfolgt ist.
Ja, man kann wohl zwei Täter in Betracht ziehen.

Man sollte meinen, das die Täter ein Interesse daran hatten, sich mit der Frau im Auto schnellstens vom Ort zu entfernen.
Stattdessen trägt einer das Fahrrad noch ins Unterholz...

Selbst, wenn das Fahrrad am Wegesrand gestanden hätte, wer bringt das mit einem Verbrechen in Verbindung u. informiert sofort die Polizei..


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

17.08.2021 um 22:14
Zitat von boraboraborabora schrieb:Man sollte meinen, das die Täter ein Interesse daran hatten, sich mit der Frau im Auto schnellstens vom Ort zu entfernen.
Stattdessen trägt einer das Fahrrad noch ins Unterholz...

Selbst, wenn das Fahrrad am Wegesrand gestanden hätte, wer bringt das mit einem Verbrechen in Verbindung u. informiert sofort die Polizei..
Richtig, und letztlich ist auch die Frage, ob sie noch hat schreien können oder dergleichen, oder ob sie sofort außer Gefecht gesetzt worden ist, und wenn ja, wie.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.08.2021 um 22:28
Das Fahrrad im Wald zu verstecken macht ja eigentlich nur dann Sinn, wenn der oder die Täter davon ausgehen muss, dass man Frau Graf an genau der Örtlichkeit sucht, an der sie verschwunden ist.

Also muss sie sich dort wohl- nach Meinung des Täters- öfters aufgehalten haben. Damit man nicht sofort drauf kommt, dass sie dort verschwunden ist, wird das Fahrrad erst mal versteckt. Vielleicht, um Zeit zu gewinnen.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.08.2021 um 22:33
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Da ich Nichtraucher bin fehlt mir jegliches Verständnis 2 km oder so wg. ner Zigarette UNTER ÜBLICHEM ZEITDRUCK das so durchzuführen.
Ich hatte eine Bekannte, dessen Mann auch gegen das Rauchen war - sie ist einfach umgestiegen auf Menthol - Zigaretten, ist weiterhin Raucherin geblieben .......

Bei NG glaube ich eher, sie hatte ein Problem, dass sie beschäftigte, weshalb sie ab und an eine Zigarette brauchte und traf dadurch auf die falschen Leute dort bei der Bank ?

Muss was wichtiges gewesen sein für diesen Freitag, wo man sich meist gedanklich schon halb im WE wähnt ?

Und am Sonntag wird das Fahrrad von ihr gefunden...


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

18.08.2021 um 02:28
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb am 13.08.2021:Wenn du jetzt noch plausible erklärst warum sie das tat und mich überzeugst, dann bist du mein Held.
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Da ich Nichtraucher bin fehlt mir jegliches Verständnis 2 km oder so wg. ner Zigarette UNTER ÜBLICHEM ZEITDRUCK das so durchzuführen.
Eher schnell im Garten ein, zweimal gezogen und gut ist.
Was sagt es über NG aus - das sie bereit ist 2-3 km zu radeln um geheim eine Zigarette zu rauchen?
nur eine Vermutung:
als Russlanddeutsche , gläubige Frau ist sie vielleicht in einem engen moralischen Korsett aufgewachsen, in dem Rauchen Sünde ist...sich nicht gehört.
vieles , was in religiösen Kreisen verpönt bis sündig angesehen wird, ist andernortes völlig normal.


melden

Der Fall Nelli Graf

18.08.2021 um 16:00
@maxxb74
Westfalenblatt gab auch noch falsche Infos raus, Nelli Graf hatte zwei Söhne und eine Tochter. Und nicht zwei Kinder Unglaublich!


Anzeige

melden