Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.08.2015 um 20:53
@grizzlyhai

genau das ist auch meine meinung und auch meine lebenserfahrung das frauen in dem alter nicht auf 15 jährige "bock" haben....das sind für solche frauen oft nur "kinder".

ja internet schließe ich auch aus und auch chats das kam erst ungefähr ein jahr später mitte/ende 1999 anfang 2000 richtig auf ...denke eher an den tanzkurs oder durch freunde auf einer party....in den ferien haben sie sich kennengelernt.

Anzeige
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.08.2015 um 20:56
@SecretLetter

und warum nicht.......???

muß es immer der total kranke mann sein der sie entführt und tödet......kann sich so was nicht entwickeln und auf verletzten stolz ein mord geschehen......??
der nie geplant war....


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.08.2015 um 21:06
In diesem Fall kann man doch eh nur spekulieren. Was ist denn schon bekannt ? Ich wünsche es nur den Eltern, Gewissheit zu bekommen, egal wie die aussieht.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.08.2015 um 21:19
@grizzlyhai
Und vielleicht steht diese Gewissheut kurz bevor...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.08.2015 um 21:28
Gab es im Fall Tanja Mühlinghaus jemals einen Verdächtigen?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.08.2015 um 21:30
@Gartenbauer

soweit ich das weiß leider nein.........


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.08.2015 um 21:37
@Ralph30z
Danke, das heißt das die Polizei keinen Verdächtigen haben kann. Es hätte ja sein können, dass es das Skelett von Tanja M war, und die Polizei einen Verdächtigen hat und den Verdacht nun erhärten will. Vielleicht liegt auch eine Nachrichtensperre vor.... Es bleibt nur abzuwarten, aber alles ist schon sehr mysteriös. Mein Gefühl sagt mir, dass Tanja die Briefe freiwillig schrieb, aber was dann passiert ist, ist schwer zu rekonstruieren.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.08.2015 um 21:43
@Ralph30z

Habe ich gesagt, dass es mit Sicherheit ein kranker Mann gewesen ist, der sie umbrachte?
Ich sage lediglich, dass wir auf der Grundlage der nun wirklich geringen Informationen (wir sind nicht die Beamten mit Akteneinsicht) kein Täterprofil erstellen können. Wie auch?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.08.2015 um 21:43
ja das denke ich auch mit den freiwillig schreiben.....

und noch was zum schultag an diesen mittwoch......sie hatte glaube ich erst um 10 uhr oder so die erste stunde und gegen 13 uhr wieder aus.....also hätte sie wenn sie an diesen tag blau gemacht hätte wenig schulstoff verpasst.....deswegen denke sie dachte einen tag schwänzen das geht schon...soviel verpasst du eh nicht....das hat sich dann halt weiter entwickelt.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.08.2015 um 21:45
@Ralph30z

Sie hätte eine geringe Stundenanzahl im Vergleich gehabt, aber ob die Inhalte nicht doch relevant gewesen sein können, wissen wir doch gar nicht.

Gerade am Gymnasium ist jede Stunde vollgestopft und es wird schnell bei den Unterrichtsinhalten vorgegangen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.08.2015 um 21:47
@SecretLetter

das hast du nicht gesagt.... .sorry.....

meine täterprofil ist ja auch nur eine vermutung....es kann auch ganz anders sein.......

aber ich versuche immer mit motiven sachlagen und bei 50 prozent der fälle mit den genauen datums angaben zu arbeiten......das ist manchmal sehr wichtig.wie hier ferien ende erst 3 tage her usw...drauf lassen sich oft rückschlüsse ziehen.....aber natürlich nicht immer.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.08.2015 um 21:49
@Ralph30z

Natürlich kann man vermuten, dass sie ihn in den Ferien kennenlernte. Aber diese Details, die du vermutest, haben in meinen Augen keine Grundlage. Es ist schwer zu sagen, dass der Täter so und so alt ist, weil xy. Dafür gibt es keine Anhaltspunkte.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.08.2015 um 21:49
Wenn ein Täter sein Opfer festhält, möchte er ja nicht noch mehr Aufmerksamkeit mit mysteriösen Briefen erzielen, zumal er mit der Gefahr leben müsste, dass das Opfer eine Geheimschrift wählt oder komplett anders schreibt. Und woher hätte er das mit den Kaninchen wissen sollen? Ein Täter möchte doch, dass alles schnell vergessen wird.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.08.2015 um 21:51
@Gartenbauer

Weil das mit den Kaninchen Normalität suggeriert. Und eine Geheimschrift müssten beide Seiten kennen. Ich bezweifel, dass man mit seinen Eltern für den Fall der Fälle eine solche Geheimschrift einübt. :D


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.08.2015 um 21:52
Ja das stimmt auch ;) @Blondi23
Aber warum hätte Tanja dem Täter das mit den Kaninchen erzählen sollen? Er muss sie also näher gekannt haben


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.08.2015 um 21:54
@Gartenbauer

Wenn ich einen solchen Brief schreiben würde, vorausgesetzt, dass ich jemanden geplant entführe etc., dann würde ich sehr viel in Erfahrung bringen wollen. Natürlich mit dem Risiko, dass mir das Opfer Blödsinn erzählt und die Eltern stutzig werden, wenn sie den Brief lesen.
Aber ein verängstigtes junges Mädchen oder ein vertrauensseliges Mädchen wird wohl kaum auf die Idee kommen, eine solche Lüge zu erzählen.

Bei einer geplanten Entführung schaut man vermutlich auch auf das Umfeld und die Gewohnheiten, solange man sich die Person einige Zeit vorher ausgewählt hat.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.08.2015 um 21:56
@Blondi23
Du hast die trefferenden Argumente, ich gebe mich geschlagen 😂
So krass sich das anhört, ich weiß nicht, ob ich die Wahrheit geschrieben hätte...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.08.2015 um 21:57
@Blondi23
Aber man hätte doch dann auch DNA finden müssen, das hat man nicht...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.08.2015 um 21:58
@Gartenbauer

Solange ich die Hoffnung auf ein gutes Ende habe, vielleicht. Aber ich war Gott sei Dank nie in der Situation, dass ich diese Erfahrung gemacht hätte und sicher sagen kann, wie ich reagiere.

Von wem DNA?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.08.2015 um 21:59
@Blondi23
Vom Täter. Also damals vielleicht nicht, aber heutzutage reichen ja schon Hautschuppen aus.


Anzeige

melden