Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.08.2015 um 10:33
@grizzlyhai
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Meinst du der war einsam und hatte deshalb einen Hund ?
Um einen Hund zu versorgen und mit ihm Spaß zu haben, muss man nicht einsam sein, im Gegenteil.

Doch der „Profiler“ Ralph30z schreibt „Hund/ Katze“…er muss sich doch dabei etwas gedacht haben, dass er Tiere erwähnt, oder?

Mit Hunden kann eine männliche Person eventuell wesentlich mehr anfangen, als mit Katzen.
Vielleicht hatte er beides in seinem Haushalt...

War nur eine Idee von mir, nicht mehr und nicht weniger.

Anzeige
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.08.2015 um 10:50
@Mauro

War auch nur eine Frage. Aber viele Menschen (vor allem ältere), haben einen Hund, weil der eher "zuhört". Ich finde Katzen scheisse und schreibe nichts weiter darüber.


7x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.08.2015 um 11:18
@grizzlhai
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:War auch nur eine Frage. Aber viele Menschen (vor allem ältere), haben einen Hund, weil der eher "zuhört". Ich finde Katzen scheisse und schreibe nichts weiter darüber.
Ok, doch das ist jetzt OT in diesem Thread...hat mit dem Fall nichts zu tun. Gern weiter über PN!


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.08.2015 um 11:20
@grizzlyhai
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:War auch nur eine Frage. Aber viele Menschen (vor allem ältere), haben einen Hund, weil der eher "zuhört". Ich finde Katzen scheisse und schreibe nichts weiter darüber.
Ok, doch das ist jetzt OT in diesem Thread...hat mit dem Fall nichts zu tun. Gern weiter über PN!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.08.2015 um 15:10
@grizzlyhai
Im Grunde hast du recht, dass etwas in der Presse hätte stehen müssen, siehe Fall Maddie.... Sofort wurde heiß spekuliert, als man eine Kinderleiche in Australien entdeckt hatte (die Maddie ähnelte: Alter, Größe...) und wie erwartet war es nicht Maddie. Aber der Fall Tanja Mühlingshaus scheint ein wenig vergessen zu sein, so kommt es mir vor. Und an einem einfachen Skelett ohne Stellungnahme zu gefunden Gegenständen oder Geshlecht kann die Presse auch noch nichts schreiben. Ich hoffe sie ist nun gefunden worden... Oder ein anderer Vermisstenfall wird aufgeklärt.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.08.2015 um 16:13
@all zum täterprofil

ja ich meinte er war damals zwischen 24 und 32 jahre alt...sorry.


also wie ich auf das mögliche profil komme...

weil sie sieht auf den fotos für mich wie 17 oder 18 jahre alt aus sieht und sie ist auch sehr groß...
daher denke ich steht/stand sie auf erfahrene jungs/männer mit den man auch mal richtig ausgehen/disko/konzi usw) kann und probleme zuhause richtig bereden kann......zumal es den 90iger jahren "normaler" war wenn man mit 15 bis 18 jahren als "mädel" etwas/viel ältere jungs oder männer als freunde hatte...bei mir war das auch so...das hat sich heut zutage etwas gelegt.

das haustier erschließt sich mir daher da sie selber einen hasen oder mehre hatte(siehe brief)...und sie vieleicht gerne eine hund haben wollte aber nicht durfte...und der täter einen besaß wo sie auch mal alleine gassi gehen konnte...also dinge die spaß machen und von "freiheit" zeugen.

warum arbeitslos bzw student....weil nur diese personengruppe zeit hat vormittag und auch den ganzen tag über sich um tanja zukümmern...welches mädel will stunden lang einsam in der bude hocken...klar es gab den hund aber man will ja sich den ärger von der seele reden und das kann mit 15 jahren schon einmal etwas länger dauern...zu mal man viele neue dinge propiert kiffen/sex...oder probieren möchte und da wäre ein normaler "arbeitnehmer" spaß hinterlich.

zum einzelgänger...wenn er ein mensch ist der vieleicht freunde /oft besuch oder party zuhause gehabt hätte.....wäre vieleicht ein tip von diesen leuten an die polizei gegangen..das sie sich bei ihm aufhält...ich denke das er mit ihr in kneipen bzw diskos war und mit ihr aber nicht aufgefallen ist weil sie halt älter und reifer aussieht und vieleicht sich die haargefärbt hat...

aus diesen "beobachtungen" und ideen habe ich mein; ich betone; mögliches täterprofil gezeihnet...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.08.2015 um 16:30
achso habe ich noch vergessen zuverlässiger mann.....

weil er bestimmt auch wollte das sie ihren eltern sagt das nichts schlimmes passiert ist und er vieleicht sogar das in betracht gezogen hatte mit ihr eine beziehung einzugehen....
und vor ihren eltern als zuverlässiger mann da stehen wollte...die theorie stützt auch drauf das ich vermute das sie schon in den ferien bei ihm zuhause war...und er sie aber immer wie nach hause gefahren hat und versprechen (vieleicht disko gehen) immer eingehalten hat und sie nie versetzt hat...deswegen ist sie auch zu ihm mit gekommen für die auszeit.

aber dann aus dem traum von den täter (beziehung)der alptraum für tanja geworden..wo sie ihm geagt hat das sie nichts von ihm will und er ausgerastet ist...meine vermutung.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.08.2015 um 17:57
@Ralph30z
Deine Schlussfolgerungen zum möglichen Täterprofil beruhen aber auf deiner Vermutung, dass Tanja die Briefe an ihre Eltern freiwillig schrieb. Ihre Mutter sagte aber aus, dass Tanja sich anders artikulierte. Warum denkst du, dass sie freiwillig verfasst wurden?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.08.2015 um 17:58
Ich frage mich, wie lang es noch dauert, bis die Polizei Stellung bezieht.... Dann wissen wir mehr, und dies könnte vielleicht der langersehnte Durchbruch in diesem Fall sein. Morgen ist der Fund 2 Wochen her.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.08.2015 um 18:05
Ach ja, noch zu erwähnen ist, dass Martin Bach seit 2007 in Hagen vermisst wird. Gar nicht weit von der Fundstelle wurde er das letzte Mal gesehen.

Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.08.2015 um 18:06
@woertermord

weil sie zum zeitpunkt anderes im kopf hatte als den eltern lange ausführliche briefe zuschreiben..sie wollte kurz bescheid sagen ..wie es ihre zuverlässige art war...das die eltern beruhigt sind..und dann die eltern/aufpasser lose zeit genießen...ich finde sogar die briefe liegen gut gelaunt und keines wege diktiert...denke sogar der täter hat sie sogar befürwortet.
weil sie müssen ja auch zur post und briefmarken drauf...bissl mit arbeit verbunden.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.08.2015 um 18:19
@woertermord
In der öffentlichen Stellungnahme/der Presse steht aber, dass dieses Skelett zu keinem Vermisstenfall aus Hagen passt. Es kann also demnach keine Person aus Hagen sein, die dort verscharrt oder vergraben wurde. Die Polizei wird sicherlich schon weitaus mehr wissen und wir warten geduldig, bis sie die Erkenntnisse veröffentlichen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.08.2015 um 18:34
achso und was ich überhaupt nicht glaube ist die krimielen theorie vom zuhälter,großdealer,drücker usw....weil das mädchen war nicht dumm (gym)..und hatte laut aussagen der eltern/freunde glaube keine erfahrungen mit drogen...und da sie meiner vermutung nach ihn schon etwas länger (seid den ferien ) kannte hat sie auch sein umfeld kennengelernt...und zu einen "assi" wäre sicher nicht gegangen für eine auszeit.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.08.2015 um 18:47
@darkstar69
Das mit der These, dass es keine passenden Vermisstenfälle gibt, wurde schon thematisiert :). Ich frage mich, wie "derWesten" dies schon am Fundtag wissen kann... Es gab KEINE Stellungnahme der Polizei und andere Berichte, wie der der BILD, deuten nicht daraufhin, dass es in Hagen keine passenden Vermisstenfälle gibt. Woher kommt also diese These?
Ich halte drei Vermisste für durchaus wahrscheinlich bzw. nicht undenkbar:
Martin Bach, seit 2007 vermisst
Tanja Mühlinghaus, seit 1998 vermisst

Eventuell:
Annette Lindemann, seit 2010 vermisst...
Aber dann würde die Polizei nicht in Gelsenkirchen so aufwendig suchen...

Mal schauen, was sich ergibt...

http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/skelett/skelett-in-hagener-wald-gefunden-42144640.bild.html


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.08.2015 um 20:11
@Ralph30z

Wer sagt dir denn, dass es ein Mann gewesen sein muss? Wer sagt, dass sie die Auszeit freiwillig suchte und schließlich nahm?
Wie definierst du "Asi"?
(Assi meint übrigens den Assistenten ;) )


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.08.2015 um 20:28
@Blondi23

also eine frau schließe ich aus ..weil frauen in dem alter sagen wir mal 20 bis 30 jahre..nicht so junge gören aufnehmen......dann eher mehr frauen im alter von 40 bis 55 jahren ..die schon mutter gefühle und verständniss zeigen.....aber das schließe ich hier aus..dann hätte sie auch geschrieben ich bin bei einer lieben frau..ja sie hätte auch schreiben können bei einen lieben /freund/mann.....aber das hätte die eltern wieder beunruhigt weil sie war erst 15 jahre alt.
also hat sie das weg gelassen.....weil er wie ich vermute er auch etwas sprich 24 jahre oder älter ist.

also die auszeit nahm sie natürlich nicht geplant...will heißen am mittwoch früh wußte sie nicht das sie abends wo anders schläft...das denke ich.

die auszeit hat sich im laufe des tages ergeben..........ihr hat es einfach mit dem täter gefallen rum zuhängen ...und da es zuhause auch stress gab...dachte sie 1 oder 2 wochen mal spaß haben.....warum nicht.....denke sie war reifer als die eltern sich es eingestehen wollten.

asi.....als einer mit goldkette pittbull...denke sie stand eher auf den intellektuellen typ mit geschmackt der aber auch kein spiesser deswegen sein muß.
einen für sie netten lieben ehrlichen kumpeltyp.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.08.2015 um 20:34
@Ralph30z

Ich kenne Frauen, die schon mit 20-30 Jahren Muttergefühle oder den Wunsch nach einem Kind haben. Alles andere wäre auch merkwürdig, da die Frau in dem Alter am ehesten Kinder bekommen kann. ;)

Wenn sie gesagt bekommen hat, dass sie Dinge erwähnen soll, die Rückschlüsse auf ihren Aufenthaltsort zulassen, dann verzichtet sie auf sowas wie "bin bei einer lieben Frau" bzw. "bin bei einem lieben Mann".

Abhängen und eine Auszeit nehmen und dann den Eltern nichts sagen klingt eher nicht nach Reife. Ebenso sagt ihre Schullaufbahn nichts darüber aus, ob sie in manchen Dingen nicht doch etwas naiv gewesen sein könnte, was in dem Alter ganz normal wäre. Naiv deshalb, weil die nötige Erfahrung und Reife fehlt.

Du führst hinsichtlich der Personenbeschreibung zwei ziemliche Extreme auf............ . Es muss weder der "Asi" sein, noch der überaus intellektuell wirkende Mann. Es kann auch ein ganz normaler, durchschnittlicher Mensch sein, von dem sie sich aufgrund einer bestimmten Eigenschaft angezogen fühlt.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.08.2015 um 20:43
@Blondi23

mit dem letzten abschnitt gebe ich dir recht das kann auch so ein mann gewesen sein....

das mit dem abhängen rührt daher....was man so liest......das es da schon früher streit deswegen gab.....vieleicht hätte man ihr mehr freiraum geben sollen und es wäre nicht zu dieser "auszeit" gekommen.....sprich verbotene sachen macht man in dem alter besonders gern.
aber das soll kein vorwurf an die eltern sein....

der schlüssel liegt für mich im sehr erweiterten freundes und bekanntenkreis,der vieleicht nicht mal den eltern und richtigen freunden von tanja bekannt war.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.08.2015 um 20:43
Sie hat sicher nach Verständnis gesucht. Üblich in dem Alter. Der Zoff zu Hause eigentlich auch.
Frauen zwischen 20 und 30 haben sicher einen Kinderwunsch aber bestimmt nicht nach einer pubertierenden 15 jährigen.
Man darf auch nicht vergessen, dass das Internet damals noch nicht aktuell war.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.08.2015 um 20:51
@grizzlyhai

Es gibt auch krankhafte Ausprägungen, da wollen sie die Frauen nur kümmern. Da ist es egal, um wen.

@Ralph30z

Was man hätte machen sollen/können etc. kann ich nicht beurteilen und will ich auch nicht.
Ich weiß jedoch, dass ein Täterprofil, wie du es hier erstellst, keine Grundlage hat.


Anzeige

melden