Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.09.2017 um 22:33
@darkunicorn Aufgrund Deiner Frage was 98 mit einem Herren war,

muß ich leider über Ihn sagen, das er zu dem Zeitpunkt,
höchstwahrscheinlich nichts mit dem verschwinden zu tun haben kann......

Er ist dafür zu dem Zeitpunkt zu jung gewesen :-(

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.09.2017 um 23:52
Ich hoffe die Polizei vergleicht/verglich Patrick O.s DNA mit jener auf den Briefen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

22.09.2017 um 00:14
@Leampy
Ich denke nicht, dass der damit zu tun hat.
Aber der Gedanke ist gar nicht schlecht.
Die DNA, gibt so viele Ermittlungsansätze, die scheinbar nicht ausgeschöpft wurden.

Zum Thema Patrick O.
Besagter Herr hat ständig Bilder von bildhübschen Frauen, als seine angeblichen Freundinnen und Bekannte ausgegeben.
Meines Erachtens ist Tanja nicht nur durchschnittlich attraktiv, sondern wirklich bildhübsch.
Und darin sehe ich den Grund, warum dieser Patrick die Geschichte ausgedacht hat.
Nicht mehr und nicht weniger.
Er wird wahrscheinlich irgendwann mal von ihr in den Medien gehört haben.
Und sich dann eine angebliche Vergangenheit mit ihr ausgemalt haben. Den ganzen Gedanken wird er über die ganzen Jahre vertieft haben, dass er den Stuss zum Teil bereits selbst glaubt.
Muss so nicht sein, aber ich vermute es.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

22.09.2017 um 16:01
Die Tage, Wochen bevor Tanja verschwand, sind wahrscheinlich entscheidend. Wenn Tanja von sich aus zunächst abgehauen ist (was ja auch nicht sicher ist, aber angenommen), dann hatte sie hier irgendwo einen Ort gehabt, wo sie hin ist, bzw. zu Jemanden hin.

Denn sonst hätte sie ja zunächst auf der Straße gelebt. Für ein Mädchen, dass erstmal paar Jahre auf der Straße lebt, scheint sie meiner Meinung nach nicht so der Typ gewesen zu sein. (Auch das ist jetzt nur ein Eindruck anhand der Bilder und v.a. der Gegenstände, die Tanjas Mutter aufbewahrt hat, die man in der Fernsehsendung sah.) Hätte sie auf der Straße als Aussteigerin gelebt, wäre sie doch eher mal gesehen worden. Streetworker schauen ja auch auf die Menschen, die ihnen begegnen, va wenn es Jugendliche sind. Das glaub ich daher irgendwie weniger.

Ein anderes Aussteigerszenarium wäre noch, dass sie sich Jemandem angeschlossen hatte, der auch ausgestiegen ist und die notwendige Ausrüstung dafür hatte, z.B. mit einem Wohnmobil erstmal irgendwohin... anderes Land. Aber hier denke ich, hätte irgendwann eine Info kommen können. Manchmal trennt man sich. Einer kommt vielleicht wieder zurück. Gerade später sieht man manche Dinge, die man in der Jugendzeit noch völlig ok fand, anders. D.h. hier hätte auch ein Hinweis kommen können. Aber dieses Szenarium hätte passen können bzgl. "Zeit rausschinden", unter dem Motto erstmal über alle Berge sein, bevor die große Suche über die Medien beginnt.

Im Fall Tanja Mühlinghaus sind so viele Richtungen möglich.

Oder sie ist an Jemanden geraten, in dem sie sich total getäuscht hat...
Aber wie ist man damals als 15jährige an fremde Leute im Vorfeld gekommen? Hatte sie schon freien Internetzugang im Jahr 1998? War das die große Zeit des Chattens, oder kam die danach? Das ist sicher schon alles beleuchtet worden, denke ich mal. Die Freundinnen sind wahrscheinlich auch alle ausgiebigst befragt worden. Denn meistens hat man sich ja wenn überhaupt, den Freundinnen eher anvertraut.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.09.2017 um 01:18
Zitat von neuerfliegerneuerflieger schrieb am 20.09.2017:Freue mich das ich wieder da bin ;-)
Was ich schon die ganze Zeit fragen will: "Wieder da"? Du hast dich doch erst am 20.09. angemeldet, oder hattest du früher einen anderen Namen? Wenn ja, welchen?
Zitat von neuerfliegerneuerflieger schrieb:muß ich leider über Ihn sagen, das er zu dem Zeitpunkt,
höchstwahrscheinlich nichts mit dem verschwinden zu tun haben kann......

Er ist dafür zu dem Zeitpunkt zu jung gewesen :-(
Warum zu jung? Er war 17.

Da sich Tanja mit dem Gedanken getragen haben soll ins Betreute Wohnen zu gehen, wäre es nicht unwahrscheinlich, das sie schon Kontakte in dieses Milieu hatte. Vielleicht hat sie jemanden dort gekannt, der ihr die große Freiheit vorgaukelte und sich ihre Probleme angehört hat. Sie ist vielleicht auch zu ihm gezogen. Dann ist das ganze aus dem Ruder gelaufen.
Diese betreuten Wohngruppen sind längst nicht so gut "betreut" und überwacht wie mancher sich das so vorstellen mag. Und die Jugendlichen die dort wohnen sind bei weitem keine unbeschriebenen Blätter. Vielleicht hat P.O. ja damals in so einer Einrichtung gewohnt.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.09.2017 um 21:24
@darkunicorn
Ich kann mich leider schlecht an große Veränderungen gewöhnen ;-)
Mein vorheriger Name war " alterflieger "

Ich kann zu meinem Kommentar, das er zu jung war, nur eins sagen.

Nach der letzten TV Sendung habe ich Infos bekommen, das Tanja, zwei mal nach
Ihrem verschwinden, in Begleitung eines 30-40 jährigem gesehen wurde.


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.09.2017 um 22:40
Das hört sich wirklich höchst interessant an.
Darfst du verraten wann und wo sie diese zwei male gesehen wurde?
Wie du schreibst, hört sich das ziemlich konkret an.
Ich bin nach wie vor fest davon überzeugt, dass das, was auch immer damals passiert sein mag, eines Tages aufgeklärt wird.
Jedenfalls fände ich und mit Sicherheit auch viele anderen hier, es ziemlich interessant zu wissen, wo genau sie dort gesehen wurde.
Wenn dir aber untersagt wurde, dass hier zu posten, ist das natürlich völlig verständlich.

Schönen Abend euch noch!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.09.2017 um 22:51
@neuerflieger
Sorry, was für eine Sendung meinst du?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.09.2017 um 22:54
Von welcher Person wird hier gesprochen die damals 17 Jahre alt gewesen seien soll? P.O.?


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.09.2017 um 23:10
@theforeigner
ich denke das es uns jetzt nicht mehr viel weiter hilft wo oder mit wem Sie damals zusammen war.
Es war ein mal in Wuppertal und ein mal in Solingen.
Die Infos können aber den genauen Zeitpunkt nicht eingrenzen. Auch sind genauere Angaben, die Notwendig währen, nicht vorhanden :-(

Uns interessiert einfach mehr, lebt Sie noch und wie geht es Ihr !
Wie schon mal geschrieben, muss Sie sich nicht outen und kann jeder Zeit Kontakt mit uns aufnehmen, ohne Angst zu haben das weitere Nachforschungen stattfinden.

@hallo-ho
Eine Sendung im WDR am 14.9.17 müsste noch in der Mediathek sein.

@Svensvenson
Ja, es tauchten Vermutungen auf, ob er selber an dem Verschwinden beteiligt gewesen sein könnte. Aber wie geschrieben war es wohl ein 30-40 jähriger der Kontakt hatte.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.09.2017 um 23:15
Ich dachte man dachte an den damals 29jährigen Höxter Wilfried und hätte sich um 10 Jahre verrechnet... P.O. ist ein Aufschneider und sicherlich nicht die hellste Kerze auf der Torte, sich aber selbst so offensiv ins Gespräch zu bringen traue ich selbst ihm nicht zu.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.09.2017 um 00:36
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Von welcher Person wird hier gesprochen die damals 17 Jahre alt gewesen seien soll? P.O.?
Ja ich meinte mit dem 17jährigen P.O.. So alt war er als Tanja verschwandt.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.09.2017 um 07:28
@neuerflieger
wenn man einen 30-40 jährigen gesehen hatte ,dann gibt es doch eine ungefähre beschreibung ,oder ?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.09.2017 um 09:23
Ja ungefähr gibt es ........
Schlank und dunkel Haarig, passt auf tausende Männer.......
Mehr leider nicht :-(


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.09.2017 um 09:50
Zumindest könnte die Vermutung zeigen, dass jemand Älteres einen Plan hatte bzw. den Ausstieg Tanja´s geregelt hat und auch die Briefe angeregt haben könnte, um Zeit zu gewinnen (zumindest der zweite). Solingen ist ja auch nicht weit von Düsseldorf.
Mich würde noch interessieren, ob der Zeitpunkt des zweiten Briefs zufällig kam oder ob der auf Grund von Ereignissen kam (z.B. Zeitungsberichte).
Letztendlich war es ja ein Fall, in dem die Polizei ermittelt hat, so dass man davon ausgehen muss, dass alles, was hier aufkommt auch bekannt ist/war und als nicht relevant oder nicht ermittelbar abgelegt wurde.


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.09.2017 um 11:30
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Zumindest könnte die Vermutung zeigen, dass jemand Älteres einen Plan hatte bzw. den Ausstieg Tanja´s geregelt hat und auch die Briefe angeregt haben könnte, um Zeit zu gewinnen (zumindest der zweite). Solingen ist ja auch nicht weit von Düsseldorf.
Mich würde noch interessieren, ob der Zeitpunkt des zweiten Briefs zufällig kam oder ob der auf Grund von Ereignissen kam (z.B. Zeitungsberichte).
Ich könnte mir auch vorstellen, dass der zweite Brief der Beruhigung gedient haben sollte- und geschrieben wurde, weil der erste seine Zweck verfehlt hat. Nach Tanja wurde weiter gesucht.

Wenn ihr Verschwinden zunächst mit ihrem Einverständnis geschah, hat sie dem Mann vertraut. Ich denke, dass sie ins Ausland gebracht wurde. Sie wird an eine rosige Zukunft geglaubt haben.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

26.09.2017 um 15:59
Zitat von neuerfliegerneuerflieger schrieb:Nach der letzten TV Sendung habe ich Infos bekommen, das Tanja, zwei mal nach
Ihrem verschwinden, in Begleitung eines 30-40 jährigem gesehen wurde.
Woher stammen diese Infos? Ist das reines Hörensagen, oder hat die Polizei Kenntnis von diesen Sichtungen und kann das bestätigen?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

26.09.2017 um 16:08
@Dwarf ist das denn überhaupt noch eine polizeiliche Ermittlung ?
Ist der Vermisstenfall überhaupt noch einer oder mit Tanja's 18. Geburtstag erloschen, weil sie ab da machen und wohnen kann, wo sie will ? Oder ruht der Fall bis Neues kommt ? 


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

26.09.2017 um 16:31
@grizzlyhai

Ich gehe davon aus das die Polizei in diesem Fall noch ermittelt. Es kann natürlich sein das der Fall ruht, wie es bei älteren Fällen oft der Fall ist. Aber die Ermittlungen werden dann wieder aufgenommen sobald sich etwas neues ergibt.
Und grundsätzlich ermittelt die Polizei in Vermisstenfällen auch wenn die vermisste Person bereits volljährig ist. Es können ja nicht nur Kinder als vermisst gemeldet werden, sondern auch Erwachsene.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

26.09.2017 um 17:34
@Dwarf da ist die Frage, ob die Polizei inzwischen von freiwilligem Kontaktabbruch ausgeht. Allerdings müsste sie dazu wissen, dass dem so ist.


Anzeige

melden