Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

11.09.2016 um 16:32
Neuigkeiten gibt es eigentlich nicht wirklich. Der WDR war am Donnerstag für weitere Filmaufnahmen bei meiner Tante. Außerdem wollen sie Rücksprache mit der Polizei und der Staatsanwaltschaft halten, und weiter recherchieren. Gesendet wird der Film wohl erst in einigen Monaten.

Anzeige
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

13.09.2016 um 07:29
Damit es noch einmal unmissverständlich klar wird: In dieser Rubrik sind weder Zitate von Facebook postings, noch jeglicher Bezug auf solche erlaubt. Sollten wir wieder solche posts hier finden, werden die entsprechenden user gesperrt.

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

26.09.2016 um 20:03
Hat man eigentlich schon was neues gehört ?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

19.10.2016 um 22:24
Gibt es was neues ?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

20.10.2016 um 19:17
Nein, vielleicht wenn die WDR-Sendung kommt.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.10.2016 um 06:02
Ja genau infos dazu meinte ich sry total vergessen


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.10.2016 um 13:35
Heute, am 21.Oktober '16, jährt sich zum 18. Mal das Verschwinden von Tanja.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.10.2016 um 13:50
Das war ein Mittwoch, wenn ich nicht falsch liege oder ?
Also 3 Tage nach dem Wochenende und dem angeblichen Streit wegen zu spät nach Hause
kommens.
Was lief da die beiden Tage davor ? Vorbereitungen von Tanja ? Oder Treffen mit dem oder der Unterschlupf gewährenden ?

War die Zeitüberschreitung überhaupt an dem Wochenende vorher ?


2x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.10.2016 um 14:34
Ja genau sie verschwand an einem Mitwoch.
Ich hoffe sehr das man diesen Fall bald abschließen kann, der heutige Tag muss schrecklich sein für die Eltern.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

10.11.2016 um 07:48
In der Wuppertaler Rundschau ist ein neuer Bericht erschienen, in dem die Mutter über ein Leben ohne ihre geliebte Tochter spricht

http://www.wuppertaler-rundschau.de/lokales/fall-muehlinghaus-wo-ist-tanja-aid-1.6386102


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

10.11.2016 um 08:00
Das bestätigt wieder, dass niemand, der das nicht selbst erlebt hat, nachvollziehen kann, was Angehörige von vermissten Personen durchmachen. Ich kann auch nicht vorstellen, dass das besser wird, wenn eine Leiche auftaucht.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

10.11.2016 um 10:42
Was wurde eigentlich aus diesem Treffen bei dem auch ein Fernsehsender dabeigewesen sein soll, bei dem man sich erkenntnisse erhoffte.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

10.11.2016 um 12:01
@laempy der Bericht wird vom WDR wohl zurecht geschnitten und so wie ich Mulle verstanden habe irgendwann gesendet.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Tanja Mühlinghaus

12.11.2016 um 10:15
@grizzlyhai
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb am 21.10.2016:Also 3 Tage nach dem Wochenende und dem angeblichen Streit wegen zu spät nach Hause
kommens.
Was lief da die beiden Tage davor ? Vorbereitungen von Tanja ? Oder Treffen mit dem oder der Unterschlupf gewährenden ?

War die Zeitüberschreitung überhaupt an dem Wochenende vorher ?
Es gab einen Streit mit der Mutter, aufgrund eines Besuchs in einer Disco.
Völlig normaler, kurzzeitiger Konflikt, mit einem Familienmitglied... in dem Alter.

Tanja M. hatte viele Kontakte….doch keine Spur führte zu ihrem „Entführer“.

Fakt ist, Tanja hatte ein gutes Verhältnis zu ihrer Mutter und bat diese, sie von der Schule abzuholen…

Es muss sich ergo etwas ereignet haben, was nicht im Sinn von Tanja M. war.

Sie wollte abgeholt werden….das provoziert niemand, welcher vorhat, abzuhauen und in der Versenkung zu verschwinden…never!

Der Täter hatte sie abgepasst und ist mit ihr, bis dato, „verschwunden“…


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

22.12.2016 um 22:38
Gibt es noch immer nichts neues? Es sollte doch bald was im TV kommen.

Ich wünsche allen Angehörigen friedliche Feiertage. Ihr seid nicht die einzigen, die an Tanja denkt & sie vermisst. Ich hoffe, dass es irgendwann doch noch erfreuliche Neuigkeiten gibt. Die Hoffnung stirbt zuletzt!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

18.01.2017 um 17:20
Hallo Weiss man den wenigstens jz was neues Zweck des TV Beitrags?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

19.01.2017 um 19:00
Schade das es hier bislang nichts neues gibt. Ich verfolge den Fall schon sehr lange und habe immer gehofft bzw. hoffe immer noch das Tanja gefunden wird. Leider kann ich nicht daran glauben das sie noch lebt.
Besonders die Verabredung mit ihrer Mutter nach der Schule lässt meiner Meinung nach darauf schließen, dass Tanja nicht freiwillig von zu Hause weg gelaufen ist. Denn wenn sie freiwillig weg gelaufen wäre, dann wäre es doch viel sinnvoller gewesen ihrer Mutter zu sagen das sie z.b. am Nachmittag eine Freundin besucht und erst gegen Abend wieder nach Hause kommt. Dadurch hätte sie viel mehr Zeit gewonnen, in der sie noch nicht gesucht wurde. Tanja war 15 Jahre alt als sie verschwand und besuchte das Gymnasium. Ich gehe aus diesem Grunde davon aus, dass sie intelligent war und das ihr dieser Umstand auch selbst aufgefallen wäre.

Ist eigentlich bekannt um wie viel Uhr Tanja das Haus verlassen hat? Wurde sie an dem Morgen an dem sie verschwand überhaupt noch von jemand gesehen? Oder ist das Telefonat das Tanja von zu Hause aus mit ihrer Mutter führte das letzte Lebenszeichen von ihr?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

19.01.2017 um 20:10
Nachdem ich meinen Beitrag gerade eben nochmals gelesen habe, merke ich selbst das ich Quatsch geschrieben habe. Leider konnte ich den Beitrag nicht mehr editieren.
Das letzte Lebenszeichen von Tanja ist natürlich ihr zweiter Brief, den sie an ihre Eltern geschrieben hat. Dennoch würde es mich interessieren, ob sie an dem Morgen an dem sie verschwand noch von irgendjemand gesehen wurde.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

20.01.2017 um 11:16
Ich gehen mal davon aus, dass die Polizei bei ihren Ermittlungen die Nachbarschaft befragt hat. Es ist wohl nicht bei rausgekommen oder es wurde nichts veröffnetlicht, sonst hätte bestimmt in den Zeitungen gestanden, dass sie an einem bestimmten Ort zuletzt gesehen wurde.
Die Dokumentation lässt wohl noch auf sich warten. Daher denke ich, es gibt nicht so viel Neues zu berichten.

Sie mag durchaus noch am Leben sein aber dann will sie keinen Kontakt, warum auch immer.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

21.01.2017 um 01:21
Die Polizei hat sicher die direkten Nachbarn befragt, das denke ich auch. Worauf ich mit meiner Frage hinaus wollte ist folgendes: Wenn man Tanja am Morgen ihres Verschwindens noch irgendwo gesehen hätte, dann könnte man daraus möglicherweise Rückschlüsse ziehen was sie vorhatte. Hätte man sie z.b. irgendwo auf ihrem regulären Schulweg gesehen, dann wäre anzunehmen dass sie beabsichtigte zur Schule zu gehen und das sie erst auf dem Schulweg durch irgendetwas oder irgendjemand von diesem Plan Abstand genommen hat. Dadurch wüsste man dann, dass sie nicht schon von vorneherein von zu Hause aus geplant hatte gar nicht zur Schule zu gehen.


Anzeige

melden