Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

04.08.2013 um 17:02
In xy sagt die Mutter ja auch das sie Tanja ihrw Entscheidung verzeihen wird?!

Anzeige
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

04.08.2013 um 17:08
Vielleicht denkt Tanja, dass die Mutter ihre Meinung ändern wird, wenn sie die Gründe erfährt, weil sie das, was sie tat, und ihre Motivation, sich selbst auch nicht verzeihen kann?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

04.08.2013 um 17:32
Das klingt alles so komisch das klingt als wenn die Mutter wüsste das Tanja noch lebt und das sie freiwillig abgehauen ist wiederum ist für die Polizei ein Verbrechen geschehen. Häh es kommt mir so vor das Tanjas Mutter irgendwas verschweigt?!


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

04.08.2013 um 18:44
guter ansatz mit dem Freund, er sagt in einem Beitrag selber, dass man sich auf das gemeinsame Wochenende gefreut hat , und er war wie gelähmt das sie plätzlich weg war , die große liebe einfach weg . Nun frage ich mich , wenn es auch für Tanja die große Liebe war, warum erwähnt sie ihn nicht , oder schreibt ihm auch einen Brief .


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

04.08.2013 um 19:33
@Dirk.l

genau das ist ja das Merkwürdige. Wenn die Beziehung nicht extrem einseitig war (er sie liebte und sie sich nichts Ernstes dabei dachte) ist das doch mehr als seltsam.
Falls sie bei den Briefen einen Helfer hatte anstatt einen Entführer kann es auch sein, dass sie erstmal einen groben Rahmen abstecken wollte - Eltern informieren, Hasen, Schulpflicht etc. und dann viell. später noch auf den Freund oder Freundinnen eingehen bzw. denen auch schreiben wollte - nur dass es dazu dann eben nie mehr gekommen ist.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

04.08.2013 um 21:15
@deadbunny
Ich finde es etwas infam, zu mutmaßen, dass Tanjas Mutter etwas verschweigt. Wir kennen doch nur diese paar Interviews. Da kann man sich leider kein präzises Bild von einer Person machen. Auch wenn es natürlich möglich wäre: Wir sollten alles in Betracht ziehen, egal wie absurd bevor wir mit den Gedanken kommen, ihre Mutter "wüsste mehr"...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

04.08.2013 um 21:17
jetzt kann ich mir auch denken warum auf dem zweiten brief ein Datum steht .

Der 21.10.98 war ein Mittwoch , in dem ersten Brief schreibt sie das sie in 2-3 Wochen wieder kommt.

der Zweite brief wurde mit dem Datum 24.10.98 versehen, das war ein Samstag , und sie schreibt das sie schon nächstes Wochenende zurück kommt .

Das Datum steht dort damit die Mutter weiß welches Wochenende gemeint ist . Wenn der Brief ohne Datum wäre wie der erste , und erst Monatgs angekommen wäre , könnte man davon ausgehen das sie nicht die laufende woche meint sondern die darauf folgende , da sie schreibt nächstes wochenende


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

04.08.2013 um 22:03
@deadbunny
Zitat von deadbunnydeadbunny schrieb:Das klingt alles so komisch das klingt als wenn die Mutter wüsste das Tanja noch lebt und das sie freiwillig abgehauen ist
Man muss aber auch bedenken, dass durch Trittbrettfahrer (so wie hier erlebt) auch immer ein Funken Hoffnung besteht und sie einfach den Wunsch hat, dass Tanja noch lebt!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

04.08.2013 um 23:16
Ich hab nicht gemeint das Tanjas Mutter mehr wüsste damit ist gemeint das ihrer Mutter irgendwas nicht direkt aufgefallen ist (; und es für unwichtig empfunden hat..


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

05.08.2013 um 12:55
IIch habe eine generelle Frage,
wie verhält es sich in diesem Fall.
Angenommen Tanja würde gefunden werden, lebend. Dürfte die Polizei der Mutter oder den Angehörigen Bescheid geben?
Als sie verschwand war sie U18, jetzt ist sie Ü18.
Richtet sich das nach dem Tag des Verschwindens oder nach dem aktuellen Alter?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

05.08.2013 um 13:01
@LIncoln_rhyME
Weder noch. Es käme auf die jetzige Entscheidung der Tanja an.
Den Eltern dürfte/müsste die Polizei sagen, dass sie die Ermittlungen einstellen, da Tanja lebend gefunden wurde. Wenn Tanja aber das nicht wollen würde, dürften sie der Familie nichts über ihren Aufenthaltsort sagen, noch Kontaktmöglichkeiten nennen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

05.08.2013 um 20:20
Konnten die Handys damals noch nicht geortet werden?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

05.08.2013 um 20:24
@deadbunny

Damals hatte man noch nicht so flächendeckend Handys....1998.

@all

Ich finde es auch sehr "bemerkenswert", dass Tanja in dem Brief Hasen und Babysitten und ihre bestellten Klamotten erwähnt hat, aber den Freund völlig außen vor gelassen hatte.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

05.08.2013 um 20:26
ich habe auf einer Seite gelesen, dass sich irgendeine Anna Kotovos gemeldelt hat vor einem Jahr ungefähr

Anna Kotovos1. Juni 2012 01:28Dem Mädchen geht es wirklich gut. Sie ist nicht in Deutschland sondern in Tunesien oder Algerien. Sie ist freiwillig weggegangen damals, mit einem jungen Mann. Sie ist verheiratet und hat selber auch Kinder. Sie weiss es würde niemand verstehen, deswegen hat Sie sich nicht mehr gemeldet.

http://kindervermisstabernichtvergessen.blogspot.de/2009/10/tanja-muhlinghaus-vermisst-seit-bald-11.html?m=1

Woher sie das weiß oder wissen will ist allerdings fragwürdig..


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

05.08.2013 um 20:34
@deadbunny

Halte ich für einen fake.

Wenn ich spurlos verschwinden will, dann weiss doch nicht Greti und Pleti, wo ich bin ;-)


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

05.08.2013 um 20:45
@Adell
Ich denke auch allein von der Schreibweise..


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

05.08.2013 um 20:51
@deadbunny

der Kommentar da drunter war ja auch schon sehr aufschlussreich, so nach dem Motto: warum schreibst du das jetzt hier und warum gehst du nicht zur Polizei?

Außerdem geht es überhaupt nicht darum, ob jemand Tanja versteht oder nicht. Ihre Mutter würde alles verstehen und alles verzeihen.

Davon ab ist Tanja jetzt erwachsen, da ist das doch völlig mau, ob sie damals weggelaufen ist und mit wem sie wieviel Kinder hat usw.

Nebenbei hätte die Schreiberin doch noch etwas genauer werden können (wo genau in Tunesien, mit wem?)

Ich hab dort Kontake.....und wenn sich die Behauptung auch nur als halbwegs richtig herausstellen sollte, hätte ich dort auch ganz schnell Flyer untergebracht :-)


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

05.08.2013 um 20:59
@Adell
@deadbunny
Hier noch ein kommentar dieser Anna Kotovos
http://kindervermisstabernichtvergessen.blogspot.de/2009/09/wo-ist-sandra-wissmann.html (Archiv-Version vom 04.10.2015)

Das wird überprüft worden sein, solche Nachrichten sind zu 99% Fake.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

05.08.2013 um 21:05
@LIncoln_rhyME

so, so, aus Stuttgart ist sie also ;-)

Und sie weiss etwas von jedem Vermisstenfall, von Kreuzberg bis Wuppertal. Vielleicht pendelt sie über Landkarten oder schaut in eine Kristallkugel.

Es gibt halt Menschen, die sich gern wichtig machen, das kennen wir ja schon ;-)


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

05.08.2013 um 21:10
@Adell
Wahrscheinlich ist diese Anna intellektuell nicht in der Lage zu erkennen, was sie mit solch einem Kommentar, der völlig unbewiesen ist, bei der Familie anrichtet. Vielleicht ist sie eine von diesen ekelhaften Eso-Schlampen, die ihre Infos träumen, oder aus einer Glaskugel beziehen und sich den Unfug danach solange einreden, bis sie es selbst glauben.
So ist das eben im Inet, selbst der geistige Bodensatz der Gesellschaft darf eine Meinung haben.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

05.08.2013 um 21:16
@Wolfshaag

Ja, die Glaskugel, das vermute ich auch irgendwie, ohne Scherz!

Und mit dem www und dem Bodensatz, da muss ich dir leider auch recht geben. Man weiss nie, wer da schreibt.

Und jeder ist natürlich mit Weisheit und Wissen geschlagen - schrecklich!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

05.08.2013 um 21:22
@Adell
Man braucht nur zu schauen, wieviele Leute an Chemtrails, eine 9/11-Verschwörung und ähnlichen Unfug glauben, trotz harter gegenteiliger Beweise und logischer Erklärungen.
Das Inet hat sicher viele Vorteile, aber bei einem nicht geringen Prozentsatz der Menschen, hat es auch zur kompletten Verblödung geführt, weil sie schlicht nicht in der Lage sind, soviel Information zu ordnen, zu filtern und zu verarbeiten. Leichtes Spiel also für Scharlatane und selbsternannte Alleswisser.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

05.08.2013 um 21:32
@Wolfshaag

Nunja, die Chemtrail-Geschichte halte ich nicht für ganz abwegig, aber ich stell mich damit nicht ins Internet und nerve Leute, überhaupt kann man sich doch seinen Teil denken oder mit Gleichgesinnten austauschen, man muss aber doch nicht zwingend jeden missionieren.

Leider ist so ein VErmisstenfall ja auch immer ein Grund für Spekulationen; aber es ist auch vieles möglich: sie kann leben und glücklich sein, sie kann leben und unglücklich sein, da sie vielleicht zur Prostitution gezwungen wird, sie kann tot sein, sie kann wie im Kampusch-Fall von einem verrückten Nachbarn im Keller festgehalten werden usw.

Fakt ist: es gibt wohl keine verlässliche Sichtung von ihr, und eine Leiche hat man auch nicht gefunden.

Das allein ist schon Grund genug, auch spinnerte Ideen im www zu platzieren.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

05.08.2013 um 21:40
@Adell
Ich bitte Dich. :D Wer soll bei Chemtrails denn was versprühen? Die einzigen wahren Chemtrails gab es in Vietnam mit Agent Orange, alles andere sind lediglich Kondensstreifen.

Über etwas zu spekulieren, ist eine Sache, wenn man es denn deutlich macht, dass es sich um eine Spekulation handelt. Eine ganz andere ist es wissentlich falsche Behauptungen, als wahr hinzustellen, die Vermisste zu diffamieren und irgendwelche dämlichen Theorien aufzustellen, für die es a) keine Beweise, oder wenigstens Indizien gibt und die b) auch in sich keinerlei Logik beinhalten.
Leider ist die ganze Krimi-Rubrik voll von Beiträgen, die man besser nie geschrieben hätte.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

05.08.2013 um 22:08
Das mit der "eventuellen" Geheimbotschaft in den Briefen warum ist die Theorie eigentlich nicht mehr präsent?? Ich kann mir ja nicht 91 Seiten schnell durchlesen.


Anzeige

melden