Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 09:39
@PatrickBS
Warum ich mich Verstecke? Sorry, du schreibst hier nicht mit der Bundesbehörde sondern auf der Plattform eines anonymen Forums... deshalb wird dir kaum einer seinen Personalausweis zukommen lassen!

Welche Verdächtigungen haue ich denn raus? Ich stelle lediglich Fragen und Zweifel an deinem Wahrheitsgehalt! Wenn du an offizieller Stelle genauso auf ein Hinterfragen reagierst, dann Prost Mahlzeit!

Sorry, dazu brauche ich keine PN schreiben, und bisweilen blieb ich noch sehr sachlich...
Du bist derjenige, der teilweise sehr unhöflich und unsachlich wird...

Anzeige
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 09:42
WIe ich schon sagte... Eigene Fehler sehen diese Leute dann mal gearnicht...
Ach ja und die Presse kann in dem Fall nur das Preisgeben, was frei gegeben wird... Pressesperre gibt es auch... Aber egal... Was ich schreibe wird von 2 - 3 eh wieder zerlegt also reagiere ich hier jetzt auf besagte Personen nicht mehr...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 09:46
@PatrickBS
Sehr hilfreich... Reagierst du bei den Ermittlungen auch so wenn deine Angaben zerlegt werden?!

Ich frage mich ernsthaft, was du dir hier außer Zuspruch erhofft hast?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 09:48
@PatrickBS
Wenn die Polizei aus ermittlungstaktischen Dingen zurück hält, meinst du, es ist dann gut (für dich und auch für Tanja, sollte sie noch leben) deinerseits detailreich alles zu veröffentlichen und an Fremde zu verschicken?

Gibt ja nur zwei Möglichkeiten, wieso die Polizei sich bedeckt hält. Entweder sie glauben dir nicht (mehr) oder sie halten es taktisch zurück.

Es gibt in anderen Vermittenfällen sogar Leute, die seit Jahren Homepages haben auf denen Angehörige und Freunde namentlich ganz klar einer Straftat bezichtet werden. Mit Fotos der angeblichen Tatorte etc. Die schreiben auch immernoch weiter. Wer sich mal im Fall Tanja Gräff reingelesen hat, weiß, was ich meine. Da wird auch niemand deswegen weggesperrt, noch nichtmal die Seiten werden geschlossen. Find ich selbst verwunderlich, aber ist halt nunmal Fakt.

Ich kann und will den Wahrheitsgehalt deiner Aussagen nicht werten. Ich weiß nicht was passiert ist, ich war nicht dabei und ich kenne auch nicht die polizeinterne Arbeit. Wie gesagt, am Ende geht es doch nur darum Licht ins Dunkel um Tanjas Verschwinden zu bringen. Für mich spricht einiges dafür, dass du nicht lügst (auch, weil ich grundsätzlich erstmal an das Gute im Menschen glaube), aber dennoch bestehen immernoch Zweifel, weil Einiges doch sehr merkwürdig rüber kommt. Ich bin mir unsicher, schwanke. Aber ich denke, dass kannst du verstehen und dir würde es nicht anders gehen, wärst du an meiner (unserer) Stelle.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 09:52
@LIncoln_rhyME
Na dann fragt doch mal nach bei einem der Fernsehsender, wo eine Sendung geplant war, wo die Sendung bleibt.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 09:55
@So.What

Klar kann ich Dich da verstehen...
Ich muss dazu sagen, das das was ich preis gebe nicht annäherend so detailiert ist wie die Aussagen die die Polizei von mir aufgenommen hat... Denn das dürfte ich hier garnicht alles schreiben und halte es auch raus, auch wenn einige mir genau das zum Vorwurf machen...
Am Ende werden sie sehen das ich im Recht war und dann trotzdem noch die Haarspitze in der Suppe suchen und Ihrer Meinung auch finden...

@obskur

Lass stecken, selbst wenn die es bestätigen würden, würde es zerhackt werden... Hatte ja von einer Sendung schon ne Email rein gesetzt hier...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 09:58
@PatrickBS
Wäre aber vielleicht hilfreich, wenn jemand anders Post von einem Sender bekommt, da du hier wenig glaubwürdig bist... nicht persönlich gemeint, aber ist nun mal so, würde es doch helfen wenn Informationen mal aus einer anderen Richtung kommen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 09:59
Ich kann nur für mich sprechen...
Grundsätzlich glaube ich nicht immer zwangsläufig an das gute im Menschen, dazu mangelt es mir wohl an Naivität! Wenn etwas als nicht erwiesen gilt, dann teilweise auch noch sehr unschlüssig ist, stelle ich halt Fragen... und daraus bildet sich dann meine ganz subjektive Meinung! Bei PO gilt aber leider das Motto: friss und stirb... 😳


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 10:00
ich glaube aber auch nicht, dass er sich hier rechtfertigen muss...einige spielen sich auf wie der oberstaatsanwalt. lasst es doch gut sein. das wetter ist so schön.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 10:00
@PatrickBS
Ich habe dir bereits geschrieben, dass ich starke Tendenzen habe, deinen Aussagen zu glauben. Auch wenn einige Punkte dabei sind, die nicht schlüssig sind/ erscheinen. Du hast recht wenn du schreibst, dass die meisten hier keine Ahnung vom Umgang innerhalb einer Drückerkolonne haben.

Trotzdem oder gerade deswegen musst du dir Zweifel gefallen lassen (wenn dieser vernünftig vorgetragen wird @LIncoln_rhyME)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand eine solche Geschichte einfach aus dem Finger saugt, zumal mit realen Personen.
Trotzdem kommen einem von Tag zu Tag mehr Zweifel, da weder die Polizei, noch die Presse von sich hören lässt. Zumindest für die Presse ist dieser Fall- verbunden mit deinen Angaben- doch ein gefundenes Fressen, denn der Fall TM ist in der Vergangenheit sehr öffentlich "ausgetragen" worden und somit einem breiten Publikum bekannt.

Ich bin tendenziell immer noch auf "deiner Seite". Vielleicht auch, weil ich es der Familie um TM wünsche, endlich Gewissheit zu haben. Trotzdem wachsen Zweifel! Ein Beweis, das deine Angaben richtig sind kannst derweil du nicht liefern- das kann nur von der Polizei bestätigt werden...

...ich hoffe für TM und deren Angehörigen- und auch für dich(!) das wieder Bewegung in diesen Fall kommt und deine Aussagen bestätigt werden.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 10:01
@obskur

dem dann wiederrum der Datenschutz im Wege steht... Ob mir wer glaubt oder nicht ist jedem seine Entscheidung... Aer dann soll man doch bitte so menschlich sein und abwarten was kommen wird, denn ich weiss was war oder kommt und schon passiert ist... Ich freu mich echt schon auf den Tag an dem das alles Öffentlich wird... Von offizieller Seite...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 10:05
@Lara1973

Dein letzter Text zeugt von deiner Objektivität... Applaus Applaus...

Danke @sylvana und
@söhnederwitwe


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 10:14
@söhnederwitwe
Mir persönlich sind die Strukturen innerhalb Drückerkolonen nicht fremd! Die Eltern meiner besten Freundin haben ein Hotel und zu meiner Jugendzeit, gastierten dort täglich und wochenlang Drückerkolonen! Auch ich hatte damals eine Beziehung zu einem Drücker... Ich habe viel gesehen, teilweise unglaubliche Dinge... Nichts desto trotz, bilde ich mir gerne meine eigene Meinung....

@PatrickBS
Zu meiner Objektivität muss ich sagen: die ist wirklich nur subjektiv... zum einen steht da deine Geschichte ... zum anderen die Darstellung deiner Person! Ich halte mich da jetzt auch raus...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 10:22
@PatrickBS
Immerhin hast du ein Foto von dir im Profil und dein Name ist bekannt. Macht dir das keine Angst? Wer dich finden will, findet dich damit so leicht.

Stell dir vor, Tanja lebt noch (theoretisch) und deine Veröffentlichungen verägern die Entführer, setzen sie unter Druck und sie sehen sich zu einem krassen Schritt gezwungen. Meinst du nicht, man sollte da lieber auf die Polizei vertrauen und nicht im Alleingang irgendwas machen?

Wenn du weißt, dass die Polizei aus Datenschutzgründen eh nie etwas sagen würde, wieso sagst du dann, man könne ja bei der Polizei nachfragen? Macht doch keinen Sinn. Obwohl ich z. B. auch nicht verstehe, wieso nichtmal angekündigt werden darf, dass neue Erkenntnisse da sind. Muss ja nicht detailreich sein. Aber so hab ich das bei etlichen Fällen dieser Art schon erlebt. Ob es bei Frauke Liebs war, wo die Polizei behauptete aufgrund des Tatortes wahrscheinlich den Täter zu fassen. Oder bei Tanja Gräff, wo Soulier sagte "Die Spur führt ins Ausland". Danach hat man auch nie wieder was davon gehört, soweit ich weiß. Aber das die Polizei GAR NICHTS verlautbaren lässt, find ich verwunderlich.

Mir fiele auch kein Grund ein, wieso du dir das alles aus den Fingern saugen solltest. Ausser halt Geltungsdrang und/oder eine psychische Störung. Und beides kann ich nicht behaupten, ich kenne dich ja gar nicht. Also glaube ich dir erstmal, bleibe aber dennoch recht skeptisch. Skepsis ist nichts Schlechtes!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 10:23
Also die gemeinsame zeit haben und ein kind zu zeugen, aber dann noch nicht mal ein einziges foto als Beweis haben.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 10:54
Ein absoluter Brüller: hier geht es zu wie in der Kirche.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 11:09
Ich glaube, dass mit den Zeugen gestaltet sich aus vielerlei Hinsicht schwierig!

So wie ich es in Erinnerung habe, besteht das Klientel solcher Kolonnen überwiegend aus gescheiterten Existenzen, Schulabbrechern und straffälligen Jugendlichen (alt sind die da wohl nicht geworden, zumindest waren alle, die ich gesichtet habe... höchstens Anfang 20) jetzt fragt sich natürlich, was ist aus denen gewordene und wo und wie erreicht man die? Mit Sicherheit gibt es viele, die den Absprung in ein "normal, geregeltes" Leben wohl nicht mehr geschafft haben?!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 11:19
@PatrickBS

Danke das du dich gestern hier noch zu Wort gemeldet hast , ich denke hier sind wirklich Hobbyermittler am Werk, die unter einer Sahnehaube groß geworden sind und denken alles was im Internet steht und auf Fb real ist, das man vieles versteckt oder geheim hält aus eigenen schutz , sowas gibt es für die nicht. Ich habe gestern schon versucht klar zu stellen das sie einfach nur mit dem Dokument zur polizei gehen müssen , aber darauf geht keiner ein, weil sie es nicht wolle, es ist doch schöner auf rechtschreibfehler rum zu reiten und zu versuchen immer mit dem hmmer auf das köpfchen zu hauen, anstatt mal selber den hintern hoch zu bekommen und nachforschungen anzustellen, hier wird alles in frage gestellt , was mit sicherheit nciht falsch ist, jedoch sollte man bevor man etwas in Frage stellt, sich vorher mal schlau machen und selber nachforschen oder bei der Kripo nachfragen .

@latte3

lese doch bitte vorher mal bevor du so einen stuss schreibst , er ist abgehauen bei den drückern, und hat alles zurück gelassen . ich kann hier echt nur den kopf schütteln .

Aber ich weiß was ihr wünscht, ihr seit senationslüstig , wollt alle deteils , sehrwarscheinlich wie der sex war, ihr wollt alle Privaten deteils wissen aus der Familie und die von patrick . Ihr wollt wissen was gesagt wurde , und noch mehr . Selbst dann habt ihr zweifel .


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 11:32
@Dirk.l
Da irrst du dich aber gewaltig. Zunächst sind hier nicht alle gegen PO. Hier sind genügend User die ich mit den Aussagen auseinandersetzen. Das nich alle einer Meinung sind, ist in einem Forum völlig normal.

Und was die privaten Details angeht: mir war schonmzuviel privates/ nebensächliches in den Aussagen PO zu finden. Hier hat aber jeder einen anderen Blick. Das soll ausdrücklich nicht als Kritik verstanden werden- wie gesagt, es liegt im Auge des Betrachters!

Ein Tip für dich: etwas langsamer machen. Du bist hier derzeit "die Axt im Walde" und lieferst Steilvorlagen für die, die den Text als Lüge/ Falsch darstellen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

25.07.2013 um 11:42
@Dirk.l
Dein ernst? Was glaubst du, was passieren würde, wenn jeder , ich betone, jeder.. gleich mit irgendeinen Wisch aus dem Internet zur Kripo läuft?! Unglaublich!?

Die Geschichte von @PatrickBS ist nirgendwo mit Fakten untermauert und einzig allein seine Darstellung der Dinge! Allmystery lebt von Diskussion und Austausch.... wer hier was reinstellt, bekommt ein Feedback... ob's gefällt oder nicht! Punkt!

Ich für meinen Teil, habe kein Interesse an Details oder Intimitäten, darauf bezog sich keine meiner Fragen! Leider ist das Auftreten von PO durch seine durchweg unsympathische Art sehr unglaubwürdig, auch das trägt zur Glaubwürdigkeit bei...

Mir ist schon klar, dass die Polizei sich nicht mit jedem Scheiß an die Öffentlichkeit wendet... sachdienliche Hinweise werden überprüft und demnach wird gehandelt! Sollte auch nur ein Funken an Ernsthaftigkeit dahinter stecken, würde die Polizei zeitnah nach Zeugen suchen....

Genauso ist es mit der Presse, die bekommen recht schnell Wind und wittern ihre Geschichte... aber nicht jeder Quatsch schafft es zu einer Story... erst recht nicht, wenn aus Ermittlerkreisen der Hinweis auf eine ENTE gegeben wird...


Anzeige

melden