Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 12:17
Wozu.

Die Polizei kann sich nicht um jeden kleinen "Quatscher" kümmern, und solange es keinen Schaden gab und erst recht kein größeres Publikum, kann man solche Leute quatschen lassen.

Nicht jeder, der sich wichtig macht, landet direkt im Knast.

Aber, um jetzt mal PO selbst zu zitieren, verwende ich seinen letzten FB-Profilpost als Abschluss, und verbanne ihn hiermit offiziell aus meinen Gedanken:

" Man sollte einen Menschen nie nach be- oder verurteilen was man von anderen gesagt bekommt... Jeder Mensch ist anders aber jeder hat auch seine Ecken... Wenn man sich nicht selbst ein Bild gemacht hat, kann es leicht sein das man diesen Menschen aufgrund falscher Informationen sehr verletzt... "

(Welch Ironie, dass ausgerechnet ER sowas sagt...)

Anzeige
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 13:08
Für mich ist es aber ein Schaden, den er angerichtet hat, wenn er sich auch an Frau Mühlinghaus mit dem Schreiben gewand hat! Die arme Frau musste sich den ganzen Quatsch durchlesen, das muss man sich mal vorstellen, wo beschrieben wird, wie ihre Tochter vergewaltigt, gefoltert und erschossen wird!!! Wenn das kein Schaden ist, weiß ich es auch nicht! :(


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 13:12
@diegraefin
Es wird durchaus Teile dieser ,schlecht geschriebenen, Geschichte geben, welche in echt so oder so ähnlich waren.
Ich glaube aber nicht, dass Tanja Mühlinghaus darin eine entscheidende Rolle spielte.
Auch glaube ich nicht an die Selbstdarstellung, dass er Iron-, Bat-, He-, Superman und Hulk in einer Person ist, welchem beim Auto fahren (mit koks und Millionenbeträgen) die Zigarette gehalten wird und der mit seinem Charme sogar Chuck Norris zum erliegen bringt.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 13:18
@LIncoln_rhyME
Hallo ... er war doch auch sehr gutmütig...
Die 100 DM Spende für die armen 4 Kinder... !!!
Das fand ich persönlich besonders nett und sympathisch... 😜


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 13:21
@diegraefin

Ja, die Mutter tut mir auch sehr leid.
Gut, dass sich die Sache jetzt endlich geklärt hat. Ich habe zwar gezweifelt, aber niemals gedacht, dass er so weit geht und dann auch noch der Mutter eine solche Geschichte ( die ich selbst nicht gelesen haben, sondern nur hier aus euren Beiträgen kenne) zumutet. Es ist der Wahnsinn. Und es ist erschreckend, wie weit ein Mensch gehen kann. Aus Langeweile, aus Gründen des Profilierens, weil er das anonyme Internet als eine Plattform nutzen kann, die sein Ego aufbaut und anderen dadurch Leid zufügt.

Auch wenn ich es geahnt habe, fehlen mir die Worte.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 13:21
@diegraefin

Der Schaden sind die Zuhörer, die das alles verbreiten, und ihm eine Plattform bieten. Also nicht wirklich das erzählen, sondern das Verbreiten.

Und offenbar hat alles erst hier richtig Form angenommen.



Jajaja, ich lese mir den Kram auch noch durch. Dann kann ich mitreden.

***


Was sagen eigentlich die dazu, die ihm jedes Wort geglaubt haben?
Ich hoffe, dass ihr jedem einzelnen, dem ihr die Geschichte als WAHR verkauft habt, jetzt schnell eine Gegendarstellung zukommen lasst, damit sich der Mist nicht als Fakt herumspricht??!!


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 13:22
@gallinalunaris

Zu spät. Google mal, der Quatsch ist ja in vielen Foren verbreitet. Auch wenn jetzt hier Klarheit herrscht, an anderer Stelle noch lange nicht.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 13:23
Zitat von gallinalunarisgallinalunaris schrieb:Der Schaden sind die Zuhörer, die das alles verbreiten, und ihm eine Plattform bieten. Also nicht wirklich das erzählen, sondern das Verbreiten.
Amen, leider können unendlich viele ihre Finger nicht still halten und im Hintergrund agieren oder aktiv gegen die Sache vorgehen.
Genauso erschreckend ist die Naivität in diesem Fall gewesen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 13:25
@LIncoln_rhyME

Ich muss aber dazu sagen, dass man als hauptsächlich mitlesender User niemals, nachdem diese Geschichte an die Mutter geschickt wurde, für möglich gehalten hätte, dass er einem Menschen solche Schmerzen zufügt. Irgendwie kann mal als normaldenkender Mensch nicht solche Ausmaßen für möglich halten.

Aber das ist natürlich keine Entschuldigung. Es war teilweise deutlich, dass er gelogen hat. Wichtig war nur, dass sich hier nichts hochschaukelt und dass man von offizieller Seite eine Bestätigung erhält, die wir ja nun haben.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 13:29
@Blondi23

Wichtig wäre auch gewesen, diese Bestätigung abzuwarten, BEVOR man den Quatsch weiter verbreitet...

Ich will gar nicht wissen, wie viele brav über FB geteilt haben.


Manche teilen ja ALLES, bloß weil der Button "Teilen" sie so nett anzwinkert.
Schrecklich.


Und irgendwann, in ein paar Monaten, werden neue User hier im Forum auftauchen, und den PO aus der Versenkung holen... ein "Insider" mit "neuen Informationen"...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 13:30
@gallinalunaris

Ja, aber die Denkweise der Menschen können wir nichts tun. Mehr als hinweisen und appellieren ist nicht möglich. Manche reflektieren halt nicht und sehen dadurch auch nicht, dass die gesamte Geschichte lauter Widersprüche aufweist. Kann man, ich weiß das nicht, da ich nicht bei Facebook bin, dort nicht auch eine Löschung der Seite beantragen?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 13:34
@Blondi23

Man kann alles, aber FB interessiert sowas nicht. Leider.
Dort werden doch auch erst die ganzen Dinge so rasant verbreitet... gibt es 1000 Artikel und Warnungen zu.

DIE werden dann aber komischerweise nicht so schnell verbeitet, wie deformierte Menschen, gequälte Tiere und/oder Sachen wie POs Geschichte...



Ich weiß auch, das 95% der Menschen hier, die auf PO reingefallen sind, NICHTS aus der Sache mitnehmen, und auf den nächsten PO wieder hereinfallen werden...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 13:36
@gallinalunaris

Ich habe schon gehört, dass in Facebook auch viele Sachen geteilt werden, wo man schon beim Lesen merkt, dass das so nicht stimmen kann. Zb Übergeneralisierungen, gestelzte Sprache etc. . Das hatten wir auch alles hier =)

Manche Menschen sind so, was will man machen?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 13:40
Das Problem war ja, dass man sich als Zweifler schon gar nicht mehr getraut hat, den Mund aufzumachen! Ich weiß nicht, ob ich die Leute als naiv oder dumm bezeichnen soll.... ferner weiß ich nicht, ob sich alle Fürsprecher seine komplette Story durchgelesen haben!? Sollte das der Fall sein... ersetze ich dumm und naiv durch SAUBLÖD! Sorry... 😳


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 13:43
Von denen hat sich noch keiner gemeldet.

Was denkt IHR denn? Seid ihr empört, wütend... glaubt ihr ihm trotzdem noch immer (solche Leute soll es ja auch geben)?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 13:45
@Lara1973

Vll solltest du von solchen Bezeichnungen komplett Abstand nehmen? Nur weil man Recht hatte, bedeutet das nicht gleichzeitig, dass man andere Menschen beleidigen darf. In einem solchen Fall sollte man trotzdem sachlich und seriös bleiben, um sich eben nicht mit anderen auf eine Stufe zu stellen. Es war gestern nämlich alles andere als schön hier. Auch wenn die Kritik berechtigt war, respektlos sollte man nie werden. Es reicht, wenn es einer gewesen ist.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 13:45
Zitat von Lara1973Lara1973 schrieb:Sollte das der Fall sein... ersetze ich dumm und naiv durch SAUBLÖD! Sorry...
Wären wir bei Facebook, würde ich "gefällt mir" anklicken. ;)


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 13:46
@Lara1973: wo KANN man denn die ganze Story eigtl. lesen?
@gallinalunaris: ich bin empört, aber nicht verwundert. Im Netz gibt es nichts, das es nicht gibt. Aber: dass die Familie/Mutter von Tanja da mit reingezogen wurde, finde ich schändlich.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 13:46
lara1973 schrieb:
Sollte das der Fall sein... ersetze ich dumm und naiv durch SAUBLÖD! Sorry...


Wären wir bei Facebook, würde ich "gefällt mir" anklicken. ;)
Allerdings! Like!
Man sollte sowas sagen dürfen, denn es wurde dadurch ein Schaden angerichtet, da darf man auch mal seine Meinung sagen dürfen, oder sollte sie sagen dürfen!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 13:48
@all

Die Geschichte sollte nicht mehr weitergeleitet werden!
Niemand kennt die Personen hinter dem PC und weiß ob diese evtl. "weiterspinnt"
Deshalb behaltet dieses Werk zurück und leitet es nicht mehr weiter!


Anzeige

melden