Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 17:17
@obskur
Ich weiß nicht, ob ich sie in Gänze einstellen kann bzw. darf.
Sie liegt der Verwaltung des Forums ungekürzt vor.
Das sollen die entscheiden, ob es veröffentlicht werden kann hier.
Von mir gibts ein OK, allerdings ohne Echtnamen natürlich!
Xy hat auf jeden Fall nach der Mail hier mitgelesen.

Anzeige
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 17:35
@LIncoln_rhyME
Dann warten wir mal besser auf die Verwaltung... die müssen ja auch nicht zwingend die gesamte Mail reinstellen, wäre nur interessant zu wissen, ob es in die selbe Richtung geht... also erstunken und erlogen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 18:58
@nadus_akirfa lol

das mit den Kolonnen mag ja stimmen, alles was darüber hinausgeht (Waffen, Prostitiution, und dass er Tanja jemals kennen gelernt hat) nehm ich ihm nicht ab.
Ja, ich bin auch neu hier seit heute ;-)


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 19:00
Na @Pantea, wer warst du denn vorher? ;)


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 19:04
Ich habe jetzt zum ersten Mal von diesem Fall gehört und ich wohn sogar in Solingen direkt neben anIch finde die Geschichte nirgendwo die Patrick geschrieben hat


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 19:08
@deadbunny
Kannst du auch nicht finden, da er sie hier verbreitet hat und nicht irgendwo komplett ins internet gestellt hat - Gott sei Dank. Ich hoffe nur, du wirst sie auch von niemandem mehr bekommen, damit der Schmu nicht noch weiter verbreitet wird. Es ist besser so.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 19:08
@diegraefin Ms.Marple natürlich!
Sorry für den Einzeiler ;-))


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 19:09
@Pantea
Ich wollte es nicht sagen/fragen! ;)


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 19:11
@nadus_akirfa Würde mich aber wirklich ernsthaft interessieren ich habe zwar ein wenig mitbekommen, aber der ganze Text wät nicht schlecht die Meinung über die Glaubhaftigkeit ist ja zwiegespalten.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 19:21
Na was geht denn hier jetzt los, so viele Neue/Alte.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 19:26
Hab mich eigentlich mit dem Fall von Katrin Konert beschäftigt, aber dann bin ich auf diesen Theard gekommen und wäre die Geschichte so unglaubwürdig wär nicht jeder so darauf eingegangen. Ich will mir selbst einen Eindruck verschaffen


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 19:28
@deadbunny
Ja dann musst du wohl mal bei FB gucken und dir da die Geschichte holen. Hier will das glaube ich keiner mehr haben...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 19:29
@NoHaloperidol
Wenn ich den Link bekomme gerne


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 19:31
@deadbunny
Selber suchen, ich will das in keiner Weise unterstützen. Bisher hat's ja ( leider) jeder gefunden, der es finden wollte.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 19:40
Also ich finde es jetzt nicht schlimm wenn sie es noch haben möchte. Ich selbst fände es auch doof nicht zu wissen wovon alle anderen schreiben! Das der Mist nun nicht wahr ist wurde ja jetzt eindeutig klar gestellt!

Und das Thema P.O. wird anscheinend (leider) auch nicht so schnell vorbei sein


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 19:55
@jule78
Ich hab's auch nicht gelesen. Finde es reicht was hier steht.
Ich hab's ja schon vor ein paar Tagen geschrieben, aber ich wiederhole mich gern :

Dadurch, dass so viele Leute hier sich die Geschichte haben schicken lassen und auch durch das ganze geteilte der FB Seite, hat sich das alles rasend schnell verbreitet.
Und so lange nicht irgendwas bewiesen ist, kann das nicht das Richtige sein!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 19:57
Nur mal so an alle zur Info. Speedy2104 war ein Doppelaccount von PatrickBS.

Ich habe den Austausch des Wichts mit der Kripo mitbekommen und die Mail von Locard an die XY-Redaktion gelesen. Beides deckt sich zu 100% und lässt für mich keinen Zweifel zu, dass die Geschichte so wie PatrickBS sie erzählt hat nicht stimmen kann.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 19:57
Warum überrascht mich das jetzt nicht wirklich?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 20:00
Ich stelle nachfolgend die Email ein, welche heute an mich gesendet wurde.
Falls die Redaktion XY dagegen ist, kann sie sich mit mir in Verbindung setzen und ich lasse es sofort löschen, ich denke aber es ist in deren Sinne.


Zum Thema Speedy/Verdacht PO, bitte meldet die Beiträge einfach und bietet diesem Mann nicht weiterhin die Plattform! Die Verwaltung hat ganz andere Möglichkeiten dies zu prüfen!!!!!!

KEINE PLATTFORM BIETEN

Ich denke hier sollte wieder um das eigentliche Thema diskutiert werden und nicht irgendwelche Wahnkonstrukte! PO hat eine Email gefälscht um seine Glaubwürdigkeit zu untermauern.

Heute konnte man lesen, dass @der_wicht verdächtigt wird, dass evtl. gar kein Kontakt zur Staatsanwaltschaft und Polizei zustande kam.
Der Wicht hat sicher besseres zu tun, als vorzugaukeln mit Polizei und StA zu kommunizieren.
Wenn er will, dass "Dynamit" aus der Diskussion genommen wird, kann er den Thread ohne weiteres sperren!





Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir mit großem Interesse und auch Verwunderung gelesen haben.

Fest steht: Die unten aufgeführte E-Mail an Herrn Orth wurde ganz sicher nicht von unserer Redaktion verschickt. Gleichwohl ist auch eine erneute Ausstrahlung des Falls Tanja Mühlinghaus nicht vorgesehen. Vielen Dank dafür, dass Sie uns darauf aufmerksam machen, dass Dritte mit unserem Namen falsche Informationen weitergeben.

Bei unseren Recherchen auf der Internetseite www.allmystery.de haben wir heute gesehen, dass das Mitglied PatrickBS aus dem Forum geworfen worden ist. Wir unterstützen dies ausdrücklich und freuen uns, dass offensichtlich viele in diesem Forum aufmerksam sind und Beiträge hinterfragen.

Nochmals herzlichen Dank für Ihre Zuschrift!

Mit freundlichen Grüßen aus München

Das XY-Team

Redaktion Eduard Zimmermann
Deutsche Kriminal-Fachredaktion GmbH
XXXXX
(Redakteurin)

Telefon: XXX
Fax: XXX
E-Mail: XXX
web: www.aktenzeichenxy.de

Redaktion Eduard Zimmermann - DKF Deutsche Kriminalfachredaktion GmbH
Reichenbachstraße 2 - 85737 Ismaning
Geschäftsführer Martin Groß
HRB 118834, AG München




________________________________________
Von: XXX
Gesendet: Donnerstag, 25. Juli 2013 10:19
An: ZDF, Aktenzeichen XY
Betreff: Veröffentlichung Email im Fall Tanja Mühlinghaus

Sehr geehrte Damen und Herren,

als langjähriger Zuschauer und auch Fan der Sendung Aktenzeichen XY wende ich mich mit einer seltsam anmutenden Angelegenheit an Sie.

Bereits zweimal berichteten Sie im Laufe der Jahre über den Fall, der vermissten Tanja Mühlinghaus.
Einmal in regulärer Kulisse, sowie einmal im Rahmen eines Specials.

Seit mehreren Wochen bzw. Monaten wird nun im Internet die Behauptung aufgestellt, dass eine dritte Sendung zum Fall ausgestrahlt werden soll und schon in Planung sei.

Im Zuge dessen wurde in dem Forum "Allmystery" eine Email veröffentlicht, welche von der Redaktion XY abgesendet worden sein soll.
Ich habe Zweifel an der Echtheit dieser Email. Außerdem ist es, so denke ich, nicht in Ihrem Sinne persönliche Emails in ein öffentliches Forum einzustellen. Hierrüber möchte ich Sie informieren.
Natürlich würde ich mich über eine Antwort diesbezüglich von Ihnen freuen, auch um diese Angelegenheit unter Umständen richtig stellen zu können.

Inhalt der Email:

Von: XY@zdf.de
Gesendet: ‎13‎. ‎Juni‎ ‎2013 ‎11‎:‎05
An: patrick.orth@outlook.de
Betreff: AW: Aktenzeichen XY

Sehr geehrter Herr Orth,

vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir mit Interesse gelesen haben.

Wir haben in der Vergangenheit bereits versucht, mit unserer Sendung "Aktenzeichen XY...ungelöst" bei der Suche nach Tanja Mühlinghaus zu helfen. So haben wir in unserer XY-Spezial-Sendung "Wo ist mein Kind?" über die vermisste Tanja Mühlinghaus berichtet - und einen längeren Film gezeigt, in dem ihr Verschwinden nachgezeichnet worden ist. Auch eine erneute Ausstrahlung des Falls ist vorgesehen.

Nach Rücksprache mit der Polizei Wuppertal soll dies in absehbarer Zeit mit Rücksprache zu Ihnen geschehen, da Sie ja der Hinweisgeber für die neuen Ansätze sind. Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen und auch in unsere Sendung einladen. Bei dieser Sendung wird auch Frau Mühlinghaus, mit der Sie ja auch schon in Kontakt stehen zugegen sein sowie ein Vertreter der Polizei Wuppertal.

Mit freundlichen Grüßen aus München

Das XY-Team

Quelle:Der Fall Tanja Mühlinghaus (Seite 35)



Freundliche Grüße

XXX


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 20:02
@LIncoln_rhyME
Danke


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 20:13
Es ist in der Tat echt unfassbar was dieser Typ sich da selbst zusammengeschustert hat... Danke für das einholen der Info @LIncoln_rhyME


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 20:17
Was aber das schlimmste an der Sache ist:

Heute wurde uns ja bereits bewiesen, wie SEHR manche hier trotz der Aufklärung noch an den PO glauben.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 20:19
@LIncoln_rhyME
Von mir auch Danke...wirklich Wahnsinn alles... es will nicht in mein Kopf, wie man solch Geschichte erfindet, wobei andere auch noch zu Schaden kommen, ich bin entsetzt. Ich hoffe das bleibt nicht unbestraft. Und alle andere Seiten sollten auch schleunigst verschwinden.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 20:27
@Lara1973

ich bin im Moment hin und her gerissen , da ich informationen von sicherer Quelle eingeholt habe
, sogar Namen habe ich überpüfen lassen . Ich habe meine Kontakte nach der richtigkeit des berichtes gefragt und prüfen lassen . Ich habe angegebene Orte , Hamburg usw prüfen lassen .
Alles stimmte . Sogar in drücker kreisen habe ich mich umgehört usw . ich habe die netzwerke , von Kle.. Kg und Ansg...zurückverfolgt , sogar von boki und seinem Bruder in wieweit sie im Bereich Prostitution mit Drücker Frauen beteidigt waren , usw . alles passte . wie gesagt ich bin etwas hin und her gerissen im Augenblick


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

30.07.2013 um 20:27
@gallinalunaris
@jule78
@NoHaloperidol

Das dieses Wahnkonstrukt als Lüge entlarvt wurde war das Gemeinschaftsprojekt der Verwaltung, einiger User, mit denen PN-Kontakt gehalten wurde und mir.

Von daher gilt das Danke all denjenigen die an der Aufklärung der Sache interessiert waren!

Deshalb hatte ich mich vor wenigen Tagen auch aus dem Thread verabschiedet um im Hintergrund mit anderen zusammen den Wahrheitsgehalt zu überprüfen.

Manche konnten trotzdem ihre Finger nicht still halten, aber es sind Frauen, es sei ihnen verziehen :P

Spaß beiseite. Wir können heute gerne noch über das Thema PO diskutieren, aber ab morgen sollte der Fall Tanja Mühlinghaus wieder in den Mittelpunkt des Threads rücken.
Ich kann nur an eure Vernunft appellieren!

Patrick, Du liest sicher noch mit.
Halte Dir den Beitrag von @diegraefin vor Augen und überlege gut wie du weiter machen willst.
Überlege, was du der Familie, der Mutter, dem Vater, den Angehörigen und auch den Freunden damit antust! Sei einfach bereit dich zu ändern, wenn du das alleine nicht schaffst, wende dich an entsprechende Stellen, an Ärzte, es gibt Menschen die Dir helfen.

Und ich bin mir sicher, wenn Du bereit bist Dich zu ändern, können die meisten Leute dies als Dummheit abtun und Dir in gewisser Weise verzeihen was Du veranstaltet hast!

Wenn Du das nicht tust, wirst Du irgendwann die Konsequenzen der Justiz zu spüren bekommen.

Und sei Dir gewiss, wir werden weiterhin ein Auge darauf werfen was Du im Internet verbreitest.


Anzeige

melden