Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

11.08.2013 um 12:42
"Ich hoffe, ihr habt oder ihr werdet die Sachen erledigen um die ich ich im letzten Brief gebeten habe"

hier stellt sich für mich immer wieder die Frage, warum sie so einen big deal daraus macht?
Alles worum sie die Eltern bat, war mehr oder weniger selbstredend, das Einzige was ein klein wenig Aufwand erfordert hätte war der Anruf bei der Schule.

Und dennoch geht sie noch einmal darauf ein und drückt sich so aus, als hätte sie ihre Eltern gebeten, unglaubliche Dinge für sie zu tun. Das will mir einfach nicht aus dem Kopf.
Zumal im selben Brief ja kommt, dass sie nun doch schon nächstes Wochenende heimkommt, d.h. die Erledigung dieser Dinge verliert sogar an Bedeutung im Vergleich zur Ankündigung im 1. Brief (2-3 Wochen)

@Adell

ich schließe ein freiwilliges Verschwinden auch absolut aus.


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

11.08.2013 um 12:48
Zitat von suburbiasuburbia schrieb:Und dennoch geht sie noch einmal darauf ein und drückt sich so aus, als hätte sie ihre Eltern gebeten, unglaubliche Dinge für sie zu tun. Das will mir einfach nicht aus dem Kopf.
Du sprichst da was gutes an und zitierst eine vielleicht wichtige Stelle.
Man können den Nachdruck so deuten, dass sie WIRKLICH plante zurückzukommen und ihre alten Tätigkeiten fortführen wollte (Schule klar, aber auch das Babysitten) sonst könnte es ihr ja egal sein, ob das gemacht wird oder nicht.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

11.08.2013 um 12:51
@deadbunny

Die zählen da Vermisstenfälle auf und schildern den Fall Tanja Mühlinghaus etwas ausführlicher. Mehr so eine allgemeine Übersicht über das Schicksal, was Menschen ertragen müssen, wenn sie geliebte Familienangehörige verlieren.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

11.08.2013 um 13:02
nur was am rande , Patrick BS hat gestern auf seiner seite den vogel abeschossen :-) als ich ihn daraufhin anschrieb hat er mich geblockt :-) lach.
Er hat ein Bild mit seiner Tochter veröffentlicht , sie ist 1995 Geboren . Schreibt er , jetzt kommts, mit 17 ist er Vater geworden . Ich schreibe , öfentlich an seine Pinwand. Wie haste das den gemacht , laut deiner Aussage bist du mit 17 also 1998 zu den drückern gekommen .? Sie ist 1995 geboren , da warst du aber grade erst 14 oder so. Lach .


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

11.08.2013 um 13:05
@Dirk.l

Wir wissen doch, dass er gelogen hat, oder? Biete ihm am besten einfach keine Plattform mehr hier, auch wenn ich weiß, wie du das gerade gemeint hast.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

11.08.2013 um 16:34
@Dirk.l
Er meinte zu mir er hat 99 Tanja kennen gelernt und da war er angeblich 19


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

11.08.2013 um 18:20
@deadbunny
lach. der hat sich bei mir so verstrickt nachher . ich habe ihm zum test Bilder von personen gesendet mit der behaupung die sind von einer drücker kolonne die ich gesehen habe . Er schreibt , oh den einen kenne ich der war auch schon bei mir, dann habe ich ihm namen von drückern geneant , die frei erfunden waren , vor und Nachname natürlich . Und er schreibt , oh ja den einen kenne ich, das ist der den ich angezeigt habe. Also laut aussage ist er mit 17 von zuhause weg und 6 monate später, also dann 1998 bei der drückerkolonne gelandet . 99 hat er tanja kennen gelernt . Seine tochter ist 1995 geboren . Na die Rechnung geht nicht auf :-)


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

11.08.2013 um 18:20
so jetzt anderes thema . :-)


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

11.08.2013 um 18:31
@Dirk.l
Tjaaaaaa, Münchhausen läßt grüßen! ;-)))))))


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

11.08.2013 um 18:50
@Dirk.l
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:so jetzt anderes thema . :-)
Gute Idee. Ich bin der Meinung, dass wir ihm hier nicht helfen können. Also dem P.O. Dass scheint Gründe zu haben, mit denen wir uns vermutlich nicht auskennen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

11.08.2013 um 20:27
@LIncoln_rhyME

ja, so könnte man das auch auffassen... und das dann aber etwas passierte, was sie vom Zurückkommen abhielt.

Dass sie aber ihren Freund überhaupt nicht erwähnt, wo sie doch so gewissenhaft alle anderen Sachen geregelt haben wollte, verstehe ich auch nicht. Selbst wenn die Beziehung nicht so ernst gewesen sein sollte...sowas ist unlogisch. Da würde man doch entweder den Eltern UND dem Freund (notfalls halt über die Eltern) Bescheid geben oder gar niemandem? Gerade in dem Alter sind Freunde/Gleichaltrige doch oft engere Bezugspersonen als die Eltern, zu denen das Verhältnis ja sowieso ein bisschen schwierig war.

Was auch sein könnte, ist dass der Täter (wenn es denn einen gibt) sie den Freund absichtlich nicht erwähnen ließ, evtl. sogar um den Verdacht auf diesen zu lenken.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

12.08.2013 um 04:12
@suburbia
Der Freund war doch genauso alt wie sie das kann ich mir nicht vorstellen und wenn krass!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

12.08.2013 um 04:16
Mich wunderts allerdings auch das sie ihren Freunden angeblich nicht Bescheid gegeben haben soll wenn sie irgendwelche ernsthaften Probleme hatte und vor hatte abzuhauen irgendwen muss es ja geben mit dem sie sich nicht zerstritten hat oder sonstiges.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

12.08.2013 um 04:19
@Dirk.l
Ich bin sprachlos! Was soll das von ihm? Hat er wirklich so ein langweiliges Leben? Hat er nicht zufälligerweise nicht was mit Tanjas verschwinden zu tuen? Ich bin fassungslos über sowas macht man keine Witze wirklich nicht...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

12.08.2013 um 21:52
@deadbunny

richtig und deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie abgehauen ist.
stimme dir voll zu in Sachen P.O. dieser Typ ist doch krank. Sowas gehört meiner Meinung nach ganz hart bestraft. Das ist nicht nur dumm, gedanken- und respektlos, sondern behindert auch die Arbeit der Polizei. Was für ein Idiot.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

13.08.2013 um 18:41
@suburbia
Ja..


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

13.08.2013 um 20:28
Ich hoffe, das was der nette Herr getan hat, ist strafbar... wobei die Polizei mittlerweile eh bescheid weiß und etwas unternehmen wird oder auch nicht.

So, zum Thema: Mir geht das Nichterwähnen des Freundes nicht aus dem Kopf, Warum erwähnt sie Bestellungen, aber nicht ihren Freund? Warum wusste er nichts? Warum hat sie ihm nicht geschrieben? Ich will eig. nicht wieder mit Loverboys kommen, aber ich finde irgendwie, dass man es nicht ganz ausschließen sollte. Loverboys entfremden normalerweise die Mädchen zuerst, aber hier war es ja gar nicht nötig, sie wollte doch sogar in betreutes Wohnen. Angenommen so einer hat ihr Unterschlupf angeboten und sie "bearbeitet"...?


4x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

13.08.2013 um 20:38
@mostellaria
Zitat von mostellariamostellaria schrieb:sie wollte doch sogar in betreutes Wohnen
Das Problem an der Geschichte ist, dass wir sowas nie und nimmer beurteilen können.
Ich vermute JEDER von uns hat irgendwas ähnliches in dieser Art schonmal gesagt, während seiner Jugendjahre. In der Pubertät werden Eltern zu Feinden, erst Jahre später weiß man, dass man es uU GENAUSO tun würde wie die Eltern.
Und in Vermisstenfällen, kommen solche Aussagen dann zutage, weil man natürlich möglichst alles wiedergeben möchte, sich an jede erdenkliche Spur klammert. Das ist normal.

Nur ein Bruchteil verschwindet wirklich, manche freiwillig, manche nicht.
Aber solche Aussagen sind wertlos für uns, da sie einfach von jedem kommen im Laufe der Pubertät.

Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will, ich möchte Deinen Beitrag nicht diskreditieren!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

13.08.2013 um 20:39
@mostellaria

Ich halte die Möglichkeit, dass ein Loverboy die Ursache für Tanjas Verschwinden ist, für relativ unwahrscheinlich, aber nicht ganz ausgeschlossen.
Weshalb sie ihren Freund nicht erwähnt hat, ist eine gute Frage. Ich glaube, da müsste ich erstmal drüber nachdenken, welche Gründe dafür in Frage kommen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

13.08.2013 um 20:54
@LIncoln_rhyME

Ja, ich weiß, dass es jeder mal sagt... aber in der Regel sagt man das doch einfach nur so und Tanja hatte sogar einen Antrag gestellt usw. Mag ja sein, dass die Probleme recht unspektakulär waren, aber ihr kamen sie wohl schlimm genug vor. Als Loverboy könnte man da schon noch gut ansetzen und hätte ein leichtes Opfer. Kein monatelanges Entfremden nötig, keine großen Versprechungen. Das Schicksal hätte sozusagen den Job für den Loverboy erledigt.

Es kann aber auch ganz anders gewesen sein. Trotzdem denke ich, dass ein anderer Typ im Spiel war. Der Freund schien nicht so wichtig zu sein.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

13.08.2013 um 21:33
Ich glaube das mit der Auszeit einfach nicht. Sie hätte sich doch garantiert irgendjemandem anvertraut (beste Freundin, Freund o.a.). Hat man eigentlich mal Mantrailer in der Gegend eingesetzt? Vielleicht sitzt sie ja wie Natascha Kampusch in irgendeinem nachbarlichen Keller...

Und selbst wenn sie einen Loverboy kennengelernt hätte - auch das hätte sie doch sicherlich irgendjemandem erzählt oder zur Not in ein Tagebuch geschrieben oder sonst was, der taucht doch nciht plötzlich auf und innerhalb von 5 min. ist sie so verliebt und verzückt, dass sie direkt mit ihm geht.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

13.08.2013 um 22:19
@Adell
Genau, in dem Alter ist es.wahrscheinlich, dass sie das tolle Leben mit Loverboy x weitergibt.Man will ja toll sein und sich hochheben.
Gerade Frauen haben diesbzgl. ja ein erhöhtes Mitteilungsbedürfnis...


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

13.08.2013 um 22:30
@LIncoln_rhyME

Mitteilungsbedürfnis, genau!

Da gab es bei xy-ungelöst einen Fall aus den 70ern, wo 2 Mädels ermordet worden sind; eine davon hatte angeblich etwas mit einem 18jährigen (sie selbst war glaub ich erst 12 oder so), und hat da ausgiebigst bei ihren Freundinnen drüber berichtet.

von daher(und aus diversen anderen Gründen) denke ich kaum, dass sie freiwillig verschwunden ist.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

13.08.2013 um 23:59
Ja, normalerweise redet man mit anderen. Und normalerweise verliebt man sich nicht innerhalb von 5 min. Aber wer weiß... vllt. hat sie sich bei jemandem ausgeheult und er hat sie bezirzt und es dann ausgenutzt. Vllt. kannte sie den Loverboy ja schon ohne zu wissen, dass er einer ist. Ach, keine Ahnung... mich verwirrt die Story mit ihrem Freund.


Anzeige

melden