Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist mit Hilal E. geschehen?

1.257 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Mädchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist mit Hilal E. geschehen?

29.01.2024 um 19:51
Zum 25 Jahrestag,ist diese kurze Doku entstanden.

Es wird nochmal erzählt,wo Hilal verschwunden ist.
Desweiteren,wird nochmals an die möglichen Zeugen appelliert,sich zu melden.

Abbas Ercan hält mit dem Verein Opferinteressen von Kindern e.V,den Fall aufrecht,damit seine Schwester und ihr Schicksal nicht in Vergessenheit geraten.

https://m.youtube.com/watch?si=0N4lut3Wfhs_ybiR&v=p81QBxsVRrs&feature=youtu.be

Anzeige
melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

31.01.2024 um 17:40
In der heutigen Ausgabe,31.01.24 (S.20)

Der Busfahrer hat mit der Beschreibung vom Wikinger,nicht die Statur von möglichen TV gemeint,sonder nur die Haar/Gesichtsfarbe.
Da frag ich mich,wie man nur von den Haaren/Teint, ableiten kann,dass es ein "Wikinger" ist.

Und was für mich auch neu ist,dass es eine Zeugenaussage gibt,wo ein Mädchen was Hilal ähnelte,auch was die Klamotten betrifft,von einem Mann auf dem Parkplatz zu einem Champagnerfarbenen Mercedes geführt wurde.
Diese Zeugenaussage,rückte aber leider in den Hintergrund.

https://schenefelder-bote.de/archiv/


1x zitiertmelden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

31.01.2024 um 20:37
Zitat von BlueHeelerBlueHeeler schrieb:Und was für mich auch neu ist,dass es eine Zeugenaussage gibt,wo ein Mädchen was Hilal ähnelte,auch was die Klamotten betrifft,von einem Mann auf dem Parkplatz zu einem Champagnerfarbenen Mercedes geführt wurde.
Ich empfinde die Farbangabe "champagner" für den Autolaien als wenig aussagekräftig. Ich habe mal einen Link herausgesucht, wo der Farbton DB 8473 zu sehen ist, für den, der sich darunter nichts konkretes vorstellen kann:

https://polipaint.fr/accueil/18291-stylo-retouche-mercedes-8473-champagner-met.html

Es handelt sich um einen Farbton, den man als "beige-metallic", "hellgold", oder auch "hellbraun-metallic" beuzeichnen könnte.


stylo-retouche-mercedes-8473-champagner-

Bildquelle: https://polipaint.fr/accueil/18291-stylo-retouche-mercedes-8473-champagner-met.html

Von der Zeit her passt es jedenfalls, diesen Farbton gab es bei Mercedes bei Autos, die zu dieser Zeit im Verkehr waren.


2x zitiertmelden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

31.01.2024 um 22:02
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Ich empfinde die Farbangabe "champagner" für den Autolaien als wenig aussagekräftig. Ich habe mal einen Link herausgesucht, wo der Farbton DB 8473 zu sehen ist, für den, der sich darunter nichts
Danke! Ich hätte es eher als Gold bezeichnet.
Vielleicht war der Zeuge kein Laie?
Die Frage ist,warum der Aussage wenig Beachtung geschenkt wurde ,und erst 25 Jahre später den Aufruf macht.(Diese Aussage ist für mich wenigstens neu)
Hat man sich zu sehr auf den BMW fokussiert...


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

31.01.2024 um 22:20
@BlueHeeler Gern, und danke auch für den Artikel! Ich zitiere mal daraus:
„Es spricht wirklich viel für die-
sen Verdächtigen, von dem wir
immer noch hoffen, dass er im
Falle seiner Schuld eine Erklä-
rung abgibt, die uns endlich
Frieden verschafft“, sagt Abbas
Ercan: „So lange das aber nicht
der Fall ist, bleiben auch andere
Möglichkeiten offen, die alle in
Betracht gezogen werden müs-
sen.“
Und damit dürfte auch eine Zeu-
genaussage sein, die bislang
kaum Beachtung fand und von
den Ermittlungsbehörden eben-
falls nicht in den Fokus gerückt
wurde.
Demnach soll am 27.
Januar 1999 ein junges, dunkel-
haariges Mädchen, das auch
von der Bekleidung her Hilal Er-
can gewesen sein könnte, von
einem Mann zu einem champa-
gnerfarbenen Mercedes auf
dem Parkplatz geführt worden
sein. Diese eher seltene Farb-
gebung eines Wagens könnte
neue Zeugenaussagen hervor-
bringen. Wer kennt jemanden
aus dem Umfeld des möglichen
Tatorts oder aus dem Perso-
nen-Umfeld von Dirk A., der ei-
nen solchen Mercedes 1999
fuhr?
Quelle: https://schenefelder-bote.de/wp-content/uploads/2024/01/LNA_05KW-24.pdf Hervorhebung durch mich

Für mich sieht das so aus. als hätte die Aussage der Polizei schon länger vorgelegen, sei aber damals nicht priorisiert worden.


2x zitiertmelden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

31.01.2024 um 22:42
@sallomaeander
Vielen Dank für diese Farbkarte zu der Farbe "champagner". Ich hatte mir vorher die Frage gestellt, ob Champagner gelb oder weiß ist, wenn er im Glas ist. Und ich hatte mir die Frage gestellt, was meint jemand, der einen Mercedes als "gelb" bezeichnet: zitronengelb?
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Demnach soll am 27.
Januar 1999 ein junges, dunkel-
haariges Mädchen, das auch
von der Bekleidung her Hilal Er-
can gewesen sein könnte, von
einem Mann zu einem champa-
gnerfarbenen Mercedes auf
dem Parkplatz geführt worden
sein. Diese eher seltene Farb-
gebung eines Wagens könnte
neue Zeugenaussagen hervor-
bringen. Wer kennt jemanden
aus dem Umfeld des möglichen
Tatorts oder aus dem Perso-
nen-Umfeld von Dirk A., der ei-
nen solchen Mercedes 1999
fuhr?

Quelle: https://schenefelder-bote.de/wp-content/uploads/2024/01/LNA_05KW-24.pdf
Ein "gelber" Mercedes wurde von dem Täter gefahren, der in Bergedorf ein Mädchen sexualisierter Gewalt unterwarf. Ob man da etwas bei dem Schenefelder-Boten verwechselt hat?

Dieser Täter war Q., wenn ich mich richtig erinnere und Chedor beschreibt es in dem Podcast so:
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb am 14.01.2024:Bei der Polizei in Bergedorf meldet sich jemand, der anzeigt, dass an einem Baum ein Kind gefesselt vorgefunden wurde. Die Polizei erfährt durch das Kind das Ereignis. Man weiß aber noch gar nichts bei der Polizei. Deshalb gibt es eine Öffentlichkeitsfahndung. Der Zeuge teilt das Kennzeichen des gelben Mercedes mit.
Bei Dirk A. ging es in dem NDR-Beitrag um einen BMW. Genauso wie Du habe ich es auch in Erinnerung:
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb am 21.01.2024:Dass Dirk A. Hilal kannte, sie zuvor angesprochen hatte und auch noch zur Tatzeit ein passendes Auto fuhr (dunkler 3er BMW), das kurz darauf billig verkauft wurde und nie wieder gefunden wurde, wurde ja auch im Filmbeitrag erwähnt.



1x zitiertmelden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

31.01.2024 um 22:54
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Für mich sieht das so aus. als hätte die Aussage der Polizei schon länger vorgelegen, sei aber damals nicht priorisiert worden.
Genau so habe ich es auch verstanden.
Aber, eigentlich ein Unding,dass man nicht richtig einen Hinweis nachgeht,in einem so brisanten Fall.

Ja,es hört sich so an,als ob die Ermittler D A. sehr stark im Fokus hat,wenn man jetzt fragt,ob es im Umfeld von D.A.ein solchen Mercedes gab.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

31.01.2024 um 22:59
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Ich hatte mir vorher die Frage gestellt, ob Champagner gelb oder weiß ist, wenn er im Glas ist.
Für mich sieht er eher gelblich im Glas aus.
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Ein "gelber" Mercedes wurde von dem Täter gefahren, der in Bergedorf ein Mädchen sexualisierter Gewalt unterwarf. Ob man da etwas bei dem Schenefelder-Boten verwechselt hat?
Genau,ein gelber Mercedes in Lohbrügge.
Vllt wurde auch nix verwechselt und es war der Mercedes von Q?


1x zitiertmelden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

31.01.2024 um 23:02
Zitat von BlueHeelerBlueHeeler schrieb:Genau,ein gelber Mercedes in Lohbrügge.
Vllt wurde auch nix verwechselt und es war der Mercedes von Q?
Spontan würde ich jetzt sagen, dass es zur Tatzeit keine "gelbe" Lackierung bei DB gab, jedenfalls wäre gelb eher eine übliche Farbgebung für einen Kleinwagen.

Vielleicht meinte man mit "gelb" das gleiche wie mit "champagnerfarben", weil man diese Bezeichnung nicht kannte?


2x zitiertmelden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

31.01.2024 um 23:08
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Spontan würde ich jetzt sagen, dass es zur Tatzeit keine "gelbe" Lackierung bei DB gab, jedenfalls wäre gelb eher eine übliche Farbgebung für einen Kleinwagen.
Ich kenne mich mit der Bandbreite der Farben bei Autos nicht aus.
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Vielleicht meinte man mit "gelb" das gleiche wie mit "champagnerfarben", weil man diese Bezeichnung nicht kannte?
Das kann natürlich sein.

Und die Aussage,dass sich nur die Bezeichnung "Wikinger" auf Haar/Teint bezog und nicht auf die Statur, ist auch nicht ganz klar.
Weil ein Mensch rötliches Haar hat,ist er ja noch kein "Wikinger"
Aber gut,die Ansichten sind verschieden.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

01.02.2024 um 16:36
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:empfinde die Farbangabe "champagner" für den Autolaien als wenig aussagekräftig. Ich habe mal einen Link herausgesucht, wo der Farbton DB 8473 zu sehen ist, für den, der sich darunter nichts konkretes vorstellen kann:
Ist jetzt vielleicht eh nicht relevant, nachdem Du die Farbe schon rausgesucht hast, aber Champagnerfarben heißt meiner Meinung nach cremeweiß. Dieses gelbstichige weiß im Gegensatz zu reinweiß. Ist bei Kleidung so, mit Autofarben kenne ich mich nicht aus. Schmutzigweiß sagt man auch weniger elegant.


2x zitiertmelden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

01.02.2024 um 17:00
Interessant oft aber diesmal der Mercedes. Man hat immer von dem einen BMW gesprochen was die Dame gesehen haben mag nach dem Geschrei. Die Fahrer sagten einen Mercedes aus. Somit hat die Fahndung nach dem Täter eine andere Perspektive. Die Zeugin behauptet meines Erachtens seien bei dem bmw zwei Südländer gewesen. So errinere ich mich denke ich mal. Der Mercedes klingt sehr interessant. Wenn’s doch der Wikinger Typ ist.

Hier wird gesagt der Fall der seike Sörensen 1993 wurde zuletzt ein Mercedes gesichtet und in Lohbrügge 1999 auch. Dann kann es der ein und selbe Täter sein.

Ist jetzt meine Theorie
Es würde Hans Joachim Q. Sein das mit Hilal in Verbindung gebracht wurden ist der am 26.01.1999 krankgeschrieben war und am 27.01.1999 keinen Alibi vorweisen konnte.


1x zitiertmelden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

01.02.2024 um 22:32
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Ist bei Kleidung so, mit Autofarben kenne ich mich nicht aus.
Wie es der Zufall so will, fuhr gerade heute ein entsprechend lackierter Mercedes A-Klasse vor mir. Eigentlich handelt es sich um einen Farbton, der, meinem subjektiven Empfinden und meinen nicht reräsentativen Beobachtungen nach, eher von älteren Herrschaften bevorzugt wird. In dem Auto heute sah ich dann an der nächsten Ampel auch eine recht betagte Dame am Steuer sitzen.

Ein Mercedes in champagnerfarbener Lackierung ist in meinen Augen kein besonders "jugendliches" Auto.

Es wäre ja noch ganz interessant, zu wissen, um welche Baureihe es sich gehandelt hat, also um einen "richtigen" Mercedes (Limousine oder Kombi) oder z.B. eine A-Klasse (Kompaktwagen). Letztere wurde erst 1997 eingeführt, und wäre dann im Januar 1999 noch recht neu gewesen, was dann auch etwas über den Halter aussagen würde.

Aber vielleicht ist es auch gar nicht zielführend, sich über den Mercedes so viele Gedanken zu machen.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

01.02.2024 um 23:07
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Spontan würde ich jetzt sagen, dass es zur Tatzeit keine "gelbe" Lackierung bei DB gab, jedenfalls wäre gelb eher eine übliche Farbgebung für einen Kleinwagen.
Es gab mal "weizengelb". Zumindest bei älteren Modellen. Keine Ahnung, ob zum fraglichen Zeitpunkt noch.
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Champagnerfarben heißt meiner Meinung nach cremeweiß. Dieses gelbstichige weiß im Gegensatz zu reinweiß
Ich hätte das jetzt spontan als das "Taxiweiss" eingeordnet.


1x zitiertmelden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

02.02.2024 um 00:35
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Es gab mal "weizengelb". Zumindest bei älteren Modellen. Keine Ahnung, ob zum fraglichen Zeitpunkt noch.
Oh ja, stimmt. Ein leicht ins Pastellfarbene gehendes, ansonsten recht kräftiges Gelb, ich erinnere mich. Das war beim Modell W123 gar nicht mal so selten. Davon fuhren Ender der 90er noch viele herum. Danke für die Korrektur!
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Ich hätte das jetzt spontan als das "Taxiweiss" eingeordnet.
Taxen mussten bis vor einigen Jahren einheitlich in "hellelfenbein" RAL 1015 lackiert sein:

https://www.stern.de/auto/service/taxi-farbe-ral-1015-hat-ausgedient-3517434.html

Das ist mit "champagner" wohl eher nicht gemeint.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

02.02.2024 um 11:18
Ich habe 2 Modelle von Mercedes in Champagner gefunden.

http://tunedimports.nl/color/473-champagne-metallic/



https://rheingold-classics.de/de/auto/mercedes-benz/slc-280/oldtimer-in-rheinbreitbach-WvUqIg.html

Beide gehen für mich ins gelbliche.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

02.02.2024 um 14:12
Herr Baack hat ein Fall vor 25 Jahren gelöst.

Vielleicht könnte man Herrn Baack bei Hilals Fall wieder ermitteln lassen. Wäre für die Familie und Hilal Goldwert. Vielleicht endlich mal Gewissheit zu bekommen.
Das Verschwinden von Claudia

Die Geschichte beginnt im November 1999: Claudia von Weiss, damals 36 Jahre alt, macht mit ihrem Mann Miguel de V., einem bolivianischen Tanzlehrer, Urlaub auf Kuba. Weil sie ein „Glückshotel“ gebucht haben, ist der Preis zwar erschwinglich, man weiß aber nicht, in welcher Unterkunft man landet. Das Ehepaar kommt nicht wie erhofft im touristisch erschlossenen Varadero im Norden unter, sondern im kargen Süden der Karibik-Insel, im Hotel „Playa Girón“.
Kriminalhauptkommissar Sven Baack hat an diesem Tag Bereitschaft bei der zuständigen Mordkommission. Auch in Hamburg wird Miguel de V. vernommen, den Polizisten übergibt er dabei eine analoge Einmal-Unterwasser-Kamera. Darauf: ein Foto von Claudia, aufgenommen wenige Tage zuvor. Sie trägt eine gelbe Shorts mit Blumenmuster.
Hier der Link zum Erfolgsfall

Quelle: https://m.bild.de/regional/hamburg/news-ausland/polizist-klaert-verschwinden-claudia-vor-24-jahren-auf-kuba-verscharrt-86647008.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F


2x zitiertmelden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

02.02.2024 um 15:40
Zitat von Mr.PerfectMr.Perfect schrieb:Herr Baack hat ein Fall vor 25 Jahren gelöst.

Vielleicht könnte man Herrn Baack bei Hilals Fall wieder ermitteln lassen. Wäre für die Familie und Hilal Goldwert. Vielleicht endlich mal Gewissheit zu bekommen.
Auf Kuba hat aber der Totengräber gesprochen,dass er eine unbekannte Blonde Frau bestattet habe.
Und wegen der Aussage vom Totengräber,hat Hr. Baack die Leiche gefunden.

Bei Hilal,weiss überhaupt keiner,außer der Täter/Mitwisser,wohin man Hilal verbracht hat.
Und wenn langsam keiner redet,wird es sehr schwer noch was zu finden.

Durch die normalen Ermittlungen, wird das mMn auch nix mehr.


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

02.02.2024 um 15:50
Zitat von Mr.PerfectMr.Perfect schrieb:Hier wird gesagt der Fall der seike Sörensen 1993 wurde zuletzt ein Mercedes gesichtet und in Lohbrügge 1999 auch. Dann kann es der ein und selbe Täter sein.
Hilal

Lohbrügge (da spricht der ehem. Ermittler im Fall Hilal, Hr. Chedor von einem gelben Mercedes.

Seike Sörensen
Hier ein Artikel,wo man man einen möglichen Zusammenhang mit H.J.Q untersucht.
https://www.abendblatt.de/archiv/1999/article204717991/Sieben-Jahre-Haft-fuer-den-Kinderschaender-von-Lohbruegge.html?fbclid=IwAR2ywFzbd3Tv9nmLz4lyakydvuP9OMJUjALeSiArre58QGgij_a_ayfYQZQ

In allen 3 Fällen,wurde ein Mercedes gesichtet oder im Fall aus Lohbrügge involviert.

3 verschiedene Täter,die zufällig alle einen Mercedes fuhren?


melden

Was ist mit Hilal E. geschehen?

05.02.2024 um 08:52
Bis jetzt wurde immer ein dunkel blauer bmw gesichert. Aber die beiden Fahrer zumindest einer ist sich sicher. Es war ein Mercedes. Nur die Zeugin aus dem Fenster sagt bei einem Interview es war ein bmw. Welches mag richtig sein was der Täter tatsächlich fuhr.

Ich tendiere auf dem Mercedes


Anzeige

melden