Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist mit Hilal E. geschehen?

1.662 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

31.07.2025 um 22:28
Also wenn man den Inhalt einer seriösen Doku bzw. schlicht die Ermittlungsergebnisse nicht mehr schreiben darf, dann vielleicht zumindest das: Ich für meinen Teil bin mir mir sicher wer der Täter war. Das wird ja wohl noch erlaubt sein.

1x zitiertmelden

09.08.2025 um 09:19
Auch hier gelten weiterhin die Krimiregeln.
Veröffentlichung von persönlichen Informationen (Klarname, Adresse, etc.) in Schrift und Bild

Veröffentlichung von privaten Unterlagen, Bildmaterialen und dergleichen, ohne Zustimmung des Eigentümers bzw. der abgebildeten Personen

Verdächtigungen in Richtung der Angehörigen
Verdächtigung von Personen gegen die nicht ermittelt wird
Ansonsten ist als Quelle alles zulässig, was den Usern kostenlos und ohne vorherige Registrierung zugänglich ist, das heißt, keine Bücher, Zeitungen/Zeitschriften oder Paywall Artikel.
Quelle: Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln

melden

15.08.2025 um 16:55
Ein Podcast von R. Hausmann und Dr. M Benecke zum Fall Hilal.
Frau Hausmann hat/hatte auch Kontakt mit Hilal‘s Bruder.

Youtube: „Wo ist meine Schwester?“ – Der Fall Hilal Ercan | Hausmann & Benecke Podcast
„Wo ist meine Schwester?“ – Der Fall Hilal Ercan | Hausmann & Benecke Podcast
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

16.08.2025 um 20:30
Zitat von DieHappyDieHappy schrieb am 31.07.2025:Ich für meinen Teil bin mir mir sicher wer der Täter war.
Es gibt keinen Tatverdächtigen aktuell in diesem Fall.

Dann geh zur Kripo damit, wenn du es besser weißt, aber schreib nicht wieder irgendwelchen Stuss und stelle wirre Behauptungen auf für die es keine Beweise gibt. So schwer kann das doch nicht sein.😉

1x zitiertmelden

16.08.2025 um 21:37
Das Problem ist ja dass es in Lurup zig einschlägig Vorbestrafte gibt
Da gibt es keinen sicheren Tatverdächtigen
Es ist ein stochern im Nebel ohne neuen Ansatz
Hoffentlich findet man sie irgendwann
Und das hoffe ich wirklich für die Familie

melden

18.08.2025 um 13:28
Ich habe den
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Podcast von R. Hausmann und Dr. M Benecke zum Fall Hilal
gehört und vermisse die Frage an Dr. Benecke, ob eine Organisation wie Necro Search helfen könnte.

https://necrosearch.org/

Interessant war der Hinweis von Hausmann, dass in Norderstedt gesucht wurde, aber nicht bekanntgegeben wurde, wen man verdächtigte.

Die Sache mit Norderstedt hatte ich vergessen. Weiß jemand genaueres?

melden

18.08.2025 um 13:52
Es war wohl nicht gut recherchiert von Hausmann oder sie meinte nur, dass die Kripo nicht sagte, weshalb sie in Norderstedt suchte.

In der Nähe von Norderstedt wohnte der Serienmörder Hans-Jürgen S. aus Hemstedt-Ulzburg.

IMG 5827Original anzeigen (0,4 MB)

Quelle Foto:
https://www.shz.de/lokales/sylt/artikel/er-fuehrte-ein-klassisches-doppelleben-41154482

Der sieht nun wirklich wie ein Wikinger aus.

Ich denke nicht, dass er es war, denn er ist heute bereits 78, war 1999 also 52 Jahre alt. Der Mann auf dem neuen Phantombild sieht jünger aus.

Ich selbst hatte dazu auch schon geschrieben.
Beitrag von Füchschen (Seite 61)

2x zitiertmelden

18.08.2025 um 18:03
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Der sieht nun wirklich wie ein Wikinger aus.
Dem kann man zustimmen. Allerdings scheint Hans-Jürgen S. erwachsene bzw. jugendliche Frauen umgebracht zu haben:
Er tötete zur Befriedigung seiner sexuellen Bedürfnisse: Zwischen 1969 und 1984 überfiel und ermordete Hans-Jürgen S. in Norddeutschland fünf Frauen - teilweise erwürgte er seine Opfer mit bloßen Händen. Eine Frau vergewaltigte der Handwerker, in drei weiteren Fällen verging er sich an den Leichen seiner Opfer.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/panorama/urteil-in-kiel-serienmoerder-muss-lebenslang-hinter-gitter-1.1278729

Ein Kind passt insofern nicht zu seiner Präferenz. Im verlinkten SZ-Artikel befindet sich ein gezeichnetes Bild von HJS aus dem Gerichtsverfahren im Jahre 2012.

Norderstedt, Henstedt-Ulzburg, HH-Lurup - das ist insgesamt aber schon ein deutlicher räumlicher Zusammenhang.

Persönlich erkenne ich aber keinen Zusammenhang zum Verschwinden Hilals.

melden

18.08.2025 um 22:16
Dieser Mann soll einem Wikinger ähnlich aussehen steht im Artikel und besaß auch einen. BMW ???

melden

18.08.2025 um 22:41
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:denke nicht, dass er es war, denn er ist heute bereits 78, war 1999 also 52 Jahre alt. Der Mann auf dem neuen Phantombild sieht jünger aus.
Man sieht hier auf den Bild nicht die Körperstatur, aber das Bild hier würde schon einen Vikinger nahe kommen.

melden

18.08.2025 um 23:33
Dem Phantombild sieht er allerdings so gar nicht ähnlich
Da war keine Haarpracht zu sehen

melden

19.08.2025 um 05:58
Stimmt seine Haare waren voller aber ist ein Wikinger Typ stimmt. Aber welchen bmw hatte er welche Reihe ?und welche Farbe? Was hat er in dem Zeitraum 1999 gemacht ? Der Täter wird mit lichten Haar beschrieben bei Hilal.

melden

19.08.2025 um 06:26
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Es gibt keinen Tatverdächtigen aktuell in diesem Fall.
Und deswegen darf ich mir bei den zahlreichen Indizien keine eigene Meinung in dem Fall bilden?
Der Rest deines Kommentares spricht dann für sich.

melden

19.08.2025 um 06:52
@Füchschen
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb am 14.01.2024:Hans Jürgen S. ist viel zu alt für den gesuchten Wikinger auf dem Phantombild, das einen 30 oder höchstens 40 Jahre alten Mann zeigt
Ja aber einer mit volleren Haar wirkt locker 10 Jahre jünger als einen der schon Haarausfall hat.

Wo in Hamburg lebe er denn ? Zuletzt nach der Trennung lebte er mit seiner Mutter zusammen in Henstedt Ulzburg. Aber mit seiner Frau wo lebte er in Hamburg ? Kannte er denn Lurup ?

melden

19.08.2025 um 07:26
Wie ich aus Artikeln entnehmen konnte fuhr er auch einen bmw. Er war ein Riesen HSV Fan und hat sein Auto auch damit beschmückt. In Norderstedt wurde ja in Strandpark gesucht aber war es denn wegen dem. ?

1x zitiertmelden

19.08.2025 um 11:09
Zitat von Maradona10Maradona10 schrieb:In Norderstedt wurde ja in Strandpark gesucht
Meinst Du mit Strandpark den Stadtpark in Norderstedt?

Es ist seltsam, dass man zu der Suche nichts findet in den Medien.

1x zitiertmelden

19.08.2025 um 12:00
Nur auf YouTube mittlerweile wo ist Hilal ndr Doku. . Ab 25 Minute. Sonst findet man nichts mehr darüber krass

Youtube: Wo ist Hilal? (3/3) Neue Spuren - ARD Crime Time
Wo ist Hilal? (3/3) Neue Spuren - ARD Crime Time
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

19.08.2025 um 12:12
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Es ist seltsam, dass man zu der Suche nichts findet in den Medien
Ich habe einen Artikel von RTL aus'm Jahr2022 über die Suche am Nördlichen Stadtrand von HH (Norderstedt) gefunden.

https://www.rtl.de/cms/vermisste-hilal-ercan-aus-hamburg-polizei-durchsucht-wald-und-gewaesser-4999236.html

melden

19.08.2025 um 14:18
@BlueHeeler
Vielen Dank für den Link!

In dem kurzen Video über die Suche in Norderstedt wurde gesagt, dass 20 Polizeibeamte 25 Tage lang suchten nach Leichenteilen und Gegenständen in einem Gebiet so groß wie fast 3 Fußballfelder, auch mit Bodensonar und in Gewässern.

Alles wurde akribisch in Planquadrate eingeteilt, wie man es bei unbekannten Gräbern macht.

Wer konkret in Verdacht steht, wurde nicht gesagt. Auch das durchsuchte Gebiet wurde nicht genannt.

Widersprüchlich ist die Aussage im Video, dass nichts gefunden wurde, aber alle Gegenstände noch erst ausgewertet werden müssen.

Noch etwas:
Auch mehr als zwei Jahrzehnte nach dem Verschwinden der damals zehnjährigen Hilal Ercan werten die Ermittler durchgängig alte Spurenakten aus und sind in diesem Zusammenhang auf einen Fall eines bereits mehrfach verurteilten Sexualtäters gestoßen
Quelle: https://www.rtl.de/cms/vermisste-hilal-ercan-aus-hamburg-polizei-durchsucht-wald-und-gewaesser-4999236.html

Warum wird der Name des verurteilten Täters nicht genannt?

Warum wird aus dieser Aktion ein Geheimnis gemacht?

melden