Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist mit Hilal E. geschehen?

1.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Kind, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19.08.2025 um 16:30
Es ist auffällig, dass weder der genaue Suchort noch der Name des mehrfach verurteilten Sexualtäters öffentlich genannt werden. Dafür gibt es in der Regel zwei Gründe:
1. Ermittlungstaktik – Die Polizei hält Informationen bewusst zurück, um mögliche Verdächtige nicht zu warnen oder um Aussagen von Zeugen später besser prüfen zu können. Wenn alles in den Medien steht, können sich Verdächtige darauf einstellen.
2. Persönlichkeitsrechte & rechtliche Grenzen – Selbst bei mehrfach vorbestraften Sexualtätern darf die Polizei den Namen nicht ohne weiteres nennen, solange keine direkte Verbindung zur Tat nachgewiesen ist. Öffentlich würde sonst der Eindruck entstehen, dass dieser Mensch „der Täter“ ist, auch wenn es nur ein Ermittlungsansatz ist.

Zum Widerspruch („es wurde nichts gefunden“ vs. „es müssen Gegenstände noch ausgewertet werden“):
Das bedeutet meistens, dass kein eindeutiger Fund (z. B. Leichenteile oder persönliche Gegenstände von Hilal) vor Ort festgestellt wurde, aber kleinere Objekte oder Bodenproben trotzdem eingesammelt und später im Labor untersucht werden. Das dauert oft Monate, manchmal Jahre.

Dass so ein „Geheimnis“ daraus gemacht wird, liegt also weniger an Verschleierung, sondern daran, dass die Polizei nichts vorzeitig öffentlich festlegen will, was später nicht haltbar ist

melden

21.08.2025 um 03:05
Zitat von Maradona10Maradona10 schrieb:Nur auf YouTube mittlerweile wo ist Hilal ndr Doku.
Oh, da hat schon jemand "meine" Doku Folgen früher gefunden. :)
Deshalb hier nochmal alle Teile der wirklich guten NDR Dokumentation. Teil 1:
Youtube: Wo ist Hilal? (1/3) Das Verschwinden - ARD Crime Time
Wo ist Hilal? (1/3) Das Verschwinden - ARD Crime Time
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Teil 2:
Youtube: Wo ist Hilal? (2/3) Die Suche - ARD Crime Time
Wo ist Hilal? (2/3) Die Suche - ARD Crime Time
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

und, obwohl schon da, der Vollständigkeit halber Teil 3:
Youtube: Wo ist Hilal? (3/3) Neue Spuren - ARD Crime Time
Wo ist Hilal? (3/3) Neue Spuren - ARD Crime Time
Externer Inhalt

melden

21.08.2025 um 16:08
Die verwilderten Gärten, in denen zum Schluss gesucht wurde, sehen m. M. n. nicht so aus als würden sie schon viele Jahre leer stehen. Man müsste wissen, wie die Gegend 1999 aussah. Wenn die Gärten damals noch regelmäßig genutzt wurden, könnte man ein Verbringen dorthin ausschließen.

melden

22.08.2025 um 05:59
@Yamaica
Das ist ein guter Punkt. 🙏 Tatsächlich wäre es wichtig zu wissen, wie die Gärten 1999 ausgesehen und ob sie genutzt waren. Genau diese Details können entscheidend sein – ob ein Täter damals die Möglichkeit hatte, Hilal dorthin zu verbringen oder nicht. Leider werden solche Informationen selten öffentlich gemacht, aber vielleicht haben die Ermittler dazu Erkenntnisse, die nicht geteilt werden.

1x zitiertmelden

22.08.2025 um 17:25
@BlueHeeler
Zitat von Maradona10Maradona10 schrieb:. Leider werden solche Informationen selten öffentlich gemacht, aber vielleicht haben die Ermittler dazu Erkenntnisse, die nicht geteilt werden.
Ich denke die Gärtner, die Parzellen in der Nachbarschaft gepachtet haben, können hier Infos haben.

melden

26.08.2025 um 11:53
Es ist zutiefst bewegend, wie Abbas bis heute für seine geliebte Schwester Hilal kämpft. Man spürt in jedem seiner Worte und Taten, dass er niemals aufgeben wird, bis Klarheit herrscht. Diese Geschwisterliebe, diese Stärke und dieser Mut verdienen den größten Respekt.

Der Täter soll sich nicht in Sicherheit fühlen – Abbas wird ihn niemals vergessen, niemals ruhen. Er wird die Wahrheit finden, egal wie lange es dauert und egal, wer dahintersteckt. Hilal hat in ihm einen Bruder, der ihr bis zum Schluss treu zur Seite steht

melden

27.08.2025 um 21:35
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb am 16.03.2025:Geht man von dieser Annahme einmal aus, kommt da moeglicherweise ein Bekannter der Familie als moeglicher Taeter in Betracht.
Mal davon abgesehen dass ich es fragwürdig finde einen "Bekannten der Familie" als möglichen Täter ins Spiel zu bringen, nachdem die völlig entlastet wurde, als fast noch befremdlicher empfinde ich die Begründung dafür:
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb am 16.03.2025:Klingt für mich jetzt nicht wie unter Zwang entfuehrt
Und als Beleg dafür bringst Du ein Video in dem aber klar gesagt wird:
"Dass ein Mädchen von einem Mann weggezerrt wurde... Das Mädchen habe sich auch gewehrt."
Punktgenau: Aussage Busfahrer

Dazu noch: "Hilal ist von dem Fremden vermutlich auf den Parkplatz gezerrt worden."
O-Ton: https://youtu.be/MxttFzC3utE?si=cn-U9on_RzpMP7Xt&t=829

Dann gibt es noch die Aussage der Anwohnerin, die genau zu der Zeit einen spitzen Kinderschrei gehört hat, kurz bevor sie dann den dunklen Wagen mit quietschenden Reifen hat davon fahren sehen.

Aus alldem leitest Du ab, dass das wohl alles recht friedlich und einvernehmlich abgelaufen ist, und deswegen "ein Bekannter der Familie" in Frage kommen könnte?

Und als i-Tüpfelchen gibt es 23 Zeugenaussagen, die diesen Mann alle als rothaarig-blond beschreiben. Wie wahrscheinlich ist es, dass ein naher "Bekannter der Familie" Ercan rothaarig ist? Eine Familie die damals nur teilweise Deutsch konnte und sehr in ihrem türkischen Familienumfeld lebte.

1x zitiertmelden

28.08.2025 um 00:04
Zitat von DieHappyDieHappy schrieb:Mal davon abgesehen dass ich es fragwürdig finde einen "Bekannten der Familie" als möglichen Täter ins Spiel zu bringen, nachdem die völlig entlastet wurde, als fast noch befremdlicher empfinde ich die Begründung dafür:
Finde ich uerberhaupt nicht fragwuerdig und muss man auch in Betracht ziehen. Was denn auch sonst, wenn man hier keinen konkreten Verdaechtigen hat?!Und daran hapert es seit Jahren in diesem Fall.
Zitat von DieHappyDieHappy schrieb:Und als i-Tüpfelchen gibt es 23 Zeugenaussagen, die diesen Mann alle als rothaarig-blond beschreiben. Wie wahrscheinlich ist es, dass ein naher "Bekannter der Familie" Ercan rothaarig ist? Eine Familie die damals nur teilweise Deutsch konnte und sehr in ihrem türkischen Familienumfeld lebte.
Ahja, dann steht dieser Fall ja ganz sicher jetzt endlich kurz vor der Aufklaerung dank deiner Expertise und ausgezeichneten analytischen Faehigkeiten, denn du weißt ja angeblich wer der Taeter ist, usw.👍

1x zitiertmelden

28.08.2025 um 02:55
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Finde ich uerberhaupt nicht fragwuerdig und muss man auch in Betracht ziehen
Dass die Familie anfangs falsch verdächtigt wurde, sich das komplett und restlos zerschlagen hat und sich die Polizei sogar bei der Familie entschuldigt hat, hast Du mitbekommen?
Aber deine Herleitung war ja das Haarsträubende. Weil Hilal angeblich ohne Zwang, recht friedlich mitgenommen wurde, bist Du auf dieses dünne Brett gekommen.
Auf die Zeugenaussagen wie "Hilal hinter sich hergezerrt", "sie hat sich gewehrt" und dem Kinderschrei gehst Du überhaupt nicht ein. Führt deine ganze Vermutung Ad Absurdum. Genauso wie der rothaarige Täter.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ahja, dann steht dieser Fall ja ganz sicher jetzt endlich kurz vor der Aufklaerung dank deiner...
Die inhaltlich magere Replik kommt mir bekannt vor.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb am 15.08.2025:Na, dann ist der Fall ganz sicher bald geklärt, wenn man sich da so sicher ist, gell?👍
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb am 19.03.2025:Da gehe ich sehr stark von aus und vermute da eher dem Kind eine bereits voeher bekannte Person und weder Dirk A. oder Hans Joachim Q. als Taeter…
Dass eine der beiden Personen Hilal nur drei Tage vor der Tat nachweißlich angesprochen hat, hast Du mitbekommen?
Dass eine der beiden Personen in Hilals Straße gemeldet war, mitbekommen?

1x zitiertmelden

28.08.2025 um 10:53
Zitat von DieHappyDieHappy schrieb:Dass die Familie anfangs falsch verdächtigt wurde, sich das komplett und restlos zerschlagen hat und sich die Polizei sogar bei der Familie entschuldigt hat, hast Du mitbekommen?
Was hat ein Bekannter, welchen man durchaus auch in Betracht ziehen könnte, jetzt mit den anfänglichen Verdächtigungen gegen die Familie zu tun? Deine Ableitungen und eigenen Schlußfolgerungen sind wirklich sehr wirr und mitunter haarsträubend.
Zitat von DieHappyDieHappy schrieb:Die inhaltlich magere Replik kommt mir bekannt vor.
Weil ich einfach keine Lust habe, so einem Typen wie dir alles 10x zu erklären und darauf hinzuweisen was ich geschrieben habe. Jemand der entweder zu faul ist oder sich sowieso nicht die Mühe macht ganze Sätze zu lesen und sich nur jeweilige Textpassagen rauspickt und meint er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen, darauf habe ich gelinde gesagt keinerlei Lust.

Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass du mit deinen treffenden Analysen hinsichtlich Täter richtig liegst, denn da steht der Fall ja endlich, wie gesagt, kurz vor der Aufklärung.

In diesem Sinne...hau rein.

melden

02.09.2025 um 13:46
Man merkt bei Abbas, dass er niemals aufgeben wird. Selbst wenn er eines Tages nicht mehr da sein sollte, würde die Suche nach Hilal weitergehen – durch seine große Familie, Freunde und viele Unterstützer. Dieser Fall wird niemals in Vergessenheit geraten, bis endlich die Wahrheit ans Licht kommt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Wo ist Felix Heger?
Kriminalfälle, 3.115 Beiträge, am 09.04.2025 von Silberstreif.
Themis am 01.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 154 155 156 157
3.115
am 09.04.2025 »
Kriminalfälle: Juliette Le Droumaget Zapata seit April 2020 in Paraguay verschwunden
Kriminalfälle, 57 Beiträge, am 08.09.2022 von Garza
Szuka am 12.08.2020, Seite: 1 2 3
57
am 08.09.2022 »
von Garza
Kriminalfälle: Marianne Rugaas Knutsen verschwunden am 28.08.1981
Kriminalfälle, 2 Beiträge, am 21.07.2020 von Momomo
DerDoctor11 am 21.07.2020
2
am 21.07.2020 »
von Momomo
Kriminalfälle: Agathe (28) nach morgendlicher Joggingrunde in Frankreich tot aufgefunden
Kriminalfälle, 27 Beiträge, am 22.08.2025 von 2cent
bambusu777 am 19.04.2025, Seite: 1 2
27
am 22.08.2025 »
von 2cent
Kriminalfälle: Verschwinden von Bisrat Tewelde H. und ihrem Baby
Kriminalfälle, 430 Beiträge, am 30.07.2025 von sooma
kittyka am 30.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
430
am 30.07.2025 »
von sooma