Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

3.150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungelöst, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

07.10.2019 um 22:55
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Aber man muss ja offen denken.
Das wäre das Gegenteil der intelligenten Analytik.

Viel mehr geht es darum, den Modus Operandi einem scharfen "Warum" zu unterziehen.
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Ich glaube auch nicht an einen jugendlichen Täter.
Ich sehe eine unreife Explosion unbefriedigter Bedürfnisse. (leiser Verehrer)
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Das frage ich mich auch. Ging der Täter sofort ins Würgen über? Oder versagte Anja vor lauter Angst die Stimme?
Angespannte, aber unterdrückt formal gehaltene Konversation, dann rastete jemand aus.

Weil er realisierte, dass er vor dem Spiegel der "Nachbarschaftskonvention" den "Point of no Return" überschritten hatte?


Able_Archer.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

07.10.2019 um 23:00
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Zu Anja:

Ich denke, alles führt zurück auf die Aussage des Hauptermittlers:

-Zwei Heranwachsende aus dem lokalen Umfeld

-Später unterstützt von einem Elternteil

-Durchs DNA-Raster wg. Alibi des Elternteils

+Dieser hatte auch die Vergrabung und die "Schnitzelspuren" orchestriert.


Grüsse,


Able_Archer.
So lange mir keiner erklären kann,warum dieser Fall dann zu den 4% unaufgeklärten Fällen und nicht zu den 96% Aufgeklärten gehört ,sage ich, nix für ungut, weiterhin NEIN :-)

Bitte nicht argumentieren, daß "die Familie viel zu verlieren hat", das haben andere Täter auch.

Die Polizei knackt normalerweise Alibis und entlockt Geständnisse in ganz anderen Kreisen, warum war das beim bourgeoisen halbstarken Rowdy und der schwäbischen Hausfrau nicht möglich?

Wie schaffen es mindestens drei Personen, sich 30 Jahre nicht zu verraten bzw. gegenüber der Familie Aichele oder bei polizeilichen Befragungen keinerlei Verdacht zu erwecken?

Sehr eingeschränkter Täterkreis , dessen Wohnort (die Siedlung) sogar bekannt ist,trotzdem erfolglos.

Die Ermittlungen wurden von (mindestens ) einer sehr einflußreichen Person protegiert (MV!),trotzdem erfolglos.


1x zitiertmelden

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

07.10.2019 um 23:01
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Angespannte, aber unterdrückt formal gehaltene Konversation, dann rastete jemand aus.
Warum hat sie nur einmal geschrien?


1x zitiertmelden

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

07.10.2019 um 23:01
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:So lange mir keiner erklären kann,warum dieser Fall dann zu den 4% unaufgeklärten Fällen und nicht zu den 96% Aufgeklärten gehört ,sage ich, nix für ungut, weiterhin NEIN :-)
Weil der / die Täter durch das elterliche Alibi durch die DNA rutschten?

Wie es der Hauptermittler andeutete?

(siehe meine vorherigen Beiträge)

PS: Alibi vermied DNA, das ist FAKT.


Able_Archer.


5x zitiertmelden

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

07.10.2019 um 23:03
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:Able_Archer schrieb:
Angespannte, aber unterdrückt formal gehaltene Konversation, dann rastete jemand aus.
Warum hat sie nur einmal geschrien?
1 Eskalation

2 Übergriff

3 Bewusstlosigkeit / Exitus

4 Zwischenablage

5 Kontakt Elternteil

6 Vergrabung


Able_Archer.


melden

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

07.10.2019 um 23:07
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Ich sehe eine unreife Explosion unbefriedigter Bedürfnisse. (leiser Verehrer)
In diesem Fall müsste in der Herkunftsfamilie aber hinter der bürgerlichen Fassade ordentlich was dchief gelaufen sein. Sonst entwickelt sich ein Kind nicht so extrem. Ob Nachbarn so etwas nicht vielleicht doch mitbekommen? Oder Schulfreunde?


1x zitiertmelden

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

07.10.2019 um 23:09
Zitat von SherlockeSherlocke schrieb:In diesem Fall müsste in der Herkunftsfamilie aber hinter der bürgerlichen Fassade ordentlich was dchief gelaufen sein. Sonst entwickelt sich ein Kind nicht so extrem. Ob Nachbarn so etwas nicht vielleicht doch mitbekommen? Oder Schulfreunde?
Der typische narzistische Scherbenhaufen.

Fing in den 80ern an....

"Unser Kind wird mal was...."

möglicherweise Zeitgeist.

Möglicherweise unsicherer Typ, verknallt, keine Schwäche zeigen...


Able_Archer.


1x zitiertmelden

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

07.10.2019 um 23:12
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Weil der / die Täter durch das elterliche Alibi durch die DNA rutschten?

Wie es der Hauptermittler andeutete?

(siehe meine vorherigen Beiträge)

PS: Alibi vermied DNA, das ist FAKT.
Wie aussagekräftig wäre denn die DNA gewesen,wenn das Kleidungsstück am Wegesrand lag und von jedem angefasst hätte werden können?


2x zitiertmelden

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

07.10.2019 um 23:13
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Wie aussagekräftig wäre denn die DNA gewesen,wenn das Kleidungsstück am Wegesrand lag und von jedem angefasst hätte werden können?
m.E. irrelevant, da die DNA der Verdächtigen wg. Alibi nie geprüft wurde.

(siehe meine Beiträge)


Able_Archer.


1x zitiertmelden

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

07.10.2019 um 23:16
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:m.E. irrelevant, da die DNA der Verdächtigen wg. Alibi nie geprüft wurde.
So macht man´s sich einfach ...


1x zitiertmelden

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

07.10.2019 um 23:16
@JestersTear

(siehe meine Beiträge)

Sinngemaesses Zitat des Hauptermittlers:

Er war sich sicher, "die Täter bereits vernommen zu haben"


Able_Archer.


melden

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

07.10.2019 um 23:18
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:So macht man´s sich einfach ...
Lies bitte die relevanten Beiträge und Artikel, bevor Du (zwangsläufig) kontextfrei postest, Danke!


Able_Archer.


PS: Bevor Du meldest, ich kann es Dir nachweisen.

PPS: Laut Krimiregeln bin ich nicht in der Bringschuld, sondern Du in der Holschuld der Threadkenntnis.

Wenn Du mit mir weiter diskutieren möchtest, so formuliere bitte einen konkreten Ansatzpunkt.


1x zitiertmelden

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

07.10.2019 um 23:30
Zitat von drdrdrdr schrieb:Einen Beitrag zu verfassen fällt mir schwer, ich denke dass auch Angehörige hier mitlesen und es doch den Anschein erwecken könnte, dass sich Leute zum Zeitvertreib mit deren Schicksal beschäftigen (aufgelöst wird diese Verbrechen hier wahrscheinlich nicht).
Vielen Dank für deinen erhellenden Beitrag.

Mir fiel der Thread auf, weil hier zu Beginn ganz sachlich, streng am Fall, diskutiert wurde. Ohne das sonstige Gezicke.
Anjas Schicksal rührt mich sehr an, bin im gleichen Alter. Es wurde ja nicht nur ihr Leben grausam zerstört, sondern auch das der Familie, auch das der Schwester.

Ich kann sehr gut verstehen, dass die Mutter nicht weichen möchte. Aber ich glaube, dass sie damit sich selbst viel mehr schadet als dem feigen Mörder.

Es muss schrecklich sein, wenn man glaubt, der Täter wohne in unmittelbarer Nachbarschaft und es gebe möglicherweise Leute, die etwas wüssten, aber damit aus Angst vor falscher Verdächtigung und mit Rücksicht auf das nachbarschaftliche Verhältnis hinter dem Berg halten.

Und dann ist es ja so, dass die Gesellschaft erwartet, dass man es dann irgendwann mal gut sein lässt. Und wenn man das nicht kann, wird man wahrscheinlich zum Außenseiter, weil die Muckensturmer Gesellschaft nicht permanent an das Unrecht erinnert werden möchte und weil sie ihren Frieden haben möchte und nicht den oder jenen verdächtigen möchte.

Die Mutter hat mein volles Mitgefühl. Und die Schwester hatte nach diesem Verbrechen sicher auch nichts mehr zu lachen.

Wenn dieses Verbrechen nur aufgeklärt werden könnte, hätte die Familie sicher wenigstens ein Stück ihres Lebens zurück. Dann könnte die Mutter loslassen.


melden

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

07.10.2019 um 23:35
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Wie aussagekräftig wäre denn die DNA gewesen,wenn das Kleidungsstück am Wegesrand lag und von jedem angefasst hätte werden können?
Die wäre trotzdem aussagekräftig genug, um dann tiefer ermitteln zu dürfen. Die Kleiderteile lagen ja nicht an der Bushaltestelle, sondern an abgelegenen Stellen.


melden

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

07.10.2019 um 23:35
Zitat von drdrdrdr schrieb:Einen Beitrag zu verfassen fällt mir schwer, ich denke dass auch Angehörige hier mitlesen und es doch den Anschein erwecken könnte, dass sich Leute zum Zeitvertreib mit deren Schicksal beschäftigen (aufgelöst wird diese Verbrechen hier wahrscheinlich nicht).
m.E. undifferenzierter Allgemeinplatz, der Beiträge zu jedem Kriminalfall in jedem Forum dieser Welt in Frage stellen würde.

Kann ich intellektuell nichts mit anfangen.


Able_Archer.


1x zitiertmelden

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

07.10.2019 um 23:40
Zitat von drdrdrdr schrieb:Hoffe, ein paar Anregungen gegeben zu haben, für die Diskussion zum Thema
Ja,vielen Dank :-)
Zitat von drdrdrdr schrieb:Einen Beitrag zu verfassen fällt mir schwer, ich denke dass auch Angehörige hier mitlesen und es doch den Anschein erwecken könnte, dass sich Leute zum Zeitvertreib mit deren Schicksal beschäftigen (aufgelöst wird diese Verbrechen hier wahrscheinlich nicht).
Ja, da ist richtig. Die Gefahr besteht in einem Kriminalforum wohl .Hier werden insgesamt über 2000 Fälle besprochen,viele mit mehreren Tausend Beiträgen. Ich glaube,jeder beschäftigt sich mit dem oder denen, die ihn in irgendeinen einer Art und Weise berührt haben, sei es durch geographische Nähe wie bei dir, warum auch immer. "Zum Zeitvertreib" könnte man sich auch im Spiritualitätsforum aufhalten
Zitat von drdrdrdr schrieb:Von dort, wie oben ausgeführt, wäre damals ein Zugang zum Tat- und Fundort möglich gewesen. Die Möglichkeit einer Begegnung mit jemandem, der aus dem alten Ziegeleigelände kommmt ist daher nicht auszuschließen.
Zitat von drdrdrdr schrieb:Ein im Vorraus geplantes Verbrechen begeht man hier also eher nicht.
Ich lese da raus,daß du aufgrund der Begebenheiten auch eine zufällige Begegnung für nicht unwahrscheinlich hältst.
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:PPS: Laut Krimiregeln bin ich nicht in der Bringschuld, sondern Du in der Holschuld der Threadkenntnis.
Soll ich dir was verraten? Ich bin in keinerlei Schuld ...
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:PS: Bevor Du meldest, ich kann es Dir nachweisen.
Alles klar . Tue ich nicht, ich möchte von dir aber auch nicht nachgewiesen haben. Warum wohl nicht ;-) ?


1x zitiertmelden

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

07.10.2019 um 23:42
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Alles klar . Tue ich nicht, ich möchte von dir aber auch nicht nachgewiesen haben. Warum wohl nicht ;-) ?
Sorry, was wäre die wahrscheinlichste Auflösung?

(Dazu, dass Du die Kernaussagen des Hauptermittlers negierst / nicht kennst)

Dass Du den Threadinhalt nicht kennst?


Able_Archer.

PS: Soviel zum Thema Trivialanalytik.


1x zitiertmelden

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

07.10.2019 um 23:43
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Sorry, was wäre die wahrscheinlichste Auflösung?

Dass Du den Threadinhalt nicht kennst?
Nein. Probier´s weiter ...


1x zitiertmelden

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

07.10.2019 um 23:45
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Nein. Probier´s weiter ...
Probiere Du doch bitte, faktenbasiert fortzufahren....

Für den Thread brauchst Du auch nur ein paar Tage...

Und falls Du dem Hauptermittler Mängel in der Ermittlungsarbeit nachweisen möchtest, begründe sie bitte klar und sachlich, Danke!


Able_Archer.


1x zitiertmelden

Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987

07.10.2019 um 23:49
Zitat von Able_ArcherAble_Archer schrieb:Probiere Du doch bitte, faktenbasiert fortzufahren....

Für den Thread brauchst Du auch nur ein paar Tage...


Able_Archer.
Läuft hier seit Wochen.

"Lese bitte meine Beiträge"


Anzeige

melden