Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche nach vermissten Kindern

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisste Kinder
Seite 1 von 1

Suche nach vermissten Kindern

21.02.2012 um 09:48
Hallo Allmy Gemeinde

Wiedermal ist zu lesen das Kinder von jetzt auf gleich verschwunden sind. In der Regel sind es meist Orte weiter weg aber diesmal ist es fast unmittelbar vor der Haustür passiert. In meiner Region Burgenlandkreis sind am Samstag gegen 15 Uhr zwei Kinder als vermisst gemeldet worden und eine umfangreiche Suche wird gestartet mit der Polizei, Feuerwehr, dem THW und Spezialeinsatzkräfte mit Helikoptern, Suchhunden und Hundertschaften inkl. Freiwilligen.

Am 18.02. 2012 hat es begonnen und die erste Meldung eines Fundes ging um 23.Uhr herrum. Gesucht werden ein kleines Mädchen 5 und ein Junge 6. Das Mädchen wurde wie oben erwähnt an der Saale am Ufer tod aufgefunden und nach dem Jungen wird bis jetzt noch gefahndet aber leider ohne Erfolg bis jetzt.

Die Umstände des Vorfalls waren sowas von daneben. Erst hieß es die kleinen sollten sich auf dem Spielplatz einfinden wo wenig später die Mutter eintreffen sollte. Der Spielplatz war unmittelbar vor dem Wohnhaus der Kinder, jedoch direkt am Saaleufer. Als ob man kleine Kinder alleine dort hingehen lässt.

Mittlerweile sieht die Sache etwas anders aus und zwar wollte der Junge zu einem Freund in der Nachbarschaft, aber er war nicht da und das Mädchen ist ihm wohl gefolgt und so sind sie beide eben zu dem besagten Spielplatz gegangen. Das Mädchen muss wohl beim Spielen hineingefallen sein laut der Polizei die es nun zu rekonstruiren versucht, wie es wohl abgelaufen sein könnte.
Der regionale Polizeichef sagte in der Presse das er sich wohl versteckt haben könnte aus Angst vor den Folgen des Unfalls. Die Polizei geht nicht von einem Gewaltverbrechen aus, sondern um einen tragischen Unfall.

Hier ein Link der regionalen Presse:

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1329635215105&openMenu=1121028317612&c...


melden
Anzeige
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche nach vermissten Kindern

21.02.2012 um 12:46
Keine Sorge, die Polizei sucht da in der Regel sehr gründlich. Auch wenn sie nichts finden.


melden

Suche nach vermissten Kindern

21.02.2012 um 12:47
Paka schrieb:Keine Sorge, die Polizei sucht da in der Regel sehr gründlich. Auch wenn sie nichts finden.
Traurig aber wahr ;)


melden

Suche nach vermissten Kindern

22.02.2012 um 08:56
Und wo ist jetzt bitteschön der Diskussionsbedarf?


melden
Saranoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche nach vermissten Kindern

25.02.2012 um 20:37
Ich verfolge die Sache auch und hoffe, daß sie den Jungen bald finden..

Was mich etwas stutzig macht ist, daß die Hunde die Stelle an dem die Kleine in den Fluss fiel nicht ausmachen konnten..


melden

Suche nach vermissten Kindern

26.02.2012 um 10:42
Ich habe gestern im TV (ich weiß leider nicht mehr wo) einen Beitrag gesehen, daß nun bei einem Nachbarn, der ggü von dem Elternhaus der vermissten Kinder lebt eine Hausdurchsuchung stattgefunden hat. Der Mann soll bekannt dafür sein die Nachbarn heimlich, aber auch ganz offen zu filmen und zu beobachten. Ist darüber noch weiter berichtet worden irgendwo? Hat die Durchsuchung etwas ergeben?


melden
Cleo1956
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche nach vermissten Kindern

26.02.2012 um 11:05
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1329291165468

Auch hier ist der Zugang frei zum Saaleufer. Auf MZ-Frage, warum sich gerade in Flussnähe Spielplätze befinden, antwortete auf einer gestern Nachmittag anberaumten Pressekonferenz der Oberbürgermeister der Stadt, Robby Risch (parteilos): "Weißenfels lebt seit hunderten von Jahren mit dem Fluss.


Das Frage ich mich auch schon die ganze Zeit!!!

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1330159332657&openMenu=987490165154&ca...


melden
Saranoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche nach vermissten Kindern

26.02.2012 um 11:26
@Hakima

Gelesen hab ich das auch, aber bislang kam darüber nichts mehr..

Da sie den Jungen nicht finden.. und sich für die Mantrailer die Spur am Spielplatz verliert, könnte es doch auch auf ein Verbrechen hindeuten. (oder?)

@Cleo1956

Ich frage mich auch, wie man einen Spielplatz an einem Fluss nicht einzäunen kann..
Haben aber bei uns in der Nähe auch einen solchen Spielplatz..
Und hier bei uns im Ort gibt es einen, der an einen Elektrozaun angrenzt.. Viele Kinder können ja nicht lesen.. oder wollen die Pferde auf diesem Grund streicheln..
Sowas geht mir nciht in den Kopf..


melden
Saranoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche nach vermissten Kindern

01.03.2012 um 09:04
Hmm, leider immer noch keine Spur von dem Jungen :(


melden

Suche nach vermissten Kindern

10.03.2012 um 00:57
Hier noch ein paar aktuelle Infos über die Tragödie.

Wie jetzt im nachhinein bekannt geworden ist, waren die Kinder alleine zu Hause. Sie hat mehrere Kinder, bei denen es wohl üblich ist das die älteren auf die jüngeren aufpassen müssen.

Zur Mutter selber kann ich noch sagen dass Sie alkoholabhängig sei, habe es quasi aus erster hand gehört. Sie lebt mit den Kindern alleine und hat sich wohl auch erst von dem Mann getrennt.

Nun steht die Tatsache im Raum dass wohl Spendengelder eingegangen sind in höhe von rund 40000,- €. Die Gemeinde ist zu der Übereinstimmung gekommen mit dem Geld erstmal eine anständige Beerdigung und damit verbunden ein ordentliches Begräbnis zu schaffen. Dies ist aber erst möglich wenn der Junge doch noch gefunden wird, wonach es bislang nicht aussieht und zu diesem Zeitpunkt wird auch langsam die Suche nach dem kleinen aufgegeben. Soweit ich weiß, gibt es an der Stelle wo das Mädchen schon gefunden wurde, anzeichen dafür, das auch er in der Nähe liegt. An dem Wehr, unter Wasser jedoch, welche nicht genauer untersucht werden kann, da das Wasser noch zu hoch sei. Die Suchhunde schlagen an der Stelle immer wieder an und die Wärmebildkamera hat da auch was aufgezeichnet, aber wie gesagt, da ist kein rankommen und sie müssen wohl warten bis eben der Stand des Wassers wieder absinkt. Wie lange das dauert kann man jetzt noch nicht genau sagen.


melden

Suche nach vermissten Kindern

14.03.2012 um 12:53
Hier nochmal ein aktueller Zeitungsbericht, der Junge ist wohl ebenfalls ertrunken und man hat ihn nun gefunden. Von einem Verbrechen geht die Polizei nicht aus.

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1331634119732&openMenu=1121028317612&c...


melden
Anzeige

Suche nach vermissten Kindern

08.08.2012 um 11:28
Abschließend kann man sagen, das es wieder mal eine Tragödie ist, die hätte nicht passieren dürfen/müssen. Aber es passiert leider überall zu jeder Zeit

eine Schweigeminute für Opfer...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
27am 15.02.2017 »
von SCMP77
359 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden