Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

2.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Felix Heger?

09.04.2021 um 20:51
Trag bitte keine Fotos von wildfremden Menschen hier rein, die nichts mit dem Fall zu tun haben, nur um wild darüber zu spekulieren.


melden

Wo ist Felix Heger?

09.04.2021 um 22:54
@Lepus
Verstehe ich vollkommen. Sorry - es war einfach völlig unbedacht von mir.


melden

Wo ist Felix Heger?

12.04.2021 um 21:55
@all

Es gibt ein neues Video (1Tag alt) auf Youtube.

Youtube: VERMISST: Wo ist Felix Heger? | true crime || tamea
VERMISST: Wo ist Felix Heger? | true crime || tamea


Hab es noch nicht ganz angeschaut, scheint aber gut recherchiert zu sein.


melden

Wo ist Felix Heger?

13.04.2021 um 18:20
Das Video ist ganz gut gemacht, meine ich.
Weis eigentlich jemand, was mit den Eltern von Michael Heger ist, denn von seinen Eltern wird gar nichts berichtet oder ich habe es eben tatsächlich überlesen.


melden

Wo ist Felix Heger?

13.04.2021 um 22:35
@mimi
Ja, finde ich auch.
Der VVK hat das Video auch positiv kommentiert 👍
Die Eltern von MH haben sich in der Öffentlichkeit nie geäußert. Und als angefragt wurde, ob sie ein altes Kinderbild von MH beisteuern können (für die möglichst genaue digitale Alterung von Felix) lehnten Sie dies ab. Mehr weiß ich nicht dazu.


melden

Wo ist Felix Heger?

14.04.2021 um 00:09
Zitat von seliseli schrieb am 28.03.2021:Ich muss das berichtigen, das war der Wissensstand von 2014, als die Sta noch kaum nähere Infos herausgab. Inzwischen wissen wir, daß sowohl die Handydaten, als auch der PC von Experten untersucht wurden, mehr dürfen wir aber (noch) nicht preisgeben.
Habt Ihr denn Kenntnis dieser Auswertung erlangen können?


melden

Wo ist Felix Heger?

20.04.2021 um 21:59
Laut der Bäckereizeugin war bei der Begebenheit am 7.1.06 ja kein Kind dabei. Falls es sich tatsächlich um MH gehandelt hat: wo war dann Felix?


melden

Wo ist Felix Heger?

22.04.2021 um 01:06
Ich glaube, dass es sich nicht um Suizid sondern um ein Verbrechen handelt.
Hat man beim Fund der Leiche eigentlich ermittelt, wie lange ca. er schon tot war??

Möglicherweise hat ja gar nicht Micheal H. die Spuren gelegt , sondern bereits sein Täter, um Zeit zu gewinnen. Michael könnte ja auch einstweilen wo festgehalten/ eingesperrt worden sein, bevor es zum Tod kommt, und die Leiche dann dort in den Wald gelegt wird?
Zeugen, die ihn nach dem 6.1. meinten gesehen zu haben, müssten sich dann, nachdem sie einen Zeitungsbericht sehen, bisschen geirrt haben in der Erinnerung. Michaels Winterjacke war ja angeblich verschwunden. Und warum hatte Felix seine Jacke nicht? Wie hat man sie dann überhaupt an der Grenze bzw. im Supermarkt erkannt? Vielleicht war Felix da, aber bereits mit anderer Begleitung, die ihn zu einem LKW (oder Auto) brachte.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

22.04.2021 um 01:15
Nachdem ich vor einigen Jahren von dem Fall gehört hatte, habe ich ihn für eine Weile aus den Augen verloren. Sah nun die interessante Doku vom SWR.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es - außer einer Beschreibung von Felix - nichts gibt, was auf Gegenstände/Kleidung von Felix hindeutet.
Weiß jemand, ob der Junge von der Mutter Wechselkleidung, Schlafanzug usw dabei hatte?
Hatte die Mutter dem Kind etwas mitgegeben für das Wochenende beim Papa (wie es ja üblich ist).
Wurde auch Kleidung von Felix als verschwunden betrachtet?
Wie war er bei seinem Verschwinden gekleidet?
Hatte er ein Liebling-Kuscheltier?
Hat man irgendein Kleidungsstück/Spielzeug in der Wohnung des Vaters gefunden?

Hat überhaupt irgendetwas darauf hingedeutet, dass sich der Vater in seiner Wohnung mit dem Kind aufgehalten hatte? Lebensmittel? Süßigkeiten? Windeln?

Die Mutter hat sich bisher nie öffentlich geäußert, oder?
Es hätte mich interessiert, welchen Eindruck der Vater beim Abholen von Felix auf die Mutter machte.
Wie waren die letzten Treffen der Eltern verlaufen?


melden

Wo ist Felix Heger?

22.04.2021 um 01:19
Wenn nun Felix in ein Alter kam, wo man schön langsam an Kindergarten denkt, und der Vater wollte, dass er seiner Lebenseinstellung entsprechend aufwächst, dann ist das erste was einfällt ein Kindergarten (oder Heim, wenn ohne Mutter?) nach Antroposophie oder Montessori, möglichst in der Natur. So Rudolf Steiner Institutionen gibt's ja auch quer durch die Welt.
V.a. hat man Michaels Auto in den zwei Wochen vorm Verschwinden öfters beim Hotel Wiedenfelsen gesehen, und in diesem Gebäude ist ein Kinderheim untergebracht
"Erfolg der auf künstlerischen und musischen Therapien gründenden Arbeit im Haus Mecki, in dem auch jeder mindestens ein Instrument erlernt".
Es könnte ja sein, dass es das ist, was Michael in der Gegend interessiert hat damals(?) -Auch wenn gerade rennoviert wurde, und zwischen Weihnacht und Neujahr nichts los. Aber die Wasserfälle besucht man ja wohl nicht mitten im Winter.

Da er Felix nicht mit seinem Auto abgeholt hat, könnte es sein, dass er mit jemand anderen brereits unterwegs war. Hat er die Person denn dort getroffen, wo sein Auto stand im Bühlertal?
Sonst gab es dort kein Gebäude, außer dieses wo die SpürHunde hingeführet haben, wo Menschen aus schlechte sozialen Verhältnissen verkehren, die also Geld brauchen - da hätte man auch eine Motivation. Wo dieses blutige Leintuch war...
Ich könnte mir vorstellen, dass er sich in einem der Gebäude mit Felix aufgehalten hat (war er in diesen 2 Wochen schon mal dabei?), und dass er mit einer offenherzigen Art dort an jemanden Falschen kam, der genug Infos über seine familiäre Situation etc. bekommen hat.
Vielleicht hat Michael auch zu viel mitbekommen - wovon man besser nicht weiß, auf der Suche nach Kinderbetreuung, wo jemand meinte, man beseitigt ihn dann lieber. Oder man beseitigt ihn, weil man nur das Kind haben möchte, das man in einen LKW bringt.


Zum damaligen Bühlerthaler Bürgermeister liest man sehr Bedenkliches.
Ich kann auch nicht glauben, dass geschulte Kriminalisten wirklich an kein Fremdverschulden dachten, so wie die Leiche da lag.
Es ist schlimm, wenn die Großeltern womöglich auch noch ihr Vermögen verlieren in einem Sumpf auf der suche nach Wahrheit.


melden

Wo ist Felix Heger?

22.04.2021 um 01:24
@Lady-Sherlock Es hieß, ein schwarzer Rucksack mit Wechselkleidung für Felix fehlt immer noch, den der Vater also ursprünglich bei sich hatte.
Vor seiner Wohnung lag eine Schlaf-Matratze am Gang. Deshalb nahm ich eher an, Felix hätte da an dem Wochenende nicht bei ihm in der kleinen Wohnung geschlafen.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

22.04.2021 um 01:26
Es stimmt halt nicht optimistisch, wenn man das, was auf Handy und PC gefunden worden war, nicht preisgeben darf.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

22.04.2021 um 02:18
Zitat von TrackXTrackX schrieb:Es hieß, ein schwarzer Rucksack mit Wechselkleidung für Felix fehlt immer noch, den der Vater also ursprünglich bei sich hatte.
Vor seiner Wohnung lag eine Schlaf-Matratze am Gang. Deshalb nahm ich eher an, Felix hätte da an dem Wochenende nicht bei ihm in der kleinen Wohnung geschlafen.
Auf der Seite für Felix steht aber auch nicht (konkret) wie der Junge beim Verschwinden gekleidet war und welche Kleidungsstücke fehlen? Wenn doch, dann bitte berichtigen.
Auch nicht Größe und Gewicht des Jungen?

Wieso lag denn die Schlafmatratze am Gang?
Habe ich noch nie gehört, dass man sowas macht.

Irgendein Indiz für die Anwesenheit eines Kindes in der Wohnung (das ja öfter beim Vater übernachtete) muss sich doch in der Wohnung gefunden haben.

PS: Nicht mal auf der Polizeiseite steht eine Personenbeschreibung des Jungen. Seltsam!


melden

Wo ist Felix Heger?

22.04.2021 um 17:15
Zitat von TrackXTrackX schrieb:Vielleicht war Felix da, aber bereits mit anderer Begleitung
Eigentlich unwahrscheinlich, dass ein Kind in dem Alter das mitmacht, wenn es da einen Fußmarsch über die Grenze gab. Mich wundert allerdings, auch wenn man Felix ins Ausland vorausschicken wollte, dass man da - zu Fuß zum Abholpunkt in Frankreich unterwegs - keine größere Tasche für seine Sachen dabei hat.

Alles in allem finde auch ich die Vision von "seli" am plausibelsten.


melden

Wo ist Felix Heger?

22.04.2021 um 17:15
Zitat von TrackXTrackX schrieb:TrackX
um 01:26
Es stimmt halt nicht optimistisch, wenn man das, was auf Handy und PC gefunden worden war, nicht preisgeben darf.
Das hat nichts mit dem Inhalt, vielmehr mit dem nicht preisgeben dürfen von Ermittlungsergebnissen zu tun.
Es sind halt die privaten Daten von einem Menschen, bei denen nichts konkret verdächtiges gefunden wurde.

Zur Kleidungsfrage:
Felix wurde in der Regel von Wechselkleidung, die von Michael Hegers Schwester gestellt wurde, eingekleidet. Ein Foto der Hose die Felix an dem Tag anhatte ist auf der Homepage zu finden.
Für alle die es interessiert kann ich aber gerne noch einmal die damalige Beschreibung der Kleidung raussuchen (es wurde damit auch gefahndet).

Wir prüfen derzeit einige neue Hinweise und eigene Recherchen, wovon einige 15 Jahre lang unentdeckt blieben. Schön das so viele Menschen versuchen mitzuhelfen.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

22.04.2021 um 17:26
Zitat von VVK-DEVVK-DE schrieb:Daten von einem Menschen, bei denen nichts konkret verdächtiges gefunden wurde.
Danke, das ist gut zu wissen.

Eine Frage die bei mir aufgetaucht ist betreff Michaels Bief: Da erwähnt er eine Knieverletzung im Zusammenhang mit beruflichen Möglichkeiten scheint mir, Die ihm immer wieder zu schaffen mache. Was und wie schlimm war die eigentlich?


melden

Wo ist Felix Heger?

23.04.2021 um 22:30
Noch die Beschreibung von Felix, die damals auch kurzzeitig veröffentlich wurde:

-Braune Winterstiefel
-Hellblau-blau karierte dickere Hose
-rote Winterjacke mit Kapuze und Fellbesatz
-gelber Fleecepully mit 3 Figuren auf der Vorderseite


melden

Wo ist Felix Heger?

23.04.2021 um 23:40
@seli
@all
Ist eigentlich bekannt, ob MH diese Tabletten vorher schon gelegentlich einnahm?


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

26.04.2021 um 23:33
Keinerlei Reaktion (geschweige denn Antwort) auf meine letzten beiden Fragen..😒


melden

Wo ist Felix Heger?

27.04.2021 um 09:11
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb am 23.04.2021:Ist eigentlich bekannt, ob MH diese Tabletten vorher schon gelegentlich einnahm?
Guten Morgen,

Michael Heger hatte angeblich Probleme mit seinem Knie, was aber keine ärztliche Untersuchung bestätigen konnte (was nicht heisst das es nicht wirklich für ihn so war). Ob er deshalb Tabletten genommen hat wissen wir nicht, jedoch sollen die milden Schlaf-/Beruhigungstabletten Betadorm-D wohl bei ihm auch schon von bekannten gesehen worden sein in der Wohnung.


1x zitiertmelden