Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

3.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Felix Heger?

22.05.2021 um 10:54
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Sehe ich genauso.
@Coldcases - auch von mir diesbzgl. die Frage : Wie kommst Du auf darauf, dass MH ein Soziopath war?
Ich bin etwas erstaunt, aber ich erkläre gern, wie ich darauf komme. Es ist ganz einfach erklärt. Er hat der Mutter das Kind entrissen, keinerlei Emphatie empfunden, wie die Mutter sich fühlte, geschweige sich auch nur annähernd in ihre Lage hineinversetzen können. Die Exfrau, sowie die Großeltern im Unklaren gelassen, was mit Felix passiert ist. Das sind eindeutig soziopathische Verhaltensmuster.
Soziopathie (Kunstwort aus lateinisch socius „Gefährte, Genosse“ und altgriechisch páthos (πάθος) ‚Leiden') ist ein Begriff der Psychiatrie für eine psychische Störung vor allem des Sozialverhaltens der Person.
Quelle: Wikipedia: Soziopathie#:~:text=Soziopathie (Kunstwort%20aus%20lateinisch%20socius,allem%20des%20Sozialverhaltens%20der%20Person.

Anzeige
melden

Wo ist Felix Heger?

22.05.2021 um 14:53
Ich bin etwas erstaunt, dass du so genau zu wissen scheinst, was er vor gehabt hat.
Alles was wir mit einiger Sicherheit wissen ist, dass er Felix bei der Mutter abgeholt hat und am Sonntag nicht wieder zurück gebracht hat.
Keiner weiß, was dazu geführt hat, dass er 6 Wochen später tot im Schwarzwald gefunden wurde. Keiner weiß, was dort genau passiert ist, ob es Suizid war oder Mord. Keiner weiß, ob Felix auch ermordet wurde oder ob er entführt wurde und von wem. Das alles sind nur Theorien. Und du nimmst jetzt deine Theorie vom erweiterten Suizid, um sich an der Mutter zu rächen, und stellst sie als Tatsache hin und nimmst dann einen Rückschluss vor bzgl. einer gestörten Persönlichkeit von M.H. Und nimmst dieses Argument dann wieder, um deine Ausgangsthese zu beweisen. Das ist ein klassischer logischer Trugschluss (Zirkelschluss).


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

22.05.2021 um 18:36
Zitat von sanderosandero schrieb:Keiner weiß, was dazu geführt hat, dass er 6 Wochen später tot im Schwarzwald gefunden wurde. Keiner weiß, was dort genau passiert ist, ob es Suizid war oder Mord.
Keiner? StA, Polizei, sowie Rechtsmediziner sagen aber etwas völlig Anderes aus.

Und die Bücher, welche in seinem Bett gefunden worden sind Thema Selbstmord, sind sicher nur eine „ Gute, Nacht Lektüre“gewesen.

Tabletten, Alkohol? Sicher auch König Zufall oder fungiert um es nur wie Selbstmord aussehen zu lassen?

Die Bücher im Bett über Selbstmord waren sicher nur eine Gute Nacht Lektüre...


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

22.05.2021 um 18:42
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Tabletten, Alkohol? Sicher auch König Zufall oder fungiert um es nur wie Selbstmord aussehen zu lassen?
Fingiert soll es natürlich heißen


melden

Wo ist Felix Heger?

22.05.2021 um 20:22
Das alles wurde hier schon x-mal durchgekaut, deshalb werde ich meine Zeit jetzt nicht damit verschwenden. Tatsache ist: Das alles sind Theorien und die Theorie der Ermittlungsbehörden ist äußerst wackelig. Wenn sie das nicht so wäre, müsste man hier überhaupt nicht diskutieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

22.05.2021 um 20:22
@Coldcases
Deine Erklärung ist für mich dürftig, trotzdem danke.
MH als Soziopath zu bezeichnen- als ihm Fremder und nur aufgrund von Vermutungen, was er evtl. getan hat, empfinde ich als anmaßend und respektlos post mortem.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

22.05.2021 um 20:50
Achja, dazu wollte ich auch noch was sagen. Selbst wenn die Theorie des erweiterten Suizids stimmen würde, die psychologischen Ausgangslage des Täters hierfür ist fast immer eine Depression (und nicht wie du hier versuchst anhand eines Kriteriums, ohne M.H. zu kennen und unter Nichtbeachtung aller bekannten Eigenschaften von M.H. zu konstruieren eine soziopathische Persönlichkeit).
Die hier zu postulierende Entgrenzung in der Rollenwahrnehmung (Rolle) ist vornehmlich einer schwer depressiven Täterverfassung zuzuschreiben (Depression).



Quelle: https://dorsch.hogrefe.com/stichwort/suizid-erweiterter



melden

Wo ist Felix Heger?

22.05.2021 um 20:51
Zitat von sanderosandero schrieb:Das alles sind Theorien und die Theorie der Ermittlungsbehörden ist äußerst wackelig. Wenn sie das nicht so wäre, müsste man hier überhaupt nicht diskutieren.
Das sehe ich völlig anders. Gefundene Selbstmordbücher bei dem Vater des Kindes, Packungen von Schlaftabletten, sowie leere Alkoholflaschen in der Nähe der Leiche,sowie das Ergebnis der Rechtsmedizin, was man anzweifeln kann, aber nicht zwangsläufig muss, sind fernab von irgendwelchen Theorien, sondern Fakten die nun mal nicht von der Hand zu weisen sind. So mysteriös, wie Einige hier meinen, sehe ich diesen Fall nicht. Es ist eindeutig und offensichtlich was passiert ist. Einziger Umstand, dass man die Leiche des Jungen nicht fand. Aber wie ich schon schrieb, kann die sonst wo versteckt sein,wenn man davon ausgeht, dass die Tat von langer Hand geplant gewesen ist.
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Deine Erklärung ist für mich dürftig, trotzdem danke.
MH als Soziopath zu bezeichnen- als ihm Fremder und nur aufgrund von Vermutungen, was er evtl. getan hat, empfinde ich als anmaßend und respektlos post mortem
Ich denke, dass was zum Fall bekannt ist, sehe ich in M. H. alles andere als einen fürsorglichen, und insbesondere verantwortungsbewussten Vater. Das hat auch nichts mit „respektlos“ zu tun. Aber „Empathie“ für Mitmenschen, ein soziales Verhalten gegenüber der Exfrau, sowie anderen Angehörigen sieht doch etwas anders aus als das antisoziale Verhalten was M.H.an den Tag legte...


4x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

22.05.2021 um 21:10
Ja schön, dass du das anders siehst. Es gib aber auch Leute, die gerade das mit der Suizidliteratur oder den Blutspuren im Wald als Versuch betrachten, es so aussehen zu lassen wie einen Suizid um einen Mord zu vertuschen. Es gibt auch noch andere Theorien dazu...wie gesagt alles Theorien....
Tatsache ist, er hatte keinen Alkohol getrunken....also wie sieht das jetzt aus??? Ah richtig, sieht ziemlich fingiert aus....
Obwohl durch die Rechtsmedizin Freiburg in einer ergänzenden Stellungnahme eingeräumt hatte, dass Michael Heger zum Zeitpunkt seines Todes überhaupt keinen (oder allenfalls kaum) Alkohol getrunken haben kann und es somit naheliegend ist, dass die gefundenen leeren Schnapsflaschen nur zur Vortäuschung eines Suizid-Tatorts platziert wurden
Quelle: https://www.felix-info.net/aktuelles-ra-moser.html


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

22.05.2021 um 21:15
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Aber „Empathie“ für Mitmenschen, ein soziales Verhalten gegenüber der Exfrau, sowie anderen Angehörigen sieht doch etwas anders aus als das antisoziale Verhalten was M.H.an den Tag legte...
Scheinbar hast du das mit dem Zirkelschluss nicht verstanden. Schade...


melden

Wo ist Felix Heger?

22.05.2021 um 21:18
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Gefundene Selbstmordbücher bei dem Vater des Kindes, Packungen von Schlaftabletten, sowie leere Alkoholflaschen in der Nähe der Leiche,sowie das Ergebnis der Rechtsmedizin, was man anzweifeln kann, aber nicht zwangsläufig muss, sind fernab von irgendwelchen Theorien, sondern Fakten die nun mal nicht von der Hand zu weisen sind.
Also auch wenn es hier schon öfter diskutiert worden ist, die Bücher, die in der Liste, Bild Nr. 8, in der Bildergalerie aufgeführt worden sind, sind jetzt nicht unbedingt Anleitungen zum Selbstmord. Die beiden Bücher von Newton befassen sich mit Reinkarnationstheorien, dass wir alle schon mehrfach gelebt haben und wie man sich quasi in die Zeit zwischen den Leben, an seine Seele erinnern kann. Also von daher, @Coldcases, kann man das bestimmt nicht als Untermauerung für einen Selbstmord nehmen.
Diese Bücher passen für mich eher zu jemandem, der sein Leben reflektiert und sich die Frage stellt, warum bin ich so, wie ich bin und kann ich daran etwas ändern. Das passt auch zu seiner Suche oder Interesse an alternativen Lebensformen.

Gleiches gilt für die Schlaftabletten, die gefunden wurden; das waren frei verkäufliche Mittel, von denen man deutlich mehr hätte schlucken müssen, als je bewiesen wurde, dass Herr Heger sie eingenommen hat.
Und es wurde ja kein Alkohol bei Herrn Heger nachgewiesen.

Genau diese sog Fakten sind es ja gerade, weil sie eben nicht passen, die bei mir Zweifel an der Feststellung des sog erweiterten Suizids seitens der Staatsanwaltschaft aufkommen liessen und lassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

22.05.2021 um 21:20
Zitat von sanderosandero schrieb:Es gib aber auch Leute, die gerade das mit der Suizidliteratur oder den Blutspuren im Wald als Versuch betrachten, es so aussehen zu lassen wie einen Suizid um einen Mord zu vertuschen. Es gibt auch noch andere Theorien dazu...wie gesagt alles Theorien....
Und wo soll bitte das Motiv liegen, es wie einen Suizid aussehen zu lassen? Da bin ich wirklich auf eine einigermaßen halbwegs sinnvolle Erklärung gespannt, die das auch nur ansatzweise begründen könnte. Woher willst du wissen, dass er keinen Alkohol getrunken hat, wenn er über einen längeren Zeitraum nicht auffindbar gewesen ist und man die Leiche erst viel später fand?


melden

Wo ist Felix Heger?

22.05.2021 um 21:25
Nee ich bin jetzt raus @coldcase...bitte selbst einlesen, die Antworten finden sich alle hier in der Diskussion.


melden

Wo ist Felix Heger?

22.05.2021 um 21:28
Zitat von Coconut19Coconut19 schrieb:Die beiden Bücher von Newton befassen sich mit Reinkarnationstheorien, dass wir alle schon mehrfach gelebt haben und wie man sich quasi in die Zeit zwischen den Leben, an seine Seele erinnern kann. Also von daher, @Coldcases, kann man das bestimmt nicht als Untermauerung für einen Selbstmord nehmen.
Das ist die Frage, inwieweit man das für sich selbst rechtfertigt. Man kann auch in der schlimmsten Absicht, etwas positives sehen und anders interpretieren. Ich bleibe dabei, wo soll das Motiv für Fremdeinwirkung liegen?


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

22.05.2021 um 21:37
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ich bleibe dabei, wo soll das Motiv für Fremdeinwirkung liegen?
Wo soll das Motiv für einen erweiterten Suizid liegen ?
Ansonsten schließe ich mich @sandero
an, Du solltest Dich zuerst einmal hier einlesen, dann werden Deine Fragen beantwortet sein und Deine Thesen ( die Du hier fälschlicherweise als Fakten darstellst) widerlegt sein.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:sowie das Ergebnis der Rechtsmedizin, was man anzweifeln kann, aber nicht zwangsläufig muss, sind fernab von irgendwelchen Theorien, sondern Fakten die nun mal nicht von der Hand zu weisen sind
Es gibt kein eindeutiges Obduktionsergebnis.


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

22.05.2021 um 21:41
Zitat von seliseli schrieb:Wo soll das Motiv für einen erweiterten Suizid liegen ?
Die Motivlage für einen ganz banalen erweiterten Suizid liegt viel offensichtlicher auf der Hand, als irgendwelche spinnerten Verschwörungstheorien mit Sekten in Portugal oder sonst irgendwas merkwürdigem.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

22.05.2021 um 21:44
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Die Motivlage für einen ganz banalen erweiterten Suizid liegt viel offensichtlicher auf der Hand,
Wenn das so offensichtlich ist, kannst Du es sicher erklären.


melden

Wo ist Felix Heger?

22.05.2021 um 21:55
@seli

Dazu muss man

a) nur mal die Interviews mit den Familienangehörigen samt der Wertung über ihn anschauen und
b) sich versuchen, in jemanden zu versetzen, der sich mit seiner psychischen Disposition mit dem angehängten Versageretikett rumschlagen muss.

Wie füge ich als Narzisst denjenigen, die mich für einen Versager halten, den größmöglichen Schaden zu? Genau so.


8x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

22.05.2021 um 22:07
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:nur mal die Interviews mit den Familienangehörigen samt der Wertung über ihn anschauen
Die Wertung der Angehörigen war damals in der Anfangszeit geprägt von unterschiedlichen Gefühlen, in der Zwischenzeit sieht das anders aus, es wurde verstanden, daß MH eine andere Lebensphilosophie hatte als die allgemein geltende.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wie füge ich als Narzisst denjenigen, die mich für einen Versager halten, den größmöglichen Schaden zu? Genau so.
Wie kommst Du darauf, daß MH ein Narzisst war ? Hier wird ein Toter verurteilt und abgestempelt von Leuten, die ihn nur aus den Zeitungsartikel kennen


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

22.05.2021 um 22:08
Zitat von seliseli schrieb:Wo soll das Motiv für einen erweiterten Suizid liegen ?
Ansonsten schließe ich mich @sandero
Das habe ich hier u.a auch schon mehrfach angeführt. Und das ist sicher naheliegender als irgendein unbekannter Dritter, dessen Motivlage man doch stark anzweifeln kann. Im übrigen ist das auch nicht wirklich eine Antwort, wo das Motiv für Fremdeinwirkung liegen sollte? Aber geschenkt. Oder die Aussagen eines dubiosen Hobbyermittlers der allen Ernstes behauptet der Junge sei in den Fängen einer Sekte. Komischerweise konnte diese angebliche Hinweisgeberin nie ermittelt werden, noch hat dieser dubiose Hobbyermittler die Adressdaten der angeblichen Zeugin festgehalten. Worauf es der Privatdetektiv abgesehen hat? Dazu muss man nicht einmal viel Phantasie besitzen...


Anzeige

1x zitiertmelden